Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 690
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Danke für euer Mitgefühl. :)

Nena, ich weiß auch nicht, eigentlich mochte ich sie bislang gerne. Naja, ich muss ja theoretisch in dieser Schwangerschaft nur noch 2x hin.

Minky, deine Chefin hat dir die Schwangerschaft krumm genommen? :wtf:
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Oh Minky, da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt. Sicher ist es für einen Arbeitgeber immer blöd, aber das muss man eben mit einplanen und besser bist du doch einmal länger weg, als ein Jahr zurück und dann wieder weg und sie muss sich wieder umorganisieren 🤷‍♀️
Ich muss nach meinem Urlaub auch mal mit dem Chef reden, irgendwie sehen neuerdings unsere Abrechnungen anders aus und seit dem ist mein alter Urlaub verschwunden, das war fast ein kompletter Jahresurlaub, das werd ich so nicht gut sein lassen.
Bin eh gespannt, was ich so bei meinen Kollegen raus gehört hab am Montag/Dienstag ist die Stimmung wohl aktuell nicht so gut. Hab ja eigentlich keine Lust mit was neues zu suchen aber ich werd mich auch nicht mehr ärgern in der Arbeit
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ganz kurz, nach einem freudigen Nervenzusammenbruch kann ich sagen Sonntag ist es soweit :clap: :shock: :mrgreen:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 690
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

SouthernStar11 hat geschrieben: Mittwoch 12. Mai 2021, 19:59 Ganz kurz, nach einem freudigen Nervenzusammenbruch kann ich sagen Sonntag ist es soweit :clap: :shock: :mrgreen:
:clap: :clap: :clap: :flower: :flower: :flower:
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Tinka
Ja, ich war im Januar 2020, sage und schreibe, 4 Tage auf Arbeit und teilte ihr dann mit, dass ich wieder schwanger bin, nachdem sie schon so einige Pläne geschmiedet hatte. Wollte es ihr eigentlich sofort sagen, aber Hasi war im US davor viel zu klein, weit über eine Woche und passte in keinen Toleranzbereich, da konnte ich es nicht verkünden.

Nena
Sie meinte, sie meldet sich nochmal bei mir, das kann sich jetzt noch Wochen ziehen.
Oh das würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen. Das nette Gespräch "Urlaub" würde mir auch noch bevorstehen, sie wird nicht wissen, dass sie mir den Urlaub für die BVs und Mutterschutz nicht kürzen darf und ich deswegen eine ganze Menge habe.
Aber wenn der Urlaub bei dir schon mal da war, ist es bestimmt nur ein Versehen, geschuldet der Umstellung, und du bekommst ihn schnell wieder :)

SouthernStar
Klasse! Herzlichen Glückwunsch! :clap: :clap: :clap: :thumbup:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Minky, genau das Problem mit dem Beschäftigungsverbot hab ich wohl auch. Meine Kollegin hat am Dienstag kurz mit dem Steuerbüro telefoniert, die hat ihr auch was erzählt von wegen wenn ich nur 3 Monate gearbeitet hab dann hab ich auch nur den Anteil an Urlaubstage.
Ich will ja nicht für 2020 den Urlaub sondern den für 2019, der mir eben nicht abgezogen werden kann wegen bv und Mutterschutz. Wird sich schon regeln, die bei uns im Steuerbüro sind wohl eh etwas unfähig 🤦‍♀️

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag, ich hoffe ihr könnt ihn genießen
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Nena
Du bist auf jeden Fall im Recht, das würde ich mir nicht nehmen lassen.
Eigentlich ist es auch so, dass man über die Kürzung in der Elternzeit vom AG unterrichtet werden muss, und zwar rechtzeitig. Das war bei mir nicht der Fall, das weiß meine Chefin sicherlich nicht und da bin ich kulant (es sei denn, sie kündigt mich). Aber Urlaub aus BV und Muschu steht einem per Gesetz zu.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Morimi
Beiträge: 2931
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

SouthernStar11 hat geschrieben: Mittwoch 12. Mai 2021, 19:59 Ganz kurz, nach einem freudigen Nervenzusammenbruch kann ich sagen Sonntag ist es soweit :clap: :shock: :mrgreen:
Toll! Wo hast du jetzt einen Termin ergattern können?
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Urlaubna schöne 💩 mir wurde damals mein ganzer Urlaub abgezogen :evil: naja was soll’s . Komm ich ein paar Jahre zu spät drauf .

Morimi übers Impfzentrum . Gestern Abend kam die sms und zeitgleich die Mail .

Habe einen schönen Feiertag :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallöchen,

Urlaub im Mutterschutz und BV darf tatsächlich nicht gekürzt werden, nur der während man in Elternzeit ist. Ich hatte aufgrund Mutterschutz für 2020 dann noch 6 Tage Urlaub die ich mir hinten an meine Elternzeit dran gehangen habe 😊

SouthernStar das ist ja Klasse dass du endlich einen Termin bekommen hast :clap: ich hoffe du steckst die 1. Impfung so gut weg wie ich ;)

Tinkaloo freut mich dass es mit dem Vitamin besser mit der Übelkeit ist ☺️

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag. Gott sei Dank ist das Wetter heute schön. Morgen muss ich aber wieder arbeiten, leider keinen Brückentag, aber immerhin Home Office.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Antworten