Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich hab zum Glück kaum was bemerkt. Am nächsten Tag hat mir vormittags der Oberarm ein bisschen weh getan und am Nachmittag war ich links am Nacken etwas verspannt aber mehr nicht. Aber bei Biontec knallt bei vielen wohl erst die zweite Impfung richtig. Ich bin gespannt 🙈 bis zur op ist dann die zweite Impfung schon 4 Wochen zurück, das macht den klinik Aufenthalt eventuell etwas entspannter, zumal die Kliniken bei uns so langsam die Besucher Regelungen wieder etwas lockern, dann darf uns vielleicht zumindest der Papa mal besuchen. Eine Woche komplett isolier in der Klinik ohne dass uns großartig etwas fehlt stell ich mir nicht so spannend vor😖
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo an alle :wave: Glückwünsche an alle neu geimpften :flower:

Ich bin komplett erschöpft diese Woche , hab mindestens einen Termin pro Tag plus Arbeit . Und hier liegt noch der Papierkram für die neue Unterhaltsklage ziemlich unangetastet… das muss ich auch noch erledigen.

Gegensätzlicher Kinderwunsch mit dem Partner das war bei mir und meinem Ex ein großes Streitthema, dass er praktisch sofort wollte und ich eher verhalten war . Im Endeffekt haben wir uns deshalb auch getrennt . Ich hoffe ihr kommt bald auf einen Nenner Emmea

Wohnen da kaufen sowas von unrealistisch ist für mich kann ich dazu nichts sagen . Hier ist es auch so , dass unter 1000 bald nichts mehr zu finden ist und das wäre mein Teilzeitgehalt. Aktuell hatte ich Glück bei einer Baugenossenschaft eine menschliche Miete zu haben die ich als Alleinverdiener auch bedienen kann. Aber diese Entwicklung macht mir auch extrem Sorge . Ich hätte gerne ein paar Quadratmeter mehr und einen Balkon aber das ist absolut nicht machbar .

Das wars auch schon von mir , ich muss wie soll es anders sein dieses we arbeiten . Genießt das we , liebe Grüße :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ach ja , ich bin bei Tag 30 ohne Eisprung oder Periode , ich bin gespannt wie das weitergeht :shock:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Morimi
Beiträge: 2931
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

Tinkaloo und Nena,
wie schön dass ihr geimpft seid!!!
Ich hatte bei beiden Impfungen (BioNTech) kaum Nebenwirkungen, beim ersten Mal tat der Arm 2 Tage extrem weh, beim 2. Mal nur ganz leicht dafür hatte ich abends einen Anflug von "Krankheitsgefühl"...aber irgendwie nur ganz kurz, als ich im Bett am lesen war :think:. Ich war aber auch infiziert und mein Körper kennt die Sache an sich ja schon, vielleicht war es deshalb nicht so doll. Aber Nebenwirkungen zeigen ja auch, dass da was passiert.

Emmea,
okay, ich hatte jetzt bei der Aussage deines Mannes irgendwie gedacht er wäre jünger, Mitte 20 vielleicht.
Das ist natürlich eine ganz verzwickte Situation und sicher sehr belastend.
Eine Freundin von mir hat sich tatsächlich mit 33 von ihrem Freund getrennt, weil er das Kinder bekommen immer auf "später" geschoben hat und immer musste noch irgendwas gemacht werden. Er war allerdings sogar schon 42.
Ich hoffe sehr, dass das bei euch anders läuft und ihr eine Lösung findet :flower: .

SouthernStar,
die Unterhaltsklage betrifft dich, also dass du zahlen sollst?

Mietpreise sind auch hier astronomisch. Ich mag gar nicht dran denken was wir für unsere Wohnung jeden Monat zahlen :shamebag: das Geld ist einfach weg und wir hatten diesen Monat auch mal wieder eine Spiegelanpassung.
Ist für uns auch ein Grund was eigenes zu wollen, statt Miete tragen wir dann halt den Kredit ab...so die Idee. Wir finden bisher absolut nichts in unserem Budget.
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Nein er muss mir bzw meiner Tochter Unterhalt zahlen . Bzw müsste tut es aber nicht.Da meine Tochter bei mir lebt gibts keinen Grund ihm Unterhalt zu zahlen, er verdient auch gut und gern das 2,5 fache von mir .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hi ihr Lieben,

wir sind momentan in einer ganz anstrengenden Phase. Wir waren letzten Samstag auf einer Hochzeit und meine Schwester hat dann auf unsere Kleine aufgepasst (von 11 Uhr bis ca 22 Uhr). Am Abend war sie dann noch wach und klebte förmlich an mir. Es wurde dann sehr spät und sie hat viel geweint. Irgendwann ist sie dann endlich eingeschlafen. Den nächsten Tag wollte sie nur auf den Arm. Wenn ich sie runtergesetzt habe, hat sie direkt wie am Spieß geweint. Konnte mich kaum anziehen. Papa ist total abgeschrieben. Jeden Tag wenn ich zur Arbeit ging, ging es nur mir Brüllen einher. Es ist ziemlich anstrengend. Sie läuft jetzt seit 2 Wochen auch endlich 🥳

Die Hitze ist Mal wieder unerträglich. Wir gehen heute zu meiner Schwägerin in den Garten.

Ich habe Mittwoch meine zweite Impfung bekommen. Am nächsten Tag war ich ziemlich schlapp. Gestern war aber schon wieder alles gut und mein Arm tut auch nicht mehr weh.

@Emmea, ich hoffe das ihr eine Lösung finden könnt. Mein Freund wollte eigentlich auch keine Kinder und inzwischen haben wir eins und in Zukunft vielleicht auch noch ein weiteres.

Unser Mietpreise sind auch utopisch. Wir leben in einer Großstadt, werden hier eines Tages aber auch wegziehen wo es sich etwas günstiger lebt.

@SouthernStar das ist doch echt Mist mit dem Unterhalt 😤 da kriege ich echt die Wut.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Morimi
Beiträge: 2931
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

SouthernStar11 hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 21:30 Nein er muss mir bzw meiner Tochter Unterhalt zahlen . Bzw müsste tut es aber nicht.Da meine Tochter bei mir lebt gibts keinen Grund ihm Unterhalt zu zahlen, er verdient auch gut und gern das 2,5 fache von mir .
Das ist echt dreist sowas. Schlimm. Ich hoffe ihr erreicht da was. Man hört das ja leider so oft, das macht mich richtig wütend.
Ein Kind hat nunmal 2 Eltern!

SilvaStar,
ich finde solche anstrengenden Phasen kommen ja meistens wenn sie was neues lernen bei den ganz Kleinen...also wenn es ans Laufen geht, ist sie vermutlich deshalb total fixiert auf dich.
Wir hatten als unsere Tochter 22 Monate war auch mal so eine extreme Mamaphase, ohne erkennbaren Grund, das war schon anstrengend :crazy:.
Bild
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Meiner hängt ja ständig an mir. Hab mich die Tage dabei erwischt, dass ich Toiletten Tür auf gelassen hab obwohl ich alleine war. Das ist schon Reflex😅
Wenn ich mal 11 Stunden weg wäre würd er vermutlich so lange an mir hängen bis er festgewachsen ist🤷‍♀️
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Hallo zusammen, ich schicke ganz liebe Urlaubsgrüße, deswegen auch nur kurz.

Impfung
Ich hatte, bis auf den schmerzenden Arm, keine weiteren Nebenwirkungen (Moderna). Das Stillen hatte ich vorsichtshalber verschwiegen.

Wohneigentum
Wir hatten auch eine Eeeeeewigkeit gesucht und uns zig verschiedene Häuser angeschaut. Das war eine harte, lange Phase.

Emmea
Ich drücke dir sehr die Daumen 🍀 Das ist wirklich doof, wenn man bei so einem wichtigen Thema, so verschiedene Ansichten hat. Aber was nicht ist, kann noch werden

SouthernStar
Mensch, das ist doch zum Kotzen. Wie kann das aber auch sein, dass er immer wieder davon kommt? Mogelt er sich die Ausgaben zurecht? Ich hätte wirklich gedacht/gehofft, das sei in Deutschland nicht so problematisch.

Bei mir ist alles gut soweit. Wir genießen das Meer, den Strand, das Essen, die Entspannung in vollen Zügen. Das hat mir SO gefehlt. Es klappt auch wirklich prima mit den Kids, und der Flug lief auch gut, aber wenn ich ehrlich bin, mit einem dritten wäre es wohl purer Stress geworden. Ich werde das Thema wohl auf 2023/24 vertagen.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Morimi
Beiträge: 2931
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

Minky,
schönen Urlaub noch! Wo seid ihr denn?
Wir fliegen nächste Woche auch für eine Woche in den Urlaub und ich kann es nach dem letzten Jahr kaum erwarten das Meer und den Strand zu sehen :love: . Ich bin gespannt wie unser Bub den Flug meistert, unsere Große hat bisher jeden ihrer Flüge verschlafen :lol:.
Ich glaube auch, dass es mit 3 Kindern stressiger wird zu fliegen bzw generell zu verreisen. Das sind alles so Dinge, die man bedenken muss. Aber wenn das 3. Kind bei uns käme, wenn es kommt, dann ist unsere Tochter min.5, eher schon 6 Jahre alt und da ist eine gewissen Vernunft ja vorhanden und sie rennen nicht mehr planlos davon wie 2-jährige das machen.
Bild
Antworten