Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Ich habe Möpf auch eine Zeitlauf wegen zu kurzer HL (7-9 Tage) genommen, allerdings auch erst ab sicherer Hochlage. Als ich dann 3x täglich Progesteron nehmen sollte habe ich damit aufgehört weil es mir zu viel war. Wirkt ja ähnlich bzw. soll das gleiche bewirken und wollte meinen Körper nicht überfordern.
Lanika du solltest echt nochmal wegen der vagibalen Einnahme gucken, ob du das Präparat nicht echt nochmal wechselst. So kann es halt genau da wirken wo es soll und es landet nicht so viel überall anders. ;) außerdem sind die Nebenwirkungen wohl deutlich geringer.
Ach und nini möpf ist pflanzlich, aber nicht homöopathisch. ;) Und ich habe schon von einigen gelesen bei denen es direkt den Zyklus zerschossen hat.
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Lanika
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 9. März 2019, 14:13

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Lanika »

Ja, wird Thema beim nächsten FA-Besuch - die vaginale Einnahme eines Medikaments und den Hormonstatus checken (zu den richtigen Zeitpunkten)...
Soll allerdings die Mens noch abwarten und mich dann wieder beim FA melden. Also das sagt mir, dass er trotz der Blutungen wohl denkt, dass eine SS möglich wäre.
Lanika
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 9. März 2019, 14:13

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Lanika »

Wisst ihr, was mich auch glauben lässt, dass was mit meinem Hormon-Haushalt nicht stimmt:
Ich ernähre mich wirklich sehr gesund (so gut wie gar keinen Zucker, Vollkornbrot, -Nudeln..., bei jeder Mahlzeit frisches Gemüse oder Obst, und und und), esse am frühen Abend die letzte Mahlzeit, esse auch keine großen Portionen (also durchschnittlich für eine Frau meines Alters), gehe 2-4 x die Woche zum Sport und bin jeden Tag mit meinen beiden Hunden gleich früh am Morgen unterwegs... Trotzdem bin ich nicht schlank (also auch nicht dick... Aber eher etwas mollig)...

Würdet ihr denn da nicht auch auf die Hormone tippen?
Habe das vor ein paar Jahren schon bei meiner alten FÄ angesprochen. Sie meinte, das hat nichts mit den Hormonen zu tun, ich soll weniger Süßigkeiten essen und Vollkornprodukte statt den "normalen". Auch zu dem Zeitpunkt hab ich mich schon so ernährt wie oben beschrieben.

War auch bei einer Ernährungsberaterin, auch sie meinte, dass ich einen sehr guten Speiseplan habe (auch schon im Hinblick auf den Kiwu oder eine SS).

Das jetzige Hormon, so habe ich es gelesen, kann zu Gewichtszunahme führen. Also denke ich, dass Hormone sehr wohl einen Einfluss haben auf das Körpergewicht. Und wenn ich sehr leicht zunehme aber nicht wirklich abnehme, dann muss da doch bei mir was aus dem Gleichgewicht sein.
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Ich grätsche schon wieder rein. :lol:

Lanika - Ich bin bei Ernährung und Abnehmen echt gut im Thema. Und ich kann dir sagen, auch mit deiner Ernährung kann man zu viel essen, ist mir nämlich selbst so gegangen. In 95% aller Fälle in denen Leute übergewichtig sind, liegt es rein an der Ernährung. Und zwar nicht nur daran, wie gesund die Ernährung ist, sondern auch daran, wie viel. Zunahme und Abnahme basieren lediglich auf dem Prinzip: Mehr rein als raus. Oder mehr raus als rein.
Gesunde Ernährung hilft dabei sehr, weil die Kalorienbilanz dadurch leichter gehalten werden kann. Vollkornprodukte sättigen besser und länger und lassen den Blutzucker langsam ansteigen. Das bedeutet allerdings nicht, dass es nicht in Summe dennoch zu viel sein kann. Vollkornprodukte haben gar nicht weniger Kalorien als stärker verarbeitetete Produkte. Obst kann VERDAMMT viele Kalorien haben..

Du wirst es erst wissen, wenn du eine ganze Weile lang (mehrere Monate) deine Kalorien genau trackst. Und selbst dabei.. die allermeisten Menschen überschätzen ihren Kalorienverbrauch ungemein und unterschätzen dafür, was sie aufgenommen haben. Die allgemein immer benannten 2000kcal Kalorienverbrauch am Tag für einen Erwachsenen muss eine durchschnittliche Frau erstmal verbrauchen. Dazu ist schon gewaltig viel Bewegung im Alltag nötig.

Dazu kommen dann ja auch noch so Sachen wie am Wochenende mal essen gehen (Auswärts essen ist eine ganz üble Kalorienfalle), mal ein Weinchen trinken, mal ein bißchen Schoki, ein, zwei Bierchen, mal ein Saft, etc.)

Solltest du dennoch glauben, dass die Hormone im Spiel sind, kannst du dich ja beim Endokrinologen durchchecken lassen. Hormone haben insofern einen Einfluss auf das Körpergewicht, dass sie den Kalorienverbrauch des Körpers senken KÖNNEN (!). Allerdings auch nicht unbegrenzt. Und am Ende kann man ganz platt argumentieren, dass weniger Kalorienverbrauch ja auch weniger Hunger bedeutet und daher offensichtlich immer noch mehr rein geht als wieder raus geht.
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Seit heute Morgen ist mein Unterleib total ruhig, nix tut weh oder so.. Als hätte ich mir das gestern alles eingebildet.. SB ist auch kaum noch sichtbar heute Nachmittag/Abend.. Aber immer noch mensiger Geruch, wenn ich auf Toilette gehe..

So kurz vor dem Bluttest hibbel ich nochmal ordentlich los :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

:D Daumen sind gedrückt!
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Elfenohreule
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Elfenohreule »

Sabanja, ich drück auch ganz fest! :flower:
Wie läuft das denn nach dem Bluttest? Wartest du dann vor Ort auf das Ergebnis oder wirst du am gleichen Tag angerufen?
Wann gehst du hin?
12. ÜZ (4. nach *)

'80/'82
1. Wunder 01/2016
2. Wunder 04/2020
2 Sternchen (07/18 und 04/19)

Bild
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Elfenohrelfe hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 20:50 Sabanja, ich drück auch ganz fest! :flower:
Wie läuft das denn nach dem Bluttest? Wartest du dann vor Ort auf das Ergebnis oder wirst du am gleichen Tag angerufen?
Wann gehst du hin?
Danke! :love:
Ich stehe morgen so auf wie sonst auch (Wecker klingelt um halb 6, ich hab morgen eigentlich frei) .. Fahre dann kurz vor 7 los und bin dann schätze ich so gegen 8 Uhr bei der Klinik. Kann dann ohne Anmeldung direkt zur Blutentnahme und dann geht's direkt wieder nach Hause. Erfahrungsgemäß werde ich dann zwischen 14 und 16 Uhr angerufen.. Wird also ein langer Tag morgen :D

Aber ich hab mir schon vorgenommen im Keller auszumisten, wir wollen Samstag trödeln (Schwiegermama und ich :))
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Elfenohreule
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Elfenohreule »

Ja, das wird sich wahrscheinlich hinziehen :lol: Hauptsache du hast Handyempfang im Keller :)
Lässt du dich vom Bluttest sozusagen überraschen?
12. ÜZ (4. nach *)

'80/'82
1. Wunder 01/2016
2. Wunder 04/2020
2 Sternchen (07/18 und 04/19)

Bild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Sabanja,
wissen bei euch in der Familie / Freundeskreis alle Bescheid mit der KiWu Klinik / Kinderwunsch.?

Ich bin Samstag zum Blutabnehmen, aber ich habe keine Ahnung ob die sich Samstag überhaupt melden oder erst am Montag (weil das Labor samstags nicht besetzt ist). Ich meine, der Test war eh negativ, ich glaube nicht, dass da jetzt ein anderes Ergebnis bei raus kommt, aber selbst testen werde ich jetzt auch nicht mehr....
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Antworten