Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 690
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Schön dass ihr wieder zuhause seid, Nena und viel Erfolg bei der Wundbehandlung, das ist sicher nicht leicht, ihn da jedes Mal zu überreden.. badet er denn ansonsten gerne? Vielleicht wird's was mit Badewannenfarben oder ähnlichem "Zusatzkram". :flower:

Southern, ich wünsche dir eine möglichst entspannte und schöne Zeit!

Emmea, die Daumen sind gedrückt!

Morimi, da kann ich dir nur zustimmen, wir waren auch gerade mal drei Mal im See (der ist fußläufig in knapp 10min erreichbar) und das nervt einfach nur, zumal die Kleine eine absolute Wasserratte ist. Wir hatten ja vorletztes Jahr für 2020 einen Urlaub in Menorca gebucht, der dann wegen Corona auf dieses Jahr verschoben wurde. Wäre theoretisch Mitte September, ich bin sehr gespannt, ob die Fallzahlen das zulassen werden.. geimpft sind wir Erwachsenen ja beide, im Flieger ist Maskenpflicht und unser Wohnort dort ist (eigentlich genau wie die gesamte Insel) kein Partyort.. na mal sehen.
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Wir haben ja leider keine Badewanne mehr in der neuen Wohnung, haben für ab und zu ein plantschi gekauft was er auch ganz cool findet, das ist mir aber zu groß Für ein effektives Sitzbad. Mit irgendwelchen Zusatz Zeug bin ich auch lieber vorsichtig, weil das ja alles noch sehr frisch ist. Will da nix rein bringen. Heut hab ich es mal mit ner großen tupper Schüssel versucht die er sich eigentlich auch oft zum spielen und rein sitzen schnappt, wollte er aber nicht, muss ich mir morgen was neues überlegen, evtl ne Wäsche Wanne kaufen. Das größte Problem ist denk ich einfach, dass er mittlerweile Angst vor schmerzen hat. Bis zum ersten Verbandswechsel hat er alles so toll mit gemacht und seit dem ist es immer schlimmer geworden und selbst wickeln eine tortur, dass er nicht mal mehr die Hose ausziehen will bzw seit wir zuhause sind bettelt er um eine Windel wenn ich die Salbe drauf machen will, sobald er eine windel an hat ist wieder alles gut.
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

SouthernStar ja meine Brüder sind Zwillinge :mrgreen: vor 25 Jahren 3 Monate zu früh auf die Welt gekommen.

Nena ohje das klingt wirklich stressig mit der Wundbehandlung. Ich hoffe es wird alles schnell heilen, damit das Thema dann auch durch ist.

Grr das Wetter macht mich irre. Können nicht Mal ein paar Sonnenstrahlen ohne Wolken und Regen da sein..naja wie auch immer.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Danke ihr Lieben :love: ist ja nur eine Nacht . Durch den Bahnstreik fällt diese Option flach , also doch mit dem Auto .

Tinka viel Glück fürs Urlaub nachholen , für September bin ich noch optimistischer als für alles ab Oktober … :flower:

Silva oh wow das ist ja cool! Ich drücke die Daumen für die Party !

Hier wird das Wetter grad von Tag zu Tag besser .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Kabee
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kabee »

Hey Mädels :wave:

Ich würd hier auch gern (wieder) mitplaudern. Hab immer mal still mitgelesen. Da ich sonst nicht mehr weiß, wo ich in diesem Forum reinpasse, schließe ich mich nun euch an. (Vielleicht bei den Verhüterinnen? Da hab ich bislang aber noch nie gestalkt und ohne vorhandenen zyklus ist das auch nicht so ganz der richtige ort)

Wir haben auf jeden Fall abgeschlossen mit dem Kinderwunsch, mein Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt. Töchterlein 2 Jahre.


Ich find den Sommer auch nicht schön. Für meine aktuelle Situation aber auch nicht so verkehrt, Schwimmen und Ausflüge sind momentan eh nicht so drinnen.

Tinkaloo, um den Urlaub beneide ich dich sehr. Ich drück euch die Daumen, dass ihr ihn machen könnt. :thumbup:
Wir setzen alle Hoffnung auf nächsten Sommer.
Auf den freue ich mich eh schon ziemlich, aktuell ist es echt anstrengend bei uns (Er weint sehr sehr viel) und ich freu mich auf die Zeit, wenn der kleine 1+ ist :roll:

Southern, dir eine schöne Zeit bei deiner Freundin! Erhol dich

Liebe Grüße
Kabee
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 690
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Willkommen (zurück), Kabee, schön von dir zu hören. =)
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
Morimi
Beiträge: 2931
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

Kabee,
hallo :wave: mit 6 Wochen seid ihr ja am "Wein-und-Schrei-Höhepunkt" und es kann nur besser werden. Meine Tochter hat vor allem abends oft stundenlang untröstlich geweint, ich fühle mit dir! Mein Sohn dagegen wollte abends Clustern, das kannte ich von der ersten nicht. Aber die erste Zeit vergeht und dann wird es einfacher.
Seid ihr 1000% durch mit dem Kinderwunsch?

Nenakru,
oh mann, ja, das stelle ich mir alles schwer vor. Meine Tochter will sich nicht mal Fieber messen lassen wenn ich das mal alle Jubeljahre machen will...mag mir gar nicht ausmalen wie ihr da rummacht :shamebag: .
Und klar, der Kleine hat Angst. Versteht man auch irgendwie.

Southern,
16 Jahre hast du deine Familie nicht gesehen, wow, wie kam es dazu (wenn ich fragen darf?).
Ich habe auch Familie in den USA und teils sind die schon recht alt, wollten eigentlich dieses Jahr hin, das war ja schon lange klar dass es nichts wird. Bezweifle aber beim aktuellen Vorgehen der Politik dass es nächstes Jahr was wird...
Gute Zeit euch jetzt!
Bild
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Willkommen Kabee, oh ich erinnere mich noch grau an die ersten Wochen als hier auch so viel geweint wurde. Eine gefühlte Ewigkeit, die dann doch irgendwann vorbei war.

Hier gibts nichts Neues. Der kleine hat einfach Angst vor dem Sitzbad, haben heut Vormittag noch ein bisschen probiert, Papa zieht auch nicht also lassen wir es jetzt eben. Wir dürfen mit der Hand etwas Tee schöpfen, das muss reichen 🤷‍♀️ Am Abend sagte er irgendwann nein, Mama pampi! Bin total fasziniert was er sprachlich aktuell für einen Schub macht und jetzt ganz klar sagt was er will oder nicht.
Bin mal gespannt wie das die nächsten Tage wird, bis wir zum Kinderarzt müssen. Mach mir jetzt schon nen Kopf, ob das alles gut heilt wenn ich nicht so pflegen kann wie ich sollte und der kleine nicht zu bändigen ist
Mein zukünftiges Auto wurde so wie es aussieht auch an jemand anderen verkauft während ich in der Klinik war, weil der Unfähige Verkäufer es nicht mehr geschafft hat die Unterlagen fertig zu machen, hätten eigentlich nur noch ein paar Unterschriften gefehlt 🤯

Jetzt muss ich erst mal ins Bett, schön wieder zuhause zu schlafen 😊 gute Nacht
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Kabee
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kabee »

Huhu,

Morimi, ich hoffe es so sehr. Meine Tochter war auch der Kandidat dauerstillen und hat im Großen und Ganzen selten geweint.

Und ja, der Kinderwunsch ist abgeschlossen. Für meinen Mann zu 1000 % und ich hoffe, bei mir kommt er auch nicht wieder auf - ich hätte mir das 3. Kind vielleicht offen gehalten. Einen kurzen Abstand würde ich nicht mehr wollen... meinem Körper zu Liebe, ich will jetzt erstmal wieder fit werden, Sport machen... und auch die beiden Kinder jetzt genießen. Dazu kommt, dass ein weiteres Kind unserer Beziehung nicht gut tun wird und ich brauche auch einfach Zeit für mich, ich möchte nicht "nur" Mama sein. Also wenn, dann käme für mich nur ein größerer Abstand in Frage, aber ich möchte dann meine wieder mehr vorhandene "Freiheit" nicht wieder aufgeben. Und ganz ehrlich, ich freu mich sooo sehr drauf, mal wieder 2,3 Bier zu trinken. Und abends wegzugehen. Zeit für uns als Paar.
Da es für meinen Mann absolut ausgeschlossen ist mit einem weiteren Kind, brauch ich darüber aber zum Glück gar nicht nachdenken .

Komischerweise kommen aber jetzt Zweifel auf mit der Verhütung... dabei haben wir schon Jahre vor dem ersten Kind mit nfp und dem Caya Diaphragma verhütet. Eine Spirale kommt für mich nicht in Frage, Kondome mögen wir beide nicht. Sterilisation auch nicht.
Ansich vertraue ich der Methode absolut, vielleicht muss sich auch erstmal wieder ein Zyklus einstellen, dann wird die Sicherheit damit schon wieder kommen


Nenakru, Wundversorgung bei einem 1 1/2 Jährigen Stelle ich mir auch super kompliziert vor. Vielleicht findet er es spannend , im Waschbecken (Bad, Küche) zu baden?

Ärgerlich mit dem Auto. Autosuche und kauf find ich eh schon ziemlich nervig und zeitaufwendig. Und dann noch das hoffen,dass man nicht übern Tisch gezogen wurde
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Wir nähern uns dem Sitzbad langsam immer mehr an, vielleicht traut er sich ja doch noch mal. Ich Versuch mich da mal nicht verrückt zu machen, aber das ist gar nicht so einfach. Ist hald doch ne Riesen Verantwortung, was das jetzt alles für Folgen haben könnte 🤯
Ja mit dem Auto das hat jetzt viel Zeit und Nerven gekostet, ich werd jetzt zu ner anderen Werkstatt gehen, die das dann für mich organisieren dürfen. Leider ist bei uns im Umkreis momentan nicht viel brauchbares in meiner Preisklasse unterwegs, aber das wird schon, nur eben diese Woche nicht mehr 😂
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten