Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Morimi
Beiträge: 2933
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

Emmea,
schön, dass du positiv bist und sagst, es wird werden bei euch - du kennst deinen Mann am Besten und wenn du denkst, er wird bald einverstanden sein, dass ist das stimmt auch so.

Uhh, Festival,
das klingt spannend und ja, wegen Corona wie so vieles anstrengend!!
Ich war das letzte Mal im Jahr bevor ich schwanger wurde auf einem Festival, ich bin aber kein "Zeltmensch", deshalb vermisse ich das nicht so. Auf ein Konzert an sich oder auch mal feiern würde ich dagegen gerne mal wieder gehen :) . Völlig utopisch natürlich mit 2 Kindern :lol: von welchen eins noch gestillt wird.
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Morimi
Wir waren in der Türkei ☀. Wo geht's für euch hin?
Ja, genau, das sehe ich genauso mit dem Alter, deswegen auch erst 23/24, da ist, zumindest die Große, schon etwas älter.

SouthernStar
Och Mensch, ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen 🍀

Tinka
Schön, dass es Dir wieder besser geht :flower:

Account
Ich habe meinen Account tatsächlich bereits im Mai auf "lebenslang" abgeschlossen. Da hatte ich das Angebot für 59€ und musste einfach zugreifen.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Huhu,

mein Account ist bereits seit 2018 angelaufen 😁 im Moment habe ich noch kein Bedürfnis mir den zu verlängern. Ich werde noch zu oft nachts geweckt und ich glaube, dass ich es deswegen auch einfach vergessen würde mit dem Messen.

Wir haben immer noch eine schwierige Phase. Mama hier Mama da. Heute war mein Bruder mit meinem Schwager hier und sie klebte nur an mir. Wenn ich mich kurz entfernt habe, hat sie direkt geweint. Selbst Papa war dann abgeschrieben. Das ist jetzt so, seit ich auf der Hochzeit war :?
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Oh je Silva. Bei uns ist das mal mehr und mal weniger so, seit ich wieder arbeite und der kleine bei der Tagesmutter ist. Davor war er immer mal froh wenn er die Mama los hatte, aber seit ich arbeite hängt er auch wieder mehr an mir.

Hat jemand Erfahrungen mit impfen in der zweiten Zyklus Hälfte? Hätte ungefähr vor einer Woche meine Tage bekommen sollen und bis jetzt tut sich nichts 🤔 hab zwar ne halbwegs kurze zweite Phase, aber heute ist Tag 17 nach ES, da sollte sich dann doch langsam mal was tun. Ich geh eigentlich nicht davon aus, dass ich schwanger sein könnte und fühl mich auch absolut nicht so🤷‍♀️
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

@Nena habe schon davon gehört dass die Impfung Einfluss auf den Zyklus haben kann. Ich wurde in der zweiten Zyklushälfte geimpft, habe aber gestern ganz normal meine Periode bekommen.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Morimi
Beiträge: 2933
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

Minky,
wir fliegen nach Mallorca und dort in ein wirklich schönes Hotel, ich freue mich schon so sehr!!! Morgen geht es endlich los :D !!!
Wir Erwachsenen sind ja beide schon länger vollständig geimpft, von daher müssen wir nicht wirklich etwas beachten und es kann losgehen :D .
Bin gespannt auf das Geschleppe am Flughafen, früher bin ich oft auf kurzen Strecken nur mit Handtasche geflogen, jetzt allein die 2 Kindersitze, Buggy etc bis an/ins Flugzeug, dazu Wechselsachen, Spielsachen etc :think: .

Account,
ich habe seit August 2016 nicht mehr gemessen und hatte nur für die Schwangerschaft mit dem 2. Kind den Account als Tagebuch aktiviert. Ich bin leider total störanfällig und kann das Messen sobald ich nachts mal wach war leider vergessen.
ich bin aber nach Jahren mit NFP sehr geübt und habe den ES bisher auch sehr gut nur anhand ZS/MM bestimmen können...verlassen würden wir uns darauf natürlich niemals und verhüten aktuell mit Kondom, zwischen Kind 1 und 2 war es ja die Spirale.

Impfung und Zyklus,
kann ich nichts zu sagen, weil mein Zyklus ja noch nicht wieder regelmäßig war seit der Geburt...meine ersten 2 Zyklen waren 60 und 50 Tage, jetzt hatte ich glaube ich vorgestern an Tag 23 meinen ES...das wären dann etwa 35 Tage.
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Nena
Ich hatte, ehrlich gesagt, keinerlei Auswirkungen auf den Zyklus gemerkt. Bei HL 17 wäre der Test aber schon eindeutig, da würde ich vielleicht einfach einen machen.

Morimi
Wir haben die Reise mit einem zusammenklappbarem Bollerwagen (mit Dach, war im Flughafen aber abmontiert) gemacht, das war die beste Entscheidung überhaupt. Auch im Hotel und am Strand/Pool hat er sich bewährt. Allerdings musste er als Sperrgepäck aufgegeben werden, haben aber tatsächlich den Leihbuggy abgelehnt, die Trage hat bis zum Boarding vollkommen ausgereicht.

Messen
Würde hier auch nicht ohne Weiteres funktionieren, deswegen habe ich mir den Ovolane geholt und messe damit die ganze Nacht über, bin begeistert. Die einzige andere in Frage kommende Methode wären Kondome gewesen, aber das mögen wir beide nicht so besonders.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo :flower:

Ich hab mitgelesen aber irgendwie grad nicht den Elan, sorry dafür .

Ich fühle mich wie kurz vorm burnout . Und grad die nächste super Nachricht , es gibt keine Betreuung für meine Tochter nach der Schule. Das erfährt man Ende Juni. Tja und jetzt ? Sie hat dann 12:15 Schule aus . Ich frag mich langsam wie ich überhaupt noch arbeiten gehen soll. Und der Herr „Vater“ ist fein raus , kann gut schlafen und machen was er will.

Ich wünsche allen schöne Urlaube etc. :flower:

Ich Messe derzeit auch nicht , habe Angst dass ich verschlafe wenn das Handy am Nachtkästchen liegt . In vier Wochen sind Sommerferien .
Yay….
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Morimi
Beiträge: 2933
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

SouthernStar,
das tut mir echt Leid...man liest und hört ja immer wieder, dass man hierzulande das Gefühl bekommt dass Alleinerziehende gar nicht arbeiten sollen, so schwer wie einem alles gemacht wird.
Die Betreuungssituation ist halt katastrophal und ich finde man bekommt den Eindruck in der Schule wird es nochmal viel schlimmer als im Kindergarten.
Ich habe letztens mit einer Freundin darüber gesprochen dass wir beide noch nicht wissen wie das werden soll wenn unsere mal in die Schule gehen, weil es da selten sichere und gute (!) Betreuung gibt, die länger als 14/15 Uhr geht und manchmal braucht man das einfach.
Gerade wenn die Kinder älter sind würde man ja tendenziell wieder mehr arbeiten wollen, aber da bremst das System dann total aus.

An Altersarmut etc darf man da gar nicht denken, sonst kriegt man die Krise.
Ich habe kürzlich eine Reportage gelesen dass die Chance auf Altersarmut für Frauen ab 3 Kindern auf 70% steigt. Das muss man sich mal reinziehen. Da sorgt man für Kinder, versucht sie zu guten Menschen zu machen und zur Bevölkerung von morgen und das ist der dank.

Bei uns ist gerade noch alles ruhig, die Kinder schlafen beide noch nur ich bin seit 5 Uhr wach :lol: heute mittag geht es dann endlich los in den urlaub, juhu!
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo ihr Lieben , die gute Nachricht zuerst . Heute gabs die zweite Impfung . Juhu :clap:

Morimi einen schönen Urlaub :flower:

Ja es ist unfassbar . Ich dachte Deutschland 2021 wäre weiter. Meine Mutter meinte sie hatte 1993 die gleichen Probleme. Traurig . Selbst wenn man nicht alleinerziehend ist wird es schwierig immer um 12:15 das Kind abholen zu müssen . Klar hat man da ein zweites volles Gehalt. Ich hab nicht mal die Ausgleichszahlung in Form von Unterhalt , damit Ich wenigstens die Chance hätte was fürs Alter zurück zu legen. Er lebt gut , hat zwei Kinder und kommt nur für eins auf , kann Vollzeit arbeiten und hat keine finanziellen Einbußen. Ich könnte ohne Hilfe 3 Stunden am Tag arbeiten also 15 die Woche. Wie ich da überhaupt genug für die Fixkosten verdienen sollte ist mir ein Rätsel. Und so wird man ein Sozialfall. Thema Rente ist es eben das Problem dass die Frauen da die Augen verschließen. Man sollte eben schon darüber nachdenken. Man setzt Kinder in die Welt die wir so dringend brauchen . Ich hab die Tage gelesen dass 38% der Wahlberechtigten 58 oder älter sind. Da meint man doch nicht ernsthaft dass man da noch eine Wahl mit Politik für junge gewinnen kann. Und der dank ist dann Altersarmut. Aktuell würde ich nicht mal genug Rente bekommen um meine aktuelle Miete bezahlen zu können. So wie mir gehts vielen.Da muss mehr drüber geredet werden .
Eine Lösung für mein Betreuungspoblem hab ich nicht . Mit meiner Mutter ist das Verhältnis nicht nur rosig und ich kann natürlich nicht verlangen dass sie das alles schultert.
Ich bin erschüttert aber leider nicht überrascht wie man hier im Regen stehen gelassen wird .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten