Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallo,

Na Tilla sind euch noch gute Unternehmungen eingefallen?

SouthernStar OK danke für die Info. Wir haben am 20.01 einen Termin beim Kinderarzt, da das Gewicht nochmal kontrolliert werden soll. Dann werde ich das mit dem schnarchen Mal ansprechen und schauen was sie sagt.

Habt noch ne gute Restwoche!
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Huhu
Kind ist noch etwas knatschig, aber sonst wieder fit, bei uns ist wieder der Alltag eingekehrt. Der kleine schnarcht übrigens seit einigen Tagen auch ganz komisch, muss ich wohl auch beobachten. Morgen hab ich mehr oder weniger Zwangs frei, Kollegin hat und für morgen überbesetzt weil sie den Feiertag nicht auf dem Schirm hatte, jetzt kann ich morgen zuhause bleiben.
Ansonsten ist mein opa seit Montag im Krankenhaus, erster Verdacht war Herzinfarkt oder Lungenembolie, was sich wohl noch nicht bestätigt hat, jetzt vermuten sie was chronisches und testen Medikamente, solange er am Sauerstoff hängt geht es ihm aber wohl ganz gut.
Also ich muss sagen die ersten Tage des Jahres überzeugen mich noch nicht wirklich 🤔
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Hallöchen. Wie geht es euch? Sind alle Kranken wieder fit?
Nenakru, wie geht es deinem Opa?

Mir hat die Woche Urlaub echt gut getan! War doch irgendwie ausgelaugt vor Weihnachten. Wir haben gar nichts so Spektakuläres gemacht aber Großeltern besucht, Freunde getroffen und sogar die Kleine hat einigermaßen AUSGESCHLAFEN :) :)
Jetzt ist der Urlaub leider vorbei und der normale Arbeitswahnsinn hat mich wieder :crazy:

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Hallo zusammen :flower:
Bitte verzeiht mir, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Bei uns hat sich einiges getan. Lange Rede, kurzer Sinn - Wir hibbeln wieder :love:

Werde also nun wieder regelmäßig hier unterwegs sein 🤗 Wie geht's euch?
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Welcome back Minky :flower:
Ich glaub du bist hier derzeit die einzige die hibbelt.

Uns gehts soweit gut . Ich hab eine Ohrentzündung . Gibt Schöneres :roll: Ansonsten werde ich demnächst rausfinden wie es bei mir finanziell weitergeht da ja das erste Kurzarbeitergehalt ansteht . Ich hab zu meiner Verwunderung jetzt zweimal anteilig Unterhalt bekommen , allerdings einen lächerlichen Betrag . Mal sehen wie das weitergeht . In zwei Wochen steht mein Termin bei der FÄ an , ich hoffe ich komme klar mit der Neuen. Mal sehen was die Hormone sagen. Dieses Mal lass ich mich allerdings nicht abwimmeln.

Liebe Grüße :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Hey hey, jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder. Hatte in letzter Zeit nicht so die Nerven dafür

Mein opa ist wieder zuhause, hat ein Sauerstoffgerät bekommen, damit geht es ihm jetzt ganz gut. Geburtstage haben wir auch hinter uns gebracht, haben nur mit der Familie gefeiert und jeder Haushalt für sich, bei meinen Freundinnen mit Kindern die auch noch kommen wollten sind irgendwie alle krank oder Corona in der Kita, das wird wohl noch warten müssen.
Gestern hatten wir U7, soweit alles super, aber die Entwicklung von Größe und Gewicht will der Arzt sich etwas genauer anschauen. Ich schätze das liegt einfach an den Genen und daran, dass er nicht so der beste Esser ist aber ungefähr 2 Millionen Kalorien am Tag verbrennt, aber ich muss jetzt mal eine Woche lang Ernährungs Protokoll führen
Heute war nachkontrolle wegen der op, sieht auch alles super aus, in der Pubertät sollen wir nochmal kommen um zu sehen wie das alles mit wächst, keine Ahnung wer mich in 10-12 Jahren daran erinnert 😂

Minky willkommen zurück und eine entspannte kurze hibbelzeit
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1003
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von peekaboo »

Hallo zusammen :wave:

ich lese ja schon immer mal eure kleine sympathische Runde mit und würde mich nun gerne anschließen, mir fehlt das Schreiben im Forum irgendwie :angel:
Wir hibbeln noch nicht wieder, aber ich kanns kaum noch abwarten, habe heute erst wieder mit meinem Mann gesprochen und wir haben jetzt mal als Bastelstart für Nr. 2 Ostern ins Auge gefasst :love: Bei uns steht dieses Jahr noch ein Umbau an, der das Ganze noch ein bisschen unsicher macht. Wir planen im Frühjahr bei den Eltern meines Mannes einzuziehen. Das Haus ist groß und schon als Zweifamilienhaus geplant worden, wir werden also die Wohnung oben beziehen und noch ein bisschen anpassen für uns, mit Glück ist das Ende des Jahres erledigt. Dennoch werden wir eine Weile in einer Baustelle leben. Bin ja mal gespannt wie das mit dem Kleinkind so klappen wird :lol:
Noch ein paar Worte zu mir für die die mich noch nicht kennen, also mein Mann und ich (beide dieses Jahr 30) haben seit September 2020 einen kleinen Sohn. Ich war damals bei den Oktobermamis 2020 und davor auch im Hibbelforum unterwegs, va. bei den Hibbelhühnern. Wir haben 17 ÜZ für unseren kleinen Schatz gebraucht, daher bin ich auch mal gespannt, wie lange es beim nächsten Mal dauert. Ich bin jedenfalls noch tiefenentspannt, ich könnte ja wenigstens schonmal anfangen wieder zu messen, da bin ich echt faul, aber die Periode ist genau heute vorbei, bietet sich also an :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :flower:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

SouthernStar
Ach Mensch, dass du immer noch so einen Ärger mit dem Unterhalt hast, tut mir leid :x
Ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung 🙏 wie läufts bei deiner Tochter in der Schule?

Nena
Musst du jetzt alles aufschreiben, was er isst? Machen die Erzieher in der Kita das auch?

Peek
Herzlich willkommen ♥
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hey :flower:
Willkommen Peek !Auf ein kurzes erfolgreiches Hibbeln :flower:
Natürlich bei dir auch Minky :flower:
Ja was soll ich sagen das Theater mit dem Unterhalt zieht sich seit Geburt und ich denke nicht ,dass es die nächsten 9 Jahre besser wird . Irre zu sehen , dass wir auf der Halbzeit zur großen 18 sind :shock: ich bin gespannt ob’s jetzt wieder Unterhalt gibt. Eine lächerliche Summe aber ja . Planungssicherheit hätte ich halt auch gern mal. Ich hab übrigens nicht viel weniger verdient diesen Monat und freue mich sehr darüber .
In der Schule läuft es gut sie schreibt lauter 1er :mrgreen:

Habt ein schönes Wochenende :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Peekaboo herzlich willkommen, endlich mal wieder frischer Wind

Minky der kleine geht ja aktuell noch zur Tagesmutter, die ist da vermutlich weniger damit überfordert etwas zu dokumentieren was er so isst, sind auch nur nur 3/4 Tage die er bei ihr ist bis wir schon wieder zum Arzt müssen, das geht schon klar.
Ich Versuch das hier so genau wie möglich inklusive Mengenangabe zu schreiben und auch was er trinkt soll ich aufschreiben, der Arzt will ja möglichst genau sehen wie viele Kalorien er zu sich nimmt
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten