Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Tilla
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Ohje, gute Besserung an euch! Und ich hoffe sehr, dass du es nur ganz mild bekommst! :flower:
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hi!

Tilla ohje, das ist eine doofe Situation das dein Freund nun doch nochmal was anderes machen möchte. Ich wäre auch etwas geknickt. Andererseits hat es vielleicht den Vorteil dass eure Tochter bis dahin auch schon ziemlich selbständig ist. Versuche es also positiv zu sehen :flower:

SouthernStar Mist! Gute Besserung. Drücke dir natürlich die Daumen das alles gut geht, vorallem wegen dem Asthma.

Hier so: meine Tochter ist heute morgen vor der Kita Tür ziemlich soll gestürzt auf den Mund. Wir sind dann erstmal rein und haben es gesäubert und gekühlt. Nach 1 Stunde sollte ich sie dann doch abholen weil es arg geschwollen ist und sich auch ein blauer Fleck am Jochbein bildete. Waren dann direkt beim Kinderarzt aber es ist Gott sei Dank alles gut. Sie sieht nur ziemlich übel zugerichtet aus, die Arme Maus. Gerade schläft sie, morgen kommt meine Mutter mit meiner Nichte. Ich backe jetzt eine Milchschnittentorte :lol: habt ein schönes Wochenende!
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

Hallo :wave:
Ich wollte mich mal kurz melden, habe es ewig nicht geschafft hier reinzuschauen. Ich arbeite seit 1.2. wieder mehr, bin also von 7-13 Uhr außer Haus. Und nachmittags ist es dann mit 2 Kindern doch recht voll :lol:

Tilla, Glückwunsch zum Job! Ich verstehe deine Gedanken, 3 Jahre kommen einem lang vor. Von jetzt am 3 Jahre dann?

Peekaboo, bei mir sind auch die abgelaufenen Ovulationstest noch nützlich. Nehme sie zum bestätigen des ES, den ich über Schleim eingrenze da meine Temperatur noch immer spinnt.

Silva, wie gehts deiner Tochter?

Bei uns ist alles so im „ laufen“ würde ich sagen…zwischen Arbeit, Kindern und Alltag ist nicht viel Zeit für anderes.
Wir haben immernoch keine abschließende Entscheidung bzgl weiteres Kind getroffen, aktuell aber weiterhin eher nein…auch wenn ich das traurig finde. Die Welt ist einfach momentan doch ein sehr schwieriger Ort, dazu kommt dass wir immernoch kein Haus gefunden haben und es auch schon anstrengend ist den Bedürfnissen von 2 Kindern gerecht zu werden. Aufgrund des Berufs meines Mannes bin ich oft allein Nachmittag und abends mit den Kindern, da würden mir irgendwie auch die Arme fehlen :think:
Meine Idealvorstellung wäre ein Nesthäkchen, min. 4 Jahre nach dem 2. dafür bin ich aber mit 35 einfach zu alt.
Sonst hangeln wir uns von Erkältung zu Erkältung. Erster Kitawinter eben :crazy:
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo aus der Quarantäne …
Natürlich hab ich’s auch bekommen und es hat mich letzten Sonntag komplett umgehauen . Schön ist natürlich dass man sich weiterhin allein um alles kümmern muss und das Kind natürlich wieder fit war als es mir schlecht ging. Aber anders kenn ich’s ja net , ist ja keiner da der was machen könnte. Mittlerweile bin ich bei Kurzatmigkeit, Husten und einfach ohne Kraft sein. Ich hoffe die Schwindelanfälle bleiben jetzt weg. Und Kopfschmerzen hatte ich auch ganz eklige . Wer also als Nächster in meiner Hörweite sagt das wäre nur ein Schnupfen…

Ich bekomme , oh Wunder , wohl wieder anteilig Unterhalt . Komme mit uvg und den paar Kröten auf Mindestunterhalt. Ich werde demnächst wohl ne Dankeskarte schreiben für die unglaublichen Reichtümer :roll:

Silva wie gehts deiner Kleinen , das klang ja schon recht übel!

Ich hoffe dem Rest gehts auch gut ,

Liebe Grüße :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Hallo zusammen, ich lass auch mal ein kleines Lebenszeichen da. Hatte bisher noch nicht so die Nerven mich zu melden, werd jetzt auch nur mal kurz von meinem trouble berichten.
Ich hab mich vor 2 Monaten getrennt, lebe momentan mit dem kleinen bei meinen Großeltern, muss mich regelmäßig vom ex terrorisieren lassen, der mal hü und mal hot und vielleicht irgendwann die Wohnung überlässt in der meine Möbel stehen🤷‍♀️ Nebenzu Versuch ich natürlich ne andere Wohnung zu finden um wieder ein eigenständiges Leben führen zu können. Mega easy natürlich in der aktuellen Situation mit nem Teilzeit Einkommen, ohne zu wissen, welche Hilfen einem zustehen würden, weil ja alles abhängig von Mietkosten ist🤦‍♀️
Abgesehen davon ist mein opa mal wieder im Krankenhaus und soll wohl nen Herzschrittmacher bekommen in der Hoffnung, dass es noch was bringt

Sorry wenn ich in dem Chaos jetzt auf nix eingehe. Gute Besserung an alle die es gerade brauchen können und Glückwunsch an alle die was zu feiern haben
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Tilla
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Puh, Nenakru, kein Wunder dass du da keinen Nerv hast, hier viel zu schreiben!
Es tut mir sehr Leid, dass eure Beziehung zu Ende ist. Eine Trennung ist selten schön und mit Kind hängt da ja nochmal viel viel mehr mit dran! Ich wünsche dir, dass du schnell eine Wohnung für euch zwei findest und alles in geregelteren Bahnen findet.
Sind deine Großeltern noch fit und können dich unterstützen?

SouthernStar, dir natürlich gute Besserung!!!
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich hab das jetzt lange genug aufgeschoben, dementsprechend geht es mir mit der Entscheidung sehr gut, abgesehen von den Begleiterscheinungen. Dem kleinen geht es soweit auch ganz gut damit, das einzige was mich richtig stört ist die unzuverlässig seines Vaters, der es nicht auf die Reihe bekommt eine konstante Lösung zu finden. Teilweise ausmacht zu kommen und sich dann umentschiedet um mir eins reinzudrücken.
Meine Oma ist noch richtig fit, der opa dafür umso weniger, er hat erst Anfang des Jahres für zuhause ein Beatmungsgerät bekommen und aktuell liegt er wieder im Krankenhaus und soll einen Herzschrittmacher bekommen
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallo Zusammen,

Morimi danke meiner Tochter geht es wieder gut. Deine Gedanken bezüglich weiteres Kind kann ich gut nachvollziehen.

SouthernStar gute Besserung! Mich hat's auch erwischt. Mein Selbsttest gestern Abend war positiv. Heute morgen war ich beim PCR Test, Ergebnis steht natürlich noch aus. Habe ordentlich Husten und die Brust tut weh. Ansonsten fing es an mit üblen Halskratzen. Ansonsten geht's mir bisher aber gut. Meine Tochter hustet seit heute auch sehr. Aber ihr Test heute morgen war noch negativ.

Nena das tut mir wirklich sehr Leid dass du das alles durchmachen musst. Es kommen wieder bessere Tage und dann wird alles gut. Du schaffst das! :flower:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Kabee
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kabee »

Hallo ihr Lieben,

Nenakru, ich wünsche euch alles Gute und hoffe, ihr könnt bald in einer eigenen Wohnung neu anfangen :flower:

Southern und Silva, euch gute Besserung.
Wir waren auch alle krank, bin jetzt aus der quarantäne raus. Die Kinder hatten 2 Nächte und einen Tag Fieber, das war's im Großen und Ganzen. Mein Mann und ich hatten bisschen Schnupfen aber wir waren tatsächlich einige Tage echt erschöpft , müde und einfach schlapp, nicht belastbar. Ich bin jetzt aber wieder fit, mein Mann hat sich paar Tage nach mor angesteckt, der ist es sicher auch bald wieder.

Meine Selbsttests haben übrigens die ganze Zeit negativ angeschlagen. Erst der PCR war positiv.


Ich fange ab Juli wieder auf geringfügiger Basis an zu arbeiten und freue mich riesig, mach 3 Jahren mal wieder raus zu kommen :lol: sind zwar nur 3 Tage im Monat, aber immerhin. Dann ist mein Sohn schon 1 Jahr alt, die Zeit vergeht echt so wahnsinnig schnell. Der Alltag ist hier gerade ziemlich fordernd, ich bin super weit weg vom 3. Kind. Auch weiß ich nicht, ob wir in diese Welt überhaupt noch ein Kind setzen sollten. Klar war vor 3 Jahren auch nicht besser... aber alles zusammen , Krieg, Klimawandel, corona, Lebenshaltungskosten. .. 🤷‍♀️ mal sehen, was die Zeit bringt. Ich bin momentan einfach sehr glücklich mit meinen beiden. Die Große hat jetzt ab September einen Kindergartenplatz, das wird auch nochmal spannend und ein neuer Abschnitt.

Habt einen schönen Abend :flower:
❤️ 08/2019
💙 07/2021
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallo aus der Isolation!

Ich drehe langsam schon echt durch. Kann mich frühestens ab Mittwoch frei testen. Eigentlich hätte ich Urlaub nächste Woche, naja nun bin ich bis 13.04. krankgeschrieben. Ich habe Husten, mein Rücken tut schon ordentlich davon weh und Schnupfen. Ansonsten fühle ich mich eigentlich Recht fit muss ich sagen. Meine Tochter und mein Freund haben sich gestern mit nem Selbsttest positiv getestet. Meine Tochter hatte schon Symptome seid ich sie hatte, allerdings schlugen die Lolli Tests nicht an, gestern habe ich dann einen in ihrer Nase gemacht. Sie jammert sehr viel und ernährt sich jetzt den 3. Tag nur von Wasser und kalter Vollmilch. Mein Freund hat Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber und Husten.

Kabee das kann ich mir sehr gut vorstellen dass du dich freust wieder rauszukommen! Mir ging es schon nach einem Jahr Elternzeit so :mrgreen: Glückwunsch zum Kindergartenplatz :flower:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Antworten