Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Ach Mensch SouthernStar, das ist wirklich zum Verzweifeln!!! Die Politik sollte wirklich sowas von dringend da seeehr viele Dinge ändern. Aber wie du sagst, die meisten Wähler*innen sind eben alt/älter, also warum auf die achten, die (noch) nicht wählen dürfen...

Also 12:15 Uhr ist doch für alle bescheuert. Merke ich gerade, weil wir für unsere Tochter erst ab Oktober einen neuen Kitaplatz haben. Da können wir kaum mehr als jeweils 50% arbeiten und müssen dann aber eben Jobs finden, bei denen wir genau an den Tagen und Zeiten arbeiten können, an denen der andere frei hat. Oder eine*r bleibt komplett daheim. Das ist auf gewisse Weise stressfreier, weil weniger Planung. Aber man muss es sich auch erst mal leisten können mit einem Gehalt für 3 oder mehr Personen). Und von uns beiden will keiner dauerhaft nicht arbeiten.

Naja... einen wunderschönen Urlaub den Urlauberinnen hier! Genießt es! Ich beneide euch schon ein bisschen. Unser erster und bisher einziger Familienurlaub war vor 2 Jahren. Aber ich fahr mit meinen Eltern demnächst ein Wochenende nach Österreich, da freu ich mich schon drauf.
Und tatsächlich freue ich mich gerade auch sehr auf meinen baldigen Job :)

Mein Zyklus ist dafür total seltsam... Tempi ganz wirr (wahrscheinlich weil es so heiß war) und jetzt Schmierblutungen. Keine Ahnung was ich damit anfangen soll :crazy:
Morimi
Beiträge: 2922
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

Danke :flower: wir sind gut angekommen und ich sitze schon wach auf der Terrasse :lol: obwohl alle anderen noch schlafen. Irgendwie kann ich in den letzten Tagen nicht so lange schlafen. Aber ich surfe in Ruhe, beantworte E-Mails und WhatsApp...dazu komm ich sonst tagsüber selten.

SouthernStar,
ich finde das auch ganz schlimm, weiß aber nicht wo man ansetzen soll...eben weil die Politik vor allem für Generation 55+ gemacht wird. Ich wüsste auch akut gar nicht wen ich wählen soll, wo ich sicher wäre da bin ich gut vertreten. Im Gegenteil, es hat eher jede große Partei Punkte wo ich denke "keinesfalls!!!".
Ich wünschte, ich könnte dir einen Tipp geben. Aber wie, wenn es offenbar gewollt ist das Alleinerziehende hier benachteiligt werden...was man ja allein an der Steuerlast sieht.
Frauen und Mütter generell, da muss Deutschland und die westliche Welt noch viel lernen. Vielleicht haben es unsere Töchter mal besser.

Tilla,
ich glaube manchmal dass es gar nicht gewollt ist das beide arbeiten...denn sonst wäre das leichter. In anderen Ländern (insb. nördlicher) ist Karriere in Teilzeit, Aufteilung der Arbeitsstunden zwischen beiden Eltern sofern vorhanden, Betreuung ja gar nicht so ein furchtbares Thema wie hier.
Hier ist es ja nicht nur dass sie fehlt, sondern oft auch die Qualität...dazu kommt, dass ich zB gerne Teilzeit arbeiten würde und Zeit für meine Kinder hätte, mein Mann aber auch - ist aber so in unseren Berufen nicht vorgesehen. Wer Karriere machen will, muss eher 60 als 40 Stunden arbeiten und schon gar nicht so Scherze wie Elternzeit einbauen. Daher haben wir uns gegen die klassische Karriere entschieden, trotzdem ist "aufteilen", weniger arbeiten nicht drin...

Urlaub,
danke für eure Wünsche!
Der Flug hat super geklappt, Mietwagenübernahme und Fahrt ins Hotel ebenso. Bin begeistert. Waren quasi in 5 Stunden von Haustür zur Haustür. Ich höre das Meer von hier aus und kann es kaum erwarten, hinzugehen :angel: auch wenn meine Tochter schon angekündigt hat lieber zum Pool zu wollen, weil da keine "Krabbezwickelkrebse" sind :lol: . Der Bub hat auch alles super gemacht, der ist aber so ein Sonnenscheinchen in allen Lebenslagen bisher, dass ich mir ja eher oft Sorgen mache dass er untergeht :think: . Aber anderes Thema und jetzt nehme ich mir noch mein Buch und lese, was ich schon ewig nicht gemacht habe :angel: .
Bild
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Wow morimi, das klingt toll. Schönen Urlaub. So ein bisschen Zeit für mich hätt ich auch gern mal, dass ich sogar anfange zu lesen. Ich schätze mal ich werd Anfang August in der Klinik Zeit dazu bekommen.
Die Tage werd ich mal schauen, ob es schon neue Regelungen für die Klinik gibt, bawü hat ja glaub mittlerweile wieder etwas gelockert und in 3 Wochen ist ja schon das Vorbereitungs Gespräch 😳
Ja die Politik ist so ne Sache, unser komplettes System gehört meiner Meinung nach mal komplett überholt.

Man mag es kaum glauben, an Tag 20 nach Eisprung bin ich heute tatsächlich mit Mens erwacht, ich lass mich mal überraschen in welchem Ausmaß das jetzt läuft.

Habt einen schönen Tag 😊
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Emmea
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Emmea »

Huhu, das klingt nach ganz tollem Urlaub morimi. Krabbelzwickkrebse ist ein tolles Wort :lol:

August ist ja nicht mehr weit hin, dann habt ihr es bald geschafft :flower:
Morimi
Beiträge: 2922
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

Hallo in die Runde,
wir sind zurück aus einer wunderschönen Woche mit Sonne, Meer und Pool. Wir haben die ganze Woche die Anlage nicht verlassen :lol: war aber auch einfach nicht nötig, weil wir alles vor Ort hatten.
Eigentlich haben wir den ganzen Tag am Pool verbracht, da meine Tochter nicht ans Meer wollte, nur abends konnten wir sie manchmal überreden an den Strand zu gehen. Wir sind dafür abwechselnd mal für je eine Stunde hin, um abzuschalten.
Es war echt toll und ich muss sagen, coronamäßig hat man außer der Maskenpflicht beim zum Buffett laufen usw nichts gemerkt. Man musste ja beim Einchecken auch sowohl beim Flug als auch beim Hotel den negativen Test oder Impfpass vorlegen. Im Flugzeug war es sogar sehr streng, es gab wegen Corona keinen richtigen Service sondern nur eine Flasche Wasser ausgeteilt (Lufthansa) und als ich meine Maske nach dem Schluck Wasser nicht direkt wieder hochgemacht hatte, da meine Tochter mich vollgeschüttet hatte und ich erstmal anfing zu tupfen kam sofort eine Flugbegleiterin und meinte ich soll die Maske hochmachen. Da finde ich den Bus hier vor der Haustür, wo die Hälfte die Maske unter der Nase hängen hat gefährlicher.

Ich kann es also nur allen, die auch so urlaubsreif sind wie wir es waren empfehlen :angel: es hat so unfassbar gut getan, diese Auszeit von allem.
Nun ist hier 19 Grad, Dauerregen und ich würde am Liebsten wieder ins Flugzeug steigen :D .

Stattdessen geht es hier jetzt daran die Wohnung umzuschreiben um Platz für unseren Sohn zu schaffen, der langsam aus unserem Zimmer raus soll.
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Morimi
Herzlich willkommen zurück! Freut mich sehr, dass du so eine tolle Zeit hattest!
So ging es mir übrigens auch, ein Mal hier Einkaufen und man hatte viel mehr "gefährliche" Begegnungen als im Urlaub in 10 Tagen.
Ich habe noch vor, dir in deinem neuen Thread zu antworten ;)
Bei uns gibt es langsam Fortschritte. Ich war gestern erst nach 22 Uhr zu Hause und der Mann hatte es geschafft, beide ins Bett zu bringen, im Kinderzimmer. Und Hasi schlief dort bis um 5 durch :clap:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Das das alles so ungefährlich ist kann ich von meinem Arbeitsplatz aka Hotel nicht bestätigen. Wir kontrollieren das alles gar nicht mehr da ich ja eh nicht sagen kann, ob der Impfpass etc gefälscht ist oder nicht . Wenn man einigermaßen geschickt mit dem Drucker ist kann man das alles eins a nachmachen. Gibt ja kein Wasserzeichen oder einen Code den ich kontrollieren könnte .

Urlaubsreif wäre ich seit Jahren wird aber wohl eher nix. Wahrscheinlich wenn ich die 25.000€ Unterhalt bekomme also am Sankt Nimmerleinstag.

Habt ein gutes Wochenende :flower:

Mir fehlt derzeit absolut die Energie mich mitzuteilen , gibt hier auch nix erwähnenswertes, Kreise zwischen Arbeit , Kind , Terminen.

Edit: ich mache morgen etwas das Luxus für mich ist , und zwar gehe ich essen . Freue mich schon sehr .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet, Morimi. Bei uns gibt es auch nichts besonderes spannendes, aktuell hat der kleine etwas erhöhte Temperatur, keine Ahnung woher, aber ihm geht’s sonst gut. Ich hatte Mittwoch meine zweite Impfung, am Abend und gestern ging es mir nicht so besonders, aber heute bin ich wieder fit.
Ansonsten absolutes Mist Wetter hier und übernächste Woche haben wir schon den Termin zur op Planung und Anästhesie, langsam wird’s ernst

Kommt gut ins Wochenende
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Emmea
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Emmea »

Huhu, bei mir passiert gerade auch nicht so viel. Nächste Woche geht es nochmal in Urlaub und das war es dann für dieses Jahr. Allerdings steigen die Zahlen in Holland wieder :? Ich fühl mich auch etwas erkältet, das muss bis nächste Woche aber wieder weg gehen :!:

Schön, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet morimi.
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallo,

bei uns gibt es gerade auch nicht viel zu erzählen. Am 24.08 geht die Kita Eingewöhnung los.

Morimi das freut mich dass ihr einen tollen Urlaub hattet!

Wir werden dieses Jahr noch nicht verreisen und nächstes Jahr glaube ich auch nicht, da stehen zwei Hochzeiten und ein dicker Junggesellinnenabschied an, das wird alles schon teuer genug 🥲🙈
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Antworten