Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Sabanja, das hört sich super an!
Ich habe heute wieder negativ getestet, gestern Abend schon das utrogest abgesetzt und warte jetzt auf die blutung. Zusätzlich muss ich Unterlagen sammeln, damit meine kkk das auch zahlt. Und zu allem Überfluss hab ich ein Kind mit Fieber und Halsschmerzen zu Hause. Jubel und freude. So, weiter machen
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Ohh je, hier hat sich wohl wieder ein kollektives Tief eingeschlichen - fühle sich gedrückt, wer mag. :flower:

Verena , ich kann das gut nachvollziehen - wenn man selbst nicht gut drauf ist und dann, deswegen und zusätzlich obendrauf, noch Streit mit seinem Partner hat...ist doof. Hatte ich auch oft, in der Entscheidungs-Finde-Phase mit meiner Jobsituation. Da kann man nur versuchen, es alles nicht so wichtig zu nehmen...

Ziege - cheers. Lass es dir schmecken! :thumbup:

Luishasen ich wünsch dir gute Nerven! Das tut mir leid...und gute Besserung für dein Kind!

Sabanja , das klingt doch gut!! Soweit ich weiss, ist die Dreischichtigkeit wichtiger als die Dicke der Schleimhaut, hat er dazu was gesagt?

Ich so: jede Hibbelrunde ist anders. Diesmal hab ich das Gefühl, ich darf nicht drüber sprechen und muss das Hibbeln stillschweigend mit mir alleine ausmachen, weil: mein Baby möchte heimlich kommen...dieser Gedanke ist gerade immerzu präsent. Und es kann solang nicht kommen wie ich es zu krass stalke. Kennt ihr solche Gedanken? :wtf:
So als müsste ich jetzt so tun als wäre ich mit etwas anderem total beschäftigt. Wie ein scheues Tier, das man zähmen möchte - das zutraulich wird, wenn man es nicht direkt anschaut. Versteht ihr was ich meine? Irgendwie voll schräg :shifty: :shamebag:
Und am besten würde ich jetzt aufhören alles zu beobachten, aber das schaffe ich nicht. :roll:
Ohhh Mann!! :lol: :lol: :lol:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Danke Ziege und ernola für Eure lieben Worte und Gedanken!

Zum möglichen neuen Job: Genau das sagt mein Freund auch, Ziege, ich soll es als Abenteuer sehen und kann Erfahrung gewinnen und habe nichts zu verlieren. Die Sichtweise verstehe ich auch total und sie macht Sinn. Trotzdem werde ich heute absagen, weil es mir einfach zu viel Stress macht. Wenn ich jetzt erstmal Interesse vortäuschen würde, hätte ich schon ein schlechtes Gewissen, denn die Leute machen sich dann ja Arbeit mit mir. Und je mehr schlechtes Gewissen ich habe, desto schwerer fällt es mir dann später noch, abzusagen. Und ich will den Job nicht - schon alleine deshalb, weil ich dafür in meine alte Heimatstadt zurückziehen müsste, also in die Nähe von Eltern und Ex-Mann. Ich empfinde es nach fünf Jahren immer noch als erleichternd, dass ich da nicht mehr wohne.
Außerdem habe ich Angst, dass mir in dem Verfahren meine letzten Jobwechsel um die Ohren fliegen. Ich habe seit 2014 dreimal gewechselt, zweimal davon, weil ich mit Personen nicht klar kam. Davon habe ich ein richtig fieses Zeugnis und von der letzten Station gar kein Zeugnis. Ich weiß, umso mehr sollte ich so eine Initiative annehmen, wo jemand auf mich zukommt aber... (s. oben).
Daran seht Ihr auch schon, dass ich offenbar tatsächlich nicht gut klarkomme und kein guter Kollege/Mitarbeiter/Chef bin. :cry:

Ehrlich gesagt sehe ich eine Schwangerschaft auch als Möglichkeit, davon erstmal Abstand zu gewinnen. Auch vom ständigen Kreisen um sich selbst. Eine neue Aufgabe zu haben, einen neuen Schwerpunkt, neue Gefühle. Das mag eine Milchmädchenrechnung sein und nach hinten losgehen, ich weiß.

Wie das Ganze sich in der Beziehung weiter abbildet, muss sich zeigen. Ja, er ist auf gewisse Weise tatsächlich ein Fels, aber zu manchen Zeiten braucht man halt eher ein Kissen.

Ich hab am 9. Mai endlich einen Termin in einer psychologischen Beratungsstelle und hoffe, dass sie mir dort einen Therapeuten vermitteln können, der mich vorwärts bringt und nicht wie der letzte noch weiter reinreißt.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart! Ernola, für Dich sind die Daumen weiter gedrückt. Heute machst Du einen Termin beim FA aus, oder?
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

VerenaST, ich weiß was du meinst mit dem Stress. Ich empfinde bei sowas genauso und ich würde es ehrlich gesagt auch einfach lassen, du hast ja jetzt ein anderes Ziel . . .

Ich war heute beim Ultraschall, bei mir hat er gesagt die Schleimhaut ist gut (mm habe ich vergessen - hatte er gesagt) und mit der Schichtigkeit (Dreischichtigkeit?) war auch alles ok. Links nur kleinere Eibläschen und rechts EIN dominantes 16 -17 mm groß und noch andere kleinere. Er sagt aus Erfahrung setzt sich dieses eine dann durch und springt bei ca. 20 mm und er sagt bester Tag für Sex wäre dann morgen. Um 8 Uhr hat er gesagt in ca. 36 Stunden wäre dann der Eisprung. Kann man das so genau sage??? :? Sollten wir dann jetzt täglich abends probieren oder besser erst am morgen und dann täglich? Es sind jetzt 2 Tage Karenzzeit heute Abend, morgen wären es dann 3 Tage - nicht dass die dann schon zu alt sind :lol:

Meine Kurve führe ich übrigens im Handy in der App, ich würde die ja gerne hier freigeben, aber habe nicht verstanden wie das geht :crazy: :problem: oder ob es überhaupt geht, weil die ja wirklich nur in der App ist und nicht online.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Paulinha - So abweging finde ich das gar nicht. Dieser Zyklus war bei mir nämlich so ähnlich wie das, was du schreibst. Um den ES Zeitraum herum war ich im Kurzurlaub und hab die Zeit einfach nur genossen. Danach hab ich kaum über den Kinderwunsch nachgedacht, weil wir uns entschieden haben, einen zweiten Hund bei uns aufzunehmen und meine Gedanken waren voll dabei. Danach haben wir uns nach Häusern umgesehen und vom Leben auf dem Land geträumt. Kurzum: Das war das erste Zyklus, in dem ich nicht permanent an den Kinderwunsch gedacht habe.. :love:
Also.. lenk dich ab, mach was anderes. Wenn du glaubst, dass es hilft.
Ich bin zwar auch überzeugt davon, dass es keine Auswirkungen hat, wenn man sich viele Gedanken macht, aber man weiß ja nie.

Verena - Ich wünsche dir alles Gute!
Wenn du den Job nicht willst, dann ist es besser abzusagen. Das sehe ich auch so. Dann brauchst du dir auch den Stress des Bewerbungsverfahrens nicht antun.

Ich hab meinen Termin am 24.04.. habe heute direkt um 8 Uhr in der Praxis angerufen. :love:

Tiffy - Also meines Wissens nach kann man im Ultraschall nicht auf die Stunde genau sagen, wann der ES stattfindet. Zumal die Follikel auch nicht bei exakt 20mm springen. :lol: Der FA kann einen geschätzten Anhaltspunkt geben, mehr aber auch nicht.
Ich glaube, ob du jetzt morgens oder abends Sex hast, ist nicht wirklich wichtig. Das Ei ist ja auch noch nach dem ES ein paar Stunden befruchtungsfähig.
Zuletzt geändert von ernola am Montag 15. April 2019, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ja, ich bin auch eher der Meinung, dass er das gar nicht so genau sagen kann. :D Eben, es springt ja nicht genau bei 20 mm... Wir versuchen dann jetzt einfach mal jeden Tag und dann gibts das Osterei :lol:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Ich melde mich auch mal kurz wieder. Ich bin in letzter Zeit einfach zu nicht zu motivieren. Mag nicht arbeiten, mag nicht nähen, mag eigentlich nur auf der couch liegen und nichts machen. :roll: Aber wir waren letzten Sonntag bis Mittwoch in der Therme. Das war super angenehm.
Mein vET ist auf 13.11. vorverschoben worden. Bei 8+1 war der Krümel 1,7cm groß und wir konnten das Herzchen schlagen sehen. Auch mein Mann war dabei :love:

@ernola: ich gratuliere dir :flower:

@Kopfnickerin: ein haus. Wie cool. :clap: Mein Mann hat auch schon wieder davon angefangen, dass er gerne ein neues Haus hätte. :roll: Wir wohnen gerade mal 4,5 Jahre in dem jetzigen und natürlich hätt ich auch gern ein größeres. Aber bei uns sind die Immobilienpreise aktuell ein Wahnsinn.
Bild
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Ach ja ... ernola. Hihi. Lustig. Wir werden es erst am Wochenende unserer Familie sagen. Und selbst jetzt hab ich noch bammel und würde am liebsten noch bis nächste Woche warten wenn ich den nächsten FA Termin habe. :lol: Aber ich glaube auch, dass es ziemlich egal ist, wann man es sagt. Zittern wird man von Anfang bis zum Schluss und den anderen sagen wird man es dann sicher auch wenn es doch schief gegangen ist. Zumindest denen, denen man es selbst gesagt hat.
Wir hatten letztens auch die Diskussion daheim wieso wir es so spät erst sagen. Am Anfang wollte mein Mann es nämlich auch noch nicht sagen, weil wir ja 2017 schon 2x das Pech hatten. Und dann hab ich es Anfang Woche 8 schon im KH gesehen, dass sogar das Herz schon brav geschlagen hat. Da war mein Mann dann verwirrt und wusste plötzlich nicht mehr, wieso wir trotzdem so lange warten wollten :roll: Dass der eigentliche Grund der war, dass wir es noch gar nicht so früh erfahren hätten sollen und somit erst 1 Woche später alle Verwandten besuchen hätten müssen (3 "Familien" die in absolut unterschiedlicher Richtung wohnen) und dann 2 Wochen später nochmals alle sehen würden weil ja Ostern auch noch gefeiert werden soll, an das hat er natürlich nicht gedacht. :roll: Und so oft die Familien zu besuchen stressen einfach viel zu sehr. Da brauch ich danach eigentlich Urlaub.
Bild
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Ok. So eine räumliche Veränderung kann auch ein k o Kriterium sein und dann machen solche Gespräche keinen Sinn. Da hast du recht.
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Einen guten Start in die kurze Woche euch.

Ich bin gestern neu gestartet; da ich schon seit Donnerstag stärker werdende SB hatte, habe ich schon Samstag auf das Progesteron verzichtet. Lieber Sonntag Rückenschmerzen als Montag in der Arbeit.
Ich hab keinen neuen Link in die Signatur, weil ich noch nicht weiß ob ich großartig messen werde.
Ich melde mich kurz, wenn es was neues bei mir gibt und ziehe mich sonst bis auf weiteres zurück.

Viel Glück euch allen und viele Ostereier dann am Wochenende :flower:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten