Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Ignite vielen Dank für die Infos! Die EL Prüfung schwebt mir auch im Kopf herum. Mal schauen ob es auch eine Prüfung im US wird, oder das "große Programm".
Aber erstmal brauche ich erstmal nen Zyklus Urlaub.

Sabanja :clap: klingt super!
Ist bestimmt ein Power-Ei!
Pass nur auf, dass es nicht irgendwann einfach springt (durfte ich unter Stimu bei mir auch schon erleben. ;) aber bei mir springts eh auch unstimuliert immer eher früh)

Ich warte auf meinen Blutest und sehe schwarz. Die letzten 2 Tage waren ziemlich doof, jetzt geht es schon fast wieder. Ich freue mich auf Urlaub!
Neustart nach MA⭐08/2019
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Ignite Alles Gute für die Untersuchung heute :flower:

Sabanja das ist ja nett von deiner Ärztin.Total gut!

Habt einen schönen Wochenendspurt!
Neustart nach MA⭐08/2019
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Ignite, ich bin auch gespannt was du berichtest! :flower:
Und ich drücke die Daumen, dass schon das Durchspülen sein übriges tut :thumbup: ...
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

So, hier bin ich wieder.

Ich bin glaub ich voll die Memme, es hat so weh getan, diesen Katheter aufzupumpen. Mensschmerz halt, naja, nach zwei Minuten war der auch vorbei, aber zum Glück hab ich vorher bissl Schmerzmittel bekommen. Links war einwandfrei super zu sehen, rechts meinte sie sei auch frei, aber gesehen hab ich da nix und sie hat auch nicht gesagt "schauen Sie mal, da sieht man es rechts durchfließen" ... also zweifel ich da irgendwie. Ansonsten ist rechts nen hübscher Follikel von 15mm. Sie meinte wir könnten gleich Dienstag die IUI machen. Naja, haben noch keinen Antrag bei der Kasse gestellt. Ach so, ja, dann machen wir das erstmal, aber auch nur weil mein Mann Beihilfe bekommt muss es bei seiner Kasse eingereicht werden, bei meiner wohl nicht.
Also meinte sie ab Sonntag jeden zweiten Tag herzeln. Hab Bedenken angemeldet, weil es bei uns oft nicht so gut hinhaut mit zweimal hintereinander. Dann nun also Auslösen mit Brevactid am Sonntag Vormittag und Montag früh herzeln. Ach ja ... bin ziemlich durcheinander. Ich hab jetzt mal das Brevactid in unserer Dorfapotheke bestellt und werd die Pläne heut Nachmittag meinem Gatten unterbreiten.

Sicher ist auslösen besser, weil man es dann für einmal gut planen kann. Aber erst Dienstag IUI vorschlagen und dann doch schon Sonntag auslösen? Aber sie meinte auch das auslösen würde den Hormonen noch bissl nen Schubs geben - da soll ja auch nicht alles 100% toll sein. Haben auch nochmal Blut abgenommen heut und melden sich, falls es doch nicht nach nahendem ES aussieht und ich das auslösen verschieben soll.

Die Verantwortung abgeben klappt doch nicht so richtig bei mir, merk ich grad. :lol:
Bild
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Jane-Doe »

*reinhüpf*

Schön, dass du alles überstanden hast, Ignite. Ok, es tat weh ... hm ... aber immerhin nicht so, dass auf danach nicht allein heim konntest. Das ist doch gut. Und noch besser: es ist alles frei!
In meine „Spülmonat“ hab ich Hibbelverbot bekommen. Sogar schriftlich.. aufgrund des Medikaments sei eine Schwangerschaft dann in Gefahr. Immer wieder spannend, wie unterschiedlich alles gehandhabt wird.
Ich drücke die Daumen, dass die IUI gar nicht mehr nötig wird :flower:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Guten morgen!

Sabanja - kann ich gut verstehen mit dem Urlaub und dem testen. Sone Sachen machen mir auch immer so ein Bauchgefühl. Ich drück dir feste die Daumen! Musst du jetzt nochmal zum Ultraschall oder macht ihr diesen Zyklus nochmal natura?

Jane-Doe - danke dir! Ich finds auch komisch, dass scheinbar jeder Arzt das anders sieht mit dem testen und dann weiterhibbeln. Wahrscheinlich wie überall, 3 Ärzte - 4 Meinungen.

hier so - Hab letztlich Sonntag abend Brevactid gespritzt und gestern abend gabs dann Herzchen. Allerdings war mir gestern den ganzen Tag schlecht und ich hab nur auf der Couch draußen gelümmelt und geschlummert. Demnach konnte ich auch nachts schlecht schlafen heut. Merkt ihr das Auslösen auch so sehr?
Aber ich konnte super morgens nüchtern Sport machen ohne zu unterzuckern. Spannend. Hab am Samstag im Dienst mit nem Kollegen gesprochen, der hat eine HCG-Diät gemacht. Allerdings ohne HCG zu spitzen, nur weniger Kalorien und NEM. Aber eigentlich ist das wohl so, dass man da von Ärzten regelmäßig HCG gespritzt bekommt weil das den Blutzucker auf Niveau hält und der Körper dann nicht so empfindlich ist was die Kohlenhydratzufuhr angeht. Und dann Sport und nur 500kcal/Tag. Klar, dass man alleine damit 11kg in zwei Wochen abnehmen kann. Aber ob das gut ist ... bin ja sehr skeptisch was Diäten angeht und froh, dass ich damit nix am Hut hab.

Ach ja, mal wieder aus dem Nähkästchen geplaudert ... auf gehts zur Arbeit!

Guten Start in die kurze Woche euch allen!
Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Also nachdem ich grad fast abgeklappt bin auf dem Flur wissen es jetzt alle hier in der Klinik …
Nee, mir geht's echt nicht gut. Bauchgrummeln, schonwieder übel und Kreislauf hinüber. Meinen Mann kann ich nicht erreichen, trau mich grad nicht Auto zu fahren. Aber will doch nur in mein Bett … :sick:

Sabanja - drück die Daumen, dass der Glücksbringer wirkt! Selbst spritzen ist echt nich sooo toll :crazy:
Bild
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Ach Mensch Ignite, du arme...ich hoffe du bist mittlerweile wohlbehalten in deinem Bett angekommen. Gute Besserung! :flower:
Blöd, dass du solche Nebenwirkungen hast...das ist ja auch nicht gerade romantisch! :? Gut, dass ihr gestern Abend wenigstens ein Herzchen setzen konntet! Ich drück alle Daumen!

Sabanja, dir auch! Das ist echt süß von deiner besten Freundin...und ich hoffe es bringt Glück!
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Ich hab gedacht, ist bastel uns mal eine neue Liste und habe mit Erschrecken fest gestellt, dass aktuell nur noch 7 Ü-35er aktiv am hibbeln sind.
Die Liste der werdenden Mamis ist dafür doppelt so lang. Eigentlich echt schön :love: …dafür aber auch echt ruhig hier :nono:

Na.me ich denke du bist neu gestartet?
Saro was ist denn bei dir los? Das schaut so gut aus!!!
E-Like und Aniesteph ich habe euch jetzt auf die „geschafft“-Liste gesetzt. Wie geht es euch?
Kicki falls du das hier liest: Ich habe deinen erneuten Krimi bei den Ü40ern mitverfolgt und hoffe, dass sich daraus ein Liebes-Roman entwickelt. :love: Herzlichen Glückwunsch :flower:
Ignite: Bist du noch gut nach Hause gekommen? Wie geht es dir jetzt? Ich habe bisher 3x mit Ovitrelle ausgelöst und hatte bisher keine Beschwerden.
Sabanja ich könnte das nicht, dass mir eine Freundin die Spritze setzt. Aber in Anbetracht der Geschichte dazu, finde ich das echt schön! :thumbup: Ich drücke euch ganz doll die Daumen für diesen Zyklus.

Ich werde in drei Wochen meinen neuen Job beginnen und hibbel aktuell der „wann-darf-ich-wieder-hibbeln?“-Zeit entgegen. Am liebsten würde ich sofort los legen, aber mein Verstand sagt „nein“. Anderseits finde ich es echt unfair, dass ich mir (als Frau) überhaupt diese Gedanken machen muss. Ein wenig werde ich noch verhütend unterwegs sein, aber nicht mehr lange.
Vor zwei Zyklen habe ich ja mit Möpf begonnen. Nach dem ersten Zyklus war ich ganz positiv eingestellt (ehm an Zt 17 und 14 Tage HL), aber jetzt bin ich schon wieder an ZT 20 angelangt und es ist keine ehm in Sicht. Naja, man soll es ja auch min. 3 Monate nehmen, bis sich was tut. Ich übe mich in Geduld… :crazy:


Fröhliches Hibbeln in Richtung NMT
Saro80: 3.ÜZ 38, Mann 37, ein Kind
Kopfnickerin83: 7.ÜZ 36, Mann 38, keine Kinder
Glücksfrosch: 24. ÜZ 43, Mann 36, keine Kinder

"Aktives" Arbeiten in Richtung ES
Tiffy1983: 3.Clomi-ÜZ 35, Partner 35, 1 Kind
Sabanja: 21. ÜZ 34, Mann 31, keine Kinder - Pause nach BS
Sylvi40: 30. ÜZ 42, 3 Kinder (23, 15, 12)
na.me: 8. ÜZ 36, Verlobter 35, keine Kinder

Kleine Pause
VerenaSt: ohne Kurve 38, Partner 38, keine Kinder
Luishasen: 26. ÜZ 36, Mann 40, 1 Sohn (3)
Katzenbaer: ohne Kurve 37, Mann 35, keine Kinder
Müüslii: ohne Kurve
Pestwurz: ohne Kurve 40, Mann ?, keine Kinder
Blumenkind77: ohne Kurve 41, Mann 28, kein Kinder
Sanne1881
ReaLove: Hibbelpause bis Ende 2019; 36, Mann 39, keine Kinder
Ignite: 16.ÜZ, hibbelt ohne Kurve weiter, 35, Mann 48, keine Kinder

Geschafft
vET 28.05.2019: simo16, 21.ÜZ, 35, Mann 44, keine Kinder
vET 31.07.2019: Nyve, 9.ÜZ, 36, Mann 36, keine Kinder
vET 02.08.2019: Sannybn, 7.ÜZ, 35, Mann 28, keine Kinder
vET 01.09.2019: Bergfex81, 20.ÜZ, 37, Mann 35, keine Kinder
vET 01.09.2019: Tarita, 38, Mann 43
vET 14.09.2019: Labormäuschen, 3.ÜZ, 35, Mann 35, keine Kinder
vET 18.09.2019: Mayamaar, 4.ÜZ, 35, 3 Kinder
vET 31.10.2019: Katzendame, 20./21. ÜZ, 38, keine Kinder
vET 14.11.2019: dieManu, 1.ÜZ, 35, keine Kinder
vET 20.12.2019: ernola 3. ÜZ 36, Mann 31, keine Kinder
vET 27.12.2019: Ziege80, 8. ÜZ, 38, Partner 38, keine Kinder
vET 01.02.2020: Paulinha: 5. ÜZ 35, Partner 41, keine Kinder
vET 09.02.2010: Ei-like: ÜZ 38, Mann 43, ein Kind
vET 12.02.2020: AnieSteph: 9.ÜZ 37, Mann 46, keine Kinder

Mit dem 35+ Wunder an der Hand:
Hier geht's zur Liste der 35+ Mamis
Zyklusunterstützend gibt es hier eine Zusammenfassung von Tipps
Und hier für alle (Früh-)Testerinnen: DIE HCG-TABELLE
Und für alle, die wissen möchten, in welchen Bus sie einsteigen würden: DAS vET-TOOL
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Danke für die Liste ReaLove
Allerdings habe ich Korrekturen für dich:
- die Müüslii hat positiv getestet; vET weiß ich aber leider nicht
- simo hat am 8.6. ein gesundes Mädchen bekommen :flower:
- bei mir darf die 37 auf 38 geändert werden und ich würde gerne wieder zu den aktiven Hühnern hoch; aktuelle Kurve setze ich gleich in die Signatur.

Wir hibbeln diesen Monat nochmal so; wenn es nicht klappt starten wir im nächsten Zyklus mit der IUI (vorausgesetzt es fällt nicht auf unseren Urlaub)
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten