Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo ihr Lieben , wie gehts euch? Mich hat’s erwischt und ich liege flach , werde diese Woche definitiv nicht mehr arbeiten gehen. Und jetzt fängt die kleine an zu husten :crazy:

Ich hab mit der Hormonbehandlung begonnen, mal sehen wie ich es vertrage . Hilft ja alles nichts . Die Werte haben nicht gepasst . Allerdings hab ich mich etwas abgefertigt gefühlt . Die Praxis hat sich leider geteilt und meine gewohnte FÄ ist weg :( ich soll in 3 Monaten nochmal hin zum
Blut abnehmen und kann jederzeit eine E-Mail schreiben. Ich belese mich aktuell viel zum Thema und bin in diversen fb Gruppen dazu. Wenn ich es nicht grad verdränge .

Die Geschichte mit dem Amt ist endlich durch und das Geld wurde mittlerweile nachbezahlt . Zum Glück . Steht bald Weihnachten und Kindergeburtstag an.

Kommt gut ins Wochenende , liebe Grüße :wave:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Hallo zusammen
SouthernStar gute Besserung euch beiden
Bei uns ist Momentan komplettes Chaos. Das Bad ist Baustelle, da wurden letztes Wochenende einige beschädigte Fliese raus gerissen, die eigentlich Anfang der Woche ersetzt werden sollten, jetzt vermuten die aber, dass der Untergrund schuld ist, dass die Fliesen kaputt sind, den hat natürlich ne andere Firma gemacht und so hab ich nach knapp einer Woche noch keine Info wie und wann es weiter geht 🤦‍♀️ Dann bin ich seit gestern freiwillig mit dem kleinen in Quarantäne, da wir in der Familie einen Corona Fall haben wo wir am Sonntag noch Kontakt haben. Keinerlei Anweisung vom Gesundheitsamt oder sonst jemand, kostenlosen pcr Test bekomme ich auch nicht ohne Anweisung vom Gesundheitsamt, nicht mal als Kontaktperson mit leichten Symptomen. Könnte jetzt also munter weiter zum arbeiten gehen und jeden Tag 10 Leute anstecken. Heute an Tag 5 ist der Schnelltest immerhin noch negativ, also besteht Hoffnung, dass wir uns nicht angesteckt haben
Und weil das alles so schön ist haben wir gestern erst mal zufällig mitbekommen, dass unser Wasser verunreinigt ist und wir abkochen müssen🙄 das ist echt nervig, aber wir haben ja Zeit die nächsten Tage😅😅

Ich hoffe bei euch läufts etwas entspannter und ihr seid alle weitgehend gesund
Kommt gut ins Wochenende
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Emmea
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Emmea »

Hallo zusammen,

Ich hab lange nichts geschrieben, aber immer mitgelesen.
Oh je nena, hoffentlich bleibt ihr gesund. Momentan ist die Lage ja wieder kacke, ich versteh die impfgegner so langsam echt nicht mehr. Es geht wieder auf Kosten aller.

Southern: schön, dass das mit dem Amt endlich durch ist. Du ärgerst dich ja schon so lange damit rum. Gute Besserung euch beiden.

Hierso: meine Firma wird Ende nächsten Jahres wahrscheinlich geschlossen. Ich hab aber beschlossen, dass das für mich erst mal nichts ändert. Mein Chef sagt auch, wir sprechen Mitte nächsten Jahres noch mal drüber
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Morimi, unsere Tochter ist 3. Ich find's auch gut, dass sie schon älter ist, sollten wir noch ein Baby bekommen. Sie hat uns schon einfach vieeel gebraucht. Wenn ich allein daran denke, wie viel wir mit ihr auf dem Arm durch die Wohnung oder in der Trage durch die Gegend getigert sind :?

SouthernStar, das ist ja doof, dass deine FÄ aus der Praxis weg ist und die neuen nicht so toll zu sein scheinen. Ich finde es eh so schwer, gute Ärzt*innen zu finden. Man will ja auch nicht zig verschiedene ausprobieren.
Wie verträgst du die Behandlung bisher?

Nenakru, hat sich euer Chaos ein bisschen aufgelöst? Da ist ja echt alles Mögliche zusammengekommen, was man nicht braucht.

Emmea, das sind auch keine tollen Nachrichten! Arbeitest du gern dort? Immerhin wisst ihr es frühzeitig und du kannst erst mal in Ruhe nach was anderem suchen.

Ich war bissl doof diesen Zyklus. War zu faul zum messen und hab den ES anhand übriger Anzeichen abgeschätzt. Demnach hätte aber gestern die Mens kommen müssen und bisher hab ich nicht mal Vorboten... Dann dachte ich, dass der ES vielleicht doch noch nicht war und der ZS mich veräppelt hat. Aber die heute gemessene Temperatur ist definitiv Hochlage. Jetzt bin ich also ziemlich verwirrt und hoffe, dass ich nicht in nem ganz ungünstigen Moment von der Mens überrascht werde :/
Achja schwanger bin ich nicht, wir hatten den Zyklus kaum Sex und da verhütet :D
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Moin, Ja bei uns geht es munter weiter. Nachdem wir Sonntag beide immer noch negativ waren hab ich beschlossen ich kann ab Montag wieder arbeiten gehen, der Tagesmutter Bescheid gegeben und zur Antwort bekommen nö. Der kleine darf erst nach 14 Tagen mit Bescheinigung vom Arzt wieder kommen, die Schnelltests sind bei Kindern zu unzuverlässig, hätte man mir ja vielleicht auch von Anfang an so kommunizieren können🤬 jetzt ist der kleine hald die ganze Woche bei meiner Oma, die zum Glück nichts übermäßig wichtiges vor hat die Woche. Montag beim Kinderarzt angerufen was das für ne Bescheinigung sein soll, die war auch etwas verwirrt, warum ein Schnelltest nicht akzeptiert wird, also gehen wir morgen Vormittag zum pcr Test, natürlich um ne Uhrzeit wo ich eigentlich beim arbeiten sein sollte🤦‍♀️
Wasser müssen wir noch auf unbestimmte Zeit abkochen da die Ursache noch nicht gefunden ist und die Fliesenleger haben sich nach knapp 2 Wochen auch noch nicht gemeldet.
Zu all dem Chaos sollte ich schon lange nen neuen Ausweis beantragt haben, mein Fitness Vertrag ist seit knapp 2 Wochen ausgelaufen, wird aber weiter abgebucht, eine email letzte Woche ist bisher ignoriert und ich komm nicht dazu das vor Ort zu klären und keine Ahnung was ich noch alles nicht mehr auf dem Schirm hab….
Ich würd am liebsten gehen eine Wand laufen. Hoffe euch geht es besser
Ach ja, ich schlafe momentan selten länger als eine Stunde am Stück 😴😴😴
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallöchen :wave:

Na wie gehts euch allen ? Ziemlich ruhig geworden hier .

Wir sind immer noch nicht ganz gesund . Langsam schlägt das auf die Stimmung .
Ich hab mir einen Termin zum Boostern klar gemacht . Die Lage ist ja mal wieder schön außer Kontrolle . Und natürlich gehen wir demnächst in die Kurzarbeit. Hab ich das ganze Theater mit den Ämtern umsonst mitgemacht . Vielen Dank für nichts . Lange halte ich das Spielchen finanziell nicht mehr durch . Ich kann nicht die Hälfte des Jahres 300€ weniger verdienen.
Mit meiner Hormonbehandlung komme ich so einigermaßen klar . Als es nur das Estradiol war war ich topfit wie lange nicht mehr 😂aber seit ich das Progesteron nehme … naja 🙁und ich frage mich auch ob ich das jetzt absetzen muss um die Mens zu bekommen oder ob die trotzdem einfach kommt 🤔 ich denke ich werde mir mal meine Werte schicken lassen, meine alte Ärztin hat mir die mitgegeben und beim letzten Termin hab ich sie nicht bekommen .
Ansonsten bin ich null in Weihnachtsstimmung und hier gibts
Ja nicht mal Märkte durch die man mal durchlaufen könnte .

Emmea oh nein das ist ja auch doof ! Aber bis dahin ist ja noch Zeit , vielleicht bietet sich noch eine Gelegenheit

Ansonsten hoffe ich es geht allen gut . Schönen 2 Advent!

Liebe Grüße
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hi ihr Lieben!

Hab mich jetzt auch schon länger nicht mehr gemeldet. Sorry!

Wir waren auch krank gewesen, bzw meine Kleine nur mit Schnupfen und etwas Husten und ich hab mir ne dicke Mandelentzündung mit Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen eingefangen. Bin noch die Woche krankgeschrieben. PCR Test war negativ.

Am 16.12 habe ich meine Booster Impfung. Aber dieses ganze Corona Thema ist einfach nur noch zum kotzen. Heute habe ich einen leichten Depri Tag. Weiß auch nicht wieso.

@SouthernStar ganz großer Mist das ihr wieder in Kurzarbeit geschickt werdet 😔 gute Frage mit dem Progesteron 🤔

@Nena das war ja ein Mist bei euch! Habt ihr inzwischen die Fliesen? Das mit dem Test hätte definitiv kommuniziert werden sollen!

@Tilla ist die Mens dann noch eingetrudelt? 😁
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Oh Silva gute Besserung
Unser Bad ist immer noch Baustelle, hab noch nix gehört, aber darauf hab ich mich ja schon eingestellt, als die Fliesenleger meinten der Untergrund ist schuld und den hat ne andere Firma gemacht 😩 Wasser abkochen steht auch noch immer auf dem Programm, Aber wenigstens darf der kleine wieder zur Tagesmutter (nachdem ich mit ihr per WhatsApp noch diskutiert habe, ob ein negativer pcr Test ausreicht oder ob der Arzt mir noch extra sagen muss, dass mein Kind gesund ist und wieder in Betreuung darf🤦‍♀️🤦‍♀️) und ich kann wieder wie gewohnt arbeiten ohne Stress
Sonst gibts nicht viel Neues bei uns. Haben in der Vorweihnachtszeit noch ein paar Geburtstage abzuarbeiten. Auf den Geburtstag meiner Freundin werd ich am Wochenende nicht gehen, nachdem sie inklusive fast der kompletten Familie und ich einigen Freundinnen sehr Querdenkerisch unterwegs sind und ich mich nicht in eine Höhle mit lauter ungeimpften setze, die sich weder testen noch an regeln halten sondern sich lieber noch strafbar machen um die Regeln zu umgehen

SouthernStar, das ist ja echt nervig, dass dir nicht mal richtig erklärt wurde wie du deine Medikamente einnehmen musst

Habt eine schöne Woche
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 690
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Hallo ihr Lieben,

ohweh, habe hier ja ewig nichts hören lassen, entschuldigt. Ist ganz schön anstrengend jetzt gegen Ende, mit lauter Wehwehchen und Kleinkind dazu. Hoffe Mini entscheidet sich bald zu kommen, bin mehr als bereit. =)

Nena, wie blöd mit der andauernden Baustelle. :crazy:

Southern, tut mir leid dass es mit der Arbeit Corona bedingt so schwierig ist. :(

Allen Kranken hier gute Besserung!

Wie habt ihr denn alle so geplant Weihnachten zu verbringen (sofern ihr feiert)?
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Huhu Tinkaloo,

schaue schon immer in den Dezember Thread rein um zu schauen ob es was neues gibt :D meine Tochter ist ja auch ein Dezember Kind. Am 28.12 wird sie schon 2! :crazy: wünsche dir alles Gute für die Geburt und hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange :flower:

Weihnachten werden wir den 1. Weihnachtstag bei meinem Vater verbringen und den 2. bei meiner Mutter. Sind alle geimpft und teils auch schon geboostert und werden uns noch zusätzlich testen.

Ihr glaubt es nicht, jetzt bin ich wieder fit und meine Tochter hat nun Magen-Darm. Die Hölle, ich sag's euch. Hoffentlich erwischt es uns nicht auch.

Hab noch eine schöne Restwoche!
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Antworten