Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Hermine
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 11:17

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Hermine »

SilvaStar und Nenakru, Danke für die Rückmeldung. Ich dachte auch ein par Tage wäre der "Standard".
Ist wirklich verrückt. Am Tag vor pos. LH und an dem Tag selber war es dann auch besonders schlimm, ab ehM war es schwächer werdend und heute an HL Tag 3 geht es schon in die typischen Beschwerden der 2. Zyklushälfte über..... diesen Zyklus bin ich offensichtlich einfach etwas hormonanfällig :-D aber kurzfristig hatte ich echt Sorge, dass irgendwas komisches unsere Baby-Pläne durchkreuzen könnte.

SilvaStar
: krass, dass du das jeden Monat hast! Ich hatte da wirklich noch nie mit zu tun, deswegen hat es mich auch so verunsichert.
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕
hibbeln aufs erste Wunschkind seit 10/22
glücklich verheiratet seit 05/23
🤰 im 2. ÜZ mit August-Maus '23
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 690
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Hallo ihr Lieben,

wir sind gestern am frühen Abend aus dem Urlaub zurückgekommen. Waren insgesamt 12 Nächte weg. Frenzi, wir haben einen eigenen Wohnwagen, hatten kurz vor dem Hype Glück einen relativ günstig zu erstehen.
Urlaubsmäßig hat sich alles etwas anders ergeben als ursprünglich geplant. Mein Mann ist ja selbständig und hat schon seit Mai (!) einen Container mit einer Lieferung erwaretet. Tja, der sollte dann plötzlich in der 1. Urlaubswoche kommen. :crazy: Dann gab es ein paar Hindernisse und er sollte dann quasi in der 2. Urlaubswoche kommen. Also hatten wir entschieden, erstmal nicht so weit weg zu fahren, damit mein Mann sobald der Container im Anmarsch ist, nach Hause fahren und beim Ausladen dabei sein kann. Er wäre dann entweder noch am selben oder am nächsten Tag wieder zu uns gefahren und dann hätten wir weiter fahren können. Dann wurde das Ganze aber nochmal verschoben, sodass der Container heute kam. Also quasi mitten im Urlaub. :crazy: Daher also die Rückreise gestern, heute hat mein Mann dann in der Firma gearbeitet und ab morgen machen wir dann den Rest der Woche noch Ausflüge von zuhause aus. Auch ok so.
Wir waren größtenteils in der Wallonie, zum Schluss auch noch kurz in Flandern (Leuven). Wer sich die Route und ein paar Infos anschauen will, kann bei Instagram unter "4aufachse" schauen. ;)

Southern, das mit deinen Ergebnissen tut mir leid, kann mir vorstellen dass das ein ganz schöner Schock ist.

Hermine, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben würde, also Fantasy auf jeden Fall, v.a. eine innovative Art der Magie. =) Lies einfach mal rein (am besten auf englisch, hab gehört die deutsche Übersetzung soll an manchen Stellen etwas schwach sein).

Bin übrigens genervt von meiner Periode, die ist nach jeder Geburt stärker geworden. Tag 1 beginnt meist mit etwas Schmierblutung und an Tag 2 läuft und läuft es.. :silent: Außerdem habe ich (erst seitdem ich die Periode jetzt wieder habe, vorher war das nie so) schon zwei Wochen vor Periodenbeginn fiese Unterleibsschmerzen an zwei, drei Tagen. :cry:
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
Hermine
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 11:17

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Hermine »

Tinkaloo das tut mir leid mit der Urlaubsunterbrechung, hoffentlich habt ihr/könnt ihr noch ein par schöne Tagesausflüge machen. Das ist manchmal das nervige an der Selbstständigkeit. Selbst wenn man vllt nicht unterbrechen muss, muss man von irgendwo her schnell eine Lösung organisieren wenns brennt und tausend Telefonate führen, damit man nicht zurück muss. Kann ich auch ein Lied von singen:-D

Die Regionen kenne ich nur vom Namen, da gewesen bin ich noch nie :-D aber so Wohnmobil Urlaub könnte ich mir auch gut vorstellen :-)

Ich bin nicht sicher, ob mein Englisch für die nicht übersetze Fassung reichen würde :-D

Unterleibsschmerzen sind gemein. Kurios, dass es bei dir so kurz ist und das auch noch so lange vorher. Der Körper ist wirklich ein spannendes Konstrukt :-D und bei jedem auch irgendwie verschieden.

Wir hatten das ganze Jahr noch keinen Urlaub (dank Corona im Frühjahr ausgefallen :crazy: ) und machen dieses Wochenende mit der Familie einen Kurztrip, freue ich mich schon seit Wochen drauf! Ich hoffe, dass ab nächster Woche mit neuem Zyklus
auch endlich alle wehwehchen erstmal Pause machen.

Euch allen ein schönes Wochenende :flower:
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕
hibbeln aufs erste Wunschkind seit 10/22
glücklich verheiratet seit 05/23
🤰 im 2. ÜZ mit August-Maus '23
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Oh Tinkaloo, das ist ja blöd, aber immerhin hattet ihr ein paar schöne Tage
Mein Bruder hat letztens angedeutet, dass er im Oktober für ein Wochenende jemand für die Katze braucht, glaub da muss ich mal nochmal nachfragen. Mir würden paar Tage Auszeit auch mal gut tun
Hab gestern schon wieder 20 Seiten für Wohngeld kopiert und gedruckt
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallo ihr Lieben, wie geht's euch?

Tinkaloo das ist ja blöd mit der Urlaubsunterbrechung.

Nena und musst du auf die Katze aufpassen? :)

Hier so: bin jetzt seit letzter Woche Dienstag erkältet. Zunächst nur Schnupfen und Halsschmerzen, jetzt seit zwei Tagen Husten. Corona ist es nicht, aber meine Nebenhöhlen sind immer noch nicht :crazy: super nervig.

Eigentlich wollten wir heute shoppen gehen, aber da hatte der liebe Gott wohl andere Pläne mit uns. Unsere Spülmaschine ist gestern kaputt gegangen :thumbdown: versteht mich nicht falsch, ich weiß das eine Spülmaschine ein totaler Luxusartikel ist und nicht notwendig, aber wir möchten sie definitiv nicht missen :nono:

Jetzt haben wir die Tage noch Post bekommen von den Stadtwerken wegen unserer Fernwärme, die ja auch mit Gas produziert wird. Der Preis soll sich bei uns um ca 13 Euro im Monat erhöhen, das ist noch verkraftbar für uns. Allerdings kam einen Tag später dann nochmal Post, dass sie gerade unsere Jahresabrechnung vorbereiten und unser Abschlag in der Höhe gleich bleibt wie bisher :wtf: weiß ich auch nicht. Naja ich muss sagen, wir sind da eigentlich auch schon immer Recht sparsam. Sowohl in unserer alten Wohnung als auch in der neuen haben wir immer sehr große Gutschriften bekommen, sogar obwohl wir jetzt ein Kind im Haushalt haben. Bin Mal gespannt wie es nächstes Jahr dann aussieht mit den gestiegenen Preisen. Ist ja alles Wahnsinn.

Wenn ihr auf Instagram unterwegs seid, kann ich die Seite Finanztipp empfehlen. Die haben auch ne App im Playstore und auch ne Website. Da kriegt man wirklich gute Tipps, lohnt sich!

Habt ein schönes Wochenende :flower:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Hey, hey
Mal ein kurzes Lebenszeichen. Wir haben die erste Kita Woche hinter uns. Lief super, dem kleinen gefällt es super und ich war fast überflüssig 🙈 die erste Woche lief leider strikt nach Plan und wir wurden jeden Tag nach einer Stunde wieder nach Hause geschickt obwohl der kleine gerne länger geblieben wäre. Fand ich ein bisschen schade. Montag dann nochmal zusammen weil ja Wochenende war und ab Dienstag darf er dann auch mal alleine bleiben.
Sonst gibts hier nichts spannendes, finanziell tut sich auch nichts und im Geschäft wird das Chaos immer größer, gut dass ich Urlaub hab 😂

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 690
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch allen?
Nena, ich freue mich sehr für euch, dass die erste Woche so gut gelaufen ist und hoffe, dass die zweite auch so gut war.
Wir waren leider nur an zwei Tagen dort, danach habe ich mit meinem Mann beschlossen, dass unsere Tochter dort auf keinen Fall hingehen wird. Sowas habe ich echt noch nicht erlebt.. Desinteresse, harscher Umgangston, Kind 20min (!!!) neben der Tür stehen lassen ohne es auch nur 1x anzusehen u.v.m. Ich war richtig geschockt. Nächste Woche haben wir ein Gespräch mit den Erzieherinnen (ohne Kind dabei), bin wirklich gespannt was sie dazu zu sagen haben.. :wtf:
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo

Ich wollte mich ja schon längst gemeldet haben aber ja … ich hoffe es geht allen gut?
Ich hatte das Gespräch in der Uniklinik zwecks meines Gendefekts und wie damit umzugehen ist . Mir wurde ein Termin für meine Tochter nahegelegt. Den haben wir im Februar.
Ansonsten gibts nix neues außer Arbeit Arbeit Arbeit . Wir haben den Laden teilweise zu dritt geschmissen diese und letzte Woche . Wir sind 24h besetzt so nebenbei. Also kann man sich ja vorstellen wie das so ist/war. Ich hab so viele Überstunden dass ich eine komplette Woche zuhause bleiben könnte.
Mein unterwegs sein zum Geburtstag fiel auch ins Wasser …

Tinka das klingt ja furchtbar da würde ich mein Kind auch nicht hingeben !

Das Problem ist der Personalmangel. Bei uns in der Stadt und bei uns auf Arbeit geht gar nix mehr weil das wenige Personal sämtliche Erkältungen der letzten zwei Jahre nachholt . Das Garagentor bei meiner Mutter ist die zweite Woche offen weil sie einfach keine Teile oder Arbeiter bekommen .
Wir haben angefangen an den Wochenenden Zimmer zu sperren weil wir derzeit absolut nicht mehr klar kommen und unsere Krankheiten verschleppen und irgendwie jeder kurz vorm burnout steht . So viel zu es wird besser nach den Sommerferien…

LG :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 690
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Southern, das klingt unglaublich anstrengend, tut mir sehr leid. :( Was passiert mit deinen Überstunden, bekommst du die ausbezahlt oder "musst" (oder willst!) du die zeitnah abbauen, egal wie der Personalstand ist? :think:

Das Krasse an der Kitaerfahrung war halt noch, dass da am Montag 11 Kinder auf 2 Erzieherinnen und am Dienstag 12 Kinder auf 3 Erzieherinnen kamen. Und die waren alle lammfromm, kein Geschrei, kein Gezanke, nix! Es ist also nicht so als hätte da die Hütte gebrannt und die ERzieherinnen hätten mega Stress gehabt. Da frage ich mich, wie die sich verhalten, WENN dann mal Stress herrscht und v.a. wenn mal kein Elternteil beobachtet.. :wtf:
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Tinkaloo, das klingt echt heftig, da würd ich mein Kind auch nicht freiwillig lassen. Da bin ich bei uns in der Kita echt zufrieden. Die Eingewöhnung war für meinen Geschmack individuell für meinen Zwerg schon fast zu behütet, die Erzieherin sind sehr liebevoll mit den Kindern und sind sehr aufmerksam den Kindern gegenüber.
Die zweite Woche lief super, er ist ohne Probleme alleine geblieben, da kann ich morgen beruhigt wieder arbeiten gehen, auch wenn ich keine Lust hab🙈
Personal technisch sieht es bei uns nämlich kaum besser aus als bei SouthernStar
Sonst gibt es nix spannendes zu berichten

Kommt gut in die neue Woche
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten