Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
MelZ
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 15:09

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von MelZ »

Nein, ich mach keine Ovulationstests und wir machen uns auch keinen Termindruck. Wir versuchen wirklich einfach entspannt zu sein und zu bleiben. Mal schauen wie lange das klappt :lol:

Heute war definitiv eine höhere Messung und ich bin mir ziemlich sicher, dass jetzt die Hochlage beginnt (ich dachte eigentlich ZT 29 wäre die ehM gewesen, aber ZT 33 hat die Auswertung vermasselt :roll:). ZS und MuMu sind dann hoffentlich auch bald auswertbar, S+ hatte ich diesen Zyklus gar nicht, was eher untypisch ist, deshalb glaube ich eher nicht, dass es jetzt sofort geklappt haben könnte. Naja, wir werden sehen...
Chronisch krank und glücklich verheiratet :love:
Meine Kurve
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Guten Abend 🌇

Hermine jetzt hab ich ja aktuell ne super Chefin. Aber weiß eben nicht ob ich noch Lust auf den Job hab. Ich muss glaub ich einfach erstmal realisieren , dass der anstrengende Kollege weg ist und der Sommer ist in der Branche immer super stressig.
Beim Bewerbungsgespräch klingen die Jobs und Chefs immer alle toll, wie es dann später ist weiß man nicht . Und ich brauche eben die Vereinbarkeit sonst bringt mir der „tollste“ Job nichts .
Ich hab eine Verhärtung in der Brust wegen der ich bei der Mammographie war (ich nehme bioidentische Hormone deswegen ist meine fä da sehr vorsichtig) . Es tut auch weh. Die Stelle war jetzt besser , jetzt gehts wieder los . Laut FÄ soll ich mal 3 Monate lang Mönchspfeffer nehmen und dann schauen ob’s besser ist .
Ja der Alltag samt Therapieterminen hat mich wieder . Und ein stetig wachsender Wäscheberg.

Nena viel Glück und gute Nerven ! Ich muss für ab Oktober auch wieder Kinderzuschlag beantragen.

Mel viel Glück und ich hoffe ihr könnt weiterhin so entspannt bleiben :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Hermine
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 11:17

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Hermine »

Nenakru ich dachte das Ding mit deiner Dusche wäre jetzt endlich mal fertig :shock: ein Jahrhundertbauwerk? Hoffentlich ist dann auch mal gut. Wenn immer wieder Handwerker kommen, fängt man auch wieder an hinter denen her zu putzen...

MelZ deine Kurve ist ja ein ganz schönes Zick Zack so insgesamt. Wenn bisher kein S+ war, vllt lässt die ehM doch noch auf sich warten? Und wer weiß, ob es nicht doch direkt klappt? ;) Ich hoffe für dich/euch, dass du auch weiter entspannt sein kannst!
Ich nehme mir gerne an dir ein gutes Beispiel :lol: wir verhüten noch diesen und nächsten Zyklus und wollen dann aktiv hibbeln und machen uns manchmal jetzt schon verrückt, obwohl wir eigentlich ganz entspannt bleiben wollten :lol:

SouthernStar wenn die Chefs toll sind und auch die Kollegen ist das schon viel wert! Die Problematik bei der Job-Suche kann ich mir vorstellen. Und in dem Job in dem man grade ist, weiß man natürlich was man hat und bei was Neuem wäre ja auch wieder Überraschungspaket wie es sich da entwickelt.
Warum tust du dich mit der Einnahme schwer? Eigentlich ist es doch ein pflanzliches Präparat soweit ist weiß? und vllt hilft es dir ja auch?
Der Wäscheberg ist vermutlich auch noch Teilreste aus dem Urlaub? Die alltäglichen Termine sind leider immer wieder da, sobald man zurück ist. Lass dich nicht unterkriegen und gute Besserung! :flower:
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕
hibbeln aufs erste Wunschkind seit 10/22
glücklich verheiratet seit 05/23
🤰 im 2. ÜZ mit August-Maus '23
Benutzeravatar
MelZ
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 15:09

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von MelZ »

Hermine wir versuchen zumindest entspannt zu sein. Natürlich mache ich mich trotzdem verrückt :oops: Ich hab mir schon ausgemalt, wann dann der Geburtstermin wäre (bei ehM gestern: 15.05.) und wann ich einen Test machen könnte oder meine Tage bekäme (bei ehM gestern: erstes Septemberwochenende) und und und :oops:

Ich vermute heute einen Messfehler gemacht zu haben. Das Thermometer lag ziemlich weit vorne im Mund, hab dann direkt nochmal weiter hinten gemessen (36,28 statt 36,15), aber den ersten Wert eingetragen. Wenn die Temperatur die nächsten Tage steigt bzw hoch bleibt, kann ich heute ja als Fehler ausklammern. Außerdem habe ich beschlossen wieder Mönchspfeffer einzunehmen, die letzten zwei Zyklen waren so viel schöner, der jetzt nervt mich einfach wahnsinnig :crazy:

SouthernStar wieso möchtest du keinen Mönchspfeffer einnehmen? Wenn du dir unsicher bist, ob er bei dir nicht kontraindiziert wäre, kannst du ja mal in der Apotheke nachfragen, die haben meist mehr Ahnung als viele Ärzte. Egal wie, ich hoffe es geht dir bald besser.
Chronisch krank und glücklich verheiratet :love:
Meine Kurve
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich glaub ich hab einfach Angst dass der Mönchspfeffer meinen Zyklus ruiniert . Nur weil er pflanzlich ist heißt das ja nicht dass er keine Nebenwirkungen haben kann. Ich hab ihn schon mal genommen und dann gingen meine komischen Zyklen los , die Frage ist halt ob das die Wechseljahre waren oder der Mönchspfeffer :crazy:

Mel der Mai ist ein super Monat für einen Geburtstag ;) meine Mutter hat im Mai. Ich Anfang Oktober und meine Tochter am 28.12. :roll: (war nicht geplant ).

Hermine wenn ich wüsste wo die Wäsche herkommt 😂hab auch für die Kleine die ersten neuen Sachen für den Herbst gekauft und das muss ja alles gewaschen werden bevor es in den Schrank geht .

Ich sitze gerade in der Sonne , Madame ist bei der Logopädie :mrgreen:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
MelZ
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 15:09

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von MelZ »

SouthernStar
Hat es sich denn nachdem du den Mönchspfeffer abgesetzt hast wieder stabilisiert oder warst du dann schon in den Wechseljahren? In deiner Signatur steht ja, du wärst "erst" 35? Ich hab eher gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer und will ihn ja jetzt auch wieder nehmen, verstehe aber auch deine Skepsis.

Übrigens finde ich es immer irgendwie witzig wenn Leute sagen etwas wäre "nur pflanzlich", denn pflanzlich heißt ja nicht harmlos, es gibt schließlich einige sehr giftige Pflanzen ;)

Mai ist ein guter Monat, nur haben da schon so viele Leute im Umfeld Geburtstag, das artet in Stress aus :crazy: :lol:
Chronisch krank und glücklich verheiratet :love:
Meine Kurve
Hermine
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 11:17

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Hermine »

MelZ deine Gedankengänge kann ich gut nachvollziehen! Vielleicht ergibt sich die nächsten Tage doch noch ein stimmiges Gesamtbild in deiner Kurve, wenn du evtl. sinnvoll klammern kannst/musst.

Und mit dem "pflanzlich" weiß ich genau was du/ihr mein(s)t :D aber bei pflanzlichen Arzneimitteln kann man in der richtigen Dosierung ja doch eher davon ausgehen, dass es nicht giftig ist :lol: aber klar Nebenwirkungen können die natürlich auch haben. Aber ich ziehe solche Präparate dann doch meistens der Chemiekeule vor, wenn es möglich ist.

SouthernStar mit neu einkleiden sammelt sich natürlich auch kurzfristig mehr an. Aber Wäsche finde ich sowieso ein spannendes Phänomen - kaum ist man grade fertig und freut sich über leere Körbe - schwupp kann man fast schon wieder waschen!
Ich habe mit Mönchspfeffer überhaupt gar keine Erfahrungen, ich lese da immer nur drüber, von daher will ich mich mit zu viel unqualifizierter Meinung auch gar nicht weit aus dem Fenster lehnen - hat mich nur mal interessiert was ihr so meint.

Wir heiraten im Mai :love: aber Geburtstage haben wir da auch viele :D

genießt den Nachmittag :)
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕
hibbeln aufs erste Wunschkind seit 10/22
glücklich verheiratet seit 05/23
🤰 im 2. ÜZ mit August-Maus '23
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ja, das Thema Dusche ist erledigt, gestern am Abend war mein Vermieter hier und hat die alte rausgerissen und heute Morgen waren überpünktlich die Handwerker da und haben die neue eingebaut. Richtig schöne Glas Kabine mit Türe.

Ja Wäsche ist so ne Sache für sich. Hab gestern in der Früh helle Wäsche gemacht und mir dann in der Arbeit meine weiße Jacke eingesaut, braucht man ja in der Früh langsam wieder

Ich bin momentan komplett im gammel Modus, würd am liebsten einfach gar nix machen, hätte aber noch den ein oder anderen Karton auszuräumen
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich hab meinen ersten Arbeitstag überstanden :roll:

Mel meine Zyklen haben sich erst seit den bioidentischen Hormonen beruhigt . Jetzt kann ich auch wieder Neumeier Periode verschieben , sehr praktisch :lol: sind die Anführungszeichen bei erst 35 gut oder schlecht :lol: ich bin in der perimenopause , also noch davor . Es ist wahrscheinlich erblich bedingt da meine Mutter auch so früh in die Wechseljahre kam und damals hatte man ja noch viel weniger Ahnung und Möglichkeiten . Ich hatte wohl Glück nicht spät Mutter werden zu wollen sonst wär ich jetzt wahrscheinlich ein Fall für die Kiwu Klinik.

Hermine werden Wäschekörbe jemals leer ? Also meiner nicht :lol:
Ich weiß , dass ich als Teenager Mönchspfeffer genommen habe und ihn wohl vertragen habe soweit ich mich erinnere . Dann eben 2020 aber die Probleme mit dem Zyklus sind wohl eher meinen Sterbenden Eierstöcken zuzuschreiben. Mal sehen . Ich habe einen bh im Verdacht , vllt drückt er an der Stelle . Ich hatte eine Weile andere an und es war weg :crazy: falls das möglich ist .

Schönes Wochenende :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
MelZ
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 15:09

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von MelZ »

Dieser Zyklus macht mich noch wahnsinnig :roll: Jetzt hat es mir schon zum zweiten Mal knapp nicht zum Auswerten gereicht, obwohl ich mir beim draufschauen schon einbilde insgesamt einen klaren Anstieg zu sehen :?

SouthernStar die Anführungszeichen sollten nur ausdrücken, dass ich 35 recht jung finde für Wechseljahre, aber nicht urteilen wollte.
Chronisch krank und glücklich verheiratet :love:
Meine Kurve
Antworten