Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Ohje, das klingt wirklich nicht so gut Nenakru. Was hat der neue Chef denn für einen Eindruck gemacht? Ich kenn mich damit nicht so gut aus, ist der daran gebunden, was du mit dem alten abgesprochen hast, wann und wie du wieder einsteigst?
Ja, Verdienst und Leistung entspricht sich in so vielen Berufen nicht. Die einen machen (meiner Meinung nach) völlig sinnfreien Kram und verdienen sich dumm und dämlich und andere, die wirklich notwendige oder auch einfach praktische Jobs haben, kommen trotz Arbeit kaum über die Runden...

SouthernStar, du hast so Recht. Ich hab mich auch sooo geärgert, wie im Frühjahr mit Familien umgegangen wurde! Alle Betreuung wird zugemacht aber bitte weiter arbeiten^^ Und Schulkinder noch "nebenbei" zuhause unterrichten. Und dafür gab's Monate später 300€ pro Kind :D
Hat es bei dir mit Wohngeld geklappt? Dieser Behördenkram ist halt auch immer sooo nervig. Bis man da zig Anträge gestellt hat, ist man halt auch schon Stunden beschäftigt.

SilvaStar, unsere Tochter ist jetzt schon zwei Jahre alt. Im August hatte sie Geburtstag. Es ist auch richtig schön mit ihr zur Zeit :)
Mein Freund ist auch noch nicht so ganz bereit für Nr. 2. Witzigerweise hätte er mal Zwillinge toll gefunden, aber nachdem er jetzt unsere Tochter erlebt hat (und gemerkt hat, wie anstrengend es sein kann), ist er mit einem Kind ganz zufrieden. Aber grundsätzlich möchte er schon auch noch eins, nur nicht sofort.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Tilla die 300€ pro Kind bekommt man aber auch nur wenn man nicht „zu viel“ verdient , sonst muss man nächstes Jahr bei der Steuer nachzahlen . Und wenn man nicht alleinerziehend ist und mindesunterhalt bekommen , denn dann darf sich der Vater egal ob er betreut oder nicht für seine paar Kronen Unterhalt die Hälfte vom kinderbonus abziehen. Kein Scherz . Erleben Freundinnen von mir und haben sich verständlicherweise extrem geärgert.
Ich hab kein Wohngeld bekommen diesen Monat , ich hab noch den Rest vom 450€ Job bekommen und hatte somit zu viel Verdienst. Nächster Monat wird interessant :roll: und eben , so zeitnah ist das ja alles net beantragt :roll:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Hör mir auf mit Anträgen, was wir so in letzter Zeit alles beantragen mussten in Kombination mit dem Umzug hab ich gerade für den nächsten Antrag festgestellt, dass ich den Arbeitsvertrag von meinem Mann nicht finde 🤦‍♀️

Tills, Ja grundsätzlich übernimmt der neue Chef alles so, wie es ist, Problem ist nur, dass ich ja vor kurzem erst den Ärger mit dem Kita Platz hatte und ich mit meinem alten Chef ausgemacht habe wir besprechen das alles wenn ich sicher weiß, dass ich ne Betreuung habe und auch Zeiten hab, wie viel ich arbeiten kann
Das hatte ich diese Woche vor 🙇‍♀️
Über den neuen Chef kann ich nicht viel sagen. Er hat sich kurz vorgestellt, vielleicht 2 Minuten was über sich erzählt und das war’s. Er hat nen recht nervösen Eindruck gemacht, also das bisschen was er geredet hat war nicht wirklich aussagekräftig

Ich lass den ein oder anderen ein gutes Wort für mich einlegen und wenn die beiden Chefs das wesentliche durchgearbeitet haben will ich mit beiden mal zusammen sitzen, so hab ich das mit dem alten Chef jetzt mal ausgemacht
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Hallo Mädels, ich hoffe euch geht es allen gut. Hier läufts so eher mittelmäßig bescheiden, ich hab am Donnerstag nen Anruf von der Kita bekommen, dass jetzt doch noch ein Kind aus der Gebeine kam und sie uns den Platz wieder wegnehmen 😱😱😱
Herzlichen Dank auch. Zum Glück ist die Mutter von ner Bekannten Tagesmutter und hat sogar noch nen Platz frei, da haben wir jetzt gleich am Montag nen kennenlern Termin, mal schauen, mit dem Thema hab ich mich noch überhaupt nicht auseinander gesetzt, aber es ist wohl meine letzte Chance, sie ist wohl auch die einzige Tagesmutter hier in der Umgebung, die unter 3 Jahren betreut.
Beim neuen Chef bin ich gestern Nachmittag auch mal kurz ins Büro geschneit, um ihm zu verkünden, dass er wegen mir ne Rechnung über knapp 300€ bekommt, weil das mit dem Reifen kaufen für mein Auto etwas anders gelaufen ist als ich das vorhatte😂😂😂 Eindruck hinterlassen kann ich 🤷‍♀️ Aber er hat nen ganz sympathischen Eindruck gemacht 😅

Ich wünsche euch ein restliches schönes Wochenende, hier ist zwar richtig schön, aber mittlerweile richtig kalt
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Ach Mensch, wie doof Nenakru! Hoffentlich ist die Tagesmutter nett und ihr seid auf einer Wellenlänge! Wir hatten uns das auch mal angeschaut aber dann zum Glück einen Kitaplatz bekommen. Gerade für unter 3-jährige finde ich Tagesmütter/-Väter eigentlich ganz schön, weil es irgendwie familiärer ist. Man muss halt dann echt mit der einen Person gut klarkommen.

Hier läuft so alles vor sich hin. Außer das die Kleine grade total in der Autonomiephase angekommen ist. Sie war ja immer schon sehr willensstark aber da geht tatsächlich noch eine Stufe anstrengender :crazy: Gestern hat sie ne Viertelstunde den Papa angebrüllt, weil er es gewagt hat, ihr den Schlafanzug anzuziehen (und sie das doch selber machen wollte). Aber solange sie nicht mitten in der Nacht einen Wutanfall bekommt, weil irgendwas nicht so ist, wie sie das will, kann ich es meistens mit Humor nehmen.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Nena du meinst bestimmt Gemeinde :lol:
Aber Mist , das lief ja wieder richtig schief! Viel Glück dass euch die Tagesmutter sympathisch ist !

Tilla ohja an die „Phase“ (die hört nie wieder auf die wird nur anders) kann ich mich gut erinnern :roll: Hier ist Wackelzahnpubertät angesagt :roll:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Oh je Tilla, da freu ich mich auch schon drauf. Der Herr hier ist ja auch so ein kleiner Trotzkopf der direkt los brüllt wenn was nicht passt 😂 mit seinen gerade mal 10 Monaten fängt er jetzt schon an sich auf den Boden zu schmeißen wenn’s mal nicht läuft :crazy:
So wie die Tagesmutter am Telefon erzählt hat ist sie bei uns in der Gegend wohl die einzige, die überhaupt so kleine nimmt. Ich denke auch, dass es vielleicht für den Anfang ganz gut ist, sie hat aktuell 2 Mädels (1 und 2 Jahre) das ist glaub perfekt und angeblich sind wir ja automatisch auf der Warteliste für nen Kita Platz ab September. Morgen wissen wir mehr
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Na wie gehts allen?

Nena wie war’s bei der Tagesmutter ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Oh, hab ich noch gar nicht berichtet? War toll, der kleine hat sich sofort wohl gefühlt. Bis ich meine Jacke ausgezogen hab ist er s von auf dem Sofa rum geturnt und er ist auch schnell zu ihr hin gegangen, von den Zeiten ist sie sehr flexibel, was für mich auch ganz praktisch ist, ich hab’s diese Woche nicht mehr geschafft, aber ich werd den Platz auf jeden Fall nehmen
Sonst so der übliche Wahnsinn, hab ja neue Reifen gekauft, mein Kollege hat sie am Montag auf die Felgen gezogen, ich am Freitag aufs Auto gemacht, keine Luft mehr drin🤔 alle 4 reifen verlieren Luft und das nicht wenig. Mein Kollege hat natürlich erst Montag Zeit danach zu schauen und ich hab heut den Anruf bekommen, dass am Montag unser Kinderzimmer geliefert wird, passt🤷‍♀️🙈

Ich wünsche euch allen ein entspanntes Rest Wochenende
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Mist mit den Autoreise! Das kann man echt nicht brauchen! Aber wenn das Kinderzimmer kommt, ist doch schön oder? Oder graust es dir vorm Aufbauen usw? Die Tagesmutter klingt ja jedenfalls super. Schön, dass es dem kleinen direkt so gut gefallen hat.

Uns geht's gut. Es passiert nicht viel außer dem üblichen Trott aber das finde ich ganz gut. Ein bisschen Routine tut gut. Ich muss grade nich einiges an Resturlaub abbauen und komm dadurch auch wirklich gut mit meinen Uni-Aufgaben voran :)
Antworten