Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Es ist schwer zu sagen, evtl. produziert man bei Übergewicht zu viel Testosteron. Sport mache ich 2-3x die Woche, aber auch Abnehmen wird mit dem Alter leider schwerer. :thumbdown:
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

:think: mein BMI liegt seit Jahren stabil bei 31.
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Ich hab mal gelesen, dass Bauchfett zusätzliches Östrogen produziert :think: und auch für permanente kleine Entzündungen verantwortlich ist. Hab aber keine Quellen und nix zur Hand, das müssten unsere Mediziner hier aufklären :flower: :)
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Oh, da kenne ich mich leider nicht aus. Glaube auch zu wissen, dass Fett eher Östrogen produziert. Aber ob das Entzündungen unterhält ... mhm :problem: weiß ich wirklich nicht.
Aber bei Kuhmilch scheint es sowas zu geben, hab ich auch mal irgendwo gelesen 😂.

Einen tollen Start ins Wochenende euch allen!
Bild
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Hmmmm, ich glaube dass Bauchfett auch tendenziell eher deshalb problematisch sein kann, weil es dann mit einer Verfettung der Organe einhergeht...? Och weiß auch nicht.
Bin auch nicht grad ne Bohnenstange...
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Ich denke, das Thema Schilddrüse ist ja hier im Forum eh bekannt. Ich erwähne es nur nochmal, weil bei einer Freundin, die auch immer mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hat, die Pfunde purzeln seit bei ihr eine SD-Unterfunktion diagnostiziert wurde und sie vernünftig eingestellt wurde...
;)
Neustart nach MA⭐08/2019
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Recht hast du!! Schilddrüse und Gewicht hat eng miteinander zu tun.
Leider ist mein TSH aber jetzt schon optimal eingestellt und gewichtstechnisch merke ich keinen Unterschied....

Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich völlig von selbst wieder abnehme, wenn ich den Job los bin. Mein Körper hortet immer bei Stress und ich hab die Situation auf der Arbeit ja schon lange kaum noch ausgehalten.
Liegt wohl dann am erhöhten Cortisolspiegel (auch nicht so gut zum schwanger werden)

Ich fühl mich ehrlich gesagt erstaunlich gut mit diesem Vakuum (arbeitslos ab 1.6.)
Ich freu mich einfach auf das Neue das kommt. Werde erstmal nen Monat von Erspartem leben und mache ein Praktikum inner Klinik, das ich für mein Studium eh brauche- hab diese Woche die Zusage bekommen.
Dann geh ich nen ganzen Monat nach Berlin :-), leih mir nen VW Bus und wohne da drin. Und am Wochenende kann ich dann mit dem Bus die weitere Gegend erkunden (Ich war da noch nie, Schande Schande!!).
Schatz kommt mich zwischendurch dann da besuchen. Also erstmal Auszeit und Tapetenwechsel und ich freu mich riiieeeeesiiiiig!!
Und danach fang ich dann erst an, mich mit Jobsuche- Arbeitsamt und Wie-gehts-weiter zu beschäftigen. Und vorher erlaube ich mir einfach mal klarzukommen und lass die Seele baumeln (das lässt sich mit dem Praktikum gut vereinbaren).
Mit dem Baby machen machen wir weiter, nur der Druck ist halt jetzt weg. Sieht so aus, als wendet sich alles ziemlich zum Guten...Für JETZT.

Grippe wird auch besser, Fieber ist runter, der Frühling kommt...huch! Ich hab grad garnix zu meckern :lol:

Ich wünsche euch einen gemütlichen Start ins Wochenende :flower: und nicht soviel Eisprung-Stress...

A propos, kennt ihr das... :lol: : https://youtu.be/JmBhgghyuFg
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Paulinha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :clap: :thumbup: ich kann nicht mehr :crazy:
Neustart nach MA⭐08/2019
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

:lol: :lol: :lol:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Guten Morgen zusammen!
Also gestern waren die Ovus positiv, heute zeigt Clearblue höchste Fruchtbarkeit. Und jetzt irritiert mich, dass meine Tempi schon hoch geht? Müsste das nicht noch einen Tag warten?
Gestern abend fühlte mein Schatz sich wieder sehr unter Druck gesetzt, das eingetragene Herz ist also eher so ein begonnenes, nicht beendetes... Das wollen wir heute früh noch nachholen.
Dennoch irritiert mich die Reihenfolge irgendwie. Was meint ihr?

Ich bin auch keine Bohnenstange, war ich auch noch nie. Mein BMI liegt im Schnitt so bei 27, würde ich sagen. Schilddrüse etc. ok (da gibt es nervigere Blutwerte bei mir). Immer mal Sport, ein wenig auf die Ernährung achten, so dass es nicht unkontrolliert wird, das kenne ich bei mir schon. War früher Magersüchtig, hatte Bulimie, dann wie eine Esssucht ohne Ende. Also alles durch. Da bin ich manchmal einfach froh, wenn ich es schaffe, mein Gewicht zu halten.

Heute abend gehen wir zu Carolin Kebekus und ich weiß jetzt schon: ich werde Tränen lachen :-) :crazy:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Antworten