komischer Zyklus

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Antworten
Isabellklara
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 09:43

komischer Zyklus

Beitrag von Isabellklara »

Hallo allerseits,

ich habe letztes Mal einen komischen Zyklus gehabt, den ich nicht genau deuten kann. Ich hatte mich zum Zyklusanfang über meine hohe Temperatur gewundert (normalerweise liegt meine Temperatur in der Tiefphase zwischen 36,50-36,60). Wir hatten aber ein sehr heißes Schlafzimmer (36-39C). Wenn ich die Temperaturen von diesen Tagen ausklammere (am 9. und 10. ZT), ist meine 1.hM am 16. ZT, wenn nicht erst am 23. ZT. Wenn ich aber manuell ausgewertet hätte, hätte ich gedacht die 1.hM läge am 18.ZT...?
Kann eine Erfahrene von euch mir helfen?

https://www.mynfp.de/display/view/8wl65 ... o17vgdjpo/

Danke im Voraus und liebe Grüße!
Isabell Klara
:flower:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: komischer Zyklus

Beitrag von -V- »

Du müsstest noch einen funtktionierenen Link teilen, Anleitung ist in meiner Signatur.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Isabellklara
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 09:43

Re: komischer Zyklus

Beitrag von Isabellklara »

Sorry, ich hoffe der geht jetzt!

Bild
Benutzeravatar
bummelbienchen
Beiträge: 598
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 02:20

Re: komischer Zyklus

Beitrag von bummelbienchen »

Halli Hallo,
ich bin keine Kurvenexpertin, vielleicht meldet sich noch jemand, der erfahrener ist, als ich.
Ich könnte mir auch ZT 20 als 1. hm vorstellen, wenn du ZT 18 klammerst. Du hast notiert, dass du an diesem Tag gestörten Schlaf hattest - ist das für dich ein üblicher Störfaktor?
Mama von zwei süßen Töchtern 02/16 und 07/19 ♡ :love:
...und mit den auf ewig unvergessenen *Sternchen* im Herzen 10/2017 & 02/2018
Bild
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: komischer Zyklus

Beitrag von Barbamama80 »

Ich adaptiere mal diesen älteren Thread für eine eigene Zyklusfrage :flower:

Ich habe vor 6 Monaten entbunden und stille fast noch voll, habe aber meine Mens schon 3 Mal bekommen.
Leider gibt es noch keine Kurve dazu, aber ich weiß durch CS, MuMu, Ovus und Mittelschmerz, dass meine Hochlage seitdem nur maximal eine Woche lang ist. Die Blutung ist für meine Verhältnisse auch sehr schwach, was bestätigt, dass sich da nicht viel SH aufbaut.

Hatte das jemand auch post partum? Hat es sich von selbst eingependelt und, wenn ja, wann?
Oder gibt sich das erst mit dem Abstillen? Würde nämlich gerne weiterstillen, aber es besteht wieder baldiger KiWu, da ich schon Ende 30 bin und wir lange auf unser erstes Wunder warten mussten. Danke für Erfahrungen
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: komischer Zyklus

Beitrag von calui83 »

Hallo Ei_like,

Ich hatte 4 Monate nach der Geburt trotz Vollstillens meine erste Mens. Meine Hochlagenlänge aus der Zeit kenne ich nicht. So früh hatte ich noch keinen Kinderwunsch, ich hatte ursprünglich nen Abstand von zwei Jahren "geplant". Darum hatte ich im September 17 zu Hibbeln begonnen. Der Kleine war da 1 1/4 und ich habe noch gestillt. Meine Hochlagen waren zwischen 10 und 12 Tage lang. Und die 1. hM oft erst um den 18. ZT (früher 14). Wir konnten nicht jeden Zyklus nutzen, aber im August 18 hatte ich der FÄ berichtet. Sie meinte ich müsse abstillen, das sei eine Eizellreifungsstörung verursacht durch das Stillen.
Ich hab nicht abgestillt, weil sich das nicht richtig angefühlt hat.
Hab den Zyklus dann mit Himbeerblättertee, Ovaria Comp und Storchenfrautee (Bahnhof Apotheke) unterstützt und wurde im Folgezyklus schwanger.

Also bei mir denke ich schon, dass das Stillen einen Einfluss hatte. Ich wurde beim ersten Kind im ersten Zyklus und beim zweiten im zweiten Zyklus schwanger. (Oder lag es am höheren Alter?)

Denke du musst es einfach mal probieren. Ich würde die Zyklen aufzeichnen und schauen ob der Tee eventuell positiv unterstützend wirkt.
Wünsche euch viel Spaß und Glück ☺️.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten