Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Dusk
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 23:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Dusk »

Nenakru
Das klingt echt perfekt mit deiner Arbeit! Schön, dass es so flexible Möglichkeiten für dich gibt. Bezahlung ist ja nochmal ein anderes Thema aber wenns von Kollegen und den Zeiten so gut passt klingts ja sehr gut :)
Und mit den Kleinen kann ich mir gut vorstellen wie die sich gefreut haben. Hab ja selber zwar keine Kinder aber krieg das mit nun bei Freunden. Die Kleinen sinds auch teils einfach nicht gewohnt jemanden im gleichen Alter zum spielen zu haben aktuell und freuen sich dann so arg

SouthernStar
Oh man ich kann mir gar nicht vorstellen wie das dann am Sonntag war nach dem ganzen Stress und dann auch noch so was :wtf:
Aber das positive: Glückwunsch jetzt zur Impfung!! Hoff es bleibt beim schmerzenden Arm und dass geht ja auch eig schnell vorbei.
Bayern macht ja jetzt auf, wie siehts bei dir aus mit der Arbeit? Und hoff, dass die dir dann bald wenn sie dich wirklich brauchen deinen Vertrag verlängern und nicht erst kurz vorher..

Wünsch allen schon mal guten Start ins Wochenende und vll ein paar Sonnenstrahlen :flower:
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Hallo, ich melde mich auch endlich wieder. Lesen tu ich oft, aber dann bin ich zu faul zum Schreiben.

Voll schön, dass hier gerade so gut was los ist!

SouthernStar, super, dass du endlich geimpft wurdest! Zumindest zum ersten Mal. Was für eine Erleichterung!

Thema Jobs: diese Befristungen sind wirklich so Mist! Aber es ist echt so verbreitet (zumindest bei den Jobs die ich suche...). Ich freu mich mittlerweile schon, wenn ein Job auf 2 Jahre statt nur auf 1 befristet ist :roll:
Heute habe ich außerdem tatsächlich eine Zusage bekommen. Und bin noch völlig überfordert damit :D Es ist halt auch eine Stelle, bei der ich am wenigsten damit gerechnet hab, dass die mich nehmen...

Ansonsten ist unsere Tochter seit Montag wieder in der Kita. Ist schon fast ungewohnt, dass sie so viel weg ist. Aber sie ist total glücklich, die anderen Kids da wieder zu sehen :)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Dusk ja ich hab Sonntag auch ganz ehrlich eine Stunde geheult . Aber Ende gut alles gut . Der Arm ist seit gestern wieder voll einsatzbereit und sonst hab ich ja nix gemerkt .

Thema Arbeit da es meinen Arm nicht gut ging hab ich das arbeiten auf morgen vertagt und komme also direkt in den „Genuss“ der Touristen :crazy: Schon allein die Zahl der Anreisen lässt mich keinen Bock haben :thumbdown: wir waren ja nie zu . Außer ein paar Wochenenden an denen wirklich kein oder nur ein Gast im Haus gewesen wäre . Wir hatten auch teilweise die Hälfte der Zimmer belegt ,was eindeutig zu viel ist wenn man durch die Kurzarbeit allein auf Schicht ist . Die letzten Wochen hab ich mir die ruhigeren we Dienste ausgesucht weil ich wusste das Zeitung lesen auf Arbeit hat bald ein Ende … Also meine Verlängerung is eigentlich so sicher wie das Amen in der Kirche sollte keine große Katastrophe dazwischen kommen. Die Buchungszahlen explodieren wohl. Ich freue mich gar nicht darauf ,wie ich die letzten Wochen homeschooling und dann wahrscheinlich reguläre Tage arbeiten schaffen soll. Plus dann wieder Sommerferien. Aber gut , das muss sich finden .

Wir haben zig neue Termine in der Uniklinik weil auch der Autismusfragebogen auffällig war . Das steht dann alles so August /Oktober an.

Tilla herzlichen Glückwunsch zum Job :flower:
Hier ist der Zustand auch langsam unerträglich und ich freue mich tatsächlich wenn sie nach den Pfingstferien mindestens im Wechselbetrieb zur Schule geht . Es reicht einfach . Die Kinder brauchen andere Kinder .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Tilla, herzlichen Glückwunsch zum Job.
SouthernStar, schön, dass dein Arm wieder tut und du die Impfung sonst gut vertragen hast. Ich bin aktuell an dem Punkt, dass ich überlege mich trotz Teil stillen vielleicht impfen zu lassen. Mit nem Risiko Job vielleicht nicht das verkehrteste auch wenn ich bisher ein gutes Immunsystem hab. Ich hab auch langsam keinen Bock mehr auf die ganzen Einschränkungen. Vielleicht hab ich ja durch das stillen eine Chance beim gyn geimpft zu werden.
Stillen ist auch das Stichwort. Ich hab langsam keinen Bock mehr, aber der kleine Räuber akzeptiert ja nur die Brust 😖

Hab gestern übrigens beim gehen noch den Chef getroffen. Mein Urlaub ist noch da plus 6 Tage von 2020 aus dem Mutterschutz, die ich noch nicht mal gerechnet hab. Die bei unserem Steuerberater sind einfach zu blöd die Abrechnungen richtig zu schreiben, war schon immer so, aber früher hab ich die urlaubsplanung selber gemacht, da hat es mich nicht gestört.
Was noch nicht geklärt ist, weil ich jetzt ja viel weniger Stunden hab könnte sich mein Urlaubsanspruch reduzieren, wobei das auch gemein wäre, weil ich ja trotzdem 5 Tage arbeite 🤷‍♀️

So weit ein Update von mir , kommt gut ins Wochenende
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Hallo ihr Lieben,

SouthernStar, herzlichen Glückwunsch zur ersehnten Impfung. =)
Unter Umständen können Schwangere ja jetzt auch geimpft werden, liegt dann wohl im Ermessen des Arztes? Ich hoffe ich bekomme bald einen Termin..

Mir geht's so lala, mal ganzen Tag übel, mal ok, mal fiese Bauchschmerzen.. :crazy:
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
Dusk
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 23:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Dusk »

Tilla, herzlichen Glückwunsch zum Job!! :clap: Freut mich für dich. Zum Glück kanns ja mal auch so gehen, dass mans gar nicht erwartet und trotzdem bekommt ;) Wärs für dich auch eine der Favorit gewesen? Wann darfst denn anfangen?

SouthernStar so wärs mir glaub auch ergangen an dem Sonntag. Aber gut, dass du wieder einsatzfähig bist. Ja, so von null auf hundert hochzufahren oder auch von der Teilbelegung jetzt wieder voll aufzumachen stell ich mir nicht einfach vor. Vor allem wars ja jetzt so ein langer Zeitraum. Ich beneide da die Gastronomie und die Hotels und euch Beschäftigten aktuell überhaupt nicht um die Situation.
Auf der anderen Seite träum ich auch davon, bald einfach nur mal 1-2 Tage irgendwo hinfahren kann, das würde mir schon reichen - einfach mal kurz weg von zuhause. Mal schauen wie das Ganze aber jetzt verläuft..gute Nerven auf jeden Fall für die nächsten Tage!
Ich wünsch dir auch schon mal viel Erfolg für die Uniklinik Termine. Wie alt sind denn deine Kinder?

Nenakru ja lass dich auf jeden Fall dazu beraten. Gibt ja glaub inzwischen eine Empfehlung für Risikopatienten, weiß nicht, ob du da dazugehörst. Vll kommt irgendwann auch die allgemeine Empfehlung. Eine Bekannte hat jetzt den Fall in der Schwangerschaft und würde sich gern wg ihres Risikoprofils impfen lassen. Ist eher nur schwierig einen Arzt zu finden ders macht. Frag auf jeden Fall mal deine Frauenärztin.
Zum Thema Stillen kann ich leider sonst nicht viel beitragen

Hier so - falls jemand mitfiebern möchte übers Pfingstwochenende - meine Tempi war noch nie so lange so hoch und ich hab allgemein ein gutes Gefühl irgendwie :shifty: ich teste am Montag wenn so bleibt :thumbup: bin ganz aufgeregt glaub ich muss mich gut ablenken am Wochenende.

Ansonsten schöne Pfingsten!
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Hallo zusammen 🤗

Nena
Nein, der Urlaub richtet sich definitiv nach Arbeitstagen, nicht nach den Stunden. Kann man auch im Gesetz so indirekt nachlesen. Mindesturlaub sind zb eigentlich nicht die 20 Tage von denen man immer spricht, sondern 4 Wochen. Deswegen ändert sich da rein gar nichts für dich :)
Impfen und Stillen, ja, was soll ich sagen. Ich bin ja geimpft :lol: Und bin mir sogar sicher, dass Hasi davon nur profitieren kann :)

Tinka
Manche Ärzte stellen sich wohl noch quer, in der Regel soll es aber reichen, mit der Stiko Empfehlung rumzuwedeln. Ist ja iwie auch die Rede dass Schwangere generell zur Prio 2 gehören sollten, "wann" ist natürlich die andere Frage.

Dusk
Oh wie spannend! Und Respekt, dass du so lange durchhalten möchtest :angel: Ich drücke die Daumen 🍀

SouthernStar
Herzlichen Glückwunsch zur Impfung 💉 :clap: Und freut mich, dass du bis auf den schmerzenden Arm auch nichts hattest :)
Oh, und wie schön, dass deine Verlängerung sicher ist! :thumbup:

Tilla
Herzlichen Glückwunsch zum Job! 🎈
Wie alt ist deine Tochter? Meine Maus ist noch zu Hause :( aber ich bin zuversichtlich, wir sind bei 3 Tagen unter 165, drückt uns die Daumen 🍀

Hier so
Meine Chefin wollte sich melden, und hat es nicht getan. Nunja, melde ich mich im Juni nochmal, aber eigentlich spricht es ja schon für sich ;)
Habe zur Zeit aber eine andere Sorge... Mein Maus, der beste Schläfer, den ich kenne, verweigert seit ca einer Woche nun plötzlich ihr Bett! Statt 5 Minuten Schlafbegleitung sind wir aktuell bei locker 3 Stunden. Es schlaucht wirklich extrem. Zusätzlich gibt's nun seit 2 Tagen keinen Mittagsschlaf mehr, wir bekommen sie schlicht nicht ins Bett.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Tinka ohje ich wünsche dir gute Besserung :flower: klingt ja recht anstrengend .

Dusk also was ich heute von meiner Kollegin gehört hab wirds morgen lustig :shifty: die Politik hat wie immer was erzählt und wir dürfen uns innerhalb von ein paar Tagen die Umsetzung überlegen. Um unsere Jobs kann man uns auch nicht beneiden , wir sind zu wenige mit zu schlechter Bezahlung . Ich verstehs , ich möchte auch endlich mal raus , aber ich denke sobald ich die zweite Impfung hab und hoffentlich wieder etwas mehr verdiene werde ich mal Freundinnen besuchen fahren .
Ich hab nur eine Tochter und die ist 8.
ich drücke die Daumen für die tempi 🔥

Habt einen schönen Samstag morgen :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Minky weil wir uns überschnitten haben nur kurz , hat sie denn ein offenes Bett ? Habt ihr an der Schlafsituation irgendwas geändert? Mir fällt leider nicht mehr ein , das Alter ist zu weit weg :shamebag:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

SouthernStar11 hat geschrieben: Freitag 21. Mai 2021, 23:41 Minky weil wir uns überschnitten haben nur kurz , hat sie denn ein offenes Bett ? Habt ihr an der Schlafsituation irgendwas geändert? Mir fällt leider nicht mehr ein , das Alter ist zu weit weg :shamebag:
Seit gestern, ja, haben das Gitter abgemacht. Weil sie sich seit Neustem an einem festgekrallt hat und "Nein" gesagt hat, wenn wir sie ins Bett heben wollten. Jetzt scheint sie sich wohler zu fühlen, aber iwas ist trotzdem im Busch. Einige Nächte hatten wir getauscht, da schlief Hasi in ihrem Bett und Mausi bei uns (leider nicht im Beistellbett vom Bruder). Aber OMG, Familienbett ist echt nichts für uns. Da haben wir dann im Wohnzimmer schlafen müssen.
Haben deswegen überlegt, ihr vielleicht ein richtiges Bett zu holen, dass man sich dazu legen kann.
Wir sind wirklich sehr ratlos zur Zeit.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten