Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Oh, Silva, Dann hast du ja richtig viele Geschwister! Das finde ich total schön. Auch wenn ich nicht mit deinen Eltern hätte tauschen wollen :wtf:

Ich fieber dem Urlaub auch schon sehr entgegen. Wegen Baby, Studium/Ausbildung und wenig Geld, Corona, etc. waren meine "Urlaube" in den letzten Jahren auch eher zuhause oder bei den Großeltern :D

Peekaboo, schön, dass beim KiA soweit alles fein war. Es hat auch Vorteile klein zu sein! Ich bin groß und bleibe fast jeden Morgen an der Deko im Kindergarten hängen, die von der Decke baumelt :D

Vom Job hab ich noch nix gehört. Es wurde aber auch schon gesagt, dass es bisschen dauert. Vielleicht bis Ende der Woche.
Unsere Geschwisterplanung schwankt von "ja, am liebsten sofort" und "Geschwisterchen definitiv" über "ach ist grade nicht so der beste Zeitpunkt und wir sind ja noch jung" zu "eigentlich auch nett, wenn mit einem Kind, das schon größer ist und ganz gut schläft". Also es bleibt spannend :lol:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo :wave:

Tilla ich freue mich dass ihr demnächst in den Urlaub fliegt :flower: halt uns auf dem laufenden mit dem Vorstellungsgespräch!

Meine Familie hab ich eigentlich schon bald 20 Jahre nicht mehr gesehen 🙈die 10 sind definitiv weiter weg als die 20 nah sind. Traurig . Meine Oma ist vor über 10 Jahren gestorben, ich hab sie aber damals noch kennengelernt .

Silva wow ihr habt ja eine große Familie ! Wir sind auch insgesamt 5 Kinder , meine Mutter hat nur mich 😉
Mir gehts vor allem um die Kosten in den Ferien , aber ob das bei der Entfernung noch ne Rolle spielt kann ich nicht sagen .

Peek super , dass die Kontrolle so gut war :love:

Sonst gibts wenig Neues hier . Mein Urlaub ist vorbei und auf Arbeit ist die Hölle los mit einer Kollegin weniger. Ende April steht für meine kleine noch ein MRT an das musste im November ja verschoben werden .


Liebe Grüße :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Huhu,

Ja Tilla wir sind tatsächlich ziemlich viele :lol: zwei Kinder hat mein Vater mit in die Ehe gebracht und zwei meine Mutter. Danach sind dann noch 3 weitere Kinder entstanden :D

Peekaboo super das beim KiA alles in Ordnung war. Wir müssen morgen auch hin, aber nur zum Sehtest.

SouthernStar oh man so eine lange Zeit. Aber schön dass du deine Oma wenigstens noch kennengelernt hattest. Alles gute fürs MRT!

Hier so: ihr haltet mich bestimmt für bekloppt, aber ich habe seit Wochen jetzt den ganzen Tag Ohrwürmer von irgendwelchen Liedern. Sogar nachts wenn ich aufwache habe ich sofort irgendwas im Kopf. Ich finde es langsam echt gruselig, werde ich nun irre? :lol: und ich habe auch das Gefühl garnicht mehr in den Tiefschlaf zu kommen. Weiß auch nicht. Vielleicht liegt es an den Cortison Tabletten die ich aktuell wegen meine Colitis Ulcerosa nehmen muss :crazy:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Ich hab den Job bekommen :) :)

Ohje, SouthernStar, das kenne ich gut mit fehlenden Kolleginnen, die vertreten werden müssen. Wir waren auch seit Monaten nicht vollzählig. Ich hoffe, deine Kollegin kommt bald wieder.

Silva, wie war der KiA-Termin? Das mit den Schlafproblemen klingt ja gar nicht gut. Wenn es an den Medikamenten liegt, kannst du die ja auch nicht so einfach absetzen.
Ohrwürmer kenne ich aber auch gut. Ich summe manchmal den halben Tag irgendwelche Kinderlieder vor mich hin. Unsere Tochter hört ihre Lieblingssendungen immer in Dauerschleife :crazy:
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von peekaboo »

Puh endlich Wochenende 🤪

Tilla hihi in deinen Gedanken finde ich mich absolut wieder :lol: Wir sind beide Einzelkinder und haben uns immer Geschwister gewünscht (Silvastar ich bin so neidisch!) also eigentlich steht das bei uns gar nicht in Frage, aber manchmal beschleicht mich doch das Gefühl, dass es gut ist wie es jetzt ist und irgendwie auch schon anstrengend genug :shifty:

Southernstar Oh MRT, darf ich fragen weshalb? Alles Gute schonmal dafür :flower:

Silverstar Ohrwürmer hab ich auch den ganzen Tag :crazy: auch so völlig bekloppte Sachen immer :lol:
Ach Mensch, aber Schlafprobleme sind echt ätzend und mit Kind noch dreimal mehr :thumbdown: hoffentlich findet sich da eine Lösung!

ich habe schonmal Bestandsaufnahme gemacht und aus der ersten KiWu-Zeit noch diese lilanen Ovus von Clearblue, die waren mega teuer und sind jetzt aber fast 1 Jahr abgelaufen. Kann man die trotzdem noch verwenden oder funktionieren die wirklich nicht mehr? :(

bei uns in der Siedlung sind gerade Bauarbeiten (Glasfaserkabel) und irgendwie schaffen sie es immer die lautesten Arbeiten des Tages während Minis Mittagsschlaf zu machen. Furchtbar, dann muss ich immer bei ihm liegen bleiben und komme zu gar nichts! 🥴
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von peekaboo »

Tilla hat geschrieben: Donnerstag 17. März 2022, 18:32 Ich hab den Job bekommen :) :)
Herzlichen Glückwunsch!!! 🥳 das freut mich für dich :clap: In was für einem Bereich arbeitest du denn?

hab ich total überlesen gerade den Satz :shamebag:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Einen sonnigen Samstag :flower:

Silva gehts dir denn jetzt besser ?

Tilla meine Kollegin hat leider gekündigt und es wird sehr wahrscheinlich nix neues nachkommen.
Herzlichen Glückwunsch zum Job :flower:

Peek meine Tochter hat ADHS und Autismus und das MRT gehört zu Diagnostik. Noch ist zum Glück noch über ein Monat Zeit …

Ansonsten gibts bei mir nix neues , muss morgen leider früh raus für die Arbeit , nächstes we arbeite ich alle drei Tage :roll:
Jetzt genieße ich ein paar kindfreie Stunden , mache aber nicht wirklich was außer versteckte Süßigkeiten futtern :lol: :oops:

Habt ein schönes Wochenende 💐
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallo Zusammen!

Tilla Glückwunsch zum neuen Job :clap: beim KiA war alles gut. Sie braucht keine Brille :D

Peakaboo gute Frage mit den Ovus. Ich glaube ich würde es einfach ausprobieren :think: nutzt du denn nebenbei noch NFP? Ich habe heute wieder mit messen angefangen. Aber erstmal nur zur Verhütung und um wieder reinzukommen. Klar, manchmal denke ich auch ein Kind ist mehr als genug, aber dann beschleicht einem doch wieder das Gefühl nach einem zweiten Kind. Wobei ich sagen muss, dass ich auf die Schwangerschaft verzichten könnte :shamebag: ich hätte ab Hälfte der Schwangerschaft jeden Tag Sodbrennen, das war die Hölle. Und wenn ich an die Knieschmerzen denke...

SouthernStar leider gehts mir nicht besser. Ich habe mich heute krankgemeldet. Haha versteckte Süßigkeiten futtern, das kenne ich zu gut :lol:

Hier so: ich hatte Samstag einen schönen Tag alleine bei meiner Familie. War mit meiner Cousine und Nichte frühstücken und dann mussten wir noch ein paar Sachen für die Hochzeit meiner Cousine besorgen. Danach habe ich das erste Probe Make Up bei ihr gemacht. Abends hatte ich dann Klassentreffen und wir waren essen. Danach noch ein bisschen den Abend bei meiner Cousine ausklingen lassen und gestern morgen schön ausgeschlafen. Vorallem hatte ich ein 1,80 m Bett für mich ganz allein :D aber gestern ging es dann direkt auch mit meinem Darm wieder weiter :( vorallem ist in zwei Wochen der JGA meiner Cousine. Bis dahin muss ich fit sein.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Danke euch! :)
Mein Gedanke war ja, dass wir jetzt ernsthaft nochmal über ein 2. Kind sprechen könnten. Da fällt meinem Freund ein, er möchte doch noch eine andere Ausbildung/Umschulung machen... Währenddessen ist es dann einfach weder finanziell noch zeitlich passend. Bin ein bisschen geknickt deswegen. 3 Jahre kommen mir sooo ewig vor.

SilvaStar, gute Besserung! Hoffe dir geht's besser bis zu dem JGA!

SouthernStar, das ist natürlich Mist, wenn die Kollegin ganz weg ist.
Hast du dann als Ausgleich nach dem Arbeits-Wochenende unter der Woche frei?

Peekaboo, von Ovus hab ich auch keine Ahnung. Ich würde sie wahrscheinlich trotzdem nutzen, da kommt die sparsame Schwäbin in mir durch ;) Haben die nicht auch so ne Kontrollinie? Solange die auftaucht, würde ich davon ausgehen, dass sie noch funktionieren.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hey , ich wollte schon länger schreiben , tja was soll ich sagen das Virus 🦠 is hier . Erst meine Mutter , dann meine Tochter , weil sie übers we dort war , jetzt bin ich gespannt wann es bei mir so weit ist . Ich hab Angst mit meinem Asthma. Das heißt leider auch eine Woche Kinderkrankentage ohne Lohn . Juhu .

Tilla ich arbeite Teilzeit , anders is das gar net möglich , und arbeite fest meine drei Tage . Die könne aufgrund die Branche halt immer sein also auch we und Feiertage .

Liebe Grüße :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten