Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Kopfnickerin83 hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2019, 06:36 Guten Morgen Verena!
Ich hab noch nichts neues heute früh in Deiner Kurve gesehen, wie schaut es aus? Genau, so hab ich es auch im Kopf: LH bewirkt Eisprung, Eisprung bewirkt Temperatur-Anstieg. Aber ob es einen ES ohne Anstieg gibt? Da bin ich leider überfragt...Meine Kurve ist diesen Zyklus auch doof, sie ist so hoch! Normal bin ich in der 1. Hälfte so bei 36,4, und jetzt dümpel ich schon da in den Hochlagen rum...
Meint ihr, der Nestreinigertee hat damit was zu tun? Ist die einzige Änderung diesen Zyklus...
Guten Morgen!

Bei mir gab es wieder einen super kleinen Schritt nach oben, aber nach HL sieht das gar nicht aus :( Ich glaube, da war nichts diesen Monat.

Manu, stimmt, durch nfp hat man einen anderen Blick drauf. Und ich finde es theoretisch ja immer noch gut, immer gleich zu wissen, was los ist - aber ich muss gestehen, dass ich in den letzten Tagen regelrecht Angst vor dem Messen entwickelt habe.

Jetzt liege ich noch im Bett und habe vor dem ganzen Tag Angst. Ich mache heute Homeoffice, aber dadurch klärt sich die Situation mit der Kollegin ja auch nicht und ich brauche auch wieder was von ihr (ich brauche dauernd was von ihr, bin aber offiziell nicht ihre Vorgesetzte).

Kopfnickerin, dass so ein Tee eine solche Auswirkung hat, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht ein versteckter Virus? Manu hat sicher recht, es nutzt ja nichts, auf einzelne Tage zu schauen.
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Ziege, es tut mir leid, dass du deine Mutter verlierst. Ich finde deine Haltung zu ihrer Krankheit auch sehr stark. Es ist großartig, dass du es schaffst, dass der Fokus für dich gerade darauf liegt sie zu begleiten - und nicht auf deinem eigenen Leid. :flower: Deine eigene Trauer ist natürlich auch wichtig, aber so könnt ihr jetzt noch füreinander da sein.

Katzenbaer, gib dir einen Ruck! Ich verstehe völlig, dass du Angst vor dem Ergebnis hast. Aber vielleicht hilft es dir daran zu denken, dass das Resultat nicht notwendigerweise negativ sein muss. Vielleicht ist ja auch alles in Ordnung oder kann behoben werden. Und vielleicht hilft die Spülung auch. :shifty:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Guten Morgen, ihr Lieben :flower:

Verena - Genau so ist das richtig. Der LH Anstieg löst den ES aus. Das dauert dann, so sagt man, nach LH Anstieg 18-36 Stunden, bis der ES auch tatsächlich stattfindet. Die Temperatur steigt dann wiederum 1-2 Tage nach dem ES Es ist also alles noch drin. Wenn deine Temperatur morgen über übermorgen steigt, ist noch alles in Ordnung und ein ES hat stattgefunden. Ich würde momentan auch mal davon ausgehen. Mach dich nicht verrückt. Guck mal, ich war letzten Zyklus genau so hibbelig wie du und mir unsicher, weil meine Kurve die ganze Zeit nicht eindeutig war. Die ersten 2 Höhenmessungen waren bei mir sogar echt niedrig. Schau mal meinen letzten Zyklus an. Die Kurve ist noch freigegeben.

Ziege - Es tut mir leid, dass du da durch musst. Es ist sicher sehr schwierig, seine Eltern gehen lassen zu müssen. Ich wünsche dir viel Kraft!

Bei mir - immernoch alles beim Alten. Eisprung noch lange nicht in Sicht, ich entspanne mich jetzt im 3. Zyklus zusehens, weil auch Temperaturmessen und NFP nicht mehr ganz neu für mich sind. Ich bin momentan gelassen genug um einfach abzuwarten, was kommt.
Ich werde den Beginn meiner fruchtbaren Tage wohl auf unserem Wochenendtrip haben und hoffe, wir kommen überhaupt dazu, ein paar Herzen zu setzen und sind nicht die ganze Zeit so kaputt, dass es nicht geht. Wir sind da auch nicht ganz alleine, sondern mit Freunden, was die zeitlichen Möglichkeiten noch weiter einschränkt. :think: Mal sehen. Ich freu mich aber so oder so drauf! :thumbup:

Mein Mann hat sich übrigens auch dazu entschieden, in diesem Zyklus nicht wissen zu wollen, wann die fruchtbaren Tage sind. Irgendiwe hatte ich schon im Gefühl, dass ihn das irgendwie unter Druck setzt. Ich finds zwar jetzt schade, dass ich mit ihm dann auch nicht drüber reden kann, aber gut. Wenn ihn das entspannt, ist es okay so.
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Sabanja, das ist doof gewesen. Wenn man die Krankheit sieht, kann man Abschied nehmen. Bei Unfällen bleibt das Gefühl, dass der Mensch eigentlich noch da sein müsste, oft sehr lang. Ich kann dich verstehen, dass der von deiner Mutti gewählte Weg einen Riss in dir verursacht hat.

Schön, wenn du ihr nicht mehr grollst
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Doof gewesen, wie es gelaufen ist, meine ich.
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Und Ziege - das mit deiner Mutter tut mir sehr leid. Bei Krebs bin ich leider eher so, dass ich eher auf Abstand gehe, weil ich bereits mehrere Todesfälle in der Familie deswegen hatte. Mein Vater und meine Schwiegermutter plagen sich immer wieder mit Lasern oder Stanzen von auffälligen Flecken auf der Haut rum, die auch öfters schon tatsächlich entartet waren.

Und letztes Jahr hat meine beste Freundin gegen Brustkrebs gekämpft und ist inzwischen in der Nachbehandlung, die sich über Jahre ziehen wird.
Eigene Kinder sind bei ihr inzwischen eher unwahrscheinlich (sie hat einen halben Eierstock entfernen und einfrieren lassen; aktuell tendiert sie aber dazu diesen zu spenden)

Deswegen ist das ehrlich gesagt mehr Selbstschutz.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Ziege (und ernola) bei mir war der Anstieg sogar 4 Tage nach ES (durch ovu und US bestätigt). ;)

Und es ist schön, dass du deine Mama auf diesem schwierigen Weg begleitest. :flower:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Ich bin sehr gespannt, was die Ovus sagen. Habe ich noch nie so richtig probiert, diesen Zyklus starte ich damit mal.
Hab gestern mit meinem Schatz gesprochen und ihm diese Ovus erklärt. Er hat dann gefragt: wann sind denn diese besonderen Tage? Ich meinte, wahrscheinlich nächste Woche (wenn es läuft wie üblich). Genau wissen will er es nicht, aber er hat es im Kopf und weiß, dass Zweisamkeit ab dem Wochenende noch wichtiger ist als üblich ;-) Ihr versteht was ich meine :love:
Gestern kam mir dann mal so in den Sinn, wo wir ein Kinderzimmer einziehen lassen könnten. Wir sind gerade in eine schöne große Wohnung gezogen, haben beide ein Büro, ein Schlafzimmer, Wohn- und Esszimmer, Küche, Flur und Bad :-) Mein Büro würde dann wohl erst einmal aufgelöst... Ich glaube, ich mache mir schon viel zu viele Gedanken für die 1. Zyklushälfte :crazy: :crazy: :crazy:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Kopfnickerin83 hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2019, 09:21 Ich bin sehr gespannt, was die Ovus sagen. Habe ich noch nie so richtig probiert, diesen Zyklus starte ich damit mal.
Hab gestern mit meinem Schatz gesprochen und ihm diese Ovus erklärt. Er hat dann gefragt: wann sind denn diese besonderen Tage? Ich meinte, wahrscheinlich nächste Woche (wenn es läuft wie üblich). Genau wissen will er es nicht, aber er hat es im Kopf und weiß, dass Zweisamkeit ab dem Wochenende noch wichtiger ist als üblich ;-) Ihr versteht was ich meine :love:
Gestern kam mir dann mal so in den Sinn, wo wir ein Kinderzimmer einziehen lassen könnten. Wir sind gerade in eine schöne große Wohnung gezogen, haben beide ein Büro, ein Schlafzimmer, Wohn- und Esszimmer, Küche, Flur und Bad :-) Mein Büro würde dann wohl erst einmal aufgelöst... Ich glaube, ich mache mir schon viel zu viele Gedanken für die 1. Zyklushälfte :crazy: :crazy: :crazy:
Oh, also ich find diese Gedanken normal. Es gibt halt Dinge, die schießen einem so in den Kopf. Bei uns gleiche Situation. Perfekte Wohngegend, perfekte Wohnung, aber eigentlich ein Zimmer zu wenig. Da wir auf das Büro beide nicht verzichten können, wird wohl am ehesten unser Wohnzimmer zu einer Kombination aus Wohnzimmer und Schlafzimmer werden und unser Schlafzimmer ein Kinderzimmer. Das ist zwar noch in weiter Ferne, da wir aber nicht umziehen wollen, muss sowas ja auch mal überlegt sein.
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

ernola hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2019, 09:38
Kopfnickerin83 hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2019, 09:21 Ich bin sehr gespannt, was die Ovus sagen. Habe ich noch nie so richtig probiert, diesen Zyklus starte ich damit mal.
Hab gestern mit meinem Schatz gesprochen und ihm diese Ovus erklärt. Er hat dann gefragt: wann sind denn diese besonderen Tage? Ich meinte, wahrscheinlich nächste Woche (wenn es läuft wie üblich). Genau wissen will er es nicht, aber er hat es im Kopf und weiß, dass Zweisamkeit ab dem Wochenende noch wichtiger ist als üblich ;-) Ihr versteht was ich meine :love:
Gestern kam mir dann mal so in den Sinn, wo wir ein Kinderzimmer einziehen lassen könnten. Wir sind gerade in eine schöne große Wohnung gezogen, haben beide ein Büro, ein Schlafzimmer, Wohn- und Esszimmer, Küche, Flur und Bad :-) Mein Büro würde dann wohl erst einmal aufgelöst... Ich glaube, ich mache mir schon viel zu viele Gedanken für die 1. Zyklushälfte :crazy: :crazy: :crazy:
Oh, also ich find diese Gedanken normal. Es gibt halt Dinge, die schießen einem so in den Kopf. Bei uns gleiche Situation. Perfekte Wohngegend, perfekte Wohnung, aber eigentlich ein Zimmer zu wenig. Da wir auf das Büro beide nicht verzichten können, wird wohl am ehesten unser Wohnzimmer zu einer Kombination aus Wohnzimmer und Schlafzimmer werden und unser Schlafzimmer ein Kinderzimmer. Das ist zwar noch in weiter Ferne, da wir aber nicht umziehen wollen, muss sowas ja auch mal überlegt sein.
ernola, dann bin ich beruhigt! Wir wollen auch erst einmal nicht umziehen, irgendwann gerne in ein eigenes Häuschen, aber wird sind gerade erst eingezogen, da wäre das ungünstig. Mein Büro ist der größte Raum mit direktem Zugang zum Schlafzimmer, bietet sich also an :-)
Hach wie schön in solchen Gedanken zu schwelgen :-)
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Antworten