Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Tiffy: Hm, was ist da los? Aber eine Einnistungsblutung kann das nicht sein? Oder ist die Mens schon richtig da? :think:

Kicki: Ich fänd es auch schön, wenn der Mami-Link weiter gepflegt würde, nicht nur, weil ich auch mit drauf stehe. Ich kann das gerne übernehmen. Ich weiß nur nicht, wie das mit dem Link funktioniert. Liste habe ich schon öfter mal gemacht, aber das mit dem Link müsstest du mir bitte erklären.

Paulinha: Schneckenfest, echt jetzt? :lol: Sowas find ich voll lustig. Ich wünsch dir, dass sich grad ein Schnecki bei dir einkuschelt.

Calui: Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kennenlernzeit. Ich habe dein Sternchen mitbekommen und freue mich sehr für dich

Anniesteph: Auch nach 9 Monaten Hibbeln darf man erschöpft sein. Es gibt da keine Grenze, ab wann es belastend wird. Und gegen Ende 30 hat man ja auch immer noch den Zeitdruck im Nacken :roll: . Darum ist es doch super, dass ihr schon im August einen Termin bekommen habt. Ich war an dem Punkt froh, dass andere für mich machen und ich etwas von der "Verantwortung" abegeben kann.
Und danke: Ja ich hoffe auch, dass es nicht mehr so lange dauert wie beim ersten Mal (mal abgesehen davon, dass ich wohl auch früher nen Schlussstrich setzten würde, weil uns das echt zu viel Lebensqualität genommen hat). Aber da ja die großen Hürden behoben wurden, hoffe ich, dass ich unter einem Jahr wegkomme. Bis halt mal eine gute Eizelle dabei ist.

Sabanja: Das macht doch Mut! Da kann es ja nur bald klappen

Me: Mega erkältet. Ich amüsier mich ja sonst immer über leidende Männer mit Schnupfen. Aber jetzt bin ich selber so ne sterbende Elefantenkuh. So arg hat es mich schon lange nicht mehr erwischt. Zudem bestätigt sich das Gefühl, dass es kein Glückszyklus wird. Bei allen drei Zyklen mit positiven Tests, egal, ob intakte SS oder nicht, habe ich die Einnistung sehr deutlich gespürt. Darum ist das für mich eigentlich gelaufen. Aber so kann ich mein Kortison schmieren und bin nicht enttäuscht. In vier Wochen darf ich dann schon reduzieren beginnnen. Außerdem geht es ja im Juni in den Urlaub. So ein Aperol Spritz ist doch auch nicht zu verachten
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Ignite und Ei_like danke für die Rückmeldung! :thumbup:
der link ist nicht schwer, ich nutze dafür die suchfunktion und gebe direkt den Namen der ausgekugelten an. Bei calui hat das aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, daher habe ich einen anderen Begriff gewählt (ich glaube, "ausgekugelt").
wenn man jetzt den gesuchten/gefundenen Beitrag aufruft, dann kann man den link aus der Browserzeile kopieren und ganz normal einfügen. So bleibt der Suchbegriff erhalten und man wird direkt auf die Liste geleitet.

Danke :flower:

Dann müssen sich die Mamis halt nach der Geburt hier melden, wenn sie auf die Liste wollen 💐
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Calui: huch, mit dem Sternchen habe ich mich, glaube ich vertan, das warst gar nicht du, oder? Verzeihung, ich bin hier schon so lange dabei. Da kann man doch mal durcheinander kommen.
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Paulinha
Guten Rückflug! Schneckenfest ist tatsächlich cool :)

Ei_like
gute Besserung! :flower: Schade, dass du die Einnistung nicht gespürt hast , aber gut dass du es positiv siehst, kannst erst die Haut einreiben und in 4 Wochen schon reduzieren und vielleicht passt dann doch alles zusammen ;) Bei mir war das keine Einnistungsblutung, die Mens ist schon richtig da. :problem:

Der Frauenarzt hat gesagt, dass Clomifen schon reichen würde damit das Progesteron stimmt, er hat gesagt wenn ich dann schwanger bin könnte man zusätzlich noch Progesteron nehmen, aber jetzt würde es keinen Sinn machen. Er sagt die Temperatur ist so schnell gefallen, weil es einfach nicht geklappt hat. :?: Ich dachte eigentlich die Hochlage muss mindestens 12 Tage sein, damit es überhaupt klappen kann. Aber er fand meine Kurve jetzt nicht ungewöhnlich, keine Ahnung... :-/ Von Montag bis Freitag nehme ich jetzt nochmal Clomifen und am 3.6. zum Ultraschall zur Kontrolle... Er sagte ich sollte Geduld haben, es kann ja noch klappen...

Ich habe mal den Bogen für die KiWu Klinik ausgefüllt und dahin gemailt und gefragt ob ein Termin Ende Juni möglich ist (da hat mein Mann Urlaub). Ich möchte gar nicht ewig mit Clomifen rum probieren wenn es dann eh nicht klappt. Die in der KiWu Klinik checken das ja sicher genauer und dann kann der ES auch ausgelöst werden und es ist alles etwas genauer! Mein Mann hat da überhaupt keine Lust drauf (wegen den ganzen Terminen und auf der Arbeit dafür frei nehmen usw.), ihm wäre es am liebsten wenn es wieder mit Clomifen klappt. - Ich würde mich auch freuen, klar.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Äh, Tiffy.. Also ich springe mal kurz rein um das loszuwerden:

Eine Hochlage von 7 Tagen ist definitiv nicht normal. Das ist viel zu kurz. Alles unter 10 Tagen ist zu kurz. Ich würd bei so einer Aussage den FA wechseln, um ehrlich zu sein. Oder hoffen, dass die in der KiWu schnell einen Termin haben.
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ernola
Ja, der Meinung bin ich ja auch!! 😞☹️ Ich verstehe das nicht, der Frauenarzt ist eigentlich sehr gut und hier in der Umgebung wirklich empfehlenswert. Der müsste doch eigentlich sagen „Moment mal - hier stimmt aber was nicht.“ Verstehe das nicht! 😠

Vor 2 Jahren hat es mit dem Clomifen geklappt, ich habe gehofft es würde wieder klappen. 😢
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Huhu, gut gelandet und schon zuhause...komische Welt :crazy:

Also Tiffy, ganz ehrlich, ich will deinem FA ja nicht zu nahe treten, aber ich finde das klingt schwer nach keiner Ahnung. Nicht nur von Kurven :nono:
Hast du mal überlegt, sowas wie Möpf oder Bryophyllum auszuprobieren? Oder hast du das schon probiert?
Also eine zu kurze Hochlage erschwert ja nunmal definitiv sehr die Einnistung, ohne Einnistung nicht schwanger und ohne schwanger kein Progesteron, oder wie ist da die Logik deines Docs...?
Naja, die gute Nachricht ist ja, dass man zu kurze Hochlagen ganz gut behandeln kann. Wenn man es denn tut. :silent:

Ignite :lol: :lol: :lol:... Ja sorry, tut mir leid! Leiden wir gemeinsam :lol:
Ich leide wirklich. Aber noch kriegen mich keine 10 Pferde zum testen. Ich hab nämlich seit 2 Tagen krass massive Probleme mit Menschengerüchen und diese "Hundenase" hatte ich letztes mal auch. Ich hatte ja gestern im Zug schon das Problem mit der Nivea-Creme...Später setzte sich ein Mann direkt vor mich, der so nach Kopffett (sorry, eklig) und Haarpomade gerochen hat...ich fand es so widerlich, ich musste den Sitzplatz wechseln.
Heute im Flieger saß eine Omi neben mir, die hatte so nen Mundgeruch, dass ich mir voll die Panik geschoben hab, dass ich das nicht 3 Std aushalten kann :sick: ...zum Glück war der Flieger nicht voll und sie hat sich dann so gesetzt, dass der Platz zwischen uns frei war. Ich hab versucht zu schlafen und hatte die Augen zu, aber ich wusste anhand des Geruches immer, in welche Richtung sie gerade schaut :shock:... Echt strange, plötzlich voll die Hundenase. So nehme ich sonst die Menschen nicht wahr, und vielleicht hatte ich auch einfach das Pech, von stinkenden Menschen umgeben zu sein...oder ein Gelbkörperstreich...oder ich kann gerade einfach alle nicht riechen...oder ich feier auch bald Schneckenfest :love: :roll:
Ich fühl mich so ätzend wie Uschi wenn ich mir solche Gedanken schiebe :lol:

Übrigens, Schneckenfest (festa dos caracois): da werden zu schlagermäßiger Volksmusik tonnenweise diese kleinen Schnecken vertilgt, zum Beginn der Schneckensaison. Sowas wie bei uns Spargelzeit oder so. Nur mit Augen :shock: :twisted:

So, ich geh schlafen...Nachholbedarf!
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Tiffy1983 hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2019, 13:05 Ernola
Ja, der Meinung bin ich ja auch!! 😞☹️ Ich verstehe das nicht, der Frauenarzt ist eigentlich sehr gut und hier in der Umgebung wirklich empfehlenswert. Der müsste doch eigentlich sagen „Moment mal - hier stimmt aber was nicht.“ Verstehe das nicht! 😠

Vor 2 Jahren hat es mit dem Clomifen geklappt, ich habe gehofft es würde wieder klappen. 😢
Tiffy, es wird ja auch wieder klappen...der Zyklus jetzt war halt ein Satz mit X, aber du hast erst vor einem Jahr ein Kind bekommen und wenn du in guten Händen bist, wird man dir sicher ziemlich einfach helfen können... Aber ganz ehrlich, Frauenärzte haben von Kurven und einem guten Zyklus oft erschreckend wenig Ahnung...
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Boar musste echt beim lesen lachen! Also mit dem Kopffett das ist echt widerlich, ich weiß aber ganz genau was du meinst, das finde ich aber auch ohne Schwangerschaft nicht schön :lol: Umgeben von stinkenden Menschen :lol: :lol: :lol: Aber es könnte ja zu einer Schwangerschaft passen! :D

Also ist es so, dass Frauenärzte davon keine Ahnung haben? Es schockiert mich tatsächlich!! :shock: :eh: Finde das ganz furchtbar! Ja, das ist erst mein 3. Zyklus nach der Geburt und halt auch gleichzeitig der 3. mit Clomifen. Vor der Geburt hatte ich nur Monsterzyklen ohne Eisprung und davor habe ich halt die Pille 16 Jahre am Stück genommen. Aber davor hatte ich als Teenager auch schon diese Monsterzyklen, also monatelang keine Periode und ob da Eisprüge waren weiß ich halt nicht.

Nein, bisher kein Mönchspfeffer oder Bryphyllum, nehme ich das ab dem ES und welches davon oder beides? Muss ich mal googlen.

Die KiWu Klinik hat gerade geschrieben, können am 24.06. im Urlaub dann dahin kommen, geht ja schnell... Entweder hat es bis dahin mit Clomifen geklappt oder ich mache in der KiWu Klinik weiter.... :thumbup: Muss weiter positiv denken, obwohl es ja erst 3 Monate sind stresst mich das ganze echt negativ. :(
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Fröhliches Hibbeln in Richtung NMT
Paulinha: 5. ÜZ 35, Partner 41, keine Kinder
Ignite: 14.ÜZ 35, Mann 48, keine Kinder
Glücksfrosch: 23. ÜZ 43, Mann 36, keine Kinder
Sylvi40: 30. ÜZ 42, 3 Kinder (23, 15, 12)

"Aktives" Arbeiten in Richtung ES
Saro80: 3.ÜZ 38, Mann 37, ein Kind
AnieSteph: 9.ÜZ 37, Mann 46, keine Kinder
Tiffy1983: 3.Clomi-ÜZ 35, Partner 35, 1 Kind
Kopfnickerin83: 6.ÜZ 35, Mann 38, keine Kinder - Kurve nicht aktuell
na.me: 7. ÜZ 36, Verlobter 35, keine Kinder - Kurve nicht aktuell

Kleine Pause
Sabanja: 21. ÜZ 34, Mann 31, keine Kinder - Pause nach BS
VerenaSt: ohne Kurve 38, Partner 38, keine Kinder
Ei-like: ÜZ 38, Mann 43, ein Kind
Tabea82: ohne Kurve 35, Partner 25, keine Kinder
Luishasen: 26. ÜZ 36, Mann 40, 1 Sohn (3)
Katzenbaer: ohne Kurve 37, Mann 35, keine Kinder
Müüslii: ohne Kurve
Pestwurz: ohne Kurve 40, Mann ?, keine Kinder
Grace 77: ohne Kurve 41, Mann 33, 1 Kind
Blumenkind77: ohne Kurve 41, Mann 28, kein Kinder
Sanne1881
ReaLove: Hibbelpause bis Ende 2019; 36, Mann 39, keine Kinder

Geschafft
vET 25.05.2019: Jessica512, 5. ÜZ, 35, Mann 35, 1 Kind
vET 28.05.2019: simo16, 21.ÜZ, 35, Mann 44, keine Kinder
vET 30.05.2019: iMuck, 6.ÜZ, 35, Freund 30
vET 31.07.2019: Nyve, 9.ÜZ, 36, Mann 36, keine Kinder
vET 02.08.2019: Sannybn, 7.ÜZ, 35, Mann 28, keine Kinder
vET 01.09.2019: Bergfex81, 20.ÜZ, 37, Mann 35, keine Kinder
vET 01.09.2019: Tarita, 38, Mann 43
vET 14.09.2019: Labormäuschen, 3.ÜZ, 35, Mann 35, keine Kinder
vET 18.09.2019: Mayamaar, 4.ÜZ, 35, 3 Kinder
vET 31.10.2019: Katzendame, 20./21. ÜZ, 38, keine Kinder
vET 14.11.2019: dieManu, 1.ÜZ, 35, keine Kinder
vET 20.12.2019: ernola 3. ÜZ 36, Mann 31, keine Kinder
vET 27.12.2019: Ziege80, 8. ÜZ, 38, Partner 38, keine Kinder

Mit dem 35+ Wunder an der Hand:
Hier geht's zur Liste der 35+ Mamis
Zyklusunterstützend gibt es hier eine Zusammenfassung von Tipps
Und hier für alle (Früh-)Testerinnen: DIE HCG-TABELLE
Und für alle, die wissen möchten, in welchen Bus sie einsteigen würden: DAS vET-TOOL
Bild
Antworten