Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo ihr Lieben :wave:

Eine tolle Zeit an alle im Urlaub , ich bin neidisch :lol:

Ich weiß nicht mehr wer es sagte mit ein Kind hat zwei Eltern , das scheint bei solchen Konstellationen wie bei mir nur zu gelten wenn’s um die Rechte der Väter geht . Nicht um die Pflichten . Es wird den Vätern recht einfach gemacht nicht zu zahlen, das ist immer noch ein Kavaliersdelikt. Wenn man sich vor Augen hält , dass 50% gar nicht zahlen und 25% zu wenig oder unregelmäßig…. Dann wird einem als Mutter entgegengeschleudert er dürfe ja sein Kind nicht sehen . Es ist mir ein Rätsel dass ein Kind nur Geld kostet wenn der Vater das Kind sieht und nicht aus welchen Gründen auch immer nicht … Er lebt im Ausland und dort ist man nicht so zimperlich deswegen hoffe ich , dass mal was rumkommt.

Die letzte Woche war so mega anstrengend , ich bin froh dass sie rum ist .

Tinka wie gehts dir ?

Ich hab jetzt endlich meine Mens bekommt , leicht und schmerzfrei. Da macht sich das impfen schon mal bezahlt :lol: und nächste Woche kommt die zweite Impfung , endlich :thumbup:

Habt einen schönen nicht zu heißen Abend :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Huhu :wave:

Unterhalt: Ich hab mal einen Bericht darüber gesehen, in dem es darum ging, wie machtlos da das Jugendamt scheinbar oft auch ist, weil völlig unterbesetzt und weil die gesetzlichen Regelungen mies sind. Da wurden auch Väter interviewt, die gezielt Schlupflöcher nutzen, um nicht zahlen zu müssen. Das macht mich jetzt noch sooo wütend!

Wohnungen: furchtbar! Ich habe die Suche nach einer Mietwohnung ja gerade hinter mir und wir hatten "Glück", eine zu finden, die wir uns gerade so leisten können. Der Witz ist, die ist sogar Teil eines Programms für "günstigen Wohnraum"... Und trotzdem eigentlich am allerhöchsten Ende unseres Budgets. Was Eigenes ist völlig utopisch auch wenn ich es hasse, jeden Monat so viel Geld für Miete zu zahlen und am Ende hat man nichts, was einem selbst gehört.

Account: Mein NFP-Account läuft bald ab und es gibt jetzt auch ein Lifetime-Angebot für 99€. Das lohnt sich eigentlich dann schon ziemlich schnell. Hat das eine von euch gemacht?
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Jetzt hab ich gestern noch nen Beitrag geschrieben und als ich fertig war hatte ich keine Internet Verbindung mehr 🙈 war wohl ein Blitzschlag im Sendemast oder so ähnlich, und als ich wieder Internet hatte war der Beitrag verschwunden 🤦‍♀️

Das mit dem Unterhalt ist echt ne ärgerliche Sache, kenn da auch so nen Kandidaten der hald einfach nicht bezahlt, dem offensichtlich nix passiert. Ich weiß gar nicht was der sonst noch alles für Schulden hat, nicht wenige jedenfalls, und wenn mal wieder die Polizei an der Tür klopft um ihn abzuholen schnorrt er sich den aktuell akuten Betrag irgendwo zusammen und kommt wieder mit nem blauen Auge davon

Die Kurzversion von meinem Beitrag gestern: wir waren am Sonntag im Wildpark mit Oma, Bruder und Schwägerin, hatten auf dem Heimweg noch eine Vollsperrung, waren dann um 22.45 endlich zuhause und gestern Abend war bei uns Weltuntergang
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Huhu

Tilla wenn ich zu meiner Sachbearbeiterin gehe im Jugendamt weiß ich warum da länger nix passiert . Die hat das Zimmer voller schränke mit Akten für die sie zuständig ist. Klar bleiben da Dinge länger liegen. Trotzdem rechne ich ihr Hoch an , dass trotz der Tatsache dass der KV im Ausland lebt nicht aufgegeben wird .
Machtlos ist man nicht es passiert nur zu wenig . Deutschland hätte genug Möglichkeiten säumige Väter zu pfänden. Aber wenn ich dann höre , dass das Jugendamt teilweise aufgibt wenn auf Briefe nicht geantwortet wird und man die Frauen in die Pflicht nimmt sich einen Anwalt zu nehmen … und es ist deutlich bequemer Vorschuss zu zahlen als diesen Männern Konsequenzen aufzuzeigen . Sobald einer natürlich Firma , Haus und Auto auf die Neue überschreibt o.ä. Und auf dem Papier arm ist wie eine Kirchenmaus schaut man in die Röhre . Da muss noch sehr viel passieren . Meiner hatte mal den Führerschein weg, keine Ahnung wieso man den in Deutschland bei Unterhaltsschulden nicht einzieht .

Das mit dem Account hab ich auch mitbekommen , mir fehlt nur derzeit das Geld …

Nena klingt nach einem schönen Ausflug :thumbup: hier hat’s vorgestern auch ordentlich gerumst, hab es nach der Arbeit grad noch trocken nach Hause geschafft . Heute ist es etwas kühler aber immer noch schwül .

Hier stehen jetzt Hausaufgaben an und danach ein Arzttermin, ich hasse es :roll:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich hab noch 4 Monate, vielleicht bekomm ich bis dahin Ja das Geld zusammen, ich wusste das bisher noch nicht. Mir zeigt es aktuell einen treue Rabatt an, ich hoffe der gilt im Herbst auch noch, dann wäre das echt cool
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Emmea
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Emmea »

Ihr Lieben, danke für eure Worte. Es wird bestimmt irgendwie gut.

Wohnen: wir haben uns gerade eine traumhafte Wohnung angeschaut. Die wollen wir haben! Und dann haben wir gerechnet und kommen zu dem Schluss: es ginge so ganz gerade eben. Aber dann ist nix anderes mehr drin. Da bleiben wir wohl erst mal in unserer halb so teuren Wohnung und gehen erst auf die Suche, wenn wir den Platz auch wirklich brauchen.

Urlaub: nächste Woche geht es los, endlich wieder Meer. Da freue ich mich schon drauf. Auf dem Zeltplatz mache ich mir wegen Covid auch keine Sorgen.

Star: ich kenne von Bekannten beide Seiten und frag mich manchmal, auf was für Ideen erwachsene Menschen kommen können. Ich drück dir die Daumen
Emmea
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Emmea »

Und Danke für die Infos zum verlängern, ich bin dann jetzt mal lebenslang dabei :D
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 690
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Huhu! :flower:

Danke SouthernStar, mir geht's aktuell ganz gut, die Übelkeit ist größtenteils weg, sehr erleichternd. =)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass der Vater deiner Tochter in die Pflicht genommen wird und den Unterhalt zahlen muss und das ohne euch irgendwie auf den Geist zu gehen.

Allen (Bald-)Urlaubern eine wunderschöne, erholsame Zeit!

Hier ist gerade ziemlich viel los, mein Mann ist sehr eingespannt. Er hat vor vier Jahren ein neues (Metal)Festival auf die Beine gestellt, das jährlich stattfinden soll. Letztes Jahr ging es dann wegen Corona nicht und dieses Jahr klappt es (unter Auflagen natürlich). Da ist er gerade im Planungsstress, in gut drei Wochen ist es nämlich schon so weit.
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
Emmea
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Emmea »

Ui, cool. Festivals machen Spaß. Ich wäre letztes Jahr auf dem pinkpop gewesen. Naja, nächstes Jahr vielleicht.
Schön, dass es dir wieder besser geht, tinka
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Zu Festival organisieren klingt mega spannend und auch anstrengend vor allem in der aktuellen Zeit. Ich hab vor Jahren mal meinen Bruder etwas geholfen bei der Organisation eines Mini Festivals.
Schon dass es dir wieder besser geht

Bei uns hat es letzte Nacht richtig heftig geregnet. Gullys waren Springbrunnen, Straßen kleine Bäche und heute hat die halbe Stadt wie eine Schlamm Grube ausgesehen. Selbst auf Bergen wo normalerweise nie Wasser hin kommt standen Häuser und Keller unter Wasser aber kein einziger Fluss ist über die Ufer getreten, höchstens in der Pampa wo es keinen großen Schaden macht. Das hab ich echt noch nie erlebt
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten