Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich war die restliche Woche zuhause, musste meinen Kreislauf regenerieren. Hab die Gelegenheit genutzt und war auf dem Wochenmarkt und danach noch im Park. Hab dort durch Zufall meine Freundin aus Spanien getroffen, die ich seit 3 Jahren nicht mehr gesehen hab. Sie verliert ständig ihre Handys weshalb ich schon lange keine Nummer mehr von ihr hab, sie verbummelt meine natürlich auch regelmäßig. Ihr Vater hat meine Nummer meistens auch nicht mehr bis sie alle heilige Zeit mal wieder in Deutschland ist und mittlerweile sind wir ja noch umgezogen, damit sie auch nicht mehr spontan vor meiner Türe stehen kann wie beim letzten Mal. Hab echt schon befürchtet wir kommen nicht mehr zusammen und dann läuft sie heute einfach durch den Park 🥰 leider fliegt sie morgen schon wieder nach Hause, aber wir werden uns morgen nochmal sehen, ich freu mich total. Eventuell sollten wir mal email Verdi😂😂

Schönes Wochenende euch allen
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Morimi
Beiträge: 2933
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

Southern,
ich verstehe dass dich das Bus fahren sorgt. Es ist echt schwer die Kinder loszulassen. Ich kann es zB auch nur schwer haben wenn meine Tochter mit anderen Eltern unterwegs ist. Und da sind ja sogar Aufpasser da!
Aber schön, dass ihr die Schule gefällt.

Wir wollen nächsten Mai nach Kreta fliegen. Da waren wir zwar schonmal, aber es hat uns gut gefallen, der Flug nicht so lang und man hat da schon gutes warmes Wetter. Mallorca dieses Jahr war auch toll, aber denke wenn C. nächstes Jahr langsam nicht mehr so präsent ist wird Mallorca wieder zu voll sein.
Und ewig fliegen mag ich mit 2 Kindern nicht.

Sonst gibt es bei uns nichts neues...wir sind weiterhin auf Haussuche, aber es ist EXTREM schwierig. Wir suchen ja schon ne Weile, aber inzwischen sind wir mit unseren Ansprüchen runter und dem Budget hoch, trotzdem nichts. Echt frustrierend.
Bild
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hi ihr Lieben!

Tilla schön das dein Freund jetzt wieder einen Job hat :) wir mussten mit der Eingewöhnung nach der Krankheit nochmal neu starten. Aber es klappt gut. Sie ist jetzt aktuell von 9 bis 12 komplett alleine dort und hat gestern zum ersten Mal Mittag mit gegessen.

SouthernStar freut mich das es deiner Tochter gefällt. Mit dem alleine Bus fahren Stelle ich mir auch schwierig vor. Ich glaube das kostet einem als Mutter echt Überwindung und man hofft natürlich das es auch alles gut klappt. Bei uns würde das in Zukunft wahrscheinlich auch so sein dass sie, wenn sie in Schule kommt alleine mit dem Bus oder der S-Bahn fahren muss.

Nena das ist ja echt Mal ne coole Story :D das war bestimmt sehr schön dass du deine Freundin so zufällig getroffen hast.

Morimi nach Kreta möchte ich auch Mal. Wir waren bisher nur auf Rhodos gewesen. Thema Haus wird uns in Zukunft evtl auch beschäftigen. Wir überlegen mit meinem Bruder in ein Mehrfamilienhaus zu ziehen. Aber erst wenn die Grundschule ansteht, weil wir dann wieder zurück in die Heimat ziehen wollen.

Wie geht es dem Rest?
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo , na wie gehts euch allen ?

Ich bin derzeit am Minusstunden reinarbeiten und das stresst mich echt enorm. Das und der Papierkram. Es ist natürlich toll wenn man keine zwei Wochen vor Auszahlung vom Amt erfährt dass etwas gestoppt wird…

Mir macht nicht das Bus fahren an sich Sorgen sondern in der Verbindung mit ihrem ADHS. Ich hab Angst dass sie wie so oft im Kopf ganz woanders ist und in den falschen Bus steigt oder ihre Haltestelle verpasst . Mal sehen , morgen üben wir den halben Weg allein.

Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende gehabt !

Liebe Grüße
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

SouthernStar wie ist es gelaufen mit dem halben Weg?

Meine Tochter ist schon wieder krank. Letzte Woche Samstag fing es an mit Schnupfen, ansonsten war sie aber fit. Seit Freitag Abend hat sie nun erhöhte Temperatur und seit gestern auch Fieber. Daher wird die Eingewöhnung nun wieder unterbrochen werden, Dienstag sollte sie eigentlich das erste Mal dort schlafen. Naja sie muss sich aber auch richtig auskurieren, sonst wird das nichts.

Wahnsinn das wir einfach schon Oktober haben :crazy:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Der kleine ist auch etwas erkältet, rotzt schon länger rum und mittlerweile hustet er auch immer wieder mal. Hustensaft mag er natürlich nicht aber Temperatur ist immerhin Normal. Ist momentan einiges im Umlauf, die Zwillinge meiner Freundin husten auch und die Tochter von den Nachbarn ist auch krank

Wir haben hier einen kleinen großen Erfolg zu verbuchen und haben schon 3 Nächte ohne stillen hinter uns. Am Donnerstag hat er nachmittags und am Abend nochmal so lange an mir genuckelt, dass ich es nicht mehr ausgehalten hab, irgendwann ist er dann mit Fläschchen eingeschlafen und hat akzeptiert, dass Mamas trinken Pause macht wegen aua. Hat die erste Nacht besser geklappt als gedacht und die Chance musste ich natürlich jetzt nutzen. Wie es aussieht schaffen wir das jetzt endlich 💪
Morgen geht’s mal wieder für 3 Tage ins Allgäu zur Katze meines Bruders, leider soll das Wetter nicht wirklich gut werden🙁

Kommt gut in die neue Woche
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 690
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Hallo ihr Lieben,

Nena, drücke dir die Daumen dass es klappt. =)

Wir sind seit gestern aus dem Urlaub zurück und waren heute direkt auf einer ganztägigen Geburtstagsfeier innerhalb der Familie. Puh. Morgen dann Wäsche, Haushalt und direkt ein Augenarzttermin mit der Kleinen. :crazy: Sollte jetzt wohl vernünftigerweise ins Bett gehen. :lol:
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Hallo zusammen 🤗
Ich melde mich auch mal wieder :)

Nena
Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin klappt 🍀!

Tinka
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub :)

Ich bin wunderbar im neuen Job angekommen und bin so so glücklich! 🤩 Bin auch mit meinen Mitarbeitern mehr als zufrieden. Das hilft auch beim Kinderwunsch sehr, iwie ist er komplett in den Hintergrund gerutscht, weil ja eh erst in 2-3 Jahren relevant, und endlich geht es mir richtig gut damit.
In unserer Kita gehen auch zur Zeit einige Krankheiten um, die Große hat aktuell Hand-Mund-Fuß (Jackpot!).
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Na dann sag ich auch mal was . Aber nur kurz , ich muss gleich weg .

Erstmal gute Besserung an alle kranken Mäuse :flower:

Minky es freut mich ,dass du so im Job ausgehst !

Tinka ich hoffe ihr habt euch gut erholt !

Ich habe diese Woche Urlaub weil ich Geburtstag habe .

Der halbe Weg allein hat gut geklappt , das üben wir jetzt noch ein bisschen und dann sollte sie es hoffentlich alleine schaffen .

Wegen meinen Geldern bin ich unglaublich genervt und gestresst . Ich hab jetzt glaub ich drei Anträge in nicht mal zwei Monaten ausgefüllt , alles kopiert , mich natürlich finanziell nackig gemacht , und es gibt immer noch keine Entscheidung. Jede Stelle jedes Amt zeigt aufs andere und von was ich meinen Alltag finanziere juckt niemand . Meanwhile fährt der KV Mercedes und zahlt natürlich nach wie vor keinen Unterhalt ohne dass ihm dadurch irgendein Nachteil entsteht . Hauptsache ich hab keine 50€ zu viel . Na danke .

Habt eine gute Woche :flower:
Hier beginnt gerade das schmuddelwetter :roll:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Von mir auch noch gute Besserung an alle kranken
Minky, schön dass es dir so gut gefällt im neuen Job
Tinkaloo, das klingt ja recht stressig bei euch, hoffentlich war der Urlaub wenigstens erholsam.
Wir sind heut Mittag los gefahren, waren nachmittags noch kurz einkaufen und sonst machen wir es uns einfach gemütlich. Wetter ist richtig zum davon laufen. Angeblich zwar kein Regen aber dafür wohl mindestens 300% Luftfeuchtigkeit. Wollte eigentlich zum Nachbarort zum einkaufen laufen und hab mach 3 Minuten wieder umgedreht weil wir schon komplett nass waren. Und richtig kalt ist es hier auch
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten