Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Hallo zusammen 🤗

Tinka
Ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit sich bald legt :flower:

Morimi
Das ist wirklich schwierig. Uns kommt da vielleicht der kleine Altersabstand zu Gute, sie gehen eigentlich gleichzeitig ins Bett, Hasi schläft zwar grundsätzlich schneller ein, aber so groß ist der Abstand nicht. Wir wollten das eigentlich am WE zum ersten Mal probieren, aber dann hat Mausi plötzlich Fieber bekommen, dann haben wir es doch gelassen.

SouthernStar
Ich hoffe, es entspannt sich bei dir auf Arbeit bald :(

Nena
So einen Schuhkauf mit Kind stelle ich mir iwie stressig vor :D
Hab das bei mir schon gehasst und da fiel mir doch beim Lesen glatt ein, was ich nicht vermisse 🙊 Tatsächlich war ich seit 2019 in keinem Schuhgeschäft mehr :shifty: Wie die Zeit verfliegt.

Ich habe mittlerweile die zweite Impfung erhalten, die habe ich super vertragen.
Wie oben schon erwähnt, ist meine Tochter zur Zeit krank 🤒 und ich merke es auch schon. Hoffentlich sind wir bis zum Urlaub wieder fit🙏
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallo,

ich melde mich auch Mal wieder. Hier hat es am Freitag auch so dermaßen geschüttet und den ganzen Abend gewittert. Gestern war es dann bis zum frühen Abend trocken, aber kein einziger Sonnenstrahl. Donnerstag war hier Feiertag, da hab ich gearbeitet, das gibt einen guten Bonus.

Unsere Nacht war heute nicht so toll. Sie ist erst nach 0 Uhr eingeschlafen und dann hat sie noch oft geweint. Der letzte Eckzahn kommt gerade.

@Nena um Schuhkauf müssen wir uns noch keine Gedanken machen. Sie läuft immer noch nicht. Vor einer Woche hat sie Mal 2 bis 3 Mini Schritte gemacht, aber ansonsten wird sich nur mit krabbeln fortbewegt. Wir sind jetzt im Juni zum impfen beim Arzt, da spreche ich das Mal an. Wobei sie eigentlich noch bis zur U7 im November Zeit hat, denn da wird es nochmal abgefragt ob die Kinder nun laufen.

@Minky super dass du die zweite Impfung gut vertragen hast. Ich bin jetzt am 14.06 dran und bin schon total gespannt ob ich diesmal reagiere 😅 gute Besserung an deine Tochter.

@Dusk die Zweifel kommen noch, glaube mir 😁 aber das ist völlig normal.

@SouthernStar puhh hört sich mies an 😑

So jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Sonntag. Ich habe ab morgen eine Woche Urlaub.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Minky wie und wo kaufst du dann Schuhe ?

Die Arbeit wird sich leider nicht entspannen weil die Leute dieses ekelhafte Denken haben , dass reisen ein Menschenrecht wäre . Man könnte meinen es wäre unzumutbar mal ein Jahr zuhause zu bleiben . Und statt Dankbarkeit (wo kämen wir da auch hin) denken sie natürlich sie hätten das Recht , alle Angeszellte und andere Gäste anzustecken wenn sie meinen sie haben keine Lust auf einen Test . Ich würde das touristische Übernachten in Hotels generell noch bis Anfang das Sommerferien untersagen und wenn dann nur vollständig geimpfte. Aber wer bin ich schon . Jetzt öffnen hier die Restaurants wieder innen und wenn man länger als zwei Tage im Hotel bleibt muss man sich nicht nochmal testen lassen . Herrlich.

Silva meine war auch bis 0 Uhr wach :crazy: das wird lustig morgen .
Oh toll Urlaub , genieße ihn ! Hoffentlich wird das Wetter besser.
Ich hab Anfang August zwei Wochen Urlaub und möchte eine Freundin besuchen fahren . Mal sehen ob das finanziell gesehen so funktioniert.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Silva
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Hoffentlich wird das Wetter schön :flower:

SouthernStar
Verrückt, ich wusste gar nicht, dass man ohne Test überhaupt ins Hotel / Restaurant darf.
Bis zu den Sommerferien zu warten ist tatsächlich sehr schwierig, dann müsste man es schon den kompletten Sommer über verbieten. Ich sehe es auf jeden Fall nicht ein, ein halbes Vermögen zu zahlen, nur weil Ferien sind und die Hotels abfetten wollen, in der Zeit machen wir in der Regel keinen Urlaub.

Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mich, ihr zuliebe, mit dem Thema Schule befasst. Es war sehr erschreckend aber auch aufschlussreich. Seitdem kommen mir nur noch Barfußschuhe ins Haus, für die Kinder sowieso. Leider gibt's hier weit und breit keinen Laden mit Barfußschuhen, da wir aber eh unsere Marke gefunden haben, ist es halb so schlimm. Ich wickel das alles deswegen online ab, mit einem Messgerät ist es aber wunderbar machbar.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ins Restaurant darf man meines Wissens nach (mein Lifestyle gibt das nicht her ) ohne Test , ins Hotel nicht. Und genau da gehts los . Die Leute tanzen ohne an , meckern dass sie noch nie gehört hätten dass man einen Test braucht zum einchecken (läuft ja auch nicht auf ntv seit 2 Wochen rauf und runter) und beißen bei mir auf Granit weil ich sie ohne nicht einchecke . Reaktionen kann man sich ja denken.
Mir ist egal ob andere bequem Urlaub machen können außerhalb der Ferien wir haben immer noch eine Pandemie und alle meine Kollegen sind ungeimpft . Deshalb finde ich es wahnwitzig da Tourismus anzubieten als ob nix wäre . Wir sind auch Menschen mit einem Recht auf Leben und Gesundheit . Außerdem sind wir kein kleines Hotel , sind gehoben und somit nicht billig mir ist also herzlich egal ob jemand nicht bereit ist den Preis zu bezahlen . Die Hotels „fetten“ hier so oder so ab da wir eine gut besuchte Stadt sind . Trotzdem sollte an erster Stelle in der aktuellen Situation die Sicherheit stehen was sie natürlich nicht tut . Ich hatte letzte Woche einen vor mir stehen der beim Test positiv war und ich kann sowas einfach nicht in Ordnung finden. Wenn alle jetzt wieder schick in Urlaub sind und das mit der indischen Mutante schief geht sind halt im Herbst wieder die Schulen zu.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Bitte was? Er hatte einen positiven Test und wollte trotzdem einchecken??😱
Unglaublich!
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Nein, er kam an , meinte er wurde noch nicht getestet , ich hab ihn testen geschickt , nach einer Stunde steht er wieder da und sagt positiv . Ihr glaubt nicht wie sehr sich da der Boden auftut . Zum Glück hat er Maske getragen , gibt ja immer noch genug erwachsene die das nach 14 Monaten noch nicht können . Netterweise ist er immerhin sofort gegangen ohne weitere Diskussion .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Morimi
Beiträge: 2933
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

Puh, also SouthernStar, was du da berichtest finde ich ja hart.
Ich bin ehrlich, momentan weiß ich auch nicht immer wo jetzt der Impfpass/Test gefragt ist, deshalb schleppe ich das Teil momentan halt mit wie Portemonnaie und Mundschutz. Aber dann auch noch frech werden, das finde ich unverschämt. Wir wollen doch alle dass das endet und das wird ohne Testen und Impfen nicht gehen.

Minky,
ja da kommt euch der knappe Abstand bestimmt zugute!
Mit 2 hat meine Tochter auch noch um 19 Uhr geschlafen, mit inzwischen 4 halt ist sie meistens bis 20 Uhr wach, oft auch länger. Über 3 Jahre Abstand sind dazwischen eben viel in dem Alter, da tut sich so viel.
Andere Frage zum kurzen Abstand, wie hast du so das Gefühl hat dein Körper das so weg gesteckt so schnell 2 Kinder auszutragen und zu stillen? Hast du Probleme mit Rektusdiastase oder Mangel durchs Stillen oder sowas?


Schuhkauf :D ,
war für mich beim ersten Kind ein spannendes Thema, hier gibt es einen recht bekannten Fachhändler in der Nähe (keine Kette, ein "echter" Schuhladen wie früher) zu dem quasi jeder mit Kindern geht. Da kaufe ich auch die Schuhe für unsere Tochter und nachdem ich gesehen habe, wie schwer das ganze zu beurteilen ist (Größe ist ja einfach, aber der Rest...puh) bin ich froh, dass wir dorthin gehen. Die ersten Schuhe hatten wir aber im Sommer auch ungesehen gekauft, waren aber auch Leguanitos, die passen ja immer. Seither sind es meistens die Filii die gut sitzen, im Lockdown habe ich mal Wildlinge bestellt, die mochte meine Tochter aber nicht und wir mussten dann doch noch zum Laden andere holen als wieder auf war.
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Morimi mir gehts nicht anders und ich finde alles mitzuschleppen ist das einzig richtige . Aber ich hab mir schon vorher gedacht , dass einige durch ganz Deutschland reisen werden um dann ohne Test vor einem zu stehen. Und einen dann noch fürs eigene Unwissen verantwortlich zu machen . Einmal vorher anrufen oder googeln hätte genügt . Aber dann wird einfach behauptet , dass einem am Telefon das keiner gesagt hätte was einfach nicht stimmen kann und dreist ist . Ich meine ,man kann auch net einfach in andere Länder fliegen ohne sich mit den dortigen Visabestimmungen auseinanderzusetzen. Sonst geht man halt im schlimmsten Fall Retour. Ich persönlich würde mich derzeit mit 30 anderen im Frühstücksraum nicht wohlfühlen . Einen echt harten Coronaleugner hatte ich auch diese Woche . Der hatte sich einen Spruch auf die Maske geschrieben und mich beim Einchecken provoziert. Er meinte er war während corona überall auf der Welt , hätte nie einen Test gemacht , nie Desinfektionsmittel benutzt, sich überall schön in der Nase gebohrt und hat die gleiche Maske seit 2 Wochen an. Tja und mit so einem sitzt man dann in einem Raum und teilt sich ein Büffet… mhhh lecker… da kann man sich halt an alles halten und teilt sich dann mit so einem das Hotel….
Zwei Wochen Tourismus und ich hab keine Lust mehr mich anschreien zu lassen :twisted:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

SouthernStar
Oh man, das tut mir so leid, in der aktuellen Zeit hast du echt einen undankbaren Job. Ich drück dich 🌷
Meine Schwiegermutter ist Querdenker, es ist unheimlich anstrengend. Durfte mir auch schon anhören, dass ich in 3 Jahren sterben werde :roll:

Morimi
Mein Körper hat es leider nicht gut weggesteckt :? Die Rectus Diastase ist noch relativ stark ausgeprägt, der "Mummy Tummy" auch. Mängel kann ich mir ebenfalls vorstellen, bin fast dauerhaft müde und mein Immunsystem ist so gar nicht gut zur Zeit. Also vor 2024/25 wirds hier kein Nachwuchs geben, auch aus anderen Gründen. Wenn überhaupt, hatte ein sehr intensives Gespräch mit meiner Tante, sie hat 15-jährige Zwillinge und naja, kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen. Bin zZ verunsichert und traurig.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten