Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hey,

SouthernStar alles Liebe zum Geburtstag für deine Tochter :flower: wir hatten heute einen schönen, aber anstrengenden Tag.

Tilla klingt doof mit der Arbeit :? Ich hoffe du findest den für dich richtigen Weg.

Hier so: unsere Tochter hatte seit Freitag Nachmittag immer wieder hohes Fieber. War sonst aber gut drauf. Dementsprechend waren wir Weihnachten trotzdem bei meiner Familie. Sind alle geimpft, geboostert und getestet. Jedenfalls bereits mir die Kleine aktuell trotzdem Sorgen. Sie schnarcht seit Tagen nämlich extrem. Sofort wenn sie einschläft, die ganze Nacht durch. Egal ob sie auf der Seite liegt, auf dem Rücken oder in Aufrechter Position (zb Buggy). War daher gestern beim Kinderarzt. Der hat Blut abgenommen und sagte ihr Hals ist gerötet und sie ist ziemlich blass. Es waren wohl hohe Entzündungswerte im Blut und sie hört sich halt an als ob sie festsitzenden Schleim in der Nase und den Nebenhöhlen hat. Schnupfen konnte ich bisher nicht feststellen, weil die Nase nicht läuft und sie auch nicht niest. Ich habe es sogar mit Nasentropfen versucht. Die haben nichts gebracht.

Nun will ich morgen früh nochmal zum Kinderarzt. So ein durchgehendes Schnarchen ist ja nicht normal. Habe nur Ansgt dass sich die weitere Diagnostik so hinzieht, weil sie sich total damit quält und auch nach der Nacht nicht ausgeruht ist. Alles echt kacke momentan. Habe noch Sinupret Saft geholt. Vielleicht löst sich damit alles, vielleicht aber auch nicht.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Huhu. Wir haben die Feiertage auch gut überstanden, alles recht entspannt, sind am Sonntag alle gemütlich zusammen gekommen.

Silva, gute Besserung deiner kleinen Maus, ich hoffe es ist nichts ernsthaftes, aber wenn es ihr sonst gut geht ist das ja ein gutes Zeichen.
Freut mich, dass ihr einen schönen Geburtstag hattet, ich bin immer noch unschlüssig wie ich das ganze diesmal gestalten soll. Am Geburtstag muss ich noch arbeiten, aber großartig viele Leute kann man ja eh nicht einladen. Ich denke ich backe einfach einen Kuchen, meine Oma bringt sicher auch einen und dann soll einfach im laufe der Tage jeder kommen wann und wie er will 🤷‍♀️
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo :wave:

Silva alles Gute für deine Tochter nachträglich :flower: bei uns lief es so lala . Meine Tochter wollte in den Indoorspielplatz der wäre aber 2g+ und ich glaube jeder weiß wie derzeit die Testkapazitäten sind… also gabs etwas Trauer und Tränen. Für größere Kinder die das alles verstehen ist es einfach 💩 ansonsten bin ich froh , dass das jetzt alles rum ist . Ich hoffe auch deiner Tochter gehts bald besser . Meine hat extrem geschnarcht und hatte eine dauerhaft laufenden Nase bis man ihr vor 3 Jahren glaub ich die Polypen rausnahm. Seitdem ist nichts mehr . Mein Kinderarzt hat’s mir auch so erklärt , dass bei so kleinen Kindern eh nicht viel Platz im Nasen- Rachenraum ist und wenn dann noch Schleim etc dazu kommt wird’s kritisch .

Das ist jetzt also die letzte Woche normal arbeiten und ab Montag dann Kurzarbeit . Vom zeitlichen her bin ich nicht böse drum.

Bei uns gibts sonst nix neues , deshalb wünsche ich euch schon mal einen guten Rutsch und ein schönes Silvester 🪅
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 690
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Hallo ihr Lieben,

Silva, meine große Tochter ist weiterhin etwas distanziert bzgl. Baby, aber nicht abweisend. Mal sehen wie es sich so entwickelt. =)
Drücke die Daumen dass deine Tochter nach der Feiertagspause wieder gerne in den Kindergarten geht. :flower: Ist das Schnarchen besser geworden?
Wie war der Geburtstag?

Southern, besinnlich waren unsere Tage eigentlich schon, war alles recht entspannt und wir haben wohl wieder ein Anfängerbaby bekommen. :lol: :love:

Tilla, vielen Dank. Ja, wir haben eigentlich einen sehr angenehmen Rhtythmus mit wickeln, stillen, schlafen und wieder von vorne. Meist schläft sie 2-3h am Stück. Heute war sie zum ersten Mal "lange" am Stück wach, über 4h.

Was macht ihr alle so an Silvester?
Wir werden einfach zu viert sein, selbstgemachte Burger (veggie) essen und hoffen dass die Kinder schlafen wie immer. :lol:
Am 01. kommt dann ein befreundetes Paar mit Tochter zu Besuch, die bleiben über Nacht. Hoffe dass wir dann mal wieder ein bisschen spielen können, das ist schon sehr lange her.
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Ein frohes neues Jahr zusammen!

Wir haben es gestern ganz ruhig angehen lassen und Mausi hat auch verschlafen, trotzdessen das etwas geböllert wurde. War diesmal aber wirklich deutlich weniger als letztes Jahr.

SouthernStar war das mit dem Schnarchen so ganz plötzlich von heute auch morgen? Wir hatten das im Oktober Mal ne Weile, dann war es wieder weg. Und ich glaube diese Nacht war es auch weg. Zumindest habe ich übers Babyphone nix gehört.

Tinkaloo das gibt sich bestimmt bald mit deiner älteren Tochter. Ist für sie ja auch eine ganz neue Situation. Wie war euer Silvester?

Wie man es kennt, wollte ich nun im Januar Mal wieder öfters ins Fitnessstudio gehen. Aber habe keine Lust mich vorher noch zu testen. Da bin ich ja mit der Arbeit noch länger außer Haus, dann noch testen und die Zeit beim Sport. Dann Versuche ich lieber Zuhause etwas zu machen. Ich hoffe es gelingt mir. Hätte gerne bis Mai endlich wieder mein Wunschgewicht. Sind nur noch 4 kg die fehlen.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 690
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Frohes neues Jahr euch allen! :flower:

Silva, was ist denn im Mai?

Silvester.. die Große ist kurz vor Mitternacht zum 2. Mal wach geworden (untypisch dass sie so früh schon aufwacht) und dann auch nicht wieder eingeschlafen. Stand dann am Fenster und hat laut "bumm bumm bumm!" gerufen und hatte total Spaß. Dabei ist sie sonst eher geräuschempfindlich. Baby war auch wach und wir sind dann alle ins Bett.
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Gutes neues Jahr euch allen
Wir sind nicht so gut gestartet, der kleine hat seit Freitag Fieber, abends waren es sogar knapp 40 grad und der Fiebersaft war ohne Wirkung, war dann auch bis 0.30 wach. Wir haben dann vom Bett aus das Feuerwerk bestaunt, haben ja schöne Sicht über die ganze Stadt, die Nacht war Katastrophe und Neujahr so mittelmäßig. Langsam wird’s wieder besser und er ist immerhin wieder mit dem Papa raus gegangen, dass ich etwas Ruhe hab. Mal schauen ob ich morgen arbeiten kann

Hoffe bei euch startet das Jahr etwas besser
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Tinkaloo meine liebste Cousine heiratet Anfang Mai :)

Nena oh nein, gute Besserung!

Ich muss morgen wieder arbeiten. Die Kita fängt erst Dienstag wieder an.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Ohje, gute Besserung an alle kranken Kids und Durchhaltevermögen an euch!

An alle natürlich auch ein gutes, erfolgreiches neues Jahr, hoffentlich mit vielen schönen Erlebnissen und Ereignissen!
Wir sind auch ganz entspannt ins Jahr gestartet... Ich mochte Silvester noch nie wirklich.

Kommende Woche hab ich Urlaub, weil der Kindergarten noch Ferien hat. Bin gerade am Planen, was wir da so unternehmen können. Die Kleine will unbedingt Schlittschuh laufen aber ich weiß gar nicht, ob es Schlittschuhe in ihrer Größe (Gr. 27) zum Leihen gibt :D
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Gutes neues :wave:
Ich wollte immer schrieben aber es war immer irgendwas …
Ich hoffe ihr seid gut reingekommen. Wir waren nur zu zweit zuhause . Mausi hat es bis halb 1 gepackt dann hab ich sie ins Bett verfrachtet.

Silva das mit dem Schnarchen kam plötzlich und ging dann nicht mehr weg. Der Dauerschnupfen und Schnarchen zogen sich dann über Jahre bis zur OP.

Nena gute Besserung ich hoffe ihr seid wieder fit !

Sonst gibts nix zu berichten , ich sitze auf Arbeit bei der Spätschicht.

Liebe Grüße :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten