Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Von mir auch noch gute Besserung Tilla
Bei uns war das irgendwie immer im Wechsel, einer hat immer gekniffen😂 erst war es mir noch zu früh, als ich dann hibbeln wollte hat er es sich anders überlegt 🙈 letztendlich haben wir dann nach zwei Kondom Pannen beschlossen wir lassen die Verhütung mal weg, so schnell geht es eh nicht und haben direkt nen Treffer gelandet😂😂 jetzt bei der zweiten Schwangerschaft hat mein Mann einen oder zwei Zyklen gebraucht nachdem wir medizinisch „Freigabe“ hatten, da war ich schon etwas ungeduldig
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
LeuchtenderStern
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 15. März 2014, 20:06

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von LeuchtenderStern »

Hallo in die Runde,
vielen Dank für eure Erfahrungsberichte :flower:
Ich habe gestern sehr geschmunzelt :lol: Nachdem wir hier das Thema hatten, kam abends mein Freund auch mit dem Thema um die Ecke. Er hätte sich noch mal Gedanken gemacht und es wäre quatsch, es zeitlich weiter rauszuzögern. Er wolle gern ein Kind mit mir und wir könnten die Verhütung zukünftig einstellen :love:
Soweit mir bekannt ist, habe ich hier keinen heimlichen Mitleser :roll: Von daher bin ich sehr gespannt, was die Zukunft bringen wird :D
Viele Grüße.
NFP seit 2014, Sie 39 & Er 44,
seit 07/20 mit großem Wunder an der Hand 👨‍👩‍👧, 🌟♥️,
und nun mit kleinem mini Wunder im Bauch🤰🥰
Bild
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

Hallo in die Runde,
melde mich auch mal wieder...irgendwie hat man mit erstem Kleinkind (das kein besonders guter Schläfer ist am Abend - dafür jetzt noch selig schlummert) und Berufstätigkeit kaum Zeit für sich selbst. Was ich manchmal bedauere, kennt ihr das? Dass man so null Zeit hat mal durchzuatmen? Immer ist was zu tun, mit Kleinkind dauert alles eeeeeewig und schwubs ist man selbst im Bett, weil das Kleinkind alleine nicht schlafen will.
Mein Mann sagt dann immer nur "wir sind halt in der Rush Hour des Lebens" :D. So fühlt es sich auch an!

Was das Thema Kinder anging war mein jetziger Mann immer der "überzeugtere", dass JETZT ein super Zeitpunkt ist...vor 3 Jahren wie jetzt. Ich denke aber, dass ich ja am Ende die bin die es wirklich körperlich betrifft und es klar ist, dass ich als Frau daher etwas mehr nachdenke vorher.
Wenn Männer, wie ja auch viele, nicht direkt wollen, würde ich das mit der Verantwortung erklären die sie sich nicht zutrauen. Tatsächlich kenne ich im Freundeskreis auch einige solche Exemplare, die aber eher beim 2. Kind dann nicht mehr wollten, weil sie ANgst hatten dass das 2. Kind wieder so "einschlägt" wie das erste, vor allem was die Verschiebungen in der Beziehung angeht. Ist ja schon so, dass sich einfach alles ändert.

Zum Thema Kind 2...wir haben diesen Monat unbewusst direkt vor dem ES einmal ungeschützt GV gehabt. Eigentlich hatte ich jetzt immer 32,33 Tage und ES um Tag 18, jetzt plötzlich Tag 14. An Tag 12 hatten wir GV. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es nicht gereicht hat, weil ich NICHTS merke...kein Brustspannen kein gar nix - und bei Kind 1 hatte ich ziemlich ab Befruchtung massive Symptome (Hautausbruch, Magenprobleme - zunächst fehlgedeutet als Magen Dam Infekt ;)).
Ich bin irgendwie enttäuscht, obwohl ich auch froh bin noch nicht in 2 Wochen vor meinem Chef zu stehen und zu "beichten" (mein Beruf verbietet die Tätigkeit ab Bekanntwerden der Schwangerschaft)...bescheuert irgendwie.
Jedenfalls wollen wir dann ab November mal aktiver dran gehen. Ich bestimme den ES aktuell nur über MM und Schleim, da ich meinen Körper gut kenne bin ich damit aber gut dran. Temperatur kann ich vergessen, ich werde immernoch 2-3 mal pro Nacht kurz geweckt und bei mir ist das leider total sensibel.

Ich wünsche euch dann schonmal ein tolles Wochenende und ich hoffe, bald mal öfter zum Schreiben zu kommen!
Bild
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

LeuchtenderStern, wie schön. Und echt witzig, dass dein mann grad am gleichen Tag mit dem Thema ankam :) dann wird es ja jetzt spannend!

Morimi, wie alt ist euer großes Kind nochmal? Das mit der wenigen Zeit für sich kenn ich total! Anfangs hab ich mir oft gewünscht, mich einfach einen ganzen Tag mal faul ins Bett zu legen und zu lesen/film zu schauen/etc. Oder nach einem anstrengenden Tag nach Hause zu kommen und erst mal die Füße hochlegen. Aber geht eben zur Zeit nicht und mittlerweile hab ich mich auch ziemlich dran gewöhnt.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Haha Zeit für sich was ist das kann man das essen :lol: mein Kind ist zwar älter aber es verschiebt sich nur alles . Klar kann sie manche Dinge selber aber mittlerweile kommen Hausaufgaben und eigene Termine dazu. Es war ganz angenehm einen Mann zu haben der mal einkaufen fährt etc. Momentan genieße ich es noch zuhause zu sein . Im Endeffekt werkel ich aber immer an was und hab ein schlechtes Gewissen wenn ich mir mal was gutes tue . Arbeiten mit Kind ist schon eine andere Hausnummer als ohne .

Wie gehts allen ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Verano90 »

Ganz gut soweit. Arbeit nervt mich allerdings auch gerade. Bin am Überlegen mir auch ab nächstem Jahr was anderes zu suchen, weil wir chronisch unterbesetzt sind. Das macht einfach keinen Spaß auf Dauer.
Dementsprechend wird der Hibbelstart aber auch noch einmal um ein Jahr verschoben.. :eh:
Irgendeinen Grund gibt es ja immer....

Ich fieber schon langsam mit Nena und SilvaStar auf die Endphase mit hin. Steht schon alles für die Geburt fest? Also wo und wie die Babys kommen sollen?
Pillenfrei seit November '15

Bild
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Huhu, ich habe morgen meine Geburtsanmeldung hier in der Uniklinik :thumbup:

Bis einschließlich 29.10 arbeite ich noch, dann habe ich 4 Tage Urlaub und am 06.11 beginnt mein Mutterschutz. Zum 01.01.20 ziehen wir noch in eine neue Wohnung. Das wird ein bisschen stressig werden, aber ich bin froh, wenn wir aus der jetzigen nach 6 Jahren endlich raus sind. Die Nachbarn werden immer bekloppter und unser Vermieter genauso.

Verano90 eins möchte ich dir auf dem Weg geben, einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Schiebt es nicht zu lange auf. Es wird immer irgendetwas geben was nicht passt :wave:

Zeit für sich selbst - ja habe ich aktuell noch :lol: aber ab Dezember wird dann erstmal Schluss sein. Und ich glaube wenn man nach der Elternzeit erstmal wieder arbeiten geht, wird es nochmal einen tacken schlimmer.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Nur kurz ich hab eine Zusage :mrgreen:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Oh wie schön SouthernStar, ich freu mich

Verano, ich glaub auch, dass es den richtigen Zeitpunkt zum hibbelstart nicht gibt. Irgendwas passt nie und dir Zweifel werden auch immer wieder auftauchen, hab ich aber auch erst in der ersten Schwangerschaft bemerkt 🙈

Ich werd auch wieder in der Uniklinik entbinden, wir haben hier vor Ort zwar ne Geburtshilfe, aber ich habe beschlossen keinen der dortigen Ärzte je wieder an mich ran zu lassen, weil die immer mehr pfuschen (mein früherer Gyn hat ne Bekannte meiner Freundin nach nem Dammriss zu weit zugenäht und das ist ne harmlose Geschichte) muss ich Hals 45 statt 2 km in Kauf nehmen, aber das wird schon gehen
In 3 Wochen hab ich nochmal Termin bei der pränataldiagnostik und da soll ich dann nen Termin machen um mich im Kreißsaal anzumelden

Eine Schöne Rest Woche euch allen
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Wahnsinn wie die Zeit vergeht :crazy: gleich ist wieder Weihnachten. Und dann purzeln hier die Babies :mrgreen:

Hm ich finde das mit dem gezielten Wunschkind auch schwierig. Ich hatte auch immer Punkte die erledigt sein mussten. Es gibt schon wichtige Dinge die vorhanden sein sollten. Beispiel Job. Man hat Kündigungsschutz also ist es auch in der Probezeit halb so wild. Schlecht wäre halt ein befristeter Vertrag. Verano oder du wirst gezielt jetzt schwanger und suchst dir vor Ende der Elternzeit was neues :problem:

Gestern war ich noch beim Amt und durfte mir das alles anhören und heute kommt die gute Nachricht :clap: aber lieber so als anders .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten