Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Ich werde nächsten Monat auch mal versuchen, alles wegzulassen, einschl. der Chat hier. Evtl nur mal messen zwischendurch. Wenn ich hier mitschreibe und lese, siegt meine Neugierde wieder. Bis Juni und weiterhin toitoitoi. :wave:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Guten Morgen! :flower:

Sabanja - das klingt nach richtig "guter" Kommunikation innerhalb dieser Klinik. Diese Ärztin wusste anscheinend gar nichts, außer, dass sie dich anrufen soll. :lol:
Aber wenn es voran geht, hat es ja immerhin sein Ziel nicht ganz verfehlt. Ich drücke die Daumen!

Manu - Ja, das mit den Familien ist bei uns auch so. Jeder größere Feiertag ist bei uns der Horror, weil wir eigentlich überwiegend auf der Autobahn unterwegs sind. Dieses Jahr Weihnachten werd ich wohl nicht über die Autobahnen Deutschlands gurken. Mit nem ET am 20.12.2019 :lol:
Wir haben es meiner Familie jetzt auch nur gesagt, weil wir sie tatsächlich häufiger sehen. Sie kommen uns oft besuchen, im Gegensatz zur Familie meines Mannes. Und da jetzt mehrere Termine anstanden, wo ich normalerweise Alkohol getrunken hätte, war es mir lieber, jetzt früh damit rauszurücken als mehrmals Lügen erfinden zu müssen. Ich bin auch eh ganz schlecht im Lügen.


Mein Mann treibt grad dann doch mal die Hausbau/-Kauf Pläne weiter. Mal gucken, ob das für uns realisierbar ist. Bei uns ist es leider so, dass wir beide unsere Arbeitsplätze in einer Großstadt haben und auch nicht wechseln möchten, weil sie sehr gut sind. Also werden wir in der Nähe der Großstadt bleiben müssen. Alles, was einigermaßen nette Anbindungen hat drumrum ist wahnsinnig teuer. Grundstückspreise gehen hier ab 350.000 los und dann sind die klitzeklein. Da bekommt man woanders fast ganze Luxushäuser MIT Grundstück.
Weiter weg ginge aber nur, wenn mindestens einer von uns seinen Arbeitsplatz wechselt, damit wir nicht beide eine Stunde einfachen Weg zur Arbeit haben. Ich hab keine Ahnung, wie das mit Kind machbar sein sollte.
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

ernola wir sehen die Schwiegerfamilie auch recht häufig, aber ich hätte es nicht fair gefunden, wenn sie es schon wochen vorher gewusst hätten als die restliche familie. außerdem kann man ja nie ausschließen, dass sich vielleicht jemand verplappert. Vorallem wenn sie das erste mal großeltern werden und es schon seit jahren erwarten. :roll: jetzt ist es so, dass meine schwester und meine mutter es am samstag gesagt bekommen, die schwiegerfamilie am sonntag und meinem vater dann wahrscheinlich am montag. Dann kann sich keiner verplappern oder muss es lange bei sich halten.
Beim letzten Besuch hab ich mir einfach die Kapuzenweste drübergezogen. Aber mir war sowieso kalt. Hat sich also gut getroffen :lol:

Bei mir haben sich die Leute eh schon beschwert, dass man an mir eigentlich gar nicht merken kann ob ich schwanger bin oder nicht. Ich trinke keinen Alkohol :lol: Dann hab ich ihnen gesagt, dass man es erkennen könnte wenn ich plötzlich kein Red Bull mehr trinke. Jetzt trink ich aber auch seit fast 4 Jahren kein Red Bull mehr :lol: :lol:

:o :o :o :o 350k nur für das Grundstück? :crazy: und mich macht es schon unrund, dass Häuser (mit Grundstück) rund um Wien ab 350k kosten. Ja wie das in Zukunft mit Kind machbar sein soll frag ich mich auch. Ich brauch zwar aktuell mit dem Auto nur 35 Minuten in die Arbeit, aber nur, weil ich schon um 6:00 beginne und da noch kein Verkehr ist. Wenn ich später fahren würde, dann brauch ich locker 1 Stunde.
Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Guten Morgen! :flower:


Ja, 350.000 ist keine Phantasiezahl. Alles, was drunter liegt ist dann so weit draußen, dass man mindestens 40 min Autofahrt zur Arbeit hat. Und da ist auch fraglich, wie gut man durch den Feierabendverkehr so kommt. Mir ist das einfach zu unsicher. Ich arbeite im öffentlichen Dienst und das würd ich eigentlich gerne beibehalten, weil die Sicherheiten einfach unglaublich gut sind. Mein Mann hat einen traumhaften Arbeitgeber mit sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Wir wollen also eigentlich beide nicht wechseln. Wir wollen ja schon gern aufs Dorf, aber eigentlich eins mit guter Anbindung. Ich weiß nicht, wie das funktionieren soll. Wir haben auch keine Großeltern in der Nähe. Meine Eltern sind noch am nähsten dran mit 80km.

Man muss ja auch überlegen: Man wohnt dann sein ganzes Leben lang da. Zu KiTa Zeiten mag das ja noch funktionieren. Aber in der Grundschulzeit wirds eng. Da werd ich ganz sicher nur noch Teilzeit arbeiten können und wie soll das dann gehen mit alleine fast 2 Stunden Arbeitsweg täglich? Man kann ja kein Grundschulkind zum Schlüsselkind machen.. Einzige Möglichkeit wäre dann eben, den Arbeitsplatz zu wechseln und weniger Arbeitsweg in den Fokus zu stellen. Da müsste ich 1. flexibler sein was die Jobauswahl angeht und 2. wahrscheinlich ne Menge Gehalt einbüßen.

Alles nicht so einfach.. aber ein Leben lang genau so viel Miete zahlen wie die Rate fürs Haus ist auch keine Option irgendwie..
Eine Wohnung in der Stadt kaufen ist auch viel zu teuer.
Also eigentlich sind alle Möglichkeiten Quark.

Gefühlt würd ich gern aufs Land in ein Häuschen. Das wäre auch bezahlbar. Aber da bin ich eben aufgrund der Logistik unsicher.

Das war jetzt viel Text am Morgen.

Wie gehts den anderen Damen hier so? Kopfnickerin? Verena? Ignite? Paulinha? Luishasen? na.me?


Sabanja - du hast heute Ultraschall, oder?

Ziege - Auch, wenn du es vielleicht nicht mehr liest. Drücke die Daumen, dass die Abstinenz dir gut tut. :flower:
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Guten Morgen auch von mir mal wieder! :flower:

Ziege: Alles Gute für die Pause!!

Ernola & Manu: ein Haus bauen oder Haus/Wohnung kaufen fänden wir auch super. Aber wir habe auch das Problem, dass es irrwitzig teuer ist. Und das obwohl wir zwei gute Akademikergehälter verdienen.... unsere jetzige Wohnung ist toll, aber zu klein für Familie, aber wohin ziehen wenn es ein Optimum zwischen Preis/Lebensqualität/Weg zur Arbeit etc. Werden soll? So viele Überlegungen und keine zündende Idee... Also bleibt alles momentan wie es ist :?

Sonst so: habe bis Sa abend Progesteron genommen. So war der Test negativ, der BT in der Kiwu am Mo ergab dasselbe, jetzt warte ich auf die Mens, aber das zieht sich... Fluch und Segen des Progesterons... :(
Neustart nach MA⭐08/2019
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Sabanja, ist das nicht merkwürdig mit den Follikeln? Ich dachte es wäre normalerweise so, wenn einer schon größer ist als die anderen, dass sich dieses dann auch durchsetzt und wächst und die anderen dann nicht. :eh: Wenn du dann auslöst wie ist das dann mit der Chance auf Zwillinge, hat sie da was zu gesagt? Ist ja schonmal sehr gut, dass die samstags auch geöffnet haben!

Wir haben Montag und Dienstag Abend die passenden Herzen gesetzt und versuchen das jetzt noch so weiter und vielleicht klappt es ja :love: Ich gehe jetzt allerdings nicht mehr zum Ultraschall und auch nicht zur Blutabnahme, ich soll einfach wiederkommen entweder wenn die Mens ausbleibt oder eben wenn ich sie bekomme um zu gucken wie es weiter geht. Mit meiner Temperaturkurve kann ich einfach so gar nichts anfangen, das war auch damals schon so. Das geht rauf und runter wie es will, keine Ahnung warum. :(

Ansonsten freue ich mich auf die freien Ostertage mit Schatz und das schöne Wetter. . . :D
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Guten morgen!

Sabanja - Das mit den Follikeln ist mysteriös, aber vielleicht sind sie eben einfach noch nicht so weit. Bin aber mal gespannt, was die Hormone dazu sagen. Schaust du auch mit Ovus? Und was sagt dein Gefühl?

na.me - schade, dass da nichts ist, guten Neustart und viel Erfolg für die nächsten Herzen.

Tiffy - Drück die Daumen, dass bei den Herzen beste Schwimmer auf ein tolles Ei treffen!

Ernola, Manu - diese Gedanken mit Haus ja/nein und wen ja, wohin, wer muss wohin fahren hatten wir auch. Da wir aber gar keine gemeinsame Wohnung hatten als wir uns letztlich zum Hausbau entschieden haben, ging es etwas leichter. Wir wollten halt zusammenziehen und standen vor der Entscheidung Wohnung mieten oder Haus kaufen/bauen. Haben uns in einem Block neue Wohnungen angesehen und die waren so verschnitten (3 Bäder für eine 4-Zimmer-Wohnung und dann noch einen Raum etxra für die Waschmaschine!) und auch noch mega teuer (große Stadt), dass wir recht schnell bei Eigentum schaffen waren. Nun haben wir ein Häuschen im Speckgürtel und fahren jeden Tag beide in verschiedene Richtungen, sodass die Wege letztlich gut passen. Aber trotz 800qm Grundstück kommt es uns sehr eng vor mit den Nachbarn. Der Sichtschutz sollte bald wachsen :lol: . Aber es ist soooo schön, in den Garten rauszugehen und selbst ich werd noch zum Gärtner. Und finanziell muss ich sagen: wir zahlen weniger für den Kredit als wir in der Stadt für eine Wohnung bezahlt hätten und haben Sauna, Kamin, Photovoltaik auf dem Dach ... und es gibt keine Mieterhöhung. Letzteres fiel mir kürzlich erst auf. Und da Speckgürtel, können wir auch in 12 Jahren, wenn mein Mann in Rente geht nochmal woanders hin und das hier verkaufen, da werden wir sicher nicht Miese machen. Allerdings war das Kinderthema noch gar keines als wir vor 3 Jahren hier losgelegt haben, aber das wird sich schon finden, denk ich, vor Ort gibts alles und ich bin eh noch nicht festgelegt, wo ich die nächsten Jahre arbeiten will.

hier so - wie schon gedacht, bringt die Erkältung alles durcheinander. Aber nach Schleim und MuMu bin ich durch und somit hab cih dei tempi an gestern wieder als regelrecht bewertet. Die Messzeiten tun ihr übriges ... naja. Aber nun kann ich wieder hibbelig sein und ein wenig graut es mir davor mit den Mega-PMS vom letzten Monat im Hinterkopf und 15 Tagen HL.
Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Sabanja - Hm, mit einem etwas älteren Geschwisterkind hätte ich da auch keine Schmerzen. Aber kann man das einem 6-jährigen Kind wirklich antun?

Das mit dem Follikel ist eigenartig. Aber vielleicht hat der Körper aus welchen Gründen auch immer entschieden, dass der andere Follikel der "bessere" ist? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und wünsche dir ein ganz herziges Osterfest :love: :lol:

Ignite - Im Speckgürtel würd ich auch gut finden. Leider ist hier auch der Speckgürtel noch zu teuer. Halbwegs in der Stadt sind Grundstücke absolut unbezahlbar. Im Speckgürtel sind wir dann bei den 300.000 Euro. Alles was bezahlbar ist, liegt halt mindestens 40 Autominuten entfernt.
Den Gedanken mit den Mieten im Vergleich zu den Raten vom Haus haben wir auch schon ganz lange. Wir haben momentan eine richtig, richtig tolle Wohnung. Und glücklicherweise weiß unsere Vermieterin nicht, was Wohnungen in unserer Gegend wert sind. Denn sie ist viel zu günstig eigentlich. Normalerweise würde man für so eine Wohnung fast das Doppelte bezahlen. Und es wird der Zeitpunkt kommen, an dem wir umziehen müssen, weil unsere Wohnung zwar riesig ist, aber eigentlich vom Schnitt her nicht geeignet für Paar mit Kind, zumindest nicht auf Dauer. Und wir werden definitiv keine Wohnung finden in dem Preissegment wie jetzt.
Und dann liegen wir auch mit der Miete über der Rate für ein neu gebautes Haus.

Im Moment tendieren wir auch zum Bauen. Scheint auch nicht sonderlich viel teurer zu sein als zu kaufen. Und man hat am Ende immerhin das, was man möchte und auf dem neuesten Stand der Energieeffizienz.

Na mal schauen. Nächste Woche haben wir erstmal einen Beratertermin.

na.me - Drücke die Daumen, dass die Mens bald kommt (sagt man auch nicht so häufig hier.. :lol: )
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Ja, Elterntaxi ist auch echt ein Reizthema für mich. :lol: Geht gar nicht. Generell finde ich, dass Kinder heute meistens echt überbehütet sind. Was sind wir früher doch einfach losgezogen durchs Dorf, haben nacheinander bei allen unseren Freunden geklingelt und gefragt, ob sie mitkommen zum Spielen. Sind dann in den Wald oder aufs Feld und haben sonstwas gemacht.

Heute muss erstmal Mutti A mit Mutti B telefonieren, dann wird das Kind mit dem Auto rumgefahren..

Ich hatte neulich auch eine Diskussion mit einer Mutter, die sich drüber aufgeregt hat, dass ihr 6 jähriger Sohn sein Handy gar nicht mitgenommen hat. Ich hab sie dann gefragt, wozu ein 6 jähriges Kind denn ein Smartphone braucht.. Nunja, wir kamen auf keinen gemeinsamen Nenner.

Aber ich find, die sind in der ersten Klasse noch sooo klein. Können die da wirklich schon alleine zuhause rein und sich im Zweifel was zum Essen machen? (Und wenns nur warm machen ist..). Davon hab ich irgendwie keine Vorstellung. :lol:

Mir wäre es übrigens auch egal, ob ein Kind oder Zwillinge. Ist dann halt eben so.
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Hier Depression, Ärger in der Arbeit, Temperatur im Sinken, könnte der kürzeste Zyklus ever werde.
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Antworten