Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 528
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Frenzi »

Hei Mädels,

ich hatte in letzter Zeit ab und an bei euch reingelesen, da unser Geschwisterfaden leider eingeschlafen ist.
Für die Hibbelhühner bin ich aber glaube ich einfach nicht hibbelig genug. Ich Messe in den meisten Zyklen auch nicht und kann ehrlich gesagt nicht viel damit anfangen beim Hibbeln in jeden quersitzenden Pups und Tempiwert was rein zu interpretieren.
Außerdem bin ich schon Mama und bin fest davon überzeugt, dass ich es auch ein zweites Mal werde. Auch wenn wir uns inzwischen bereits im 11. ÜZ befinden.
Natürlich bin ich hin und wieder ganz schön down, da mir der Altersabstand zu meiner Tochter (2.5J.) langsam zu groß wird. Aber das ist auch die einzige Sache, die mich am Warten stört. Wie gesagt bin ich (noch) recht entspannt und hoffe einfach es klappt bald wieder.
Trotzdem fände ich es schön wieder etwas Austausch zu haben und da bietet sich euer Faden für mich glaube ich gut an ☺️

Ich bin damals bei meiner Tochter zusammen mit SilvaStar gemeinsam im Dezemberbus mitgefahren und wir beide schreiben seither in unserer privaten Gruppe (fast) täglich miteinander.
Von daher, falls ich zukünftig weniger hier auf sie eingehen sollte, liegt's daran, dass ich das meiste von ihr eh schon weiß :lol:

So, das mal zu meiner Person.
Ich melde mich die Tage dann wieder und gehe auf euch alle ein, da ich gerade nicht mehr zusammenbekomme wer was geschrieben hatte 🙈

Nur so viel: mit HP kann ich nichts anfangen. Ich hatte die ersten 3 Bücher gelesen und habe mich eher aus Gruppenzwang so durchgequält. Allgemein ist fantasy einfach nicht meins.
Ich stehe auf Krimis und Thriller 😁
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Geschwisterwunsch im +/- 35. Zyklus... :yawn:
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 690
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Huch, hier ist ja was los. :clap:
Herzliche willkommen an die Neuzugänge. :flower:

Also ich bin genauso alt wie Southern (und Nena?), aber Harry Potter habe ich trotzdem gelesen. :D
Horrorfilme habe ich schon vor Jahren "aufgegeben". Ich brauche für meine Träume kein zusätzliches Futter. :crazy:
Bei Herr der Ringe bin ich aber dabei. Habe vor ein paar Jahren Billy Boyd (Pippin) die Hand geschüttelt und ein Foto mit ihm gemacht, das war ein krasser Fan-Moment. :oops: :lol:

Kabee, berichte gerne mal vom Kindergarten. Bei uns geht's ja im Oktober los und ich bin seeehr gespannt.. Wünsche euch einen guten Start. =)

Nena, das kling richtig krass, pass bloß gut auf dich auf.

Wir wollten eigentlich heute in den Urlaub starten, leider kam ein Todesfall dazwischen und ich war dann stattdessen heute auf einer Beerdigung. :cry:
Nun starten wir am Mittwoch (mit dem Wohnwagen, grob Richtung Frankreich, abhängig von Wetter, Kinderlaune usw. :lol: ).
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Frenzi, willkommen
Ja mittlerweile ist hier wieder ordentlich was los, richtig schön.
Tinkaloo, ja ich bin auch so alt wie ihr. Tut mir leid, dass ihr einen Todesfall hattet aber da ist ein Wohnwagen natürlich praktisch, da kann man flexibel sein. Wünsche euch dann auf jeden Fall schon mal einen schönen Urlaub
Bei uns startet die Kita Eingewöhnung auch Anfang Oktober, bin sehr gespannt. Der Zwerg geht ja schon zur Tagesmutter und kennt den ganzen Ablauf, nachdem er eh sehr aufgeschlossen ist und eigentlich mit anderen Kindern gut kann und die in der Kita viele coole Sachen haben wird das vermutlich kein großer Akt. Ich rechne eher damit, dass er mich bald weg schicken wird 😂
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
MelZ
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 15:09

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von MelZ »

Frenzi hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 22:37Für die Hibbelhühner bin ich aber glaube ich einfach nicht hibbelig genug. Ich Messe in den meisten Zyklen auch nicht und kann ehrlich gesagt nicht viel damit anfangen beim Hibbeln in jeden quersitzenden Pups und Tempiwert was rein zu interpretieren.
Außerdem bin ich schon Mama und bin fest davon überzeugt, dass ich es auch ein zweites Mal werde. Auch wenn wir uns inzwischen bereits im 11. ÜZ befinden.
Das kann ich gut verstehen, deshalb bin ich auch hier statt dort.
Übrigens mag ich dein Bild, das ist süß :flower:
Chronisch krank und glücklich verheiratet :love:
Meine Kurve
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Gurkensandwich »

Man, habt ihr viel geschrieben!

Bücher/Filme
Ich liebe auch Harry Potter und Tolkien. Ich mag Fantasy sowieso total gerne, aber auch Historisches. Bei Krimis hab ich immer null Durchblick, hab auch noch nie einen Tatort gesehen, Thriller kann ich nicht vor dem Schlafengehen schauen (zu aufregend) und Horrorfilme lasse ich auch die Finger von, da krieg ich nur Albträume 😅

Hermine
14 Uhr war gut für uns. 14:30 wäre noch etwas besser gewesen, aber wir hatten genug Pufferzeiten. Das kann ich dir nur als Tipp mitgeben: plant bei jeder Aktivität und Fahrt Puffer ein, so war's sehr entspannt. Wir hatten im Lokal sogar noch einen ruhigen Moment, da waren auch nur die Trauzeugen schon da. Wir haben übrigens zwischen Kirche und Lokal noch Fotos gemacht, der Empfang war dann um 18:30 Uhr.
Ich finds auch schwierig im Moment mit Schwangeren im Umfeld. Babys gibt's zum Glück nicht so viele, aber meine Hormone drehen jedes Mal durch...

Hermine, Mel, Silva finde ich ja cool, dass wir im gleichen Alter sind. Hab das Gefühl, unsere Generation hängt leider fast nur noch auf Instagram und co. rum und da kann ich echt so gar nichtsit anfangen (und hab ich auch nicht)

Silva
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Weiterhin gute Besserung. Das war dann aber echt ein langer Schub...

Mel
Ich find deine Kurve schon ok so, ich glaub nicht, dass es zwangsläufig einen Wecker braucht. Du hast ja auch in vorherigen Zyklen um 10 schon Tieflagewerte gemessen...
Umgehen kann man sowas natürlich, wenn man an solchen Tagen gar nicht misst. In langen Zyklen ist das auch gar kein Problem, wenn man mal ein, zwei Tage nicht misst, dann kann man meist trotzdem auswerten. Mach ich auch schon seit Jahren so 😁

Kabee
Ich versuche meinen Mann jetzt schon darauf vorzubereiten, dass es Mal drei Kinder werden könnten. Mittlerweile sagt er nichtmehr gleich "auf gar keinen Fall" 😅😁
Ich könnte mir sogar eventuell vier vorstellen...
Viel Erfolg für die Kindergarten-Eingewöhnung!

Nena
Das klingt ja heftig. Kannst jemanden in deinem Umfeld einweihen? Damit ist nicht zu spaßen, ich würd's nicht unterschätzen, verharmlosen oder lächerlich machen. Und zögere bitte auch nicht, zur Polizei zu gehen, lieber einmal zu viel als zu wenig!

Frenzi
Willkommen!
Ich drück dir die Daumen, dass es nun bald klappt!

Tinka
Mein Beileid! Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub! ☀️
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo und Wahnsinn :o

Entlobung: ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat :shamebag: ja es war definitiv eine krasse Entscheidung aber die richtige . Er hat mich so eingeengt und ich hab mich so gefangen gewühlt . Mit seinem Kiwu etc. ich bin froh nicht nachgegeben zu haben. Ich musste mir allerdings viele Dumme Sprüche nach dem Motto wie kannst du dich trennen sei lieber dankbar dass er dich mit Kind annimmt etc anhören. Diese Leute hab ich ganz schnell aus meinem Umfeld verbannt ;)

Bücher : ich liebe die Thriller Reihe von Karin Slaughter. Derzeit hab ich wenig Zeit fürs lesen. Ich hab im Urlaub ein Buch angefangen , mal sehen wann ich es beende .

Tinka: mein Beileid zum Todesfall! Ich hoffe ihr habt trotzdem einen schönen Urlaub !

Thema lesen bei meiner Tochter : stören ist bei ihr generell so eine Sache durchs adhs und den Autismus. Sie kann sich schon extrem auf was einschießen. Aber wieso sollte ich sie stören . Ich bin auch froh wenn ich meine Ruhe mal habe, mal dumm am Handy scrollen kann oder es schaffe den Nachrichten zu folgen .

Gerade hab ich Schulsachen übers Große A bestellt . Diese und nächste Woche sind noch Ferien. Es graut mir und ich freu mich gleichzeitig auf die Schule . Vormittags wieder Sachen alleine erledigen können. Aber halt auch wieder die aufsteherei. Deswegen arbeite ich lieber Spätschicht da es meinem Biorhythmus eher entgegen kommt ;) das wird was hier wieder irgendwie einen Rhythmus einzuführen :cry:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Hermine
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 11:17

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Hermine »

Nenakru mit deinem Ex finde ich krass.... das würde ich auch an die Polizei weiter geben.
Wenn dein Kleiner so schnell Kontakte knüpfen kann, wird er sich in der Kita bestimmt auch schnell wohl fühlen :)

MelZ wir sind ca. 45 Personen und die Location ist max. 10 Min. von der Kirche weg. Ich finde, dass 14 Uhr reicht.
Eigentlich doch toll, dass du dich nicht stressen lässt. Wenn es dich aber ja selber stört, dann ist es natürlich was anderes ;)

Frenzi Hallo und herzlich willkommen :flower:

Tinkaloo tut mir sehr leid mit eurem Todesfall. Hoffentlich könnt ihr den Urlaub trotzdem etwas genießen. Jetzt wo die Temperaturen Richtung Spätsommer/goldener Herbst unterwegs sind, kann man auch wieder mehr unternehmen. In Frankreich war ich noch nie. Fahrt ihr da ans Meer oder eher Städtebesichtigung?

Gurkensandwich bei diesen ganzen "neumodischen" Plattformen fühle ich mich auch nicht heimisch, da kann ich auch gar nicht mitreden, hab ich nämlich auch nicht.
Deine durchdrehenden Hormone haben mein vollstes Verständnis!
Wir machen den Empfang eher nachmittags (mit Kaffee/Kuchen) und die Fotos morgens vor der Kirche, dann sollte das alles gut passen und auch locker mit 14 Uhr. Danke schonmal für die guten Tipps von den Erfahrenen hier ;)

Krimis mag ich übrigens gerne :) egal ob als Buch oder Serie/Film. Aber so Thriller/Horror ist mir zu hart. Bei Fantasy bin ich wählerisch :D und Historisches geht gar nicht :lol:

SouthernStar wenn es sich nicht richtig angefühlt hat, dann finde ich auch, dass eine Trennung besser ist.
Das klingt so ganz gut bei dir, dass ihr beide mal Freiraum habt. Dem normalen Schulalltag mit Arbeit und dem täglichen Wahnsinn kann man leider nicht entgehen. Ich wünsche dir gute Nerven für das neue Schuljahr! Du magst Spätdienst? :D Ich finde da ist ein gemütlicher Abend immer so hinüber :D

Hier ist aktuell ja wirklich richtig viel los :mrgreen:
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕
hibbeln aufs erste Wunschkind seit 10/22
glücklich verheiratet seit 05/23
🤰 im 2. ÜZ mit August-Maus '23
Benutzeravatar
MelZ
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 15:09

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von MelZ »

SouthernSatr das mit dem Entloben war ich :wave:

Gurkensandwich ja, eigentlich sind meine Kurven trotz krassen Messzeitschwankungen echt okay, nur dieses Mal eben nicht :roll:

Ich hab ja jetzt endlich ausgewertet und natürlich kommt die Periode dieses Wochenende echt unpassend. (Und irgendwie hoffe ich auch ein bisschen, dass sie nicht kommt, glaube es aber nicht, auch weil die Temperatur schon wieder fällt. Außerdem wäre ich glaube ich echt schockiert, wenn es so schnell geklappt hätte. Klingt verwirrend? Ist es auch :crazy:)
Chronisch krank und glücklich verheiratet :love:
Meine Kurve
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich hab ein Kind , ich hab eh keinen gemütlichen Abend :lol: Und mit spätschicht kann ich vormittags noch Dinge erledigen , das find ich ganz praktisch .
Freiraum würd ich es jetzt nicht nennen. Ich hab täglich Schreiattacken, Meltdowns etc. pp um mich rum , da bin ich froh wenn mal Ruhe is .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich lass mir das definitiv nicht gefallen und hab auch keine Hemmung zur Polizei zu gehen, da bin k h ganz schnell fertig, ich sammel jetzt nur noch ein paar Tage, damit es sich lohnt

Mel, das ist überhaupt nicht verwirrend. Ich glaub egal wie sehr man sich ein Kind wünscht und egal wie sehr man hibbelt und wie bereit man sich fühlt, wenn die zwei Striche dann mal da sind ist man erst mal überfordert mit der Situation, vor allem beim ersten Kind.
Ich stand damals 5 Minuten zitternd mit dem Test in der Hand in der Küche meiner Freundin und bin überhaupt nicht mehr klar gekommen😂😂
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten