(Vor) Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von Hase26 »

Herzlich Willkommen bibäli :-)

Ja das mit dem nicht mehr so genau nehmen geht uns auch so... eigentlich wollen wir bis Juni warten, aber wenn es passiert ist es ok.
Oh ist das hier aufregend 😍 alle haben hier den Zauber der Hochzeitsplanung dabei und dann noch die Familienplanung- toll 😊😍
bibäli
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 14:44
Wohnort: Schweiz

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von bibäli »

Hi Hase26,

danke fürs Willkommen heissen :) Ja ich finds total schön zu lesen, dass es auch anderen so geht :flower:
Zyklus 22

Zyklus 23

Zwischen Verhütung und KiWu :love:
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von Hase26 »

Bibäli das kann ich sehr gut verstehen. Geht mir genauso.

Und es ist einfach so ein ganz besonderes Gefühl darüber zu sprechen :-)
bibäli
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 14:44
Wohnort: Schweiz

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von bibäli »

Ja es ist wirklich etwas schönes. Bis anhin haben mein Partner und ich einfach nur darüber gesprochen und für ihn war halt ganz klar erst nach der Hochzeit. Ich hab mich dann irgendwann damit abgefunden und mich einfach gefreut dass es ja bald soweit ist. Und seit sich das nun ein bisschen gelockert hat, kommen grossartige Gefühle hoch und ja ehrlich gesagt auch etwas Nervosität. :lol:

Und mit wem sonst könnte man dies teilen wenn nicht hier in einem solchen Forum wo es anderen auch so geht? Meine engsten Freundinnen wissen ja schon wie es mir geht aber ich möchte die ja auch nicht ständig mit meinen Gefühlen/Gedanken belagern da sie halt in einem anderen Lebensabschnitt sind oder noch warten müssen/wollen und das nicht so nachvollziehen können :)

:flower:
Zyklus 22

Zyklus 23

Zwischen Verhütung und KiWu :love:
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von Hase26 »

Damit sprichst du mir absolut aus der Seele.
Hätte es nicht besser ausformulieren können :-)

Bin daher auch sehr froh über dieses Forum.

Und die Nervosität Teile ich auch ebenfalls. Also nicht unbedingt nervös nervös... sondern nervös gespannt und ein wenig ungeduldig

Mir ging es auch erstmal so "es ist ja nicht mehr lange", aber zur Zeit denke ich, die Zeit ist langsam und doch schnell.... Ich würde so gerne jetzt sofort heiraten und dann mit dem richtigen hibbeln beginnen... Ich würde mir wünschen, es "passiert" jetzt ausversehen, jedoch bleibt die Vernunft, dass ja auch das Kleid noch passen muss und ich richtig feiern möchte... das ist echt immer so ein für und wider....

Ich bin echt so unglaublich neugierig und gespannt was dieses Jahr so alles mit sich bringt.

Darf ich fragen, ob du schon länger mit nfp vergütet, oder kam das jetzt in diesem ganzen Zuge?
bibäli
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 14:44
Wohnort: Schweiz

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von bibäli »

Ja genau so empfinde ich diese Nervosität auch. Eine Mischung aus Aufregung, Ungeduld, gespannt sein etc.

Oh ja, die Gedanken kommen mir nur zu bekannt vor...es wäre so schön...aber es wäre doch vernünftig diese 4 Monate jetzt doch einfach noch zu warten wegen dem Kleid und weil man ja nie weiss wie es einem dann geht. Je nach dem auch doof wenns ganz frisch ist und man noch nichts sagen sollte und ja auch wegen dem feiern... manchmal kommt einem die Zeit ewig vor und man kann/will nicht warten und im nächsten Augenblick denkt man, ja so lange ist das ja nun auch wieder nicht..verstehe also dein hin und her der Gedanken ;)

Ja bin gerade im 22 Zyklus mit NFP. Ich habe davor 9 Jahre mit dem Implanon verhütet aber irgendwie hatte ich da dass Bedürfnis nach einem Zyklus und hab dann zur Pille gewechselt. Die nahm ich etwa ein Jahr lang aber ich kam damit irgendwie gar nicht klar und es hat sich alles in mir gesträubt weiterhin Hormone zu nehmen und dann hab ich nach längerem einlesen den Schritt zu myNFP gewagt und es war die beste Entscheidung! Und seit ich keine Hormone mehr nehme, nahm auch mein KiWu stetig zu.

Wie siehts bei dir aus, hast du vorher schon mit NFP verhütet?
Zyklus 22

Zyklus 23

Zwischen Verhütung und KiWu :love:
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von Hase26 »

Hey hey :-)

Dann denken wir ja tatsächlich ziemlich gleich über das ganze Thema- toooooll :-)

Ui dann bist du ja schon richtig lange dabei :-)
Ich habe im November abgesetzt und bin jetzt im 4ten Zyklus nach der Pille... und muss sagen: ich dachte immer die Pille gut vertragen zu haben.... mittlerweile denke ich, wie habe ich das all' die Jahre nur ertragen... mir geht es so viel besser ohne und es war einfach das beste was ich machen konnte :-)

Aber auch bei mir ist es so, dass der KiWu nun wächst und wächst... ob es jetzt einfach an der Situation liegt, dass auch viel Vorfreude dabei ist oder an der Pille weiß ich nicht.

Eigentlich müsste man die Zeit jetzt ja so richtig ausnutzen nochmal :-)
bibäli
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 14:44
Wohnort: Schweiz

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von bibäli »

Hi :)

Ja so im nachhinein fragt man sich schon wie man sich das mit den Hormonen bloss antun konnte :lol:
Das schönste fand ich wie sich meine Gefühle veränderten. Ich fühle mich viel menschlicher und generell fühle ich viel mehr als vorher unter Hormonen. Man lernt sich selbst neu kennen.
Wie ist es bei dir mit den Veränderungen?

Der wachsende KiWu ist vielleicht ja auch einfach eine Mischung von beidem 😊

Hihi ja eigentlich sollte man die Zeit wirklich noch nutzen.. wie läuft es eigentlich mit euren Hochzeitsvorbereitungen? Wann heiratet ihr nochmals?
Zyklus 22

Zyklus 23

Zwischen Verhütung und KiWu :love:
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von Hase26 »

Guten Morgen 😊

...Ohja Da hast du absolut recht!
Tatsächlich ganz ähnlich. Also ich merke auch deutliche Veränderungen: meine Haut ist schöner, ich bin nicht mehr so aufbrausend, ich bin weniger müde, Libido war ganz weg unter der Pille und immer trocken- ist jetzt auch alles völlig anders.
Nach (ich bin nicht sicher genau wie wie vielen) aber auf jeden Fall viel zu vielen Jahren Hormone, bin ich jetzt sehr glücklich meinen Körper neu kennen zu lernen und vorallem einen Zyklus zu haben. Hatte vorher eine Minipille, somit auch einige Jahre keinen Eisprung und keine Mens... zuletzt hatte ich das Bedürfnis meine mens zu bekommen um mich weiblich zu fühlen (klingt merkwürdig ich weiß, jetzt darf sie wieder weg sein 😃)

Und vorallem fällt dir auch auf, seit der KiWu wächst, wie viele Menschen um einen herum schwanger sind oder einen Kinderwagen schieben?

Wir heiraten Ende April. Bisher ist alles ganz entspannt, es ist auch fast alles fertig. Jetzt kommen noch so die Entzüge (Kirchenmusik aussuchen, Blumen aussuchen, Essen aussuchen, ..)
Und bei euch ? 🙂

Einen schönen Tag für alle Heute 😊
bibäli
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 14:44
Wohnort: Schweiz

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von bibäli »

Hi :)

oh ja was die Libido anging, dachte ich immer alles sei OK. Die ersten Zyklen dann ohne Hormone waren etwas anstrengend für meinen Partner :lol:
Aber das mit den Mens kann ich nachvollziehen. War bei mir auch so, dass ich einfach wieder einen Zyklus haben wollte und ich fühle mich tatsächlich weiblicher.

Oh ja und wie! Aber interessant finde ich, dass es mittlerweile auch meinem Partner auffällt und nicht nur noch mir :lol:

Ach Ende April schon, hatte irgendwie Juni im Kopf aber dann war das wohl bei jemand anderem :) ah schön dann kannst du dich ja noch etwas mit Hochzeitsvorbereitungen ablenken ;)
Wir heiraten Ende Mai und haben noch ein paar Sachen offen wie Deko, Essensauswahl und auch die Getränke noch.
Nebst der Hochzeitsvorbereitung hab ich noch den bevorstehenden Umzug als Ablenkung :) Ziehen in eine etwas grössere Wohnung, damit wir dann auch Platz für Nachwuchs haben :)

2019 ist jetzt schon ein wirklich spannendes Jahr nicht? :love:
Zyklus 22

Zyklus 23

Zwischen Verhütung und KiWu :love:
Antworten