Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Miralissa »

Pinkie, der Thread ist aus dem "wir warten auf das Hibbeln"-Thread entstanden. Da sich dort so eine kleine Gemeinschaft gebildet hat die eben nicht mehr nur aus Vorhibblerinnen bestand, sondern auch aus welchen die schon zum Hibbeln übergegangen sind, oder sogar schon schwanger geworden sind. Oder auch wie zB Sunnshine das Hibbeln und den KiWu aufgegeben haben, aber trotzdem einfach gerne noch bei uns mitgeplaudert haben. Um dann drüben aber doch den Raum zu lassen für Mädels die tatsächlich nur vorhibbeln wollen ohne schon von Hibbelnden oder Schwangeren zu lesen haben wir diesen Thread aufgemacht, wo eben alles willkommen ist das sich aktuell noch aufs Hibbeln freut, schon hibbelt oder schwanger ist, das ganze aber entspannt angeht ohne den "Stress" um das ganze Thema, der oft in den Hibbelfäden herrscht. Hier ist der KiWu und das Analysieren jedes einzelnen Ziepen und Zwicken eben nicht das Hauptthema, sondern wir reden auch über alles andere was sich so ergibt.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von kicki »

Softcare mach dich nicht verrückt :flower: es ist gut, dass du das beim phlebologen abklären lässt, im Falle einer Schwangerschaft würde ich das auch gleich beim FA sagen und mir Strümpfe aufschreiben lassen. Eine Thrombose macht sich bemerkbar, mach dir keine Sorgen
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

Hallo, hier möchte ich mitmachen. ;)

Ich bin 32 und es sind noch 3 Monate bis zum Hibbelstart. Wir möchten in den Flitterwochen direkt nach unserer Hochzeit losherzeln. Ich möchte das Hibbeln ganz entspannt auf mich zukommen lassen und möchte das "Projekt" nicht täglich analysieren. Deswegen fände ich eine einfach gehaltene Liste für diesen Faden optimal. :thumbup:
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

@softcare und kicki ja Krampfadern hab ich auch ziemlich fiese und große die auch nachweislich die Durchblutung in einem Bein bereits einschränken. Daher werd ich die Strümpfe allein schon deshalb tragen, dass die sich nicht verschlimmern. Im Urlaub lass ich die aber tatsächlich zwei Wochen weg und Spritze nur. Auf dem Flug natürlich beides. Was sein muss muss sein.
Das ist mir einfach zehnmal lieber als eine gerinnungsverbundene FG oder eine Thrombose oder Lungenembolie.
@softcare also wenn du schon krampfadern hast solltest du zumindest über Strümpfe nachdenken. Spritzen sind ohne Gerinnungsstörung nicht notwendig denke ich. Bei mir würde das untersucht nach dem die Störung bei meiner Oma festgestellt wurde. Sie ist Dominant vererbbar und daher haben wir uns alle testen lassen.
Meine Krampfadern lasse ich mir nach der Ss auch ziehen. Die sind nämlich arg schmerzhaft. Ich weiß, dass es wahrscheinlich ist, dass sowieso neue kommen, aber die nerven einfach Mega.

@kicki ich würde an deiner Stelle auch zumindest auf Strümpfe nicht verzichten in einer weiteren SS. Vllt kannst du dich ja auch in einer Gerinnungsambulanz vorstellen. Mit einer vorangegangenen Thrombose bist du dort sicher gut aufgehoben. Während der Ss wird dann alle paar Wochen die Gerinnung überprüft und individuelle Behandlungsempfehlungen entwickelt und angepasst.

@miralissa der Threadname ist toll :love: auch wenn er mich nicht explizit erfasst, aber ich bin froh dass ich willkommen bin.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Miralissa - 32, verlobt - Sohn (09/13) & Tochter(08/16) - Status: Hibbeln ab Oktober '18 - Bild

softcare - 29, mit Partner - keine Kinder - Status: Hibbeln ab ca. Juli/Aug/Sep 18
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

Wie nacht man das mit den Farben in der Liste :) ich bin zu doof dafür
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von jolina_ »

Uiii, das ging ja gut los hier! :clap: Hallo erst mal! :lol:

Kurz auch noch meine Vorstellung, ich bin 33 und seit 2 Jahren verheiratet, aber schon seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen. :love: Wir sind jetzt im zweiten ÜZ fürs erste Kind, in meiner idealen Lebensplanung wäre ich gern schon früher Mama geworden, aber erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt. ;) Natürlich mache ich mir wegen meines etwas "fortgeschrittenen" Alters etwas Sorgen, ob es (schnell) klappt, aber verrückt machen möchte ich mich nicht und daher fühle ich mich in einem so entspannten und nicht NUR auf das Thema Schwangerwerden fixierten Thread auch wohler.

Einen guten Austausch wünsche ich uns auch hier. :flower:
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Ich hab mal eben die Liste für mich ergänzt. Wir sollten dann noch eine Überschrift finden ;-)

@irka und @kicki
Danke für eure Rückmeldung wegen der Krampfader. Ich bin was sowas angeht sehr hypochondrisch und hoffe, dass ich mich in einer potentiellen Schwangerschaft zurücknehmen kann. Mein Freund hat schon Angst, dass er wegen jedem pipifax dann mal ins KH fahren muss :shamebag: :crazy:
Spritzen werden ja auch erst im Falle einer Schwangerschaft oder bei wirklicher Thrombose oder Flug oder ähnlichem notwendig...wobei ich bisher alle Langstreckenflüge auch ohne spritzen und ohne Strümpfe gemacht habe, nach Anraten eines Arztes...er meinte bei Strümpfen drücken die im sitzen genau in die Kniekehle und somit in den Bereich, wo ich Problemen habe. Das war damals ein Gespräch mit einem Bekannten (Arzt) auf einer gartenfeier.


Zu mir:
Mein Freund und ich sind seit 6,5 Jahren zusammen, nicht verheiratet, aber zusammen lebend. Wünschen uns beide ein Kind, bisher war das aber nie konkret, wann es losgehen soll. Für uns ist nun langsam das Alter erreicht und wir warten noch die hoffentlich kommende unbefristete Festanstellung ab. Entscheidung fällt in der kommenden Woche. Bin gerade noch in der mensphase und denke, dass wir diesen Zyklus noch verhüten. Folsäure nehme ich seit 4 Wochen regelmäßig. Davor eher unregelmäßig. Ein entspannter Faden war und ist mir total wichtig, wo es nicht nur ums Kinder kriegen gehen soll.

Freu mich auf alle „alten“ und neuen Hühner :flower:
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Irka hat geschrieben: Freitag 22. Juni 2018, 18:34 Wie nacht man das mit den Farben in der Liste :) ich bin zu doof dafür

In dieser Leiste, wo du fett kursiv und co findest gibt es hinten einen Tropfen. Da kann man sich ne Farbe auswählen :)
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von kicki »

Irka hat geschrieben: Freitag 22. Juni 2018, 18:34 Wie nacht man das mit den Farben in der Liste :) ich bin zu doof dafür
Irka schau mal das bild an. Siehst du den blauen Tropfen? Ich habe ihn angeklickt und dadurch hat sich die Farbpalette geöffnet. Erst Text markieren, dann Farbe auswählen. Ganz einfach :thumbup:


Bild
Antworten