Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Morimi
Beiträge: 2932
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

Kabee,
es wird bestimmt besser! Ich war teilweise Abend lang unterwegs in Wohnung und draußen mit dem Hund und meine Tochter hat einfach nur geweint in der Trage...aber es wurde besser etwa um die 10. Lebenswoche, quasi wie es in den Büchern steht.
Schon spannend wie unterschiedlich die Kinder sind, nicht wahr? Mein Sohn weint quasi auch nie, manchmal wundert es mich schon warum er immer so zufrieden ist und so "pflegeleicht". Jesper Juul macht einem da ja ein schlechtes Gewissen, dass diese Kinder etwas kompensieren - aber ich denke, er ist vielleicht einfach so ein Typ. Er war im Bauch schon so entspannt und ruhig.

Das mit dem kurzen Abstand verstehe ich! Für die Kinder ist es sicher toll, aber für die Mutter hart. War das bei euch denn so geplant?
Mein Sohn wird diese Woche 1 Jahr und der Gedanken, jetzt wieder schwanger zu werden...puh, nein, kann ich mir echt nicht vorstellen. War bei meiner Tochter absolut genauso. Erst als sie 2 wurde kam langsam, ganz langsam der Gedanke...und als sie 2 1/2 war kam dann eben der Kinderwunsch und ich wurde gleich schwanger im 2.Zyklus. Gerade dass was du sagst, mal wieder Paarzeit, darauf freue ich mich auch schon sehr. Wir wollen demnächst unseren Sohn an sein Bett gewöhnen um zumindest eine Teil der Nacht kein Kind im Bett zu haben.
Da ich nicht mehr jung bin (35) müssen wir dieses Mal aber wenn wir ein 3. wollen früher starten. Vor dem 2. Geburtstag aber nicht, allein weil ich abgestillt haben möchte.

Auch was du zur Verhütung sagst verstehe ich. Ich muss ehrlich sagen, wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist und 1000% kein Kind mehr kommen soll dann würde ich NFP zu aufwändig finden. Wenn man damit sehr sicher sein möchte muss man akribisch sein und darauf hätte ich dann keine Lust mehr. Daher kommt bei uns nur die Sterilisation in Frage, ist ja auch das Einfachste. Kondome mögen wir auch beide nicht. Benutzen wir seit einem Jahr und es nervt echt schon wieder ziemlich :think: .
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Emmea
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald einschlägt 🍀

Silva
Euch wünsche ich alles Gute für die Eingewöhnung, bei uns geht's auch im September los, das übernimmt aber mein Mann.

Southern
Wie lief die Fahrt? Hattet ihr eine schöne Zeit?

Morimi
Ich bin auch der Meinung, ihr solltet unbedingt wegfahren. Wir wollten auch im November nach Ägypten, aber mit dem neuen Job wirds eher nix. Ist zwar schade, aber ein guter Grund. Dann eben nächstes Jahr.
Ich drücke euch die Daumen für das eigene Bett :) Bei uns lief es eine Weile sehr gut, aber gerade klappt es besser, wenn der Kleine bei uns schläft.

Nena
Oje, ich hoffe sehr, dass es einfacher wird, mit der Wundversorgung. Ich stelle mir das so schwierig vor :(

Kabee
Herzlich willkommen :flower:
Es ist sehr interessant zu lesen, wie sich der Wunsch nach dem dritten Kind entwickelt hat.
Ich würde mir so sehr wünschen, aufzuwachen, und diesen Wunsch nicht mehr zu verspüren. Es würde alles viel viel viel einfacher machen.
Unser Kleiner ist nun 1 Jahr, und ich weiß genau, was du meinst. Jetzt beginnt mit die Schönste Zeit, ich freue mich ebenfalls sehr darauf.

Verhütung ist so ein schwieriges Thema, wir sind da auch noch nicht so happy. Generell verhüten wir mit NFP, in der heißen Phase haben wir CI betrieben, das kommt nun aber nicht mehr in Frage, seit der Jobzusage. Nun müssen Kondome ran und wir mögen sie ebenfalls nicht, so gar nicht.
Ich drehe mich im Kreis und finde keine Lösung.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo ihr Lieben :wave:

So , wir sind wieder zuhause . Meine Freundin musste zwar kurzfristig absagen wegen Kind krank aber trotzdem war’s schön . Schön dass hier wieder mehr los ist .

Kabee : Welcome back

Morimi: ja 16 lange Jahre . Sagen wir mal so, dazwischen bin ich in eine neue Stadt gezogen , hab eine Ausbildung begonnen, ein Kind bekommen, alleinerziehend, Ausbildung weitergemacht . Dann nicht unbedingt die best bezahltesten
Jobs gehabt , kein Unterhalt , die Liste geht endlos weiter . Und da es in dem Fall mit einem 50€ Ryanair Flug nicht getan ist setzt das halt auch einiges an sparen voraus und man kann halt nur das sparen was man hat . Dann kam die aktuelle Stelle , endlich mal nach Tarif bezahlt werden und boom das große C. Tja .

Das Caya wäre für mich auch nix als Verhütung ,aber ich taste meinen mumu auch nicht .

Monkey : die Hinfahrt war deutlich spaßiger als zurück , aber jetzt hab ich meine Feuertaufe überstanden 😂

Nena : Dem Kleinen weiterhin gute Besserung !

Ich fühl mich durch den Fleischwolf gedreht . Wahrscheinlich auch Weils einfach mal 10 Grad wärmer ist als vor einer Woche .

Habt ein schönes Wochenende :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Morimi
Beiträge: 2932
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

SouthernStar,
das ist wirklich eine lange Zeit und gerade, wenn es nicht "um die Ecke" mit 2 Stunden Flug getan ist dann macht man das ja nicht mal eben so, finanziell und alles andere braucht da einfach.
Ich hoffe, es klappt dass du sie bald wieder sehen kannst! Bist du dann quasi hier im Land ganz auf dich gestellt? Du bist aber hier geboren oder?

Minky,
wir sind schon am Schauen und aktuell sieht es so aus würden wir Ende September auf eine griechische Insel fliegen :D. Wir müssen aber noch gucken ob mein Mann Urlaub bekommt und ob es mit der Eingewöhnung evtl kollidiert.
Ihr könnt ja dann vielleicht im Frühjahr gleich fliegen? Dann ist es nicht mehr so lang bis zur nächsten Familienauszeit.
Wünschst du dir wirklich, der Wunsch nach ihm 3. Kind würde verschwinden? Ich denke, wenn man wirklich dagegen arbeitet, kann der Wunsch auch in den Hintergrund rücken und vielleicht sogar verschwinden. Nicht von heute auf morgen, aber innerhalb von einigen Monaten.

Ich hoffe auch dass das eigene Bett klappt. Noch stille ich nachts aber, will demnächst aber nachts abstillen. Meine Tochter hat daraufhin nachts quasi direkt durchgeschlafen. Allerdings war sie vorher nachts sehr oft kurz wach zum stillen, mein Sohn ist meldet sich sowieso nur ein- oder zweimal und das stört mich nicht so wirklich, merke ich kaum. Aber im eigenen Bett müsste ich dann rüber laufen und das wäre nervig, daher trotzdem nächtliches Abstillen.
Stillst du noch?
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Morimi
Ja, das würde ich mir wirklich sehr wünschen. Aber nicht auf die "das wäre vernünftig" Art, sondern ich würde schon gern dahinter stehen.
Bis jetzt klappt das Null ;)
Von Anfang an wurden 2 Kinder geplant, dementsprechend wurde auch das Haus saniert (Wände und Türen raus und/oder rein). Ich verstehe es also sehr wohl, dass mein Mann damit überfordert ist, dass ich plötzlich so aus der Reihe tanze.

Ja, vielleicht fahren wir im März dahin, muss ich sehen, weil bis April eine der wichtigsten und größten Aufgaben auf Arbeit fertig sein muss.

Ja, ich stille noch. Würde nachts auch gern abstillen, aber Mensch, das ist so praktisch, ich verschiebe es jedes Mal auf morgen, schon seit über einer Woche :lol:
Auf jeden Fall, hattest du mich animiert, hab beide im Kinderzimmer hingelegt. Seit einiger Zeit wacht Hasi wieder erst gegen 3/halb 4 zum ersten Mal auf, und da würde ich ihn einfach wieder zu uns holen und dort lassen bis früh. So haben wir es auch gemacht, bevor er anfing, wieder viel öfter aufzuwachen. Schauen wir mal, wie es läuft.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Morimi : Nein meine Mutter lebt hier und ist deutsche , Ich somit auch hier geboren . Sie betreut auch meine Tochter sonst könnte ich nicht arbeiten gehen , mit Schule (wenn denn Schule ist ) von 8-12:15 könnte ich nicht genug zum überleben verdienen. Das Verhältnis mit ihr ist trotzdem sagen wir mal schwierig .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Morimi
Beiträge: 2932
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

...da sagst du was. Die Schul-Betreuungszeiten in Deutschland sind echt ein Witz. Hatte ich es letztens mit einer Freundin von, dass man dann wieder noch mehr jonglieren muss.
Dann drücke ich trotzdem die Daumen, dass du bald den Rest der Familie weitersiehst!!
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Da muss ich jetzt mal doof fragen, gibt's bei euch keinen Hort?
Bei uns in der Einrichtung kann man die Kinder für 4h nach und 1h vor der Schule betreuen lassen. In den Ferien erhöht es sich automatisch auf 8h.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Bei uns hat nicht jede Schule eine OGS. Die meiner Tochter schon , aber sie war dort letztes Schuljahr auch nur eine Stunde . Ich hab doch netterweise irgendwann im Juli erfahren ,dass es für sie nächstes Schuljahr keinen Platz in der OGS gibt . Meine Tochter hat adhs also einfach mal so ein anderer Hort ( wo sie auch irgendwie hinkommen muss) ist nicht. Und da bin ich mit der tollen Informationspolitik der Schule natürlich viel zu spät dran . Also haben wir auf gut deutsch einfach Pech . Selbst wenn sie einen „normalen“ Hort gehen könnte müsste ich denke ich mich Anfang des Jahres anmelden um bis September (Ende Sommerferien Bayern ) einen Platz zu bekommen . Es ist mir ein Rätsel wie man also in einer Situation wie meiner arbeiten gehen soll. Und dann heißt es wieder die dualem Alleinerziehenden…
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Kabee
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kabee »

Huhu,

Morimi- ja, der Abstand war so geplant. Nach wie vor sind wir auch überzeugt, dass es für uns so richtig ist. Auch wenn es stressig ist.

Er weint zum Glück schon ein paar Tage nicht mehr so viel. Es passte zeitlich zu diesem ersten Schub/Sprung. Ob er da so krass drauf reagiert? Auch das kennen wir von unserer Tochter so gar nicht. Mal abwarten, ein paar entwicklungsschübe stehen ja noch an :lol:

Ihr wisst aber noch nicht genau , ob ihr ein 3. Haben wollt, oder ?


Wir verhüten jetzt erstmal wieder mit NFP (sobald Zyklus da) und dem Caya. Bis ich sicher bin, dass es gut sitzt, halt mit Kondom. Hatte kurz an die kupferkette gedacht, aber ich mag das einfach nicht. So oft kommen wir ja eh aktuell nicht dazu :lol:


Nena, wie läuft es mit dem sitzbad ? Wie war die arztkontrolle?

Minky ... ja, witzig oder? Vor einigen Monaten wollte ich das noch unbedingt. Auch bei der Zeugung vom Sohn wollte mein Mann ja noch nr3. (Deshalb unter anderem(!) auch der Abstand. Älter als 35, 36 wollte ich nicht sein...bin jetzt 31. Und nach 2 Kindern mit kürzerem Abstand dann das 3. Mit der Option auf mehr Abstand.) Aber jetzt freuen wir uns einfach so auf die Zeit , wo beide Größer sind. Und unser Haus gibt es eigentlich nicht her. Wir vermieten noch das OG (2 familienhaus) und müssten es dann selbst nutzen. Wollen wir aber gar nicht, das wäre uns dann zu groß. Auch möchten wir lieber beide Teilzeit arbeiten ohne große Einschränkungen in der Lebensqualität und unseren Standards.


Schön, mit dem neuen Job. Und wer weiß, wie es in ein paar Jahren bei dir aussieht. Aber dieses ständige gedankenkreisen um Geburt, Schwangerschaft, nächstes Kind ist schon ziemlich anstrengend. Auch wenn man es vom Kopf her eigentlich anders weiß.
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Antworten