Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Huhu,

Morimi meine Tochter ist erst mit 18 Monaten gelaufen. Abgefragt bzw kontrolliert würde es definitiv zur U7 um den 2. Geburtstag rum. Zwischendurch dachte ich auch, ohje es wird immer später. Aber dann kam es wirklich von einem Tag auf den anderen. Was das sprechen angeht, kann ich nur sagen das bei ihr bisher nur einzelne Wörter gesprochen werden. Noch keine 2 Wortsätze. Wann sie angefangen hat, weiß ich nicht mehr
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Huhu,

Morimi, ich schließ mich allen anderen an: finde es auch nicht besorgniserregend oder ungewöhnlich, dass dein Sohn noch nicht läuft und spricht. 14 Monate ist ja echt noch klein! Ich weiß aber dass man sich selbst immer mehr Gedanken macht. Meine Tochter hat auch lange nicht wirklich gesprochen. Auch als andere Kinder (zumindest laut Eltern :D) schon alles mögliche sagen konnten. Dafür haut sie jetzt mit 3 manchmal Sprüche raus, dass ich nicht mehr weiß was ich sagen soll. Bei ihr hat sich das aber auch ganz plötzlich entwickelt!

Nenakru, Mist, dass der Kleine jetzt doch nachts wieder stillen will. V.a. wenn du davor kurzfristig in den Genuss vom längeren Schlafen gekommen bist, ist es sehr fies.

Kabee, wie schön, dass es jetzt so gut läuft bei euch mit zwei Kindern! Ich werd tatsächlich ein bisschen neidisch ;)
Mir geht's sehr ähnlich wie Morimi, was den KiWu angeht. Wir (oder v.a. mein Freund) hatten ja gesagt, wir warten noch ca. ein Jahr. Aber ich hab trotzdem immer wieder Momente, wo ich gern sofort loslegen würd... Mal schauen, ob wir es vielleicht doch schon eher mal drauf ankommen lassen.
Ihr wart bei euren Kindern alle erst mal in Elternzeit oder? Ich will bei einem weiteren Kind eigentlich gern direkt nach dem MuSchutz wieder arbeiten. Mein Freund klang aber bisher nicht sooo begeistert von dem Vorschlag, dass er mehrere Monate komplett zuhause bleibt. Hättet ihr da auch verschiedene Modelle überlegt oder war es relativ schnell klar, wer zuhause bleibt?
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Guten Morgen ihr Lieben!

Happy Halloween an die, die es feiern 👻🎃 ich liebe es ja 😅 aber kann heute nicht feiern, da ich morgen arbeiten gehe. Hier in NRW ist zwar Feiertag, aber da es kein bundeseinheitlicher Feiertag ist, können wir morgen arbeiten und kriegen dafür einen guten Bonus :thumbup:

Tilla, ich habe auch immer wieder Momente des Kinderwunsches. Ich habe für mich jetzt aber auch gesagt nicht vor meinem 30. Geburtstag (der ist in zwei Jahren). Klar, sollte es passieren dann ist gut, aber wir legen es nicht darauf an. Es steht sowieso noch in den Sternen ob mein Freund wirklich noch ein zweites Kind möchte. Aber beim ersten hatte er auch jahrelang gesagt er will keine 😁

Hier so: meine Tochter fährt so dermaßen auf Bücher ab, dass sie alle paar Minuten mit einem anderen Buch ankommt und man soll es vorlesen. Manchmal nervts echt 🙈 ärgere mich schon das ich einen Pixie Adventskalender gekauft habe 🤪

Wie geht's den anderen allen so?
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Ach das ist ja eine witzige Regelung. Da würd ich auch arbeiten gehen :D
Mit Halloween kann ich tatsächlich nicht so viel anfangen. Aber ich hoffe, du kannst es genießen obwohl du morgen arbeitest!

Ich hatte eigentlich immer im Kopf, dass ich vor ich 30 bin das zweite Kind möchte. Mit 25 kam mir das noch es ewig hin vor :D Jetzt ist das aber nur noch 1,5 Jahre hin und ich weiß nicht, ob das was wird...
Das "sollte es passieren", find ich mit NFP ziemlich "schwer". Weil entweder wir verhüten in der fruchtbaren Zeit oder halt nicht. Aber dann ist es schon ein sehr bewusst eingegangenen "Risiko". Ich weiß ja, wo im Zyklus ich grade stehe. Selbst wenn ich nicht messe. Es ist aber sehr schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht mit den Momenten des KiWu (schön ausgedrückt!).

Ist doch toll, dass deine Tochter Bücher so gern mag!!!!! Klar, manchmal hat man keine Lust mehr auf Vorlesen. Aber (Vor-)Lesen ist so gut für die Sprachentwicklung und später auch fürs Lesen und Schreiben. Und wenn sie ein Bücherwurm bleibt, kann sie später mal ganz lang allein lesen und du hast Zeit für dich ;) Meine Schwester hat z.B. nie gern gelesen und meine Mama musste dann stundenlang mit ihr Brettspiele usw. spielen.
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Huhu, kurzes Lebenszeichen. Wir sind hier mittlerweile alle mehr oder weniger erkältet. Ich hab ne rotznase, der Kleine rotzt und hustet ja schon länger mal mehr und mal weniger und der Papa hat schon ne relative männergrippe😖
Halloween wird bei uns denk ich erst in ein paar Jahren wieder aktuell.
Silva ich versteh die Problematik. Kinder haben so viel Ausdauer wenn ihnen was gefällt, da kommt die Geduld der Erwachsenen schnell an die Grenzen aber ich glaube Bücher sind da generell eine gute Wahl
Ich verkriech mich jetzt in mein Bett, muss morgen auch ganz normal arbeiten
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Guten Morgen!

Tilla klar, wenn man NFP praktiziert, dann ist es natürlich schwer 🙈 ich gestehen wir praktizieren jetzt schon seit 2 Jahren CI. Ich weiß es ist eine schlechte Verhütungsmethode, aber wenn es passieren sollte wie gesagt, wäre es nicht schlimm.

Nena geht's euch inzwischen besser? Meine Tochter hat seit Mittwoch Husten, am schlimmsten ist es wirklich wenn sie schläft, sie muss richtig würgen, arme Maus.

Habt ihr da zufällig einen Tipp? Sie hat produktiven Husten, wir haben auch einen Schleimlöser für den Tag. Aber so ein pflanzlicher Hustenstiller für die Nacht bringt nichts.

Wegen den Büchern: ihr habt natürlich Recht! Es war auch mehr ein Scherz :D Kinder profitieren unheimlich davon. Und ich hoffe dass sie eines Tages auch so gerne Bücher liest wie ich.

Joa ansonsten hatten wir gestern eigentlich die Aufführung vom Martinsspiel in der Kita, wo meine Tochter ja leider nicht dabei sein konnte. Voll schade. Aber muss ja nicht sein das sie mit ihrem Husten andere Kinder ansteckt. Sie ist daher seit Mittwoch Zuhause. Wetter ist heute ganz nett, wenn auch kalt.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Huhu.
Ja wir sind langsam alle wieder fit. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist es auch beim kleinen endlich fast gut
Schade, dass ihr nicht zu der Martins Feier gehen konntet. Ich muss mich noch schlau machen, ob es bei uns etwas gibt wo wir auch hin gehen können, wäre bestimmt toll
Bei uns ist’s heut auch recht schön seit sich der Nebel verzogen hat. Ich hoffe morgen ist’s auch nochmal schön, heute war der kleine mit dem Papa unterwegs und ich hab Haushalt gemacht
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo, auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir .
Ich bin einfach so eingespannt , hab aber immer mitgelesen.
Gute Besserung an alle Kranken ! Wir hatten einen Hustenstiller namens Sedotussin.
Wir waren diese Woche nochmal zwei Nächte weg weil hier ja Herbstferien waren . Das hat uns allen nochmal gut getan .
Man mag es kaum glauben , aber meine Anträge sind durch! Mal sehen wann das Geld seinen Weg auf mein Konto findet.
Kommende Woche steht mein Termin bei der FÄ an und ich hab kein gutes Gefühl . Der aktuelle Zyklus ist zwar so lange wie seit dem Sommer keiner mehr , aber ja … Das ganze hat mich schon in eine Depression geritten. Mal sehen wies da weitergeht .
Ansonsten gibts nix neues und nix gutes neues .

Kommt gut in die neue Woche :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

SoutherStar, das tut mir sehr Leid, dass es dir gerade nicht gut geht. Es ist total verständlich, dass irgendwann die Energie einfach weg ist. Ich hab von der Arbeit immer wieder mit verschiedenen Ämtern zu tun. Es ist so oft zum Verzweifeln...
Hast du denn irgendwie Unterstützung, wenn es jetzt sogar eine Depression geworden ist?
Schön, dass ihr ein bisschen wegfahren konntet in den Ferien!

SilvaStar, schade mit der Martinsfeier! Habt ihr noch was anderes gefunden, wo ihr hin konntet? In unserem Kindergarten ist erst nächste Woche ein Lichterfest. Aber leider ohne Eltern. Zum Husten hab ich leider gar keinen Tipp... Mein Freund kauft dann immer Hustensaft und will mir einfach nicht glauben, dass der vermutlich genauso viel Wirkung hat wie ein Löffel Honig :D
Morimi
Beiträge: 2933
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

Tilla,
wie alt sind eure Kinder denn nochmal?
Wegen deiner Elternzeit-Frage...beim ersten Kind haben wir es 8-6 Monate geteilt und ich habe die ersten 8 übernommen. War allein wegen des Stillens praktischer für uns.
Beim zweiten Kind habe ich 10 Monate genommen und dann Teilzeit wieder angefangen (bis jetzt) und mein Mann hat dies Mal leider nur die 2 Pflichtmonate genommen, da er sich selbstständig gemacht hat zwischenzeitlich. Da war mehr leider nicht drin.

Bei einem eventuellen 3. Kind (aktulle tendiere insbesondere ich eher Richtung nein) würde es vermutlich so sein, dass er gar keine Elternzeit mehr nehmen kann, mit Glück kann er nach der Geburt einige Tage zuhause bleiben.

SilvaStar,
wenn es gar nicht anders geht lass dir einen Hustenstiller aufschreiben. Das erschöpft ja auch total, dauernd zu husten.
Ich finde Phytohustil ganz gut, aber wenn das nicht reicht würde ich auch zur Keule greifen.
Bild
Antworten