Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Chiasma
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 28. September 2019, 13:47

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Chiasma »

@Luishasen: wie schön, dass es sich ausgeht!

@Kathi: ich kenne solche quälenden Gedanken von mir auch. War früher stärker, heute kann ich besser damit umgehen.. Mir hilft, sich gut über die Fakten zu informieren, aber dann irgendwann ganz bewusst zu diesen Gedanken „Stopp“ zu sagen.. und mich zu zwingen an was anderes zu denken. Weil das im Kreis drehen macht alles nur schlimmer. Du kannst nicht mehr ändern, was passiert ist. Es kostet nur wertvolle Energie darüber nachzugrübeln. Die Wahscheinlichkeit einer persistierenden HPV Infektion Deiner Tochter ist gering! Die Medizin ist keine exakte Wissenschaft, aber das Risiko, ihr durch gemeinsames Waschen, etc. die Viren übertragen zu haben UND das die Infektion dann auch noch in ihren Zellen persistiert ohne folgenlos abzuheilen, ist gering. Viele andere Erkrankungen treffen einen schiksalshaft, vor ganz ganz vielem können wir unsere Liebsten nicht schützen, auch wenn wir es noch so wollen. Es muss reichen, jeden Tag das zu tun, was uns möglich ist.

Me: ich hatte am Mittwoch Termin bei meiner Gyn, sie hat Blut abgenommen, HCG von 14 mit der Empfehlung „sicherheitshalber“ Utrogestan weiter zu nehmen und heute nochmal zu kontrollieren (ganz toll, Hoffnung keimte auf), HCG heute bei 3, warte auf die Blutung..
Papa (41) und Mama (36) von Winterkind 2017 wünschen sich ein zweites Wunder.. :love:

5.ÜZ
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Chiasma
schade :( Es ist so ätzend mit der Hoffnung die man sich dann immer macht.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von KathiS1903 »

Luishasen das freut mich, ich drücke die Daumen!

Chiasma du sprichst mir aus der Seele! Ich muss mich auch an allen möglichen Stellen informieren und irgendwann bin ich an dem Punkt zu sagen, so, Thema durch, das und das hast du daraus gelernt und deshalb machst du jetzt das und das! Allerdings bekomme ich das noch nicht so gut hin stopp zu sagen, vor allem, weil es ja um Sachen geht, die tatsächlich da sind. Allerdings drehen sich meine Gedanken weiter, wenn andere das Thema schon längst erledigt haben. Das geht bei mir jetzt aber schon seit mindestestens 1,5 Jahren so, so dass ich mich vor kurzem dazu entschlossen habe, zu einem Psychologen zu gehen. Einerseits um meine Probleme aus der Kindheit aufzuarbeiten (dachte ich hätte damit abgeschlossen, schient aber nicht so zu sein) , andererseits um zu lernen zu entspannen. Na ja, mal schauen ob das was bringt, war bis jetzt erst zweimal da. Schaden kann es ja nicht, wenns nichts bringt, lasse ich es wieder.
Danke für deine Worte, hatte kurz ein Tränchen im Auge!


Mit der Entwicklung deiner Blutwerte tut mir leid!
Bei dir steht Winterkind 2017, von wann ist dein Schatz? Meine Tochter ist von Februar 2017.
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Chiasma
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 28. September 2019, 13:47

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Chiasma »

Liebe Tiffy, danke, ja echt! Zum Glück hilft es mir aber umgekehrt auch dabei, recht schnell wieder in den „Hoffnungsmodus“ für den nächsten Zyklus umzuschalten..

Liebe Kathi, mein Mädchen ist im Jänner 2017 geboren.. ❤️

Ich finds gut, dass Du Dir Hilfe gesucht hast! Hab ich mir auch schon, wegen anderen Themen - aber mir hat’s viel gebracht!
Papa (41) und Mama (36) von Winterkind 2017 wünschen sich ein zweites Wunder.. :love:

5.ÜZ
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ihr Lieben!

Heute Morgen war ich zum Ultraschall und alles war super :)
Meine Gebärmutterschleimhaut ist bei 13 mm.
Rechts hat sie sechs Follikel gezählt, alle so um die 15 mm.
Links waren sofort drei richtig große Follikel zu sehen, der größte davon war schon bei 21,5 mm .. Sie hat dann gar nicht mehr wirklich geguckt, ob sich da noch mehr verstecken ^^

Ich soll heute und morgen noch ganz normal spritzen, damit die Follikel rechts noch ein bisschen reifen können. Morgen Abend soll ich dann mit Ovitrelle auslösen und am Donnerstag habe ich um 9:15 Uhr die Punktion. Transfer ist für nächste Woche Dienstag angesetzt. Ich bin richtig aufgeregt und fürchterlich hibbelig! Fast so wie beim ersten ÜZ :lol:

Hoffentlich geht die Zeit schnell rum :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Preciosa »

Sabanja: Das klingt sehr gut :P Drücke weiterhin die Daumen!

Luishasen: Bei dir klingt es ja auch ganz positiv. Weiterhin alle Daumen!

Chiasma: Ach schade :(

Kathi: Mit diesem Thema hab ich mich noch nie wirklich auseinander gesetzt, kann also gar nichts beitragen. :crazy: Würde wohl auch der Ärztin vertrauen, obwohl ich mit Vertrauen und Ärzten ja auch nicht so gesegnet bin.

Pestwurz: Bei uns geht es wohl auch im Januar weiter!

Me: Tja.. es sah mal wieder alles so gut aus.. letzte Chance für 2019 ist allerdings auch eine Nullnummer. Gestern war ZT1.
Der nächste Es ist wohl schätzungsweise Mitte-Ende Januar, wobei ich ja überlege ob Messen überhaupt Sinn macht, wenn wir doch mit Kryo starten. Ich hab aber auf der anderen Seite auch Angst, dass ich mir mit den Medis den Zyklus wieder zerhaue.. andererseits könnts ja auch so ausgehen das ich gar keinen Zyklus mehr brauche. :think: Ich ringe also mit mir... aber wir haben halt auch nur noch ein knappes Jahr und jeden Zyklus den ich so probiere verliere ich ja im Prinzip wieder 2 Monate. Hach... ich weiß auch nicht.. ich bin wohl noch im Loch der Enttäuschung.
Sie (39), er (42), Sternenkind (wäre 5), mit

BildBild

BildBild
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Preciosa - ich kann deine Gedanken echt nachvollziehen.
Ich werde im Frühjahr 41, also Schluss mit "probieren", haben es jetzt zwangsweise immer verschieben müssen, jetzt hält mich nichts mehr ab.
Wir hatten so viele Chancen in den letzten 2 Jahren und es wird sicherlich "so" nicht mehr klappen.
Ich ab Messen schon extrem reduziert und messe nur, an den "interessanten" Tagen.
Mir ist das inzwischen auch egal, ob ich mir den Zyklus zerhaue, ohne ICSI läuft offensichtlich eh nix bei uns... :silent:
Immer diese Enttäuschung, bin es auch langsam echt leid!

Aber es geht jetzt vorwärts - hatte vorhin OP Aufklärung für die Entnahme am Telefon! War echt super nett! Prima, wie unkompliziert das war. :thumbup:
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Preciosa, das ist so schade! :( tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat.. Ich persönlich bin die “tatenlosen“ Zyklen leid und freue mich über jeden Zyklus, der irgendwie unterstützt wird!

Pestwurz schön, dass es so unkompliziert geht! :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Preciosa »

Ich hab halt schon 8 Jahre Versuche hinter mir, einmal sogar mit Krankenhaus wegen Überstimulation. Da es ja 2x natürlich geklappt hatte war halt doch irgendwie die Hoffnung da die Strapazen zu umgehen. Und die Kosten..
Sie (39), er (42), Sternenkind (wäre 5), mit

BildBild

BildBild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Boar ätzend alles :( Wenn ich das schon höre mit Überstimulation und Krankenhaus. Ich habe Angst vor Überstimulation i.V.m.Schmerzen :( :shock:

Wir haben voraussichtlich diese Woche die 3. und letzte IUI und dann war eigenltich ab 2020 IVF / ICSI geplant , aber ich bin momentan in so einem Loch und total deprimiert, ich weiß nicht ob ich das schaffe noch weiter zu machen. Ganz abgesehen von den Kosten die wir dann zu 50 % selbst übernehmen müssen. Aber der psychische Druck, jedes Mal und immer die Rennerei in die KiWu Klinik.

Morgen ist nachmittags US in der KiWu Klinik, fahre ohne meine Tochter hin, die Oma kommt zu uns und passt auf. . . Das ist auch noch sowas, eigentlich würde ich sie noch gar nicht alleine lassen, aber bei den blöden Terminen geht das nicht anders. Bin mal gespannt was die sagen, ist dann wieder ein anderer Arzt und ich habe auch wieder anders gespritzt als sonst. So ganz vertrauen kann ich da auch nicht. Dieses mal bin ich auch irgendwie kein bisschen euphorisch mehr oder sowas, irgendwie stressen mich die Termine nur noch :thumbdown: :cry:

Ich hoffe halt, dass Sabanja nen tollen Bericht schreibt wie es bei ihr alles abgelaufen ist und evtl. nur halb so schlimm war. Ich hoffe das nimmt mir dann die Angst davor... Es könnte natürlich auch jetzt bei der IUI klappen, aber irgendwie glaube ich da gar nicht mehr dran. 😢
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Antworten