Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Huhu, Ja ich wollt mich eh mal wieder melden, seit der kleine letzten Freitag im Wasser Modus war und am Abend Sein plantschi bekommen hat läuft die Sache mit dem Sitzbad. Hab dann doch noch so ne Wäsche Wanne gekauft und jetzt läuft die Sache und seit dem ersten Bad lösen sich auch alle Krusten ab, sah dann am Wochenende schon richtig gut aus. Eine kleine Stelle muss noch abheilen, aber die fetten schwarzen Blut Krusten sind alle weg😊
Der Arzt war auch zufrieden wie es aussieht, er soll jetzt dann ruhig noch etwas länger baden, damit sich die letzten Fäden noch auflösen können und in 1-2 Wochen sollte alles wieder beim alten sein. Bin seit heut wieder arbeiten, bin ganz froh über etwas Normalität und „Ruhe“ 😅 der kleine war heut Mittag auch ganz happy, endlich wieder mit seinen Kids zusammen zu kommen
Hab aber sich schon die Lage gecheckt, dass ich wohl erst im Oktober nochmal Urlaub machen kann

Sonst war heut eher nicht so mein Tag, kaum zuhause los gefahren wurd ich schon geblitzt (da stand noch nie ein Blitzer 🙁) und zuhause ist mir noch die Brille auseinander gebrochen, konnte zum Glück notdürftig geklebt werden
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Huhu,

Nena das klingt doch super!

Kabee herzlich Willkommen, weiß garnicht ob ich dich schon begrüßt hatte. Wenn ihr beide fein mit zwei Kindern seid, ist doch gut ;) wir wissen aktuell garnicht ob es ein zweites geben wird. Mir ist es momentan viel zu anstrengend. Meine Tochter ist fast 20 Monate alt und schläft noch nicht durch. Die letzten Wochen sind sehr kräftezehrend, da sie nachts auch einfach Mal ein paar Stunden wach bleibt.

Hier so: ich war Samstag ja auf einer Party :D der Geburtstag war echt toll. Ich hatte keinen Kater, war aber am späten Nachmittag/frühen Abend sehr müde, da ich nur 5 Stunden geschlafen hatte. Und wie man weiß, hat man mit Alkohol ja auch keinen erholsamen Schlaf :nono:

Meine Tochter hat beim Wasserspielplatz am Wochenende das Wasser wohl getrunken und hat nun seit gestern erhöhte Temperatur und Durchfall. So ein Mist, aber lieber diese Woche, als nächste, da ja dann die Kita Eingewöhnung beginnt.

So das war's erstmal von mir :wave:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallöchen :wave:
Hier ist so viel los gewesen diese Woche … mein Urlaub ist vorbei und ich muss wieder arbeiten. Passend dazu hat meine Mutter eine Gürtelrose bekommen und das Kind einen Ich begleite meine Mutter auf Arbeit Tag. Zum Glück hab ich jetzt wieder ein paar Tage frei damit meine Mutter sich erholt . Es gibt hier ja sonst niemand der die Kinderbetreuung übernehmen könnte . Is ja noch nicht stressig genug alles … Die Liste für die Schulsachen wartet auch geduldig und muss bald in Angriff genommen werden . Dazwischen war ich selber auch noch krank , kein Wunder bei dem Wetter . Es wird nicht langweilig .

Nena ich hoffe dem Kleinen gehts besser und alles heilt schön ab :flower:

Silva oh nein ich hoffe deine Kleine ist nicht krank geworden !

Liebe Grüße :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 690
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Hallo ihr Lieben!

Nena, schön dass es mit dem Sitzbad jetzt klappt, ich drücke die Daumen, dass alles gut verheilt. :flower:

Silva, gute Besserung für deine Tochter. :flower:

Southern, so ein Mist, ich wünsche gute Besserung! :flower:


Wir sind gester nacht aus dem Urlaub zurückgekommen. Dachten, dass wir etwas Verkehr umgehen können, wenn wir spät abends fahren. :lol: Naja, hat dann doch 5,5h gedauert (statt 3,5-4).. Die Kleine hatte keinen Mittagsschlaf gemacht, am Anfang im Auto dann 1,5h geschlafen und war ab dann den Rest der Fahrt glockenhellwach, aber zum Glück sehr entspannt. Wir kamen um 1 heim und ab da gab's nur noch Geschrei (sie war natürlich völlig drüber) und um 2 ist sie endlich eingeschlafen.. :crazy:
Der Urlaub war aber sehr schön. Manchmal etwas unentspannt dank Hundebär (der ist leider etwas sensibel und regt sich leicht über alles mögliche auf), aber insgesamt gut.
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
Morimi
Beiträge: 2933
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

Nenakru,
schön, dass es alles besser wird, klingt doch positiv!

SilvaStar,
als mein erstes Kind 20 Monate alt war war ich auch noch GAR nicht bereit für ein zweites Kind. Ich habe da noch gestillt und sie hat zwar oft, aber nicht immer gut geschlafen (durch schläft sie bis heute mit 4 nur selten, aber seit ich sie mit 15 Monaten nachts abgestillt hatte reicht es ihr, wenn sie dann zu uns ins Bett wechseln kann - inzwischen kommt sie meistens erst gegen frühen Morgen und kriecht einfach rein, kriege ich oft gar nicht mehr mit :lol: ) und ich hatte da wirklich keinen Kinderwunsch.
Das kam erst, als sie dann so 2 Jahre und 3 Monate alt war ganz langsam, hab mir dann die Spirale ziehen lassen und wirklich los gelegt haben wir als sie knapp 2,5 war. War dann auch direkt wieder schwanger.
Also gib dir die Zeit. Und wenn ihr in einigen Jahren immernoch kein 2. wollt, dann finde ich das auch völlig okay! Die Kinderzahl, ob nur 1 oder 5, sollte individuell sein :flower: .

Southern,
oh mann...ja momentan geht ganz schön was rum. Meine Tochter hustet seit gut 4 Wochen und es wird nicht besser, mein Sohn hat letzte Woche auch unklar Fieber gehabt.

Bei uns,
ist inzwischen quasi Herbst. Also Sommer war ja nicht wirklich, aber jetzt steht hier morgens der Nebel, regnen tut es ja eh ständig und letztens bin ich ohne Jacke los mit den Hunden (aber im Pulli) und habe wirklich gefroren.
Ich hatte auch Geburtstag und bin jetzt 35 - unglaublich :lol: wäre jetzt das erste Mal, wenn ich nochmal schwanger wäre, dass ich ein Kreuzchen im Mutterpass bekäme. Bisher hatte ich keine Risiken.
Bild
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Hallo ihr! Oh man, schande über mich, dass ich nie geschrieben habe! Gelesen habe ich immer mal wieder, war aber am Handy zu faul und dann war so viel Zeit vorbei, dass ich nich mehr wusste auf was antworten :crazy:

Nenakru, ich wünsch deinem Kleinen weiter gute Besserung! Und dir gute Nerven! Ich hoffe, es heilt weiter gut und ohne Komplikationen.
Aber wie ärgerlich mit dem Blitzer. Das ist so gemein, wenn sie an völlig unerwarteten Stellen stehen.

Dir, Morimi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Das Wetter ist hier auch echt furchtbar.
Diesen Sommer kann man wirklich in die Tonne kicken... Wir waren heute tatsächlich im HALLENBAD baden.

Tinkaloo, schön dass ihr euren Urlaub genießen konntet! Ich bin ein bisschen neidisch ;) da ich ja erst angefangen habe zu arbeiten, wird es wohl dieses Jahr auch wieder nix mit Urlaub bei uns.

SilvaStar, ganz viel Durchhaltevermögen an dich! Hört sich mega anstrengend an bei euch zur Zeit. Wir hatten auch immer wieder ganz fürchterliche Schlaffphasen, auch wenn bei uns immer eher das abendliche einschlafen das Problem war (und ist). Mein Mantra dafür war "irgendwann, irgendwann wird es besser!"
Party klingt übrigens toll :) Manchmal muss man auch als Eltern "unvernünftig" sein und zu lange wach bleiben :D

SouthernStar, geht es deiner Mutter wieder besser?

Kabee, ich finde das gar nicht so seltsam, wenn ihr sagt, ihr seid (aktuell) mit 2 Kindern absolut zufrieden. Das ist doch eine sehr angenehme Situation und falls sich in ein paar Jahren doch wieder ein KiWu einschleicht, warum nicht.

Wir schwanken hier auch ziemlich ob und wenn ja wann ein zweites Kind... Bisher dachte ich immer ja, auf jeden Fall aber erst wenn ich mit dem Studium fertig bin und arbeite. Aber zur Zeit genieße ich es sehr, dass die Kleine nicht mehe so klein ist, keine Windeln mehr braucht, in ihrem eigenen Bett schläft (und manchmal sogar ohne nachts zu rufen) und wir in der neuen Wohnung angenehm zu dritt Platz haben. Und dann schau ich ihre Babyfotos an und werde trotzdem wieder ganz nostalgisch :D Ich glaube meinem Freund geht es ähnlich. Mal sehen was wir tun.

Entschuldigt, wenn ich eine von euch vergessen habe! Ich wollte gern auf alle eingehen ohne einen seitenlangen Roman zu schreiben.

Habt noch ein schönes Wochenende trotz Regenwetter! :flower:
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallöchen ihr Lieben!

Wir hatten eine tolle erste Kita Woche gehabt. Donnerstag fand die erste kurze räumliche Trennung statt. Sie wollte wohl 2x weinen, hat sich aber schnell ablenken lassen. Freitag war völlig unproblematisch. Bin Mal gespannt wie es morgen laufen wird, Montage könnten etwas schwierig sein sagte die Erzieherin.

Ansonsten hatte ich am Donnerstag Geburtag (bin 28 geworden). Mein Vater und meine Stiefmutter waren da und gestern meine Mutter mit Geschwister, Cousine usw.

Das Wetter ist total mies. Bis Mittwoch hatten wir es noch schön. Seit Donnerstag nur Regen. Es ist wirklich wie Herbst. Ich glaube ich kann die Herbstdeko rausholen 😂

Morimi alles Gute nachträglich zum Geburtstag :flower: Du hast wahrscheinlich vollkommen Recht mit dem was zu geschrieben hast. Wir werden sehen was die Zukunft mit sich bringt.

Tilla schön von dir zu hören! Ins Hallenbad werden wir auch Mal fahren. Aber wir haben es zumindest 2x dieses Jahr ins Freibad geschafft 😂

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag! Unglaublich dass das Jahr nur noch 4 Monate hat 🙈
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Hallo an alle
Also dem kleinen gehe es gut, soweit ich das beurteilen kann ist alles schön abgeheilt und bei uns herrscht wieder Normalität, abgesehen vom Medien Konsum, den ich wohl so einfach nicht mehr reduziert bekommen 🙈

Herzlichen Glückwunsch allen Geburtstagskindern

Das Wetter ist hier auch richtig madig, ich lauf mittlerweile in Winter Klamotten rum und trinke Tee. Sonntag hat der Zwerg wie es aussieht keine Lust mehr auf Mittagsschlaf 🤦‍♀️ Eigentlich wollte ich eine Runde raus gehen wenn ich meinen Haushalt fertig hab, aber so wie das aussieht regnet es gleich wieder 🤔

Silva, schön dass die Eingewöhnung gut läuft. Ich hab jetzt beschlossen wir lassen die Kita aus und bleiben bei der Tagesmutter bis zum Kindergarten, die Anmeldung für nächstes Jahr ist raus, mal sehen ob wir es mehr Glück haben

Schönen Sonntag euch allen
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 690
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Huhu! =)

Morimi, gute Besserung für die Kinder und herzlichen Glückwunsch nachträglich! :flower:

Silva, die auch alles Gute nachträglich und schön, dass die Eingewöhnung sich gut anlässt. =)

Nena, schön dass alles gut verheilt ist. =)

Ich bin auch schon in Herbststimmung und habe richtig Lust auf Weihnachten. :lol:
Meine beste Freundin ist mit ihrem zweiten Kind schwanger, das ist so schön, wir waren schon beim ersten nur zwei Monate auseinander. :love:
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Tinkaloo das klingt toll! Bei meiner besten Freundin und mir war es so, dass sie im Januar 2019 entbunden hat und Sonntag ich im Dezember 2019. Wir haben also nicht wirklich miteinander gekugelt. Finde es aber immer wieder lustig dass unser Kinder im selben Jahr geboren sind, aber trotzdem 1 Jahr auseinander sind :D

Nena klingt doch nach einem guten Plan!

Me: sitze gerade wieder in der Kita. Bisher war es immer 1 Stunde, ab morgen verlängern wir und ich verlasse auch wirklich die Kita. Bisher sitze ich ja nur draußen im Gang vor der Tür.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Antworten