Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Amasayda, fühle dich auch gern in den Dezember Bus eingeladen :flower:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Sabanja
Was machen die Schmerzen?
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
amasayda
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 17. August 2017, 16:56

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von amasayda »

Guten Morgen euch allen!

Danke, Ignite, für deine Zuversicht, dass ich jetzt auf die Geschafft-Liste gehüpft bin! :flower:
Ziege80 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 09:35 Amasayda, fühle dich auch gern in den Dezember Bus eingeladen :flower:
Ich glaube da warte ich lieber noch etwas ... mindestens, bis der US nächste Woche gewesen ist ... aber Danke!
Wäre natürlich cool, wenn das klappt dieses Mal ... und Mit meinem vET am 31.12.2019 wäre ich euer Schlusslicht ;)

Sabanja , wie cool es wäre, wenn es bei dir geklappt hat ... würde mich sehr für euch freuen! Ich fiebere weiter mit :flower:

So, ich gehe jetzt in die Sonne und arbeite heute im Garten, genießt den Feiertag!
Ein Paar seit 2003 - verheiratet seit 2015 - Familienplanung seit 2017:
*12/2018 (10. SSW)
*05/2019 (08. SSW)
:flower: August Mädchen 2020
*08/2022 (hCG Nachweis im Blut)
:love: Glückszyklus 2.0 :love:
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Sabanja: Ui! Ein mensiges Rückenziehen ist auch mein SS-Anzeichen Nr. 1. Das hatte ich so nur bei den 2 SS. Ich hab mir ja schon oft alle anderen möglichen Symptome eingebildet. Aber das war dann immer nur Pms. Rücken war nie bei pms. Wäre auch hibbelig an deiner Stelle. Hoffentlich zeigt sich morgen eine 2. Linie.
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Guten morgen.

Heut mal Ego-Post von mir.

Hatte ja geschrieben, dass ich das Gefühl hab, erst jetzt wieder so meine Tage zu haben wie vor den 15 Jahren Pilleneinnahme. Und das war diesmal absolut nicht schön - deutlich mehr UL-Schmerzen, viel mehr Blutung. Hinzu kam - was ich von damals nicht kannte - dass ab zwei Tage vor ehM und bis 2-3Tage nach Mensstart so sehr meine Brüste geschwollen waren und weh taten, das war schon echt fies. Aber gerade wegen der Blutung kam mir in den Sinn, ob ich nicht vielleicht ne Endometriose hab, die eben nur durch die Pille über die Jahre unterdrückt war. Hab mir jetzt mal nen Termin bei meiner Gyn gemacht - leider erst in vier Wochen, aber ich schreib ihr mal ne Mail ... zum impfen müsste ich eh mal hin.
Aber ich hab sooooo Schiss vorm operiert werden :o vor allem wo? Ambulant bei wem, den ich nicht kenne? Bei uns in der Klinik, wo es alle mitbekommen? Gar nicht mal Angst vor Schmerzen oder so, es ist dieses ausgeliefert sein in Narkose und ich hab keine Ahnung wer da wie in meinem Bauch rumfuhrwerkt - wenn ich manche Kollegen so Knie operieren sehe wirds mir anders.

Ein gute Restwoche für euch!
Bild
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Mi_Mi »

Ignite eine Knie Op kannst du doch nicht mit einer Endometriose-OP vergleichen! Unfallchirurgische OPs sind selten fein und „schön“, das geht doch auch gar nicht.
was das angeht hätte ich überhaupt keine Bedenken, würde mich allerdings ungern an meinem eigenen Arbeitsplatz operieren lassen.
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Ignite, warum denkst du an Endo? Meine Stiefmutter hatte das und wurde operiert. Nach dem der Wundschmerz nachließ, ging es ihr deutlich besser.


Meine Blutungen schwanken auch und nachdem ich die Pille abgesetzt hatte veränderte sich auch die Verteilung. Wäre es nicht viel eher wahrscheinlich, dass dein Körper ebenfalls versucht, sich auf eine SS einzustellen und eine besonders dicke Schleimhaut aufgebaut hat und der Reinigungsprozess sehr gut funktioniert?

Mal so als positiver Gedanke.
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Guten Morgen!

Ignite - Ich würd auch nicht ausschließen, dass es so ist, wie Ziege sagt. Ich hab auch nach Absetzen der Pille ganz ganz starke Blutungen bekommen. So stark, dass ich quasi keine 2 Stunden außerhalb der Nähe einer Toilette verbringen konnte. Ich hatte einfach nur eine extrem gut aufgebaute Schleimhaut. Mein FA meinte, nachdem er sich mit einem weiteren Ultraschall direkt nach der Periode vergewissert hat, dass sie sich auch wieder gut abbaut, dass das sogar förderlich für eine Schwangerschaft wäre.

Aber generell ist es glaub ich gut, das mal abzuklären. Starke Blutungen können nicht nur mit Endometriose zusammenhängen sondern auch mit Myomen oder Polypen.

Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts von alldem ist.

Sabanja - Dir drücke ich auch die Daumen. Ich stalke jeden Tag deine Kurve und sie sieht immernoch total gut aus. :thumbup: :flower:

Bei mir so - Ich bin momentan total schnell kaputt. Gestern haben wir eine Geocachingwanderung gemacht, die nicht unnormal lang war oder anspruchsvoller als sonst. Dennoch war ich Abends so fertig, dass es mir richtig schlecht ging. :shock: Denke, ich hab mir da zu viel zugemutet und muss kürzer treten.
Heute fahre ich mit einer Freundin nach Köln zum Wochenendtrip. Wird witzig. Eine schwanger, eine rückenkrank. Wird wohl ein wenig anders, als wir uns das vor einem halben Jahr vorgestellt haben, als wir gebucht haben und über Party nachdachten. :lol:
Benutzeravatar
saro80
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. März 2019, 11:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von saro80 »

ignite Durch normalen Ultraschall wie bei der Frauenärztin gemacht wird, lassen sich i. d. R. nur sehr große Endometrioseherde erkennen. Man macht daher eine Laparoskopie(Bauchspiegelung) um Endometriose aufzuspüren, denn auch kleine Herde können je nach Lage Probleme verursachen.

Bei mir wurde Endometriose erst während einer OP zur Myomentfernung festgestellt und dann gleich mit entfernt. Zu diesem Zeitpunkt nahm ich noch die Pille. Ich hab erst danach in der Packungsbeilage gelesen, dass meine Pille Myomentstehung ganz selten als Nebenwirkung haben kann :thumbup:

Zur OP. Es wurden nur 3 kleine Schnitte gemacht. Einer durch den Bauchnabel und links und rechts daneben. Durch den Bauchnabel ging man mit einer Kamera. Links und rechts ist man mit feinem Schneidewerkzeug hinein gegangen. Dann wurde das Gewebe zerkleinert und rausgezogen. Zurück blieben drei kleine Einstichstellen, wovon ich jetzt nur an einer Seite eine kleine Narbe zurück behalten habe. Schmerzen hatte ich nur am ersten Tag nach der OP, aber sehr leichte und ansonsten war das ganze alles sehr unproblematisch.
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

ignite: Also was die Stärke und die Schmerzen bei der Mens angeht, kann ich dich auch beruhigen, dass das wechselt, ohne dass es pathologisch sein muss. Gerade, wenn davor eine Veränderung wie das Absetzen der Verhütung stattgefunden hat. Die Stärke meiner Periode seit der Entbindung schwankt zwischen Schnapsglas und Niagara. Aber wenn du das Gefühl hast, dass was nicht stimmt, und es dich beschäftigt, dann geh dem nach. Du kennst deinen Körper am besten.

Solltest du irgendwann wirklich eine Bauchspiegelung in Erwärgung ziehen: Für mich war es die beste Entscheidung. Ich hatte ja zwei OPs wegen Myomen, die wieder kamen. Daher kann ich zu den Schmerzen zwar nix sagen. Vom psychischen Faktor aber war es eine rundum positive Erfahrung. Nach 3 Monaten durften wir wieder üben. Kann persönlich den Tipp mitgeben: Wenn schon BS, dann auch gleich die Eileiter spülen lassen. Das wurde beim ersten Mal bei mir nicht gemacht. Aus dieser Erfahrung heraus, fand ich die zweite OP über eine Kinderwunsch-Klinik wirklich viel besser als über die normale Klinik. Die haben einfach viel mehr gecheckt und mir das Gefühl gegeben, dass einer SS nix mehr im Weg steht. Und so war es auch. Die Suche nach einem Operateur mit Kinderwunsch-Schwerpunkt lohnt sich, meiner Meinung nach. Zumindest sollte es jemand sein, dem du vertrauen kannst.
Antworten