Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

Darf ich jetzt auch noch? Ich wollte über meinen FA Termin berichten :D

Leider konnten wir bis auf eine gut aufgebaute GMSH noch nichts sehen, aber sie hat gesagt es sieht sehr nach Frühschwangerschaft aus. Nunja nächsten Donnerstag darf ich noch einmal wieder kommen, um endlich meinen Krümel zu sehen und eine ELSS auszuschließen. :thumbup:
Ich war ja auch nur wegen der Gerinnungsstörung so früh da. Ich hab Thrombosespritzen und 2 paar Thrombosestrümpfe bekommen (1 Strumpfhose, 1 bis Oberschenkel). Die werde ich durchtragen müssen auch bei dem heißen Wetter bis 2 Monate nach Geburt. :x
Die Spritzen kann ich evtl nach dem Urlaub nochmal bis Ende der Ss absetzen. Das hängt aber von den Ergebnissen ab, die das Labor in der Gerinnungsambulanz mit sich bringt. Der ztermin dort ist auch Nächste Woche. Ergebnisse gibt's dann erst ca in 3 Wochen.

@miralissa ich glaub das mit dem Druck auf meinen Mann wegen dem Antrag war auch etwas individuell. Wir hatten ja letztes Jahr unsere größte Krise nach acht Jahren ihin und her und ich hab gesagt wenn er mich zurück will trotz allem was passiert ist. Dann diesmal ganz oder garnicht. Er hat es trotzdem geschafft mich dauernd zu vertrösten nachdem wir zusammen waren. Irgendwann hab ich dann aus ihm rausbekommen. Dass er sich eine typische Hochzeit mit Hochzeitstanz und co nicht vorstellen kann und wenn dann eh alleine heiraten wollen würde. Da bin ich ins Reisebüro und hab Kataloge geholt. Er fand die Idee entspannt im Urlaub zu heiraten toll und ne Woche später haben wir auch gebucht. Sollte eigentlich ein Beratungsgespräch im Reisebüro werden. 🙈
Mein offizieller Antrag kam dann zwe Wochen (da waren wir dann fast 9 Jahre ein Paar) später an Heiligabend vor unseren Familien :lol: Da hab ich dann erst erfahren, dass er das schon einige Monate plant. Nun gut ich kam ihm zuvor. Ich muss dazusagen:wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab, dann setz ich das sofort um. So auch mit der Hochzeit und der Reise :x

Ich stell mich auch nochmal vor 8-)
Ich bin irka, 26 Jahre. Mein Mann und ich sind seit Dezember verlobt und wollten im Juli nach unserer Hochzeit und Flitterwochen anfangen zu hibbeln.
Tja vor 3 Wochen hatten wir einen Verhutungsunfall und das hibbeln hat sich für mich erstmal erledigt. Ich bin jetzt an 4+4. :)
Ich hoffe es stört niemanden, wenn ich mich hier einreihe. Ich hab mich bei den Vorhibbelhühnern sehr wohl gefühlt und würde mich gern weiter mich euch austauschen.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

@kicki ich drück dir trotz schlechtem Gefühl die Daumen für disen Zyklus. ;)
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Annämie »

Ok, dann jetzt ich! :D

Ich bin Annämie, 28 und seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und wohnen seit März 2017 zusammen (mit potentiellen Kinderzimmern). Verlobt sind wir nicht aber wir wissen, dass wir „eines schönen Tages“ heiraten. Auch schon wie und wo.
Zum Hibbeln: ich hab letztes Jahr ungefähr um diese Zeit genug von der Pille gehabt und mit dem Vorhaben mit NFP zu verhüten einfach im Juli abgesetzt. Das hat auch gut geklappt, anfangs mit Kondom und NFP, dann mit Caya, weil wir furchtbare Kondommuffel sind. Mein Kinderwunsch ist seit dem absetzen aber sofort gewachsen und da mein Studium im September endet wollten wir danach anfangen. Als mein Zyklus, der im Dezember anfing bis März dauerte hab ich mal alles checken lassen, weil ich eh schon Hashimoto hab... also beim Endokrinologen alles gecheckt -> leichte Insulinresistenz, leicht erhöhtes Testosteron. Dann meinten wir, fangen wir lieber früher an zu Hibbeln (Mai)...Seit Februar Metformin, das hat zu 2 ES verholfen dann hatte ich als erste Hibbelzyklen 2 anovulatorische, leider... also abwarten. Meine Gyn hat mir Clomi angeboten, ich versuche jetzt Ovaria und Entspannung per Buch „Gelassen durch die Kinderwunschzeit“... hilft ungemein.
Wir Hibbeln also ganz entspannt, da ich meinen ES eh erst im Nachhinein feststellen kann, weil alles so verkorkst ist herzeln wir nach Lust und Laune und das macht mir viel mehr Spaß als Termin-Sex :thumbup:

So viel zu mir erstmal! :flower:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von kicki »

Irka das kenne ich, ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch. Vorsichtshalber Strümpfe und Heparin 😖. In der zweiten war ich mutig ohne Heparin, zum Glück habe ich keine Gerinnungsstörung sondern "nur" eine besonders böse Thrombose in der Vorgeschichte. Diesmal bin ich schwer am überlegen, ob ich nicht doch wieder auf Heparin gehe, je älter desto höher wird einfach wieder das Thrombose Risiko. Auf die Strümpfe möchte ich nicht verzichten, denn damit ist es einfach besser um Krampfadern vorzubeugen. Die sind halt schnell mal Ursache für eine neue Thrombose und DAS Risiko ist mir einfach zu groß. Sei tapfer, so schlimm sind die Dinger nicht, und wenns heiß ist, kann man sie schön nass machen, das kühlt dann herrlich :thumbup:
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Miralissa »

Irka, selbstverständlich bist auch du weiter willkommen, genau wie jede andere auch die hier (vor)hibbelt und dann schwanger wird. Wie gesagt, alles in den Titel aufzunehmen was sich hier eventuell zusammenfindet hätte den Titel zu verwurschtelt gemacht, aber ich persönlich finde es wie gesagt auch schön, wenn man verfolgen kann wie es sich mit Krümel im Bauch dann alles weiter entwickelt bei denen mit denen man schon vorher mitgefiebert hat. Und ich glaube, das sehen die anderen hier auch genau so? So war ja zumindest drüben im anderen Thread auch schon der Tenor...

Liste, ja, das hatte ich mir auch gedacht dass man die machen könnte. Ich trage einfach mal was ein für mich und jede kann sie dann zitieren und ergänzen. In welcher Reihenfolge man es dann sortiert, Alphabet oder nach anderen Kriterien kann man dann ja noch überlegen.

Miralissa - 32, verlobt - Sohn (09/13) & Tochter(08/16) - Status: Hibbeln ab Oktober '18 - Bild
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Meine Vorstellung mache ich mal noch, wenn ich mehr Zeit habe. Lese aber jetzt hier häufiger über Thrombose und gerinnungsstörung.. ich hab in der rechten Kniekehle eine Krampfader und bin total nervös deswegen. Ich habe die bereits seit über zwei Jahren, aber nie abklären lassen. Macht ihr sowas beim Hausarzt? Ich hab mir heute mal einen Termin beim phlebologen geben lassen. Termin aber erst für Anfang September bekommen...
Bin ja erst 29 und mache mir daher schon Gedanken. Familiär bin ich eigentlich nicht vorbelastet.. mein Freund meint auch, dass man seither dort keine Veränderung sieht. Sobald ich aber dran denke bin ich total hypochondrisch und bilde mir was ein :crazy:

Sorry für den kurzen egopost.
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich hab mich in der vorhibbel runde auch bis jetzt sehr wohl gefühlt und werd hier sicherheitshalber mal mit lesen, falls es beim vorhibbeln einschläft
Ich bin Nena, 31, mit meinem Freund/Mann seit knapp 3 Jahren zusammen, nach islamischer Tradition (oder wie auch immer ich das nennen soll) mittlerweile verheiratet und nachdem wir das Hubbeln gekonnt übersprungen haben inzwischen schon 32. Woche🤰
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Annämie »

:wtf: 32. Woche!
Unglaublich Nena :clap:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von pinkpunk-panther »

Hallo zusammen, oh, das ist aber ein schöner Titel! Worum soll es in der Gruppe genau gehen und wer darf mitmachen?
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Annämie hat geschrieben: Freitag 22. Juni 2018, 17:58 :wtf: 32. Woche!
Unglaublich Nena :clap:
Hammer wie die Zeit vergeht. Bald wird der kleine schon neben und liegen 😍
Ich bin jetzt schon gut 4 Monate Beschäftigungsverbot und hab quasi noch nichts gemacht was ich mit vorgenommen hab😂😂😂
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten