Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Habe mit der KK gesprochen (und mir das auch noch mal per E-Mail schicken lassen), IUI wird nicht auf IVF / ICSI angerechnet. Also verstehe ich das so, dass man pro Variante 3 Versuche hat. Das hier verstehe ich allerdings gerade nicht: "Der 3. Versuch ist immer erst dann abrechnungsfähig, wenn vorher mindestens bei einem Versuch eine Befruchtung stattgefunden hat."

Naja, jedenfalls machen wir erstmal die IUI, das 1. Spermiogram war von der Beweglichkeit her eingeschränkt und das zweite war jetzt zumindest besser und der Arzt meinte, deswegen würde er die IUI versuchen.Er hat gesagt, bei dem Transfer würden die das Sperma auch noch mal prüfen und wenn es dann wieder schlechter ist, dann halt doch direkt danach ICSI probieren. Ich habe den Kostenplan gerade eben noch zur KK geschickt, mal gucken wie das jetzt klappt.

Weiß jetzt nicht, optimistisch sein, oder nicht? :lol: Was Luishasen sagt klingt jetzt wieder nicht so toll. Aber vor 2 Jahren hat es bei uns mit GVnP ja auch geklappt, irgendwie kann sich doch nicht alles sooooo dermaßen verschlechtert haben in 2 Jahren, oder etwa doch? :( :o :thumbdown:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ich glaube, man kann nicht soooo mega viel auf die Statistik geben.. Man selbst kann ja immer diese eine Person sein, bei der es klappt. Davon geh ich einfach aus :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Du bist irgendwie immer so herrlich optimistisch! Bei mir schwankt das total, mal denke ich, dass das bestimmt jetzt doch klappen könnte und dann wieder nicht. :-/ Naja, wir probieren das jetzt so aus und ansonsten gehen wir entweder nen Schritt weiter oder wir brechen ab. Mal sehen was kommt ;)
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ich mache es ähnlich :) .. Drei IUIs hab ich insgesamt und wenn das nicht klappt, gibt es eben IVF :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Tiffy1983 hat geschrieben: Montag 9. September 2019, 18:12 "Der 3. Versuch ist immer erst dann abrechnungsfähig, wenn vorher mindestens bei einem Versuch eine Befruchtung stattgefunden hat."
Ich würde das so interpretieren, das bei Versuch 1 oder 2 eine Schwangerschaft eingetreten sein muss, welche dann in einer FG endete? Ich schätze, dass man auch nicht beliebig oft stimulieren darf, wenn man damit nie schwanger geworden ist?

Muss dein Zyklus jetzt abgebrochen werden, oder wird gewartet, ob du einen ES haben wirst?

Ich habe bei meiner KiWu nun per E-Mail angefragt, ob wir direkt wieder mit Gonal F starten könnten, wenn wir uns entscheiden, nächsten Zyklus wieder zu starten. Wäre dann mein 4. Versuch. Bin mal gespannt, was sie antworten.

Wie erwartet bin ich am WE neu gestartet. Muss aber sagen, so einen tollen Zyklus (ES um Tag 14 herum, 13 Tage HL und endlich mal eine "richtig gute" Blutung) hatte ich schon ewig nicht mehr,... Oder noch nie? Bisher wird unter Möpf jeder Zyklus besser.

Ich wünsche euch allen eine schon Woche! Ist eigentlich aktuell jemand am hibbeln? Katzenbaer, was ist mit dir?
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Nur ganz kurz: Bei mir gibt es aktuell nichts interessantes in Bezug auf KiWu; bin heute an IUI+10 und mir ist das Progesteron ausgegangen. Hab noch eine Kapsel Utro 100 hier, die ich heute nehme, versuche aber morgen in der Klinik ein Rezept für mein Famenita 200 zu bekommen.

Ich schreib morgen mehr; wir hatten heute auf der Heimfahrt aus Kassel ne Panne und mussten 2h auf einen Leihwagen warten.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Realove
Ja, so verstehe ich es auch. 🧐 Aber falls es die ersten 2 x nicht klappt müssten wir den 3. Versuch selbst zahlen. 🤨

Ich habe aktuell keinen Zyklus, ohne Hormone habe ich weder Eisprünge noch Menstruation. 😕 Werde auch nach nach dem KiWu mal zum Endikrinologen, kann ja nicht gut sein. Ist halt mit der Pille bis 2016 gar nicht so aufgefallen.

Ich bekomme wenn die KK genehmigt hat etwas für eine Abbruchblutung, damit es einen 1. ZT gibt und dann spritze ich Ovaleap...
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Meine Temperatur nervt mich so.. Wieso geht die nicht einfach hoch? :(
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Tiffy, aber wenn zwei Versuche nicht fruchten, könnte man sich doch den dritten sparen und direkt zur IvF übergehen?

Sabanja das sieht ja wirklich komisch aus :think: ?!? Die IUI war Samstag? Vielleicht steigt die ja morgen rasant an?

Katzenbaer was für ein sch*** mit dem Auto. So was braucht kein Mensch :crazy:
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

ReaLove,
stimmt! 😀
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Antworten