(Vor) Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von Hase26 »

Hey hey :-)

Im Moment auf Hochtouren, heute habe ich mein Kleid zum finalen Mal anprobiert 😍 jetzt kann es endlich los gehen 😍 die Vorfreude wächst im Moment täglich enorm, der Countdown schrumpft und schrumpft und es fühlt sich dennoch noch so weit weg an, bzw so unreal, dass es in 5 Wochen schon so weit ist 😳
Auch Wahnsinn, dass es bei euch schon gut 2 Monate her ist oder?

Welchen Hibbelfaden ich dann folge, ob ich überhaupt einem folge, bin ich noch nicht sicher. Bin sehr Kopfmensch und habe Sorge dann zu viele Gedanken zu machen (ohne sicherlich aber trotzdem auch). Bin also noch sehr unschlüssig.

Einen schönen Abend allen :-)
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von Hase26 »

Frohe Ostern ihr Lieben :-)

@wetter-hex: ich muss dich mal was fragen... nin gerade völlig verwirrt... wache momentan immer um 5 Uhr nachts auf und grübel dann wegen der Hochzeit (trotz, dass ich eigentlich tiefenentspannt bin tagsüber).... und messe 1 Std später als sonst... und nun wäre heute die Hochlage schon ausgewertet... dann wäre der eHm am 10ZT statt sonst 15-19...
Was ich eigentlich fragen möchte: war bei dir kurz vor der Hochzeit auch alles durch einander ??
Bin halt nicht sicher, ob es an der späteren Uhrzeit liegt (ist tatsächlich sonst bei mir auch ein Störfaktor, aber eigentlich nicht so extrem), ob es am nächtlichen grübeln liegt (schlafe sonst immer gut, kann es daher nicht wirklich beurteilen), oder ob es daran liegt, dass unsere Dachgeschosswohnung einfach jetzt schon 5 Grad wärmer ist als letzte Woche... oder oder....
Ich weiß, dass mir nichts übrig bleibt als abwarten..... Panik ist nur: ich kriege meine Tage eigentlich immer an HL Tag 10-11 ... unsere Hochzeit wäre dann an HL 9....... 😳😵

Viele liebe Grüße
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von Hase26 »

...achso ich muss noch dazusagen: normalerweise habe ich PMS... und die Brüste fangen schon 3 Tage vor der ehm an zu ziehen... da ist aber alles prima.... und alles andere was vor dem Eisprung sonst so ist, habe ich auch nicht.... was für eine gestörte Messung ein Indiz wäre....

Werde mir auf jeden Fall für morgen mal nen Wecker stellen auf halb 7, wo ich sonst i.d.R. messe, um mal zu schauen wie es da so aussieht mit der Tempi ... ich meine wenn es so ist, ist es so.... ich hab nur Panik die Mens auf der Hochzeit zu haben 😅 denke das versteht jede Frau (oder?) ....
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

Hi Hase26,

erstmal tief durschnaufen. Ich denk nächtliches grübeln kann durchaus ein störfaktor sein. Ist ja quasi "gestörter Schlaf" bzw. auch wenn du tagsüber entspannt scheinst könnte man nächtliches grübeln doch als Stress werten was ja auch ein Störfaktor sein kann ;)

Wieso misst du nicht morgens um 5 wenn du grübelst? Wenn du da von alleine aufwachst würd ich mal probieren bevor du dir um halb 7 einen Wecker stellst.

Bei mir sind allgemein Schlaf gestört, als auch Stress, als auch spätes Messen Störfaktoren. Kann also gut sein dass bei dir grad alles durcheinander läuft. Mein vor-Hochzeitszyklus war eigentlich unauffällig was die Temperatur angeht. Trotz Stress :lol:

Allerdings hatte ich bei meiner Hochzeit tatsächliche die rote Pest am Start und es war auch kein Problem. Man muss sich halt organisieren. Und zwei Wochen vor der Hochzeit hatte ich Magen-Darm - da war ich rückwirkend sehr froh am großen Fest nur die Mens zu haben ;)
Was hast du denn für ein Kleid? Mit Reifrock? Da konnte ich gut allein aufs Klo und hatte beide Hände frei.
Und Hochzeitsnacht ist nach dem großen Tag eh nicht. Wir sind nur totmüde ins Bett gefallen :lol:

Schöne Ostern wünsch ich dir!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von Hase26 »

Vielen Dank für deine lieben Worte :-)

Magen Darm wäre eine riesige Katastrophe...da hast du absolut recht.

Ja ein Kleid mit Reifrock..allerdings viel Kleid, werde es nicht alleine können...aber habe keine Hemmungen vor meiner Trauzeugin, was das angeht wäre es ok.. meine nur das allgemeine Wohlbefinden ;-)

Ja werde ich jetzt auch um 5 machen... hab immer gedacht wieder einzuschlagen, dann fing der Kopf an und das wälzen, sodass es schon Aktivität ist quasi weißt du.... ist schon aufregend alles mit der Hochzeit. Eigentlich ist alles fertig, aber irgendwie findet man nachts trotzdem komische Gedanken 😁

Ich warte mal ab, was die Tempi morgen macht, bin gespannt... hab nun auch nicht geklammert, falls jetzt normale Werte (<36.5°) kommen, kann ich immernoch klammern.... gestern und heute war 36.75° .... bisschen viel...aber mehr als abwarten kann ich ja ohnehin nicht...


Viele Grüße :-)
Franzi_xxx
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 15:31

(Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von Franzi_xxx »

Hallo Ihr Lieben,
würde mich gerne eurer (Vor) Hibbelhühner Gruppe anschließen. Mein Freund und ich heiraten am 1.8.19 und das soll auch der Startschusd fürs Hibbeln werden.
Seit letzten November habe ich die Pille abgesetzt und seit Anfang des Jahres nehme ich Folsäure :)
Aktuell bin ich ziemlich im Hochzeitsstress und nebenbei wird der KiWu immer größer.
Viele Grüße Franzi :flower:
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von Hase26 »

Herzlich Willkommen Franzi_xxx

Ja das mit dem wachsenden KiWu nach Absetzen der Pille und Näherrücken der Hochzeit kenne ich sehr gut.
Genieße diese magische Zeit :-)

Wir haben letzte Woche endlich geheiratet, nach so langem Planen und die 2 Tage sind nachher so an uns vorbei gerauscht.. alle sagen es einem vorher, aber es war noch viel schneller als erwartet.. daher kann ich nur immer wieder sagen: genießt es :-)
Franzi_xxx
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 15:31

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von Franzi_xxx »

Hallo Hase,

Na da bin ich echt gespannt. Ich wünschte es würde bald losgehen.... so langsam mag ich bald nichts mehr organisieren :lol:

Mit meinem zukünftigen hatte ich schon mehrere Diskussionen ob wir schon vor der Hochzeit anfangen zu Hibbeln oder wirklich erst danach.
Hattet ihr euch bewusst für danach entscheiden? Wenn ja wieso?

Viele liebe Grüße Franzi :flower:
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von Hase26 »

Guten morgen Franzi

Ja, auch diesen Punkt kenne ich... vorallem die Woche in der man heiratet ist richtig Trubel (obwohl wir alles fertig hatten eigentlich)
Naja und die Vorfreude macht ja auch ungeduldig (zumindest wars bei mir so).

Also ich muss ehrlich sagen: ursprünglich waren wir uns sehr sicher mit dem warten bis nach der Hochzeit, aus dem einfachen Grund, dass auch ich anstoßen möchte und richtig feiern möchte und ich Sorge hatte wegen meinem Kleid (Corsage) und Sorge, es könnte mir schlecht gehen durch die Hochzeit, sodass ich es nicht genießen kann.... das Wort ursprünglich steht dort, da wir das Hibbeln im Hochzeitszyklus eingeläutet haben, da der Zyklus so verlief, dass ich nicht schwanger hätte sein können auf der Hochzeit, ansonsten hätten wir noch auf den nächsten Zyklus gewartet.

Konnte ich ein wenig helfen?

Viele liebe Grüße
MonaLummer
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 7. Mai 2019, 21:25

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von MonaLummer »

Hallo Mädels,

ich möchte heute auch zu euch stoßen.
Wir heiraten am 04.10. und danach soll das große Gehibbel losgehen. Bis jetzt haben wir mit Hormonstäbchen verhütet - das kommt diese Woche raus :clap: Bin schon gespannt was die Hormonumstellung mit mir macht und freu mich riesig mit NFP dann loszulegen. Hoffen natürlich, dass sich der Zyklus relativ schnell einpendelt damit es dann im Herbst direkt losgehen kann.

Vor-Hibbelige Grüße,

Mona
Juhuu! 1. Auswertung :clap:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/do ... CffQLSn9uo

Verliebt: 2014 :love:
Verlobt: 2017 :flower:
Verheiratet: 2019

Hormonfrei ab 10.05.2019
Antworten