Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Sabanja
Wie geht ihr denn jetzt vor? Darf ich fragen was das alles kosten wird? Wenn wir das machen zahlen wir ja 50% selbst. 🙁
Macht ihr im gleichen Zyklus Punktion u. Transfer? Wieviel IE spritzt du jetzt pro Tag?

Time Laps sagt mir nix, muss ich mich rein lesen falls es bei uns auch soweit ist. Nächste Woche ist unsere letzte IUI, danach dann neues Beratungsgespräch, neuer Antrag KK und Zuschuss vom Land NRW... Das dauert bestimmt bis Februar bis es dann weitergeht. ☹️
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Tiffy, auf dem Behandlungsplan steht eine Summe knapp über 3.100€ für alle medizinischen Untersuchungen, Medikamente und Narkose.

Dazu kommt die Kryokonservierung einmalig 360€+151€ Lagerkosten für sechs Monate.

Drei befruchtete Eizellen kommen in die Blastokultur mit Time Lapse, also die Eizellen werden ständig fotografiert und müssen nicht mehr aus dem Brutschrank genommen werden und unterm Mikroskop betrachtet werden. Das kostet am 1. Tag 200€, jeder weitere 75€ (insgesamt maximal 425€)

Wenn dabei mehr als eine Blasto bei rumkommt, werden die restlichen auch kryokonserviert, das kostet einmalig 470€+151€ Lagerkosten für sechs Monate..

Kryo und Time Lapse sind private Leistungen, dafür müssen wir dann ca. 1500€ zahlen..

Nachtrag: da waren ja noch mehr Fragen :lol:

Ich muss ab heute 150 Einheiten Pergoveris spritzen, das ist ähnlich wie Gonal, hat nur auch etwas LH dabei. Ab Samstag soll ich zusätzlich noch ein Medikament spritzen, das den Eisprung unterdrückt. Am nächsten Montag soll ich dann nochmal zur Kontrolle kommen. Ich denk mal, dass da dann besprochen wird, wann Punktion und Transfer stattfindet.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Preciosa »

Sabanja: Oh da kommt ihr günstig weg mit 151€ für 6 Monate... bei uns sind es 210€ pro Vierteljahr :roll:
Zahlt ihr die Blastokultur nicht in Eigenleistung? Welche Kasse übernimmt die denn?
Ich drücke die Daumen was das Zeug hält!! :flower:

Luishasen: Dieses ZT1 Loch kenn ich auch :cry: Vor allem da ja die Kurve gegen immer "gut aussieht" und dann kommt halt doch die Mens :problem:

Chiasma, Tiffy: Och nee :( Hatte so gehofft für euch. :cry:

Me: Es geht in die heiße Phase.. unsere letzte Chance für dieses Jahr.. weil ein weiterer Eisprung wird frühstens Ende Januar sein und evtl. wird durch den Kryozyklus ja auch noch unterdrückt.
Sie (39), er (42), Sternenkind (wäre 5), mit

BildBild

BildBild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Puh! :shock: :o

Und dieser Zuschuss vom Land NRW? Habt ihr den beantragt?

Danke für die ganzen Infos!!! 🙂
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Preciosa, das wurde nirgends extra aufgeführt :think: vielleicht ist das im Time Lapse direkt mit drin. Weiß ich ehrlich gesagt nicht ^^

Und 210€ pro Quartal ist ja heftig :crazy:

Tiffy, wir beantragen keinen Zuschuss, da unsere Kasse eh 100% übernimmt :)
Zuletzt geändert von Sabanja am Dienstag 3. Dezember 2019, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ach ja stimmt! Macht dann natürlich keinen Sinn. 😆
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von KathiS1903 »

Hallo ihr Lieben,
nun mal leider ein totaler EGO Post, ohne auf euch einzugehen. Sorry, bin fix und fertig (weiß aber nicht, ob ich wieder übertreibe, hatte ja mal geschrieben, dass ich Ängste habe), habe die halbe Nacht nicht geschlafen :?
Ich muss mich bei euch jetzt mal auslassen, vll. kann mir ja jemand (auch nur mit einer Meinung ) helfen.
Ich hatte ja erwähnt, dass bei mir bei der letzten Vorsorge Untersuchung (Juli 2019) HPV Viren festgestellt wurden ( das wird wohl standardmäßig aktuell noch nicht getestet, das soll wohl erst in einem Jahr eingeführt werden; bei mir wurde es aber gemacht weil ich privat versichert bin). Ich hatte diese Viren vorher auch schon zweimal, jetzt aktuell habe ich sie wohl wieder (zwei Low-Risk, zwei High Risk).
Bis gestern dachte ich, dass diese Viren nur durch GV übertragen werden können; habe bei der gestrigen, normalen Vorsorguntersuchung aber meine Ärztin darauf angesprochen, wo ich die auf einmal her habe da feste Partnerschaft etc. Sie sagte dann, dass die Viren überall zufinden sind und man sich auch überall damit anstecken kann. Das habe ich erstmal dann so hingenommen und gestern Abend im Bett kamen die Gedanken:
Habe ich meine Tochter angesteckt? Wenn ja, wie kann sie untersucht werden? Vor allem mache ich mir Gedanken, da ich meine Tempi ja vaginal messe. Das Thermometer lag neben dem Thermometer von meiner Tochter. Beide ohne Hülle und nicht desinfiziert. Und damit habe ich meiner Tochter gerstern Abend rektal die Temp. gemessen. Ich könnte nur weinen. Diese Viren können auch Analkrebs hervorrufen. Was mache ich denn jetzt? Kann gar gar nix anderes mehr denken. Gleiche Handtücher benutzen wir natürlich auch.
Temp messen tue ich jetzt gerade nicht, weiß nicht, wo ich das Themrometer rein stecken kann ohne Ping Pong zu spielen, habe alle Thermometer weg geschmissen. Ich ärgere mich so über mich selbest wegen den Thermometern. Ach mann.
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Es muss ja noch nicht zwingend was passiert sein, die Thermometer lagen ja nur nebeneinander. Achte einfach ab jetzt drauf und sprich doch mal deine Ärztin an ob deine Tochter irgendwie getestet werden kann. :-/ Aber vielleicht ist nichts passiert. Denke besser erstmal positiv .
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Chiasma
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 28. September 2019, 13:47

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Chiasma »

Liebe Kathi,

die HPV Viren, die die Geschlechtsorgane befallen (es gibt ja noch viele andere), werden soweit ich weiß hauptsächlich durch Geschlechtsverkehr übertragen. Auf gemeinsames Handtuch würde ich persönlich in Zukunft verzichten, allerdings vielleicht beruhigt es Dich zu wissen, dass die meisten Vieren nicht lange an der Luft überleben.. also bezüglich Thermometer würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen.
HPV Viren sind tatsächlich weit verbreitet, Du kannst Dich bei einem früheren Partner angesteckt haben, und es könnte jahrelang unerkannt geblieben sein.

Ich kenne solche Ängste. Vielleicht kannst Du diese Sache bezüglich Gefahr für Deine Tochter nochmal mit Deiner Ärztin besprechen.

Ab 9 Jahren kann man übrigens impfen!

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... bodyText16
Papa (41) und Mama (36) von Winterkind 2017 wünschen sich ein zweites Wunder.. :love:

5.ÜZ
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ab 9 Jahren kann man impfen? Das werde ich mir für meine Tochter mal merken!
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Antworten