Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Ich hab heute einen blöden Tag, bin seit heute Mittag schlecht drauf, mehrfach kurz vorm heulen. Meine therapeutin meint, dass das durchaus an den Hormonen liegen kann.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Luishasen hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2019, 19:20 Ich hab heute einen blöden Tag, bin seit heute Mittag schlecht drauf, mehrfach kurz vorm heulen. Meine therapeutin meint, dass das durchaus an den Hormonen liegen kann.
Der Meinung bin ich auch! Dazu kommt ja auch diese stressige Wartezeit.. Auch wenn man es nicht merkt, zerrt es ja schon sehr an den Nerven.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
jumeaux
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 12:24

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von jumeaux »

@sabanja: mmh ja ich find es auch sehr traege. Der arzt meinte dass noch kein follikel 10mm erreicht haette. Unter clomid war es allerdings bei mir auch erst spaeter (ES an ZT 19/20).
@preciosa: Das macht mir ja hoffnung dass es Donnerstag Dann besser aus sehen koennte. Hoffe ich einfach mal dass meine eierstoecke auch traege sind und also etwas langer brauchen ;)
Bild
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Gut, meine Eizellen sind meist schon bei der ersten Untersuchung an ZT5 schon 10mm groß.. Brauchen aber ohne Stimulation scheinbar recht lange zum Reifen.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Sabanja - ich drück dir fest die Daumen, dass der Smiley euch Glück bringt 😉🍀

ReaLove - schade, dass du neu starten musstest

Preciosa - lustig, dass wir tatsächlich gleich auf sind. Übrigens hat die Hoffnung auf dich gehört und ist hier geblieben (bezüglich unseres Gespräch von gestern) 😉😉😉

Und weil ich vorhin nur Zeit hatte den Text einmal zu schreiben kopiere ich euch hier meinen Eintrag aus dem IVF/ICSI Faden rein:

Wir hatten heute den Besprechungstermin mit unserem Arzt.
Anders als erwartet sprach er heute von einer ICSI und nicht mehr von einer IVF. Er hat auch ganz klar gesagt, dass es bei uns an den Spermien liegt.
Das war das erste Mal, dass uns jemand eine Art Grund genannt hat.
Allerdings starten wir trotzdem erst im Januar. Damit fühlen wir uns einfach besser. Wir werden auch nicht wie vom Arzt vorgeschlagen weitere IUIs in der Zwischenzeit machen; mein Mann meinte so schön: Ist doch Blödsinn, wenn die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg damit so gering ist.
Immerhin wurde bei uns beiden Gerinnung und Genetik abgenommen. Jetzt muss mein Mann erst nochmal zum Andrologen und der Kassenwechsel muss durch sein; dann bekommen wir den Behandlungsplan.

In etwa 2 Wochen habe ich den Termin in der anderen Klinik. Mal sehen, was die vorschlagen.

Momentan warte ich noch auf die Mens; bin überraschend an HL13 heute ohne Progesteron. Das ist das längste, was ich in den 2,5 Jahren bisher geschafft hab und bis auf das Ziehen im Rücken deutet eigentlich nichts auf die Mens hin. Werde erstmal weiter abwarten
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ich bin endlich neu gestartet. 🙂👍🏻
Ab ZT 3 spritze ich dann Ovaleap 50 IE und am 18. ist Ultraschall. Mal sehen wann dann die IUI sein wird. 🤔
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Klasse Tiffy, das hat echt lange gedauert!!!
Dann sind wir beide Hibbelschwestern. Ich bin heute ZT2 und starte ab ZT 5 mit 50 Einheiten Gonal F (hatte übrigens bisher immer 50, nicht 37,5).

Ich bin irgendwie total entspannt, positiv gestimmt und hoffe, dass dieser Gemütszustand den kompletten Zyklus und weit darüber hinaus anhält. Ich glaube da aber nicht ganz dran...ich befürchte in 2-3 Wochen geht es mir wie Louishasen….fühl dich gedrückt. Das ist alles so anstrengend; da ist es nur natürlich, dass deine Gefühlswert Achterbahn fährt! Noch 10 Tage! :flower:

Ich hatte meine Ärztin gefragt, ob ich weiter Möpf nehmen soll und sie meinte, das könnte ich machen, wenn es mir gut täte. Hat von euch eine während der Stimu weiter Möpf genommen oder nimmt es noch?

Katzenbaer das ist endlich mal eine klare Aussage. Startet dann, wenn ihr euch soweit fühlt. In meiner Kiwu hat auch keiner nachgefragt, warum wir ein halbes Jahr pausiert habe. Aber erst mal wünsche ich dir, dass deine HL konstant bleibt ;) Wenn nicht, freu dich über die schöne HL. Auch das ist ein Grund zur Freude! :flower:

Preciosa deine Kurve sieht toll aus! Es wird spannend...
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

ReaLove Ich hoffe wir haben Glück 🍀
Gonal F ist ja glaube ich das gleiche wie Ovaleap, oder? Ich bin gespannt auf den Ultraschall und wie schnell dann ausgelöst wird und es zur IUI geht, kenne das ja so noch nicht... 50IE ist mehr als sonst, hatte sonst immer erst ein paar Tage 37,5 und dann erst 50IE. Naja... 🤷🏻‍♀️
Ich bin auch froh dass es los geht und bisher auch entspannt, kann ja eh nix ändern. 😀
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Stimmt, dass ist ein identisches Präparat. Sogar die Einheit spritzen wir gleich. Ich soll auch an 18. zum Ultraschall. :clap: jetzt bin ich ja echt Mal gespannt, wir es bei uns weitergeht.

Als Biosimilar ist Ovaleap in Bezug auf Wirksamkeit, Verträglichkeit und Sicherheit mit Gonal-f gleichwertig. Es ist allerdings deutlich günstiger als das Original. Das dürfte vor allem für unverheiratete Paare eine Rolle spielen und für jene, die nach drei erfolglosen Versuchen einen weiteren unternehmen wollen. In diesen Fällen übernimmt die Krankenkasse nämlich die Kosten für diese Form der Kinderwunschbehandlung nicht. /


Sabanja deine Tempi scheint dich ja diesmal nicht in Stich zu lassen :thumbup:
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

:D 8-)
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Antworten