Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Minky danke . Dankbar war der Job noch nie , aber dass die Gäste mich umbringen dürfen ist neu.
Ohje mein Mitleid für die Situation mit der Schwiemu. Leider hab ich einige Freunde Von fb u.ä. gelöscht weil plötzlich einschlägige Dinge gepostet wurden und das tu ich mir nicht an . Schlimm genug wenn ich es auf Arbeit aushalten muss .

Das mit den kleine Kinder kleine Sorgen usw unterschriebe ich so . Deswegen musste ich bei deiner Äußerung zum reisen und Schulferien schmunzeln. Die Zeit bis zum Kindergarten empfand ich am schönsten . Dann ging es eben los mit den verschiedenen Sichtweisen aufs Kind und dem ständigen vermitteln dass mit ihr was nicht stimmt. Man hat zwar den Vorteil , dass sie mehr können aber umso größer der Radius wird umso mehr Sorgen macht man sich . Und ich weiß wir haben noch bis zur Pubertät ….
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Morimi
Beiträge: 2931
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

SouthernStar,
ehrlich, diese Leugner sind unfassbar. Meine Kollegen hatte mal einen schwer kranken Herrn auf der Intensivstation und seine Familie behauptete, die Ärzte würden etwas vertuschen, denn Corona gäbe es ja nicht und ihm könne es deshalb nicht so schlecht gehen :silent: die Dummheit der Menschen ist unfassbar. Wirklich.

Das was du schreibst, mit dem "dass was nicht stimm"...mann, das ist genau das wovor ich Angst habe. Meine Tochter hat einen extrem hohen Bewegungsdrang und ist kein Kind, dass gut still sitzt. Sie hat unfassbar viele Ideen und ist sehr kreativ, aber damit eben nicht dass was Lehrer wollen. Das macht mir jetzt schon Angst. Ihr Vater und ich waren beide genauso und hatten es beide bis zum Abi sehr schwer in der Schule. Mein Mann wurde von seiner Grundschullehrerin schon so gemobbt, dass sie ihn am Liebsten auf der Sonderschule gehabt hätten (er sagt immer, am Liebsten würde er mal bei ihr vorbeischauen, damit sie sieht was aus ihm geworden ist...und mir geht es ehrlich gesagt auch so mit manchen Lehrern).
Es ist schade zu lesen dass es immernoch so ist mit den Lehrern, aber ehrlich, da tut sich nix solange die verbeamtet sind und keinen Druck zur Verbesserung haben denke ich.

Minky,
was hatte deine Tante so zu berichten? Ging es da um die körperlichen Folgen?
Mummy Tummy muss ich erstmal googeln sagt mir gar nix!

Ja, das stimmt mit den kleinen Kindern, kleine Sorgen...hat meine Oma auch immer gesagt. Allein dass meine Tochter jetzt richtig gut Fahrrad fährt und wenn wir spazieren gehen teils 100,200 m vor mir her und ich muss mich einfach auf sie verlassen. Puh. Manchmal ist das echt hart. Dann sage ich mir aber, wenigstens fährt sie noch kein Auto :lol: .
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

SouthernStar
Das versteh ich, ich werde auch mit so einigen Menschen nie wieder so umgehen können, wie früher. Von einigen hätte ich es auch NIE erwartet. Verrückte Zeiten.

Morimi
Nö, körperlich hat sie rein gar nichts (noch), laut meiner Hebamme rächen sich die Schwangerschaften erst später, so ab 50. Bisdahin hat meine Tante noch ein Weilchen :lol:
Es ging eher um die finanziellen Aspekte (immer 2 Handys, 2 Laptops, einfach bei allem die doppelte Belastung). Dann haben die beiden komplett verschiedene Interessen und das unter einen Hut zu bringen. 2 Pubertiere sind natürlich auch nicht ohne. Weiter geht's mit den Studium, kann (oder will) ich das finanzieren. Klar, Studentenjobs schön und gut, ich habe auch viel gearbeitet, ohne Bafög wärs trotzdem eng geworden, und Bafög bekommen unsere Kinder definitiv nicht.
Die kleinen süßen Mäuse werden halt irgendwann groß, also wirklich GROß.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Meine Lieben , erstmal finde ich es super wie viele verschiedene Themen wir haben !

Morimi das ist ja unfassbar mit der Familie des erkrankten ! Mein Gott . Ja leider haben wir auf Arbeit auch zwei Lager . Also unter uns .

Ich versteh dass dir die Schule Angst macht . Meine Tochter geht in so eine Förderschule (Sonderschule sagt man nicht mehr), zeigt aber super Leistungen und das Thema Regelschule wurde schon angesprochen. Ich schiebe das Thema erstmal weg. Das erste Schuljahr war jetzt so furchtbar durch corona und auch mit dem Lehrer lief es überhaupt nicht . Leider haben die Lehrer nichts zu befürchten egal was sie so treiben . Unser Schulsystem gehört sich grundsätzlich überholt .

Minky ja das finanzielle . Ich mach mir da keine Illusionen , ich werd’s nicht schaffen . Mit einem Gehalt und ohne Unterhalt sind so Themen wie Handy etc utopisch. Da wird sie halt arbeiten müssen. Und ein Abitur halte ich momentan für sehr unwahrscheinlich. Sollte sie eins machen kriegt sie Bafög und muss halt arbeiten . Ich finde es aber nicht schlimm sollte sie nicht studieren. Wenn ich mir einige Studenten so anschaue… ich habe mit Studenten gearbeitet und 2/3 waren Akademikerkinder die für Luxus wie Auto etc. gearbeitet haben. Die Arbeitsmoral war unterirdisch und ich habe gelernt dass Studium und Abi mit Intelligenz nichts zu tun haben . Eher mit der Herkunft und dem
Geldbeutel der Eltern. Das ist in Deutschland eh ein großes Problem , da stehen wir den USA in nichts mehr nach .
Die Devise wer hart arbeitet schafft was stimmt schon lang nicht mehr .
Ums finanzielle mach ich mir auch Sorgen . Man hat jetzt schon gesehen von was die Schulen ausgehen was man einfach so spontan anschaffen kann. Dann Dinge wie pc, Klassenfahrten etc. ich will noch gar nicht dran denken. Keine Ahnung wie ich das stemmen soll.
Sehs von der guten Seite , du hast es mit deinen zwei dann in einem
Rutsch hinter dir . Und wenn grundsätzlich die Bereitschaft da ist würde ich ein drittes nicht ausschließen. Aber ja , ich hab früher auch mal gedacht ein Baby wäre teuer …Ich lache immer noch .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Emmea
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Emmea »

Huhu zusammen,
ich hab eine Weile nicht mehr geschrieben, es gab da noch einiges an ernsten Gesprächen mit meinem Mann zum Thema Kinder... Aber jetzt bin ich wieder dabei und hab auch fleißig nachgelesen.

Star: ich finde es bedrückend von deiner Situation zu lesen und weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Was manche Menschen dich einbilden ist echt nicht nachvollziehbar. Dass deren eigene Gesundheit denen egal ist ist das eine, aber sie sind ja nicht allein auf der Welt.

Mein Studium hatte ich mit bafög, nebenjob und Stipendium finanziert, dadurch ging das finanziell zum Glück ganz gut. Aber ich war stolz darauf, dass ich meinen Eltern in dem Moment finanziell nicht mehr zur Last gefallen bin (die hätten sich nie laut beschwert).
Morimi
Beiträge: 2931
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

SouthernStar,
da stimme ich dir voll und ganz zu, unser Schulsystem gehört total überholt. Vor allem müssen mehr Anreize für die Lehrer gesetzt werden, ich finde dieses Beamtentum auf Lebenszeit ist einfach nicht förderlich für einen Beruf wie diesen.
In der Schule hatte ich oft das Gefühl, die Lehrer freuen sich noch wenn die Klasse schlechte Leistungen zeigt und rühmen sich damit, wie "schwer" ihre Klausuren sind. Wenn sie daran gemessen würden, wie gut die Leistungen ihrer Schüler sind, das mehr genormt würde (Stichwort QM, muss ja sonst auch jeder Hansel machen), dann würde sich sicher was tun. Aber da ist Deutschland einfach lahm wie nicht noch was. Hat die Pandemie ja gezeigt.

Minky,
ich glaube, ab 50 rächt es sich bei allen, ob schwanger oder nicht :lol: hab letztens erst wieder was gelesen, da ging es um Beckenboden und darum, dass Frauen die nie schwanger waren und geboren haben da mit 60+ genau so oft Probleme haben wie die, die mal schwanger waren. Ich habe eine gute Freundin, die noch nie schwanger war und jetzt schon Probleme mit dem Beckenboden hat - ich dagegen 2 mal schwanger, zum Glück bisher keine Probleme mit dem Beckenboden.
Habe allerdings seit der 2. Schwangerschaft eine Hämorrhoide, die nicht weg geht...da muss ich wohl zum Facharzt gehen. Dazu war mein Sohn ja lange in BEL und auch etwas schwerer als meine erste, daher habe ich am oberen Bauch immernoch etwas Rektusdiastase, trotz Übungen und allem. Meine Hebamme meinte, das bleibt bis nach dem Abstillen :shamebag:. Hoffe, dann geht es auch wirklich weg. Ich finde einfach, dieses Mal sieht man mehr, dass ich schwanger war, beim ersten war danach wirklich alles wie vorher. Naja, bin auch älter. Aber beim 3. wäre ich dann ja wirklich "alt" :think: .

Das mit den Finanzen ist natürlich ein Argument, allerdings sind meine Brüder und ich alle von meinen Eltern unterstützt worden - haben keinen Bafög bekommen und mussten alle noch nebenher arbeiten und das GEHT, auch neben dem Medizinstudium (da wird ja gerne behauptet, es ginge nicht - sorry, es geht immer das, was muss!). Ich würde es daher genauso machen.
Und Pubertiere...puh ja. Also meine Mama sagt, die Kombi 2 Jungs, 1 Mädchen war nicht so explosiv wie die Kombi die ihre beste Freundin hat (2 Mädchen, die sich echt NUR fertig gemacht haben, auf so ner Psycho-Ebene), kann aber auch am Typ Mensch liegen.


Emmea,
wie ging es dir denn mit den Gesprächen mit deinem Mann?


Allgemein,
ich lese hier immer wieder, dass die Männer das Problem sind bei der Kinderplanung/Geschwisterplanung. Ich finde das total spannend, denn ich kenne das so gar nicht und mich würden mal die Argumente interessieren! Die Frau ist doch diejenige, die die "Nachteile" hat (körperlich schwanger, Karriere in der Regel beendet/auf Eis gelegt, Mental Load, Altersarmut etc...), der Mann dagegen lebt ja meist sein Leben (auf der Arbeit, hat seinen Körper weiter für sich usw) weiter, nur halt mit Familie.
Bild
Emmea
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Emmea »

Mir geht es danach nur so Mittel, aber ich liebe diesen Mann nun mal sehr und muss mit seiner Meinung klarkommen. Das Hauptargument ist: es ist doch gerade alles so toll, warum sollten wir was ändern? Außerdem sind Kinder anstrengend, man kann nicht mehr ausschlafen, tagelang auf der couch gammeln (was wir im Urlaub beide sehr gerne machen), wochenends feiern wird auch schwieriger, Paarzeit weniger und muss sich nach den Bedürfnissen von jemand anderem richten, von dem man vorher nicht weiß, wie es wird...
Ich kann seine Argumente voll verstehen, will aber “mehr“. Ich kann es gerade nicht besser ausdrücken.

Morimi: ich habe 2 sehr gute Lehrer im der Familie, es gibt also auch die, die sich für ihre Kinder den a... aufreißen und sich mega viel selbst kümmern, wenn von Schule oder Land nix kommt. Aber klar, einmal verbeamtet hat ein hohes risikopotential.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Guten Morgen

Wir sind noch damit beschäftigt uns an die Schule zu gewöhnen :yawn:

Gestern gabs hier wohl einen Tornado :o Das gabs schon mal vor ein paar Jahren . Heftig .

Emmea: danke für dein Mitgefühl. Mir ist immer wichtig , dass Leute die vielleicht keine Alleinerziehenden oder Alleinerziehende die aus welchen Gründen auch immer besser gestellt sind im Umfeld haben auch mal sehen wie die andere Seite ist. Ich bekomme so oft zu hören der Staat würde so viel tun und das stimmt einfach nicht .

Kinder und Zweifel : Emmea zum Glück werden die Kinder auch mal größer. Mittlerweile kann ich auch mal liegen bleiben und sie spielt oder macht sich selbst ein Brot . Aber klar dauert das Jahre . Ich verstehe deinen Freund schon. Ich vermisse so vieles . Aber es kommt laaaangsam wieder .

Lehrer : Keine frage es gibt tolle engagierte Lehrer . Ich hatte auch als ich anfing Theater zu machen in der Pubertät tolle Lehrer die echt um mich gekämpft haben . Es gibt immer solche und solche . Die Verbeamtung existiert glaub ich nur noch weil wir sonst überhaupt keine Lehrer mehr finden würden . Es gibt viel zu wenige. Ich verstehs auch, würde ich noch studieren dann definitiv nicht Lehramt.

Morimi : es geht immer das was muss is das Motto meines Lebens . Naja , nicht jeder schafft es , das lernen und arbeiten . Ich kannte welche die haben richtig Teilzeit gearbeitet um klar zu kommen , und das ist halt das Problem der Chancengleichheit . Da wird halt ausgesiebt .

Übers Thema Beckenboden wird die letzten Jahre zum Glück mehr gesprochen und die Statistik zeigt schon wer damit mehr Probleme hat . Ich hatte einen ks und kein sonderlich schweres Kind bei mir ist zum Glück alles gut . Mal sehen was in 15 Jahren ist .

Liebe Grüße :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

So, jetzt muss ich mir doch auch mal wieder die Zeit nehmen um mich zu melden.

SouthernStar ein Tornado ist ja heftig, hab es weitläufig bei uns in der Gegend vor einigen Jahren auch mal. Bei uns schüttet und gewittert es gelegentlich mal aber noch kein Weltuntergang. Aktuell sitze ich bei 21 grad auf dem Balkon und genieße meinen frühen Feierabend
Beckenboden scheint bei mir auch noch ganz ok zu sein, bis auf die kleine Blasensenkung nach der ersten Schwangerschaft, weil ich keine Rückbildung gemacht hab, das hatte ich damals aber auch ganz schnell wieder im Griff
Zum Thema Lehrer: die Tochter meiner Freundin hat wohl auch so ne schreckliche Lehrerin, die Arme kam am dritten Schultag schon weinend nach Hause weil sie ein Arbeitsblatt nicht bekommen hat und sich nicht traute zu fragen
Ich hatte in der 3.4. Klasse so ne Hexe. Kurz Fassung, wir hatten mal Wald Wandertag mit anschließendem Spielplatz besuch, ich hab mich verirrt, die Klasse nicht mehr gefunden. Irgendwann war ein Klassenkamerad noch da dem es genau so ging und nachdem wir die anderen nicht mehr gefunden haben sind wir aus dem Wald und haben den Spielplatz gesucht um da irgendwann die anderen zu treffen. Ihre Unterstellung, wir wären abgehaut um früher auf dem Spielplatz zu sein. Meinen Ich glaube ersten Migräne Anfall hatte ich auch zu dieser Zeit in der Schule, ich habe immer schon Migräne mit Aura. Ich konnte nichts mehr an der Tafel erkennen (das Arbeitsblatt hab ich mal wieder gefunden, da standen nur komische Buchstaben Kombinationen drauf die man kaum lesen konnte) konnte nicht mehr richtig sprechen und habe gesabbert. Ich durfte nicht mal zuhause anrufen lassen!!! Hab ich mir ausgedacht

Weiß gerade nicht, ob ich sonst noch was schreiben wollte, hab im Moment keine Muse. Ich hoffe ich hab nichts vergessen
Schönen Abend euch allen
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo :thumbup:

Ohje Nena da hast du ja was erlebt ! Migräne mit Aura hab ich leider auch. Noch so eine Sache die man nicht braucht .

Ich bin gespannt was mein Zyklus macht , ich konnte wegen dem aufstehen für die Schule nicht messen . Es fühlt sich irgendwie nach allem an , Eisprung und Periode . Bin jetzt bei Tag 23.

Ansonsten gibts nix spannendes zu berichten . Ich muss arbeiten dieses Wochenende und nächste Woche is komplett voll mit Terminen :crazy: :roll:

Liebe Grüße :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten