Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo

Tinka: Schön , dass ihr einen tollen Urlaub hattet :flower:

Morimi: Alles Gute zum Geburtstag nachträglich :flower: Ich werde demnächst auch 35. Kreuzchen im Mutterpass?

Thema Kind ist bei mir sowas von durch . Ich bin froh wenn ich mein Leben irgendwann mal wieder so leben kann wie ich das möchte . Oder überhaupt mal wieder sowas wie ein eigenes Leben haben .

Tilla: Meine Mutter hatte eigentlich wenig Beschwerden bis auf den üblichen Juckreiz . Aber ja , es ist besser .

Silva: Es freut mich dass die Eingewöhnung so gut läuft , und auch dir alles Gute nachträglich! :flower:

Me : Ich bin so richtig überarbeitet . Ich muss 5 Tage hintereinander arbeiten , heute is der letzte Tag. Dann hab ich natürlich pünktlich meine Periode bekommen mit Schmerzen aus der Hölle (haha ja wann auch sonst :evil: ). Ich soll ja eigentlich wegen meinen beginnenenden Wechseljahren nochmal Blut abnehmen lassen allerdings nüchtern . Ich weiß nicht ob ich das die Tage schaffe oder das Thema einfach weiter ignoriere . Laut Gefühl hatte ich diesen Zyklus einen Eisprung aber die Tempi ist nicht oben geblieben . Einerseits möchte ich wissen woran ich bin .
Wir waren letzte Woche im Tiergarten, man war ich kaputt abends :lol: Die Ferien neigen sich dem Ende zu und mir graut es vor der Schule . Schon recht lustig wenn man sich das Chaos der Quarantäneregelungen für Schüler so durchliest . Wie das beruflich umsetzbar sein soll weiß ich nicht .

Habt einen guten Dienstag :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Morimi
Beiträge: 2933
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

Danke für die Besserungswünsche :flower: den Kindern geht es besser, aber mein Hals kratzt :? . Mal sehen, hoffe ich werde nicht krank.

Danke auch für die Glückwünsche :flower: :flower:

Southern,
mit 35 gilt man als "Altersrisiko" und bekommt im Katalog A ein Kreuzchen. Bisher hatte ich absolut risikofreie Schwangerschaften und ja auch nicht im KH geboren.
Wie hast du gemerkt, dass du schon ins Klimakterium kommst :think: ?

SilvaStar,
schön dass es mit der Kita so gut klappt!! Das ist so viel wert.
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Morimi das kann ich so nur unterschreiben ich fühle mich derzeit wie 90. Keine Kraft für nix ein Baby würde ich nicht überleben (geschweige denn das Ganze nochmal alleine zu machen und mit 50 einen Teenager zuhause zu haben) :lol:

Meine Zyklen wurden letzten Sommer komisch , kurz und oft ohne Eisprung . Ich hatte dann direkt den Verdacht da meine Mutter mit ende 30 in die Wechseljahre kam. Ich hab es etwas beobachtet und bin zu meiner FÄ die mich zum Glück ernst nahm und Blut abnahm . Dann kam das Ergebnis und irgendein Wert war wohl net so wie er sein soll. Sie meinte wenn ich noch ein Kind will soll ich keine 5 Jahre mehr warten und ich meinte juhu bald kein verhüten mehr :lol: Ich soll das ganze nüchtern nochmal wiederholen aber hahaha ja wann . Und ich soll vor allem nicht denken , dass ich nicht mehr schwanger werden könnte denn das wäre verhängnisvoll. Mal sehen wann ich es nüchtern zum Blut abnehmen schaffe , aktuell bin ich sehr gestresst und am Anschlag . Meine Periode is schon wieder besonders stark und nervig :evil:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Emmea
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Emmea »

Hey, ich wollte mich nur kurz melden, ich les fleißig mit, komm aber leider nicht dazu mitzuschreiben.
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Dann mach ich doch mal mit und sende ein Lebenszeichen 😅. Bei uns gibt es momentan auch nichts besonders spannendes zu berichten. Gestern waren wir Fahrrad Helm kaufen, wenn der kleine Herr sich jetzt noch dazu bequemt ihn auch zu tragen Kann er anfangen Laufrad fahren zu lernen😂
Ich hoffe ihr habt alle so schönes Wetter und könnt es auch genießen
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallöchen!

Unsere Kleine war jetzt zum ersten Mal krank und 4 Tage nicht in der Kita (plus Wochenende, also 6 Tage Zuhause gewesen). Gestern war sie dann das erste Mal wieder in der Kita und wir fangen natürlich wieder bei Null an. Ein bisschen blöd, aber gut. Ab nächster Woche übernimmt dann mein Partner, mein Urlaub ist nämlich vorbei und ich muss Montag wieder los.

Die Tage hat sich jetzt doch nochmal schön der Sommer gezeigt, das ist echt toll.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Morimi
Beiträge: 2933
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

Silva,
ja, dieses erste Jahr in der Betreuung schleppen sie viel heim... :shamebag:

Wir haben auch gerade einen tollen Spätsommer und genießen es sehr, bevor der lange deutsche Winter kommt...wir werden auch nicht nochmal weg fliegen, da die Preise so astronomisch sind. Haben jetzt vor im Mai nächstes Jahr zu fliegen, noch lange hin, aber dann bleiben wir gleich 2 Wochen.
Bild
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Hallihallo,
SilvaStar, wie läuft es denn jetzt mit der Eingewöhnung nach der Krankheitspause?
Ich bin schon voll gespannt, wie es bei uns ab Oktober im Kindergarten wird. Momentan würde die Kleine am liebsten sofort gehen, sie vermisst andere Kinder ziemlich seit dem Umzug.

Morimi, wo wollt ihr denn hinfliegen?
Hier war es jetzt auch noch richtig schön spätsommerlich. Ich hab sogar letzte Woche nen Sonnenbrand bekommen. Nur ist es schon wieder sooo viel dunkel :(

Nenakru, habt ihr den Helm schon eingeweiht?

Hier ist alles gut. Mein Freund hat jetzt auch wieder einen Job gefunden, das freut uns sehr. Er hat gemerkt wie anstrengend Vollzeit-Kinderbetreuung ist :D
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Huhu. Ab heute soll’s bei uns auch wieder schlechter werden. Am Wochenende hatten wir noch richtig Glück mit dem Wetter.
Zilla ich bin letztens auch erschrocken wie dunkel es ist als ich aus der Einschlaf Begleitung raus gekommen bin und kein Licht an war🙈
Den Helm findet er noch nicht so toll, da verzichtet er lieber aufs Laufrad üben😅
Wir legen heut nen tag Pause ein. Entweder hab ich mir nur den Magen verdorben oder was eingefangen 😖

Habt alle eine tolle Rest Woche
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo :flower:

Silva was macht die Eingewöhnung? Ich hoffe es bleiben alle gesund :flower:

Morimi wo fliegt ihr denn hin?

Tilla Glückwunsch zum neuen Job deines Freundes :flower:

Hier so : Wir haben die erste Woche Schule überstanden . Mausi geht gerne , das aufstehen ist allerdings ausbaufähig. Ich bin auch völlig in Eimer weil ich mit ihr den Schulweg üben muss. Über kurz oder lang muss sie alleine Bus fahren. Mal sehen wie das wird mich jagen tausend Ängste.

Das Amt hat sich wieder mal was tolles ausgedacht und auf mich wartet neuer Papierkram. Wegen der Unterhaltsklage hab ich auch nichts mehr gehört .

Ansonsten ist hier alles beim Alten .

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten