Ü40 Hibblerinnen - frei von

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Antworten
lilli75
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 22:22

Ü40 Hibblerinnen - frei von

Beitrag von lilli75 »

Hallo,

gibt es auch Frauen über 40 (ich werde nächste Woche schon 43 :shock: ), welche zwar schwanger werden wollen, aber keine Kinderwunschklinik-Hilfe oder zusätzliche Hormonhilfe in Anspruch nehmen?

Ich habe das Gefühl, ich würdezwar sooooo gerne nochmal schwanger werde, aber nur wenn es auch so sein soll. wenn nicht, dann nicht. Aber verhindern möchte ich es auch nicht.

Das ist sicherlicher schwieriger und unwahrscheinlicher.
Aber mein Körper hatte mir im Februar diesen Jahres gezeigt, dass er doch noch in der Lage ist, schwanger zu werden :flower: (leider ein Abgang).

Ich habe nun noch zwei zusätzliche Hindernisse:
Ich bin medizinisch unfruchtbar (sagt meine FÄ): 2x Eileiterentzündungen = 1 Eileiter verklebt, zu 60% durchlässig, 1 Eileiter durchtrennt
Aber: ich habe 3 Kinder. Juchhu!

Das zweite Hindernis ist noch etwas blockierender: mein Mann will nicht mehr. Er ist auch älter als ich (48, aber jünger aussehend und total sportlich), nicht Vater der anderen Kinder, und er hat Angst, dass ihn ein Baby überfordert. War im Februar noch nicht so, aber dann hatte sich diese Angst immer weiter verstärkt.

Nunja, und wenn ich ihn nicht überzeugen kann, dann bin ich wohl wieder nur stille Mitleserin.
Aber: letzten Monat war er doch mal absichtlich unvorsichtig :roll: . Vielleicht diesen Monat wieder?

Also, gibt es Ü40 medizinfreie Hibblerinnen unter Euch?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Ü40 Hibblerinnen - frei von

Beitrag von kicki »

Hallo inka!

Ja, hier. Bisher. Mein Schatz macht aber langsam Druck und hat mir jetzt im Dezember einen Termin in der KiWu "aufgenötigt"

Meine zwei Hindernisse sind
1) ich werde im Dezember 44
2) vor kurzem Hashimoto festgestellt

Schwanger bin ich bisher immer recht schnell geworden. Aktuell hoffe ich, dass das mit jetzt gut eingestellter Schilddrüse auch wieder klappt. Seit meiner FG war ich einmal wieder ein paar Tage überfällig, hab aber keinen Test gemacht.

Ich versuche, diesen Zyklus nicht so hibbelig zu werden, darum messe ich nicht und hab mir kurvenstarren verboten. Ich weiß nur leider trotzdem, dass ich nächste Woche irgendwann nmt fällig bin, das macht nichthibbeln etwas schwierig...

Ich bin aktuell im 10. ÜZ

Lg
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Ü40 Hibblerinnen - frei von

Beitrag von Sylvi40 »

Hallo Inka,
Ich hier auch😊 Bin vor zwei Wochen 42 geworden. Wir haben zwar schon 3 Kinder aber wir möchten so gerne noch einen Nachzügler. Wir versuchen es jetzt seit Januar 2016. Bis jetzt wurde ich 2 mal Schwanger. Aber leider blieb es nicht😔
Für uns kommt auch keine Kiwu in Frage. Mein Mann möchte das nicht. Wenn es nochmal sein soll dann klappt es auch so.

Ich bin jetzt in meinem 4 Clomizyklus aber irgendwie schlägt es nicht mehr an, obwohl ich jetzt schon 2 Tabletten genommen habe.
Aktuell bin ich im 24 oder 25 Zyklus.
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
SonneMondundSternchen
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 18:59

Re: Ü40 Hibblerinnen - frei von

Beitrag von SonneMondundSternchen »

Hallo Inka,
ich bin 42, habe bereits 2 Kinder und wir wollen es „dem Schicksal“ überlassen ob noch ein Nachzügler kommt. Ich wurde auch bereits drei Mal schwanger, leider sollte es nicht sein.
Medizinisch habe ich nicht alles abklären lassen, Gerinnung und Schilddrüse scheinen aber ok.
Inzwischen ist es tatsächlich so dass ich mich „alt“ fühle, eben wegen der drei Sternchen und ich wäre wirklich sehr überrascht wenn wir noch ein drittes Wunder bekämen.
Grundsätzlich bin ich dankbar für meine zwei gesunden Kinder, aber so ganz abstellen lässt sich der Wunsch einfach nicht, auch wenn einiges „dagegen spricht“.

Liebe Grüße
lilli75
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 22:22

Re: Ü40 Hibblerinnen - frei von

Beitrag von lilli75 »

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr geschrieben habt.
Irgendwie scheint uns ja einig zu sein, dass wir es mehr oder weniger der Natur überlassen, ob es nochmal klappt.

ES ist so schön zu lesen: "...WIR möchten so gerne..". ES ist toll, wenn beide Partner es versuchen.
Im Moment führen wir immer wieder Gespräche, aber ich habe das Gefühl, dass ich ihn mit meinem Wunsch unter Druck setze und er deshalb gegensteuert.
Deshalb habe ich erstmal einen streng verhüteten Monat vorgeschlagen. Zum Runterkommen. Und weil ich auch mal testen will, welche PMS Anzeichen mein Körper so hat. Bisher hatte ich alle, aber wirklich ALLE Frühschwangerschaftssymptome in der zweiten Zyklushälfte (jeweils unschwanger) und denke so langsam, dass mein Kopf das sich sehr viel einbilden kann.

An welchem Punkt des Zyklus steht ihr, bzw. möchtet ihr Daumendrücken und Mithibbeln, wenn es so weit ist?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Ü40 Hibblerinnen - frei von

Beitrag von kicki »

Hallo ihr Lieben!

Ich schiebe gerade mächtig Frust. Heute hab ich nmt und ich rechne morgen mit der mens.
Ich hab so sehr gehofft, dass es gereicht haben könnte, meine Schilddrüse optimal einzustellen! Ich will nicht in die doofe KiWu! Gestern kam Post von dort, knapp 4 Wochen vor Termin ne Menge Fragebögen zum ausfüllen und die bitte, den Termin schriftlich zu bestätigen :crazy:
ich bin das alles grad sooo leid! Meine beiden großen waren Volltreffer im 1. ÜZ! Warum kann das jetzt nicht so weitergehen? Ich bin grad am Ende vom 10. ÜZ mit zwei Fehlgeburten und evtl noch einer sehr frühen FG (ungewöhnlich lange HL aber keinen Test gemacht, dann kam die mens doch)

Schilddrüse ist abgeklärt, genetisch bedingte gerinningsstörungen sind ausgeschlossen (kann man sowas "erwerben"?) da bleibt für mich eigentlich nur noch das Alter als Grund. Und da wird man ohne Hormone wohl nicht viel in der KiWu machen können? Ich hatte durch die Pille bereits eine Thrombose, daher ist sowas eigentlich tabu bei mir dachte ich immer.
meine Zyklen sind noch sehr regelmäßig, der einzige und erste mir bekannte anovulatorische Zyklus war direkt im Folgemonat als ich mit l-thyroxin begonnen hatte und macht mir daher keine Sorgen.

Alles doof heute :flower:
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Ü40 Hibblerinnen - frei von

Beitrag von Glücksfrosch »

Hallo Ihr lieben,

es gibt schon einen Ü40 Hibbelfaden, aber ein gemischter, also mit Hormone und ohne :-)
Wir sind aber nicht so viele und vlt habt Ihr Lust zu uns rüberzukommen?

viewtopic.php?f=36&t=9559&start=4630

Ich fände es toll, weil wie gesagt soooo viele Ü40 gibt es hier nicht und ob mit oder ohne Hormone wir wollen alle ja nur das eine :-)
Bild
Antworten