Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Ich benutze 20er. War im letzten Zyklus auch ganz prima. Ich hab allerdings als der 20er im letzten Zyklus positiv war nochmal den 40er Clearblue reingehalten und auch der wurde dann positiv.

Im ersten Zyklus hatte ich nur die CB und die wurden gar nicht positiv. Es kann aber auch sein, dass ich zu früh aufgehört habe zu testen, weil ich frustriert war.

Am Ende wird mir die Temperatur ja sagen, ob der ES stattgefunden hat oder nicht. Das ist immerhin der Vorteil gegenüber des ersten Zykluses, wo ich echt gedacht habe, ich hatte gar keinen.
Aber wie das so ist, man macht sich dann ja doch ein paar Gedanken darum und fragt sich, wo man aktuell überhaupt steht.

Das mit dem Liebe machen bis zum Anstieg ist eben das, was mir grad ein wenig Sorge bereitet. Mein Mann ist ja sonst eher von der "ich kann und will immer"-Sorte, im Moment ist er allerdings beruflich und auch emotional (familiäre Schicksalsschläge) ziemlich belastet.

Die Stärke der Ovus kann ich wunderbar tracken in der App zu meinem Thermometer. Da kann ich sogar Fotos hochladen und deswegen hab ich auch nen genauen Überblick, wie das im letzten Zyklus war.

Ich würd jetzt grad erstmal davon ausgehen, dass der LH Peak einfach vorbei ist und der ES entweder schon war oder noch sein wird. Ich hatte heute Nacht auch ein relativ starkes Ziehen und auch jetzt noch ein leichtes. Das würde auch vom Zeitraum besser passen, da ich relativ kurze Zyklen habe. Wenn ich jetzt nochmal auf einen LH Peak warten müsste, würd ja der ES frühestens am WE irgendwann sein und das wäre dann vom ZT her auch echt spät. Außerdem muss ja irgendein LH Anstieg stattgefunden haben, wenn die Teststreifen überhaupt eine sehr deutliche 2. Linie anzeigen, die immerhin nahezu so stark ist wie die Kontrolllinie.

Ich teste wohl dennoch einfach mal weiter und gucke mal, was passiert.

Paulinha - Gute Besserung! Influenza ist eine ganz fiese Geschichte! Denk dran, auch hinterher Nachsorge zu betreiben. EKG, etc. Influenza kann böse das Herz angreifen! :flower:
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von calui83 »

Ignite hat geschrieben: Donnerstag 28. März 2019, 05:35 Calui - wusste gar nicht, dass es bei Jungs besser ist später zu impfen, dachte, das wird einfach regelhaft dann mit aufgefrischt wie Tetanus etc. auch. Aber ich hab mich damit nie befasst. Allerdings find ich es rückblickend etwas komisch, dass ich als Kind immer geimpft wurde und trotzdem alle möglichen Krankheiten mit Roten Punkten und Fieber und auch Mumps hatte. Sogar gegen Tuberkulose hat man mich geimpft - kann mir höchstens vorstellen, dass das einer gemacht hat weil meine Mama das als Kind hatte. Aber grundsätzlich bin ich schon für das impfen. Nur gegen Grippe hab ich mich noch nie impfen lassen - hatte ich noch nie und meine Family hatte mal so fiese Nebenwirkungen, dass ich da Respekt vor hab.
Kann man da so gut mit Kinderärzten verhandeln, dass die nur das impfen, was die Mama will? Wie geht es dir eigentlich so? Stört der Bauch schon?
Die MMR-(V) Impfung wird nur als Grundimmunisierung zweimal im Kleinkindalter verabreicht. Eine Auffrischung ist nach RKI nicht vorgesehen. Dadurch, dass immer mehr Menschen geimpft sind, gibt es auch für die geimpften immer weniger Kontakt mit dem Wildvirus. Die Mumps Impfung hat wohl eh ne relativ hohe Versagerquote und das umso mehr, je länger sie her ist. (Infos stammen von Ärzte für individuelle Impfentscheidungen e.V).

Inwieweit das ein Arzt unterstützt oder nicht hängt wahrscheinlich vom Arzt ab. Meine Ärztin ist super und geht auf individuelle Entscheidungen ein. Wir haben auch zu allen Impfungen ein Heft bekommen indem über die Krankheit, die Risiken der Krankheit und der Impfung aufgeklärt wird (also zusätzlich zum Gespräch).
Sie hat im Endeffekt den Masernimpfstoff aus der Schweiz bestellt und sich auch darum gekümmert, dass die Krankenkasse das übernimmt. Denn nur wenn die Kasse die Kosten übernimmt hat man bei nem Impfschaden auch Anspruch auf Entschädigung.
Also das ganze Thema hat es schon in sich. Wobei ich wie gesagt nicht gegen das Impfen bin.

Lieb, dass du fragst. ☺️ Der Bauch stört zwar ab und zu, aber bis auf ein bisschen Probleme mit Wasser und einer schmerzenden Ferse geht es mir gut. Aber ehrlich gesagt ist derzeit auch so viel Trubel, dass ich darüber gar nicht nachdenken kann. Der Kleine darf in den Kindergarten und wir machen gerade die Eingewöhnung, die Große hat seit 14 Tagen Kopfschmerzen und soll zum Neurologen und ich hab k.A. wie ich weiter vorgehen soll... Unter zig angerufenen Praxen hab ich von einer nen Termin Ende Mai bekommen... :shock:

Wie geht es dir denn Ignite? In letzter Zeit schreibst du ja auch nicht mehr so viel. Du wolltest dich doch gerne beruflich verändern, hat sich da etwas ergeben?


@kicki
Hpv sollte man glaub vor dem ersten GV impfen. 😚 Vor dem 14. Geburtstag benötigen sie eine Impfung weniger als danach. Meine Tochter hat sich impfen lassen. Die Impfung macht ziemlich Schmerzen an der Impfstelle.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

ernola deine Tempi hat ja einen schönen Anstieg hingelegt! Sehr gut!
Ich teste und teste und nix passiert, kaum mal ein Hauch eines Striches.
Zervix wie 3 Sekunden vor dem ES, aber auch meine Kurve macht keinen Anschein, nach oben zu gehen.

Blöder Zyklus irgendwie...

Thema Impfen: Gab es damals, als wir geimpft wurden bzw. in dem Alter, als wir geimpft werden sollten, auch so einen Aufschrei?
Als ich mal im Büro im Altenheim gearbeitet habe musste ich die Grippeimpfung mitmachen. Tat nicht weh, keine Nachwirkungen, war nur der Pieks.
Vorletztes Jahr habe ich meinen Rötel TIter bestimmen lassen, der war ok. Tetanus musste ich nachimpfen, aber die scheint nicht funktioniert zu haben. Ich muss regelmäßig zur Immunologie und dort wurde bestimmt, dass ich so an der Grenze zu keinem Tetanusschutz bin.
Muss ich mich auch mal drum kümmern, aber die Zeit rennt so weg...geht es euch auch so?
Kopf MRT ist ja dann nächste Woche, da muss ich mir vorher noch die "alten" Bilder von letztem Mai besorgen.
Wird schon :-)

Euch einen sonnigen Start in den Freitag! :flower:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

:love: Positiv getestet :love:
Katzendame: 10. SSW - 9+1
Labormäuschen: 16. SSW - 15+6
Tarita: 18.SSW - 17+5 ZWILLINGE
Bergfex81: 18. SSW - 17+5
Sannybn: 22. SSW - 21+6 ein Junge
Nyve: 23. SSW - 22+2
iMuck: 32. SSW - 31+1 ein Mädchen
Simo16: 32. SSW - 31+3 ein Mädchen
Jessica512: 32. SSW - 31+6 ein Mädchen
Calui83: 33. SSW - 32+1 Überraschungsei
ElfeJetrel: 34. SSW - 33+6 ein Mädchen
Jamaka: 36. SSW - 35+0 ein Mädchen
Malfini: 39. SSW - 38+4 ein Junge
FrauApfel: 40. SSW - 39+1 ein Junge
Stepfle: 43. SSW - 42+5 ein Junge


Fröhliches Hibbeln in Richtung NMT

Ignite ????: [Ich finde Deine Kurve nicht mehr?]12. ÜZ[/url] 35, Mann 48, keine Kinder
VerenaSt HL 11: 3. ÜZ 38, Partner 38, keine Kinder
AnieSteph HL 5: 7. ÜZ 37, Mann 46, keine Kinder

"Aktives" Arbeiten in Richtung ES

Glücksfrosch: 22. ÜZ 43, Mann 36, keine Kinder
Tabea82: 6. ÜZ 35, Partner 25, keine Kinder
Sylvi40: 28. ÜZ 42, 3 Kinder (23, 15, 12)
Kopfnickerin83: 4.ÜZ 35, Mann 38, keine Kinder
ernola: 3. ÜZ 36, Mann 31, keine Kinder
amasayda: ÜZ 35, Mann, keine Kinder
Paulinha: 5. ÜZ 35, Partner 41, keine Kinder
Katzenbaer: 20. ÜZ 37, Mann 35, keine Kinder
na.me: 6. ÜZ 36, Verlobter 34, keine Kinder
Ziege80: 8. ÜZ 38, Partner 38, keine Kinder
Luishasen: 24. ÜZ 36, Mann 40, 1 Sohn (3)

Kleine Pause

Sabanja: 19. Zyklus 34, Mann 31, keine Kinder
Müüslii: ohne Kurve
Pestwurz: 18. ÜZ ohne Kurve 40, Mann ?, keine Kinder
Grace 77: ohne Kurve 41, Mann 33, 1 Kind
Blumenkind77: 7. ÜZ ohne Kurve 41, Mann 28, kein Kinder
Minifan: ?? ÜZ 38, Mann 39, 1 Kind bitte melden wenn du noch dabei bist
SarahNoemi: ?? ÜZ 35, Hashimoto, Mann 37, 1 (sein) Kind bitte melden wenn du noch dabei bist
Sanne1881: 8. ÜZ 37, Mann ??, keine Kinder ?????
Kicki: 21. ÜZ 44, Partner 36, zwei Kinder (13, 17)
ReaLove: Hibbelpause bis Ende 2019; 35, Mann 39, keine Kinder


Geschafft

vET 10.03.2019: Stepfle 2.ÜZ 35, Partner 48, keine Kinder
vET 04.04.2019: FrauApfel 17. ÜZ 35, Mann 46, Tochter (8)
vET 08.04.2019: Malfini 5. ÜZ 38, 1 Sohn (3)
vET 05.05.2019: Jamaka 7.ÜZ 36, Mann 41, Sohn (5)
vET 11.05.2019: ElfeJetrel 15. ÜZ 35, Mann 36, keine Kinder
vET 23.05.2019: calui83 6. ÜZ 34, 2 Kinder (16, 2)
Mariella1204: derzeit vermisst und 3x ausgekugelt 35, keine Kinder
vET 25.05.2019: Jessica512 5. ÜZ 35, Mann 35, 1 Kind (2)
vET 28.05.2019: simo16 21.ÜZ - ohne Kurve 35, Mann 44, keine Kinder
vET 30.05.2019: iMuck 6. ÜZ 35, Freund 30
vET 31.07.2019: Nyve 9. ÜZ 36, Mann 36, keine Kinder
vET 02.08.2019: Sannybn 7. ÜZ 35, Mann 28, keine Kinder
vET 01.09.2019: Bergfex81 20. ÜZ 37, Mann 35, keine Kinder
vET 01.09.2019: Tarita ? ÜZ 38, Mann 43
vET 14.09.2019: Labormäuschen 3. ÜZ 35, Mann 35, keine Kinder
vET 18.09.2019: Mayamaar 4. ÜZ 35, 3 Kinder
vET 31.10.2019: Katzendame im 20./21. ÜZ 38, keine Kinder
vET 14.11.2019: dieManu 1. ÜZ 35, keine Kinder

Mit dem 35+ Wunder an der Hand:

Hier geht's zur Liste der 35+ Mamis
Zyklusunterstützend gibt es hier eine Zusammenfassung von Tipps
Und hier für alle (Früh-)Testerinnen: DIE HCG-TABELLE
Und für alle, die wissen möchten, in welchen Bus sie einsteigen würden: DAS vET-TOOL
[/quote]
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Guten morgen!

Calui
Wow, da hast du ja eine coole Ärztin gefunden, die so individuell mit dem impfen umgeht. Toll! Aber auch da sieht man, dass es doch nicht schlecht sich ein wenig damit zu beschäftigen als nur nach STIKO zu gehen.
Freut mich zu lesen, dass es dir gut geht. Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, dass du schon zwei Größere hast. Aber klar, da treten die eigenen Befindlichkeiten in den Hintergrund. Das mit den Kopfschmerzen und dem Neurologen ist echt doof. Hast du es mal in einer Klinikambulanz versucht? Oft gibt es da auch Sprechstunden von den Ober- und Chefärzten und da kann es auch mal schneller gehen mit nem Termin, wenn man bissl Glück hat und nett ist am Telefon. Bis zum Termin wäre es vielleicht nicht schlecht schonmal ein Kopfschmerztagebuch zu führen - hab ich mal von gelesen und so kann man sich schonmal nen Eindruck verschaffen bei der Anamnese. Ich als Nicht-Neurologe habe aber auch keine Vorstellung, was man da bei einem ersten Termin so untersuchen kann.
Lieb, dass du auch fragst :flower: . Ja, ich hab dieses Medizininformatik-Modul jetzt das eine Semester gemacht und mich aber gegen das Nebenstudium entschieden. Durch dieses Auswandern-Thema bin ich doch irgendwie zu dem Schluss gekommen, dass ich schon ganz gerne Arzt bin, nur eben eine gute Nische finden muss, in der ich das machen kann, was mir am meisten liegt: Dinge organisieren und Differenzialdiagnostik betreiben um rauszufinden, was jemand hat. Daher bin ich momentan am schauen, ob nicht vielleicht doch noch die Allgemeinmedizin was für mich wäre. Dafür müsste ich wahrscheinlich noch ein Jahr Innere in der Klinik machen und dann zwei Jahre nochmal als Assistent in einer Praxis.
Und da liegt so ein bisschen die Hürde gerade - solange ich jeden Monat hoffe schwanger zu werden möchte ich die Stelle nicht wechseln. Momentan läufts es bei mir auf Station ganz gut, auch wenn es etwas langweilig vom Fach her ist und stressig in den Diensten, aber ich hab mein Standing und werd respektiert und in Ruhe gelassen. Daher lasse ich erstmal alles wie es ist und schaue von Monat zu Monat wie es mir damit geht.
Und momentan ganz aktuell trau ich mich nicht zu testen ... Traumkurve aber eben nur Herzchen mit Schloss bei CI und voll verfrühtem ES diesen Zyklus. Das ist so unwahrscheinlich, dass ich wohl noch ein paar Tage warte.

Ernola - Schaut ja so aus, als wäre doch was gesprungen!

Verena - wie siehts bei dir aus?

Kicki - HPV ist ja ganz schön in den Medien gewesen wegen Nebenwirkungen. Ich war damals schon zu alt, als das rauskam, hätte es aber sonst wahrscheinlich sogar gemacht. Hab ziemlich schiss vor Herpesviren da unten und mich letztens sogar mal testen lassen bei meiner FÄ, war sogar negativ. Aber durch die Impfung ein Karzinom zu bekommen kann ich mir absolut nicht vorstellen. Da hilft wohl nur Infos zusammensuchen. Warst noch noch zum Italienisch-Kurs?
Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

So, weiß auch nicht, wo er hin ist, aber nun hab ich nen neuen gebastelt.

:love: Positiv getestet :love:
Katzendame: 10. SSW - 9+1
Labormäuschen: 16. SSW - 15+6
Tarita: 18.SSW - 17+5 ZWILLINGE
Bergfex81: 18. SSW - 17+5
Sannybn: 22. SSW - 21+6 ein Junge
Nyve: 23. SSW - 22+2
iMuck: 32. SSW - 31+1 ein Mädchen
Simo16: 32. SSW - 31+3 ein Mädchen
Jessica512: 32. SSW - 31+6 ein Mädchen
Calui83: 33. SSW - 32+1 Überraschungsei
ElfeJetrel: 34. SSW - 33+6 ein Mädchen
Jamaka: 36. SSW - 35+0 ein Mädchen
Malfini: 39. SSW - 38+4 ein Junge
FrauApfel: 40. SSW - 39+1 ein Junge
Stepfle: 43. SSW - 42+5 ein Junge


Fröhliches Hibbeln in Richtung NMT

Ignite HL 14: 12.ÜZ 35, Mann 48, keine Kinder
VerenaSt HL 11: 3. ÜZ 38, Partner 38, keine Kinder
AnieSteph HL 5: 7. ÜZ 37, Mann 46, keine Kinder

"Aktives" Arbeiten in Richtung ES

Glücksfrosch: 22. ÜZ 43, Mann 36, keine Kinder
Tabea82: 6. ÜZ 35, Partner 25, keine Kinder
Sylvi40: 28. ÜZ 42, 3 Kinder (23, 15, 12)
Kopfnickerin83: 4.ÜZ 35, Mann 38, keine Kinder
ernola: 3. ÜZ 36, Mann 31, keine Kinder
amasayda: ÜZ 35, Mann, keine Kinder
Paulinha: 5. ÜZ 35, Partner 41, keine Kinder
Katzenbaer: 20. ÜZ 37, Mann 35, keine Kinder
na.me: 6. ÜZ 36, Verlobter 34, keine Kinder
Ziege80: 8. ÜZ 38, Partner 38, keine Kinder
Luishasen: 24. ÜZ 36, Mann 40, 1 Sohn (3)

Kleine Pause

Sabanja: 19. Zyklus 34, Mann 31, keine Kinder
Müüslii: ohne Kurve
Pestwurz: 18. ÜZ ohne Kurve 40, Mann ?, keine Kinder
Grace 77: ohne Kurve 41, Mann 33, 1 Kind
Blumenkind77: 7. ÜZ ohne Kurve 41, Mann 28, kein Kinder
Minifan: ?? ÜZ 38, Mann 39, 1 Kind bitte melden wenn du noch dabei bist
SarahNoemi: ?? ÜZ 35, Hashimoto, Mann 37, 1 (sein) Kind bitte melden wenn du noch dabei bist
Sanne1881: 8. ÜZ 37, Mann ??, keine Kinder ?????
Kicki: 21. ÜZ 44, Partner 36, zwei Kinder (13, 17)
ReaLove: Hibbelpause bis Ende 2019; 35, Mann 39, keine Kinder


Geschafft

vET 10.03.2019: Stepfle 2.ÜZ 35, Partner 48, keine Kinder
vET 04.04.2019: FrauApfel 17. ÜZ 35, Mann 46, Tochter (8)
vET 08.04.2019: Malfini 5. ÜZ 38, 1 Sohn (3)
vET 05.05.2019: Jamaka 7.ÜZ 36, Mann 41, Sohn (5)
vET 11.05.2019: ElfeJetrel 15. ÜZ 35, Mann 36, keine Kinder
vET 23.05.2019: calui83 6. ÜZ 34, 2 Kinder (16, 2)
Mariella1204: derzeit vermisst und 3x ausgekugelt 35, keine Kinder
vET 25.05.2019: Jessica512 5. ÜZ 35, Mann 35, 1 Kind (2)
vET 28.05.2019: simo16 21.ÜZ - ohne Kurve 35, Mann 44, keine Kinder
vET 30.05.2019: iMuck 6. ÜZ 35, Freund 30
vET 31.07.2019: Nyve 9. ÜZ 36, Mann 36, keine Kinder
vET 02.08.2019: Sannybn 7. ÜZ 35, Mann 28, keine Kinder
vET 01.09.2019: Bergfex81 20. ÜZ 37, Mann 35, keine Kinder
vET 01.09.2019: Tarita ? ÜZ 38, Mann 43
vET 14.09.2019: Labormäuschen 3. ÜZ 35, Mann 35, keine Kinder
vET 18.09.2019: Mayamaar 4. ÜZ 35, 3 Kinder
vET 31.10.2019: Katzendame im 20./21. ÜZ 38, keine Kinder
vET 14.11.2019: dieManu 1. ÜZ 35, keine Kinder

Mit dem 35+ Wunder an der Hand:

Hier geht's zur Liste der 35+ Mamis
Zyklusunterstützend gibt es hier eine Zusammenfassung von Tipps
Und hier für alle (Früh-)Testerinnen: DIE HCG-TABELLE
Und für alle, die wissen möchten, in welchen Bus sie einsteigen würden: DAS vET-TOOL
[/quote]
[/quote]
Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Guten Morgen :flower:

Calui - ich arbeite selbst in einer Uniklinik, zwar nicht im medizinischen Bereich, allerdings bekommt man ja so einiges mit. Ich würde empfehlen, in die Notaufnahme einer größeren Klinik zu gehen. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Natürlich darf man sich dann nicht darüber aufregen, dass man dort warten muss. Man ist schließlich kein Notfall im eigentlichen Sinne und es gibt Fälle, die dringender sind. Aber ich erlebe das Problem hier ja tagtäglich hautnah. Gerade Neurologentermine sind nicht kurzfristig zu bekommen. Und mit Mai bist du sogar schon gut dran. Die Neurologie hier hat in den Oberarztsprechstunden für Privatpatienten (!) Wartezeiten bis Juli. Für gesetzlich versicherte Patienten teilweise Jahre, je nach Erkrankung. Das ist lächerlich. Was soll man denn da machen, mit einer 14 Jährigen, die seit 2 Wochen Kopfschmerzen hat? Das kann ja alles mögliche sein. Ich würd in die Notaufnahme gehen. Deswegen in eine große Klinik, weil dann wahrscheinlich auch ein Neurologe in der ZNA ist. Bei uns ist das jedenfalls so. In den kleineren Kliniken sind in den ZNAs nicht unbedingt alle Fachärzte anwesend.

Hier so - Ich bin mir sehr sicher, dass das gestern der Eisprung war. Auch ohne positive Ovus. Hab gestern Abend noch einen gemacht, der war dann komplett ohne zweite Linie. Außerdem hatte ich gestern Unterleibsschmerzen, die ich auch bei den letzten 3 Eisprüngen gespürt habe. ZS ist heute auch (bisher) schlechter als die letzten Tage. Ich warte jetzt also auf die Auswertung der Kurve und denke, heute war die ehM.

Ignite - Mir gehts übrigens auch so. Ich würde mich beruflich auch sehr gerne verändern, weil ich mich hier ziemlich langweile und mein Arbeitsumfeld maximal unflexibel ist und es ständig Reibereien gibt, weil hier jeder seit 100 Jahren alles "schon immer so" macht. Ich komme jeden Tag nach Hause und bin fertig vom Nichtstun.
Ich hab mir jetzt vorgenommen, ein Jahr zu warten. Sollte ich dann immernoch nicht schwanger sein, werde ich mich bewerben.

Kopfnickerin - Ich hab deine anderen Zyklen nicht mehr in Erinnerung. Waren da auch mal längere dabei?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Ignite das ist wirklich nicht so leicht mit der Entscheidung, was man impfen soll und was nicht oder wann. Naja, hpv hat mir die Kröte wohl jetzt die Entscheidung abgenommen, sie hatte vorgestern einen Kondomunfall und damit ist das Thema impfen VOR dem ersten GV jetzt eh rum :crazy:

Tut mir leid, dass du so hin und her gerissen bist, in welche Richtung du weiter willst. Stelle ich mir sehr schwierig vor, aber du scheinst sehr aufmerksam in dich reinzuhorchen, du wirst sicher den richtigen Zeitpunkt finden!

Gestern war ich nicht im italienisch kurs, ich war zu müde nach der Aufregung vorgestern mit meiner Kröte. Ich habe mich an 2 Volkshochschulen für 2 italienisch Kurse angemeldet, daher gehe ich heute in den anderen. Der erste war mir anfangs zu locker, lauter Ratschtanten und daher habe ich mich für den zweiten auch noch angemeldet. Da geht es zügig im Buch mit der grammatik weiter. Der "Ratschkurs" gefällt mir allerdings jetzt besser, denn ich will ja reden lernen! Und Freitags ist dieser Ratschkurs, freu mich schon drauf. Die Lehrerin ist eine total liebe, quirlige Sizilianerin! Sie fährt jedes Jahr mit diesem Kurs am ende der Sommerferien ein paar Tage irgendwo hin nach Italien, mal sehen ob ich das irgendwie hinbekomme, da dieses Jahr dabei zz sein. Es überschneidet sich nämlich mit unserem Sommerurlaub, aber vielleicht kann ich so ne art Tagesausflug machen und beides unter einen Hut bringen :think:
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Ignite hat geschrieben: Freitag 29. März 2019, 07:18
Verena - wie siehts bei dir aus?
Temperatur heute um 0.35 bis auf die Hilfslinie abgestürzt. Also Wochenende mit Alkohol.
:(
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

VerenaSt hat geschrieben: Freitag 29. März 2019, 08:36
Ignite hat geschrieben: Freitag 29. März 2019, 07:18
Verena - wie siehts bei dir aus?
Temperatur heute um 0.35 bis auf die Hilfslinie abgestürzt. Also Wochenende mit Alkohol.
:(
Das tut mir leid (auch wenn natürlich noch nichts verloren ist!!!) :flower:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Antworten