Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von peekaboo »

Hermine Ich denke nicht, dass der Sport irgendwas verhindern oder "kaputt machen" würde. Lebe erstmal ganz normal weiter :)
Wenn du dann bald schwanger bist kannst du immer noch überlegen, ob du lieber pausierst oder bei leichteren Übungen bleibst zum Beispiel. Generell spricht aber auch nichts gegen Sport in der Schwangerschaft, an sich ist Bewegung ja gut. Wenn du dir dann nicht sicher bist kannst du immer noch deine Hebamme oder Frauenarzt fragen.

Nenakru der Verlust deines Opas tut mir sehr leid! :( Ist doch aber schön, dass deine Oma weiterhin Unterstützung durch deinen Onkel hat. Glückwunsch zur Wohnung! Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du dir wieder deine Eigenständigkeit zurück wünscht. Und dass die Wohnungssuche nicht einfach war glaube ich auch gerne. In dem Sinne mach dir kein schlechtes Gewissen und nutze die Chance. Alles Gute für den Neustart :flower:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Tilla
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Auch von mir herzliches Beileid, Nenakru! Gerade für deine Oma stell ich es mir schwer vor. Bestimmt waren deine Großeltern ja sehr lange zusammen. Aber gut, dass zumindest noch jemand von der Familie im Haus ist.
Dass du wieder deine eigene Wohnung willst ist mehr als verständlich! Guten Umzug dann!

SouthernStar, ich hoffe ihr könnt die letzten Schul- und Arbeitswochen vor dem Urlaub gut hinter euch bringen. Wo geht's denn hin?

Peekaboo, ich drücke die Daumen, dass das eine Herz gereicht hat!! ;)

Hermine, also nur weil ihr hibbelt würde ich am Sport rein gar nichts ändern. Einmal bin ich überzeugt, dass Sport nicht verhindert schwanger zu werden und außerdem, weil man ja nie weiß wie lange es dauert. Wäre doch mega schade, den Sport evtl. monatelang aufzugeben.
Und wie Nenakru gesagt hat, kann man auch in der Schwangerschaft ganz normal weiter den Sport machen, den man davor gemacht hat. Man sollte nur nicht unbedingt eine ganz neue Sportart anfangen und Extremsport ist wahrscheinlich auch nicht so empfehlenswert.
Hermine
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 11:17

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Hermine »

Nenakru, das klingt aber doch insgesamt trotz der traurigen Umstände ganz gut. Und nur weil du deine eigene Wohnung hast, bist du ja nicht direkt aus der Welt, oder? Viel Erfolg auf jeden Fall beim Umzug!

Danke für eure Rückmeldung. Dass es so richtig schädlich ist, hätte ich auch nicht vermutet, aber mein Zukünftiger macht mich da manchmal etwas wahnsinnig, auch wegen Stress auf der Arbeit reduzieren und so :crazy: krasser Sport sieht auch definitiv anders aus, eher so zur Erhaltung einer gewissen Grundfitness *hust hust*
Im direkten Umfeld fehlt uns leider total der thematische Austausch. Obwohl wir und unsere Freunde alle stramm auf die 30 zugehen (oder schon überschritten haben) sind wir leider die einzigen die mit Kinderwunsch beschäftigt sind. Deswegen hielt ich das Forum für eine gute Idee.
Entschuldigt die vielleicht etwas blöde Frage :-D

Und Peekaboo, ich bin auch sehr gespannt ob es geklappt hat :-)
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕
hibbeln aufs erste Wunschkind seit 10/22
glücklich verheiratet seit 05/23
🤰 im 2. ÜZ mit August-Maus '23
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von peekaboo »

Hermine ging mir genauso, im Freundeskreis war Kinderwunsch kein Thema bzw. wollte ich auch nicht so gerne mit offenen Karten spielen. Das Forum ist echt super, hier gibt es keine doofen Fragen ;)

Ich bin auch sehr gespannt obs klappt, Glückstreffer gibts ja immer wieder :mrgreen: muss erstmal aber noch Tests kaufen, ich weiß gar nicht mehr welche gut sind, bin so null vorbereitet :lol: je nachdem wie die nächste Woche so verläuft teste ich vielleicht Freitag? Dann wäre besagtes ❤ 14 Tage her :think:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Hermine
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 11:17

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Hermine »

Peekaboo, ja das ist wirklich praktisch/schön was das Internet da auch für Möglichkeiten offen hält.

An Tag 14 Hochlage? Dann denke ich das auch :-)
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕
hibbeln aufs erste Wunschkind seit 10/22
glücklich verheiratet seit 05/23
🤰 im 2. ÜZ mit August-Maus '23
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von peekaboo »

Ne ich messe ja aktuell nicht, bin quasi im Blindflug 8-) aber ich habe gelesen, dass 14 Tage nach GV ein test anzeigen könnte und nach 18 Tagen hätte man ein ganz sicheres Ergebnis auch beim negativ. Also ich bin mir jedenfalls recht sicher, dass der ES am Wochenende oder spätestens Montag gewesen sein muss, der schleimumschwung kam Dienstag. Heute ist ZT 23 übrigens, also wäre der ES an ZT 18/19 vermutlich gewesen, was bei mir auch idR realistisch ist, tendenziell wäre er eher ZT 15/16 dran, aber ich war auch ziemlich erkältet die Woche davor...
Na ja, vielleicht kommt auch einfach vorher schon die Mens :? Dann muss ich gar nicht testen :mrgreen:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Hermine
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 11:17

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Hermine »

Ich habe zuletzt gelesen, dass man ab Hochlagentag 10 mit Frühtest testen kann (kommt rechnerisch glaube ich aufs gleiche raus) und die meisten Frühtests werben ja auch mit einer Sicherheit von 99,9% 4 Tage vor Ausbleiben der Mens. Da passt doch nächsten Freitag ganz gut :-)
Hoffentlich kannst du positiv testen und hast nicht vorher die blutige Überraschung :?
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕
hibbeln aufs erste Wunschkind seit 10/22
glücklich verheiratet seit 05/23
🤰 im 2. ÜZ mit August-Maus '23
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo

Tilla wir sind einfach nur noch durch . Auf Arbeit haben wir einen neuen Kollegen der alles noch schlimmer macht …

Wir bleiben im europäischen Mittelmeerraum. Ich möchte Europe nicht so gerne verlassen .

Peek viel Glück 🍀🍀🍀
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich drück auch die Daumen 🍀

Klar ist das eine Chance die Wohnung ich mir nicht entgehen lasse mit der Wohnung, in 12 Stunden hab ich schon die Schlüssel 🤗🤗
Es ist hald leider so, dass mein Opa gerade das letzte halbe Jahr sehr stark abgebaut hat und meine Oma ordentlich beschäftigt war mit der Pflege, dann sind wir noch ganz unverhofft eingezogen und mein kleiner Wirbelwind hat das ganze Haus aufgemischt. Jetzt ist Opa nicht mehr da und meine Oma hat eh schon viel weniger zu tun und wenn wir jetzt auch noch weg sind sitzt sie von morgens bis abends alleine in der Bude.
Aber Sie versteht es, freut sich auch und sie wird das schaffen, sie ist ja noch fit und wird ihr Leben schon noch genießen jetzt wo sie wieder die Freiheit hat.
Und dann bin ich noch da, die jetzt 24 Stunden mit dem Wirbelwind alleine zurecht kommen muss ohne Pause, die in der aktuellen Situation alleine ne Miete bezahlen muss, die nicht besonders wenig ist ohne im Vorfeld zu wissen was ich an Unterstützung bekomme und gar nicht mehr weiß wie man Job, Kind und Haushalt unter einen Hut bekommt😬 aber ich freu mich einfach trotzdem mal🤗
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Hallo ihr Lieben =)

Willkommen, Hermine! :flower:
Und ich schließe mich dem Rest an, wenn du dich mit dem Sport wohl fühlst, würde ich den weiter machen. Kann dir für die Geburt nur nützlich sein. ;)
Stress auf der Arbeit reduzieren, da würde ich deinem Partner zustimmen, sofern es "negativer Stress" ist.

Silva, das klingt anstrengend. Gestörter Nachtschlaf ist einfach der Endgegner, jedenfalls für mich. Hier gibt's aktuell auch ca. 1-2x pro Woche miese Nächte, in denen die Große zwischen uns liegt, ewig rumrödelt, mehrfach aufwacht und jammert/weint/schreit/.. das Baby wird natürlich nicht davon wach, sondern später, wenn die Große schläft. :lol: :problem:

Fahrrad fahren lernt die Große auch gerade, klappt schon ganz gut. Ab Oktober ist Eingewöhnung im Kindergarten, darauf bin ich sehr gespannt, weil sie anderen Kindern gegenüber doch oft sehr zurückhaltend ist, besonders wenn es mehrere auf einmal sind..

Southern, tut mir leid dass es so stressig auf der Arbeit ist. Hoffe euer Urlaub wird schön und du kannst dich gut erholen.

peekaboo, Daumen sind gedrückt. =)

Nena, mein Beileid zu deinem Opa.
Freue mich, dass ihr endlich eine Wohnung gefunden habt, musste oft an euch denken. :flower: Ist die neue Wohnung denn in der Nähe deiner Oma und wäre sie ggf. noch fit genug, ab und an mal nach deinem Kleinen zu schauen? Das wäre ja dann für alle Beteiligten von Vorteil. =)

Meine Große ist jetzt 3.. einfach nur krass.

Wir wollen im September nochmal mit dem Wohnwagen los, darauf freue ich mich schon sehr. Gerade bin ich für eine Woche quasi alleine mit den Kindern, mein Mann organisiert ein Festival und ich sehe ihn ungelogen knapp 5min am Tag und er schläft auch nicht zuhause. Habe zwar noch die Schwiegereltern im Haus, aber die sind auch beim Festival eingespannt. Es klappt aber eigentlich ziemlich gut, selbst das ins Bett gehen lief bislang ohne Probleme. Ich ziehe trotzdem meinen Hut vor allen Alleinerziehenden.
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
Antworten