Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Oh schön Silva.
Bei uns hat am Nachmittag das Wetter doch noch mit gemacht und bis wir zu unserem Schrebergarten gelaufen sind hat der kleine so geschlafen, dass er die Schaukel doch nicht probieren konnte 😅
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Huhu wie gehts euch allen ?

Hier rasen die Tage diese Woche irgendwie vorbei . Wir hatten einen Termin beim Augenarzt und die junge Dame hat so überhaupt nicht mitgemacht :crazy: Das Wetter ist durchwachsen weshalb Spielplatz momentan auch nicht so richtig möglich ist.

Meine Temperatur ist irgendwie ziemlich hoch diesen Zyklus,keine Ahnung was da los ist :think:

Einen schönen Donnerstagabend :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Uns geht’s gut 😊
Wetter ist hier auch mittelmäßig bescheiden, wir waren aber trotzdem am Dienstag bei meinem Bruder im Allgäu und waren auch ne kleine Runde Wandern. Echt anstrengend, wenn man ein Jahr lang überhaupt nix gemacht hat😅
Am Wochenende soll’s ja wieder besser werden, dann werden wir nochmal einen Versuch starten unsere neue Schaukel zu Testen.
Ach ja, der kleine Mann schläft seit gestern in seinem neuen Bett. Nachdem er sich die letzten Nächte immer wieder mal drehen wollte, wofür das beistellbett zu schmal war, wurde kurzerhand getauscht. Blöderweise wacht er aktuell ca alle zwei Stunden auf, was echt unpraktisch ist😅
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallöchen,

wir kämpfen hier schon seit Wochen mit spätem Einschlafen. Generell schläft sie nicht vor 22 Uhr und die letzten 3 Tage sogar nicht vor 1 Uhr. Ich werde noch verrückt. Die Tage ziehen sich so dermaßen in die Länge und dann hat sie noch das Kreischen für sich entdeckt. Meine Ohren 🙈🙉
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Guten Morgen :flower:

Silva An die Phase mit dem Gekreische kann ich mich auch noch gut erinnern . Nervtötend. Und das späte schlafen, ohja.... bis meine hier oft im Bett ist . Furchtbar.

Nena funktioniert es jetzt besser im neuen Bett ?

Einen schönen Wochenstart :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Er hat super geschlafen im neuen Bett, leider auch nur 2-2,5 Stunden. Aktuell sind wir bei 1-1,5 Stunden und seit zwei Nächten schläft er wieder bei mir im Bett weil er such nicht mehr in seinem Ablegen lässt. Gestern Abend bin ich mal wieder um 9 ins Bett, weil er da alle 5-10 Minuten aufgewacht ist.
Wir sind also mitten im Schub angekommen, ich hoffe das ändert sich schnell wieder. Tagsüber hat es sich gerade schön eingependelt, da ist auch jedes Schläfchen ein neuer Kampf😖
Habt alle einen schönen Tag
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Nena ich drücke die Daumen!

Hier wurde jetzt das 2. Mal durchgeschlafen. Ich gehe aber nicht davon aus dass das nun die Regel ist und freue mich nicht zu früh. Ansonsten gestalten wir es derzeit so, dass wir sie abends ins Bett legen und sie dann relativ schnell einschläft, aber oft nach 30 bis 45 Minuten wieder wach wird. Wir lassen sie dann aber im Bett liegen, damit sie realisiert dass es nun Abend ist und Zeit zum Schlafen. Sie weint auch nicht, rödelt nur etwas rum, lacht, kreischt usw.

Donnerstag geht's erstmal zur Familie, freue mich schon.

Ansonsten geht es euch hoffentlich gut!
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo :wave:

Das mit dem realisieren das jetzt abends und Schlafenszeit ist ist hier auch ein Problem :lol: :roll: die ist einfach nicht müde.

Wie gehts euch ? Ich freue mich ja , dass hier wenigstens noch ein kleiner harter Kern schreibt .

Uns gehts soweit gut . Warten auf den Kiga immer noch . Vielleicht bekommen wir noch eine Woche Kiga zusammen vor den Ferien . Mir graut bei den jetzigen Voraussetzungen vor der Einschulung im Herbst .

Einen schönen Sonntagabend :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Guten Morgen
SouthernStar, ich dachte Vorschulkinder dürfen wieder in die Kita???
Uns geht’s auch gut, die Nächte werden langsam wieder besser, tagsüber Schaukel ich ihn momentan so ne halbe Stunde im Tragetuch rum damit er schläft 🙈. Abends ins Bett gehen klappt bei uns immer noch super so gegen 20 Uhr, das haben wir aber schon ab dem ersten Tag zuhause eingeführt. Hab jetzt trotzdem fürs Schlafzimmer ordentlich abdunkelnde Vorhänge gekauft, der Sommer ist noch lange und der kleine wird älter 😅
Papa hat am Wochenende das erste lärmende Spielzeug mit nach Hause gebracht und Yunis hat gerade den Knopf entdeckt 🙈

Kommt alle gut in die neue Woche
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Die Kindergärten sind nicht voll auf. Außerdem hat sich unser lieber Herr Söder nur hingestellt und was verkündet vor bald drei Wochen . Meinem Kindergarten liegt immer noch kein Konzept oder Richtlinien vor . Der Raum im Kindergarten ist deswegen auch nicht größer und man hat deswegen auch nicht mehr Erzieher (gibts eh nicht genug). Die älteren und mit Vorerkrankungen kann man nicht zwingen zu arbeiten. Bei uns ist es wohl bis nach den Pfingstferien immer noch so , dass die Kinder der systemrelevanten und die der Alleinerziehenden mit Job Priorität haben . Alles andere wird man nach den Ferien sehen . Ist ja logisch dass man Kindergärten nicht mal eben vollmachen kann während manche Restaurants nur 30% ihrer Plätze besetzen dürfen . Und bei denen musste auch jedes für sich zustehen wie und ob es eine Lösung findet. Von der Politik kommt grad nur sehr viel ich bin schneller als die anderen aber danach passiert nicht mehr viel. Wir wurden letzte Woche extra vom Kindergarten angerufen um eben nicht das was im Fernsehen so erzählt wird zu glauben . Wirkliche Lösungen bleibt man uns weiterhin schuldig .

Meines Wissens nach gibt es in keinem Bundesland in den Kitas Regelbetrieb mit normalen Zeiten und allen Kindern .

Dafür hab ich mal wieder meine Arbeit besucht und es sieht wohl gut aus und geht langsam aufwärts. Hoffentlich werde ich bald wieder eingestellt . Momentan zieht mich das alles so richtig runter.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten