(Vor) Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von Hase26 »

Beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine sich weniger weiblich fühlte 😊 klingt ja schon ein bisschen merkwürdig 😬

Meinem Partner fällt es nur manchmal auf, dass sich das ändert. Wenn z.B. Situationen sind, wo ich normaler Weise böse geworden wäre und nun total entspannt sagen "shit happens" zum Beispiel.
Es ist ja auch eine schöne Bestätigung, dass man es nicht nur selbst so empfindet, sondern auch Ausstehende

Im Juni wollen wir eigentlich erst so richtig mit dem hibbeln beginnen, vielleicht hattest du es deswegen auch so im Hinterkopf 😉
Aber ja du hast recht, die Hochzeit überbrückt auf jeden Fall schon jetzt so ein wenig und Pass mal auf - zack ist Sommer. Auch wenn es sich jetzt noch Ewigkeiten anfühlt.
Oh da habt ihr ja auch noch ein bisschen was auf dem Zettel mit der Hochzeit und dann nocj paralell ein Umzug. Bestimmt ganz schön stressig in Kombi ?

Und ja: 2019 ist jetzt schon total aufregend.. und wenn das hibbeln bei uns allen klappt, wie wir es uns wünschen, wird 2020 das Sahnehäubchen 💕
bibäli
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 14:44
Wohnort: Schweiz

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von bibäli »

Hi Hase 26,

ja ich denke das "weiblich" fühlen oder was wir damit meinen kann frau sich nicht einfach so vorstellen. Erst wenn man es erfährt weiss frau was wir meinen :)

Ah ja das ist gut möglich, dass ich den Juni deshalb im Kopf hatte :) dann haben wir ja mit dem anfangen hibbeln die gleichen Pläne. Wir möchten es gleich nach unserer Hochzeit versuchen. Wobei mein Partner das ganze entspannt angehen will und wenns klappt dann klappt's. Also nichts von wegen jetzt wären wir in der fruchtbaren Zeit, jetzt würde das Timing stimmen. Bin mal gespannt wie es dann wirklich sein wird :)

Jep aktuell ist es wirklich grad stressig aber der Vorteil ist, dass es die Wartezeit noch etwas verkürzt. Jetzt bin ich grad richtig im Umzugsfieber und am Nästchen bauen :) Und wenn alles eingerichtet ist, dann kommt wieder die Hochzeitsvorbereitung dran und schwups wird geheiratet.

Ja ein 2020er Baby wär echt schön :love:
Zyklus 22

Zyklus 23

Zwischen Verhütung und KiWu :love:
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von Hase26 »

Hallöchen :-)

Also aufs perfekte Timing werden wir auch nicht achten, sondern eher auch dem Motto "wenn es passiert, dann passiert es". Gehen das auch ganz locker an, der Grund wieso wir noch ein bisschen warten ist der, dass sich beruflich bei mir zeitnah viel ändert und wir da einfach noch ein bisschen Zeit zwischen vergehen lassen wollen. Ein Bauchbewohner ist aber herzlich Willkommen und das Schicksal spielt uns sowieso seine eigenen Spielchen, drum komme was wolle 💕

Umzug ist auch immer was schönes. Zwar viel Arbeit und Stress, aber alles neu einrichten und Nest bauen- das ist schon ein tolles Ereignis und man hat so viele Möglichkeiten beim Umzug endlich Träume und Wünsche umzusetzen, die man ja meistens nicht umsetzt, wenn man schon wohnt. Und wie du schon sagst- tolle Ablenkung zum Hochzeitsfieber/Hibbelvorfreude 🙂

Finde sowieso, dass die Zeit schon sehr rennt. Wenn ich überlege wie viel Zeit schon seit dem Antrag vergangen ist und wie "wenig" Tage mittlerweile übrig sind, das ist schon Hammer. Pass auf, schwupps ist alles vorüber.
bibäli
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 14:44
Wohnort: Schweiz

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von bibäli »

Hi :)

kann ich sehr gut verstehen und ich fänds auch total schön wenn wirklich alles so entspannt wird :) Viele meiner Freundinnen haben das am Anfang auch immer gesagt und spätestens ab Übungszyklus 3 hat sich dies bei ihnen geändert. Ich sollte mir wahrscheinlich nicht so viele Gedanken machen und es einfach auf mich zukommen lassen :)

Ja stressig ist es absolut aber sooo schön wenn dann alles steht in der neuen Wohnung :)

Wie lange seit ihr denn schon verlobt wenn ich fragen darf? :flower:
Zyklus 22

Zyklus 23

Zwischen Verhütung und KiWu :love:
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von Hase26 »

Hey hey

Ja ich denke auch, dass da auch viel Kopfsache bei ist... aber das ist ja auch immer Theorie und Praxis, mal schauen wie das "gedanklos auf einen zukommen lassen" am Ende tatsächlich klappt 😬

Klar darfst du fragen: seit Anfang 2018 und ihr ?

Viele Grüße
bibäli
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 14:44
Wohnort: Schweiz

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von bibäli »

hi

ja bin mal gespannt wie es dann wird :love:

Ah also auch schon länger :) Wir sind seit Ende 2017 verlobt.. also bis zur Hochzeit dann 1.5 Jahre :lol:
Zyklus 22

Zyklus 23

Zwischen Verhütung und KiWu :love:
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von Hase26 »

Alles wird Gut- das muss man sich jetzt irgendwie in den Kopf einprägen 🤗

Also ähnlich lange 😊 hattet ihr schnell euren Termin oder seit ihr da ganz entspannt ran gegangen?
bibäli
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 14:44
Wohnort: Schweiz

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von bibäli »

Ja da hast du absolut recht - es müsste jetzt einfach auch mal im Kopf bleiben dass alles gut kommt und es so kommt wie es kommt fertig :roll:

Das Datum hatten wir relativ schnell. Da mein Freund Wintersportler ist vielen September bis März weg. April mag ich als Monat nicht und dann blieb nur noch Mai oder Juni übrig :) Wie war dass bei euch mit dem Datum? Hat eures irgend eine spezielle Bedeutung für euch, dass ihr es gewählt habt?
Zyklus 22

Zyklus 23

Zwischen Verhütung und KiWu :love:
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von Hase26 »

Das schaffen wir schon- immer positiv denken, der Rest kommt von ganz alleine 🙂

Wir wollten ursprünglich am liebsten Mai... da meine Schwiegermama aber sehr abergläubisch ist, hätte sie vermutlich nie wieder geschlafen, hätten wir im Mai geheiratet (sie hat uns damals große Empörung entgegen gebracht wegens unserer Mai-Pläne) und bis Juni wollten wir nicht mehr warten, somit wurde es April in der Hoffnung des ersten Maiwetters 🙂
In unserer Einladung steht extra "Sonnenschein ist bestellt, wir hoffen auf pünktliche Lieferung" 🙂

Ich finde ja, so langsam könnte es los gehen. Die Vorfreude auf DEN Tag und dem ganzen Drum Herum ist einfach so groß. Irgendwie rennt die Zeit, wenn man bedenkt, dass der Antrag schon über 1 Jahr her ist (und wir schnell das eigentlich vorbei ging), aber irgendwie steht sie auch gefühlt.. und irgendwann sitzen wir hier und denken "wo ist Die Zeit geblieben, schon so und so lange her"...
bibäli
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 14:44
Wohnort: Schweiz

Re: (Vor) Hibbelhühner 2019

Beitrag von bibäli »

Hi Hase,

ja du hast absolut Recht - einfach entspannen und die Dinge so nehmen wie sie kommen :flower:

Oh was hat es denn auf sich mit einer Hochzeit im Mai und dem Aberglauben? Hab ich noch nie gehört :)

Hihi ja ich hätte mir auch eine Herbst-Hochzeit oder so März Hochzeit vorstellen können aber eben die Daten waren sofort gestrichen :lol: Das mit dem Wetter ist immer so eine Sache, egal wann man heiratet, kann es ja immer regnen oder einen Temperaturabfall haben von daher...

Das Zeitgefühl ist wirklich ein spezielles. Mir kam es am Anfang vor wie eine Ewigkeit bis zur Hochzeit und dann im Dezember auf jetzt hat es einen riesen Sprung gemacht und es sind keine 4 Monate mehr. Wir freuen uns auch riesig :love:

Was habt ihr für eine Hochzeit geplant? Gross, klein, kirchlich, standesamt, Motto oder Art der Feier? :)
Zyklus 22

Zyklus 23

Zwischen Verhütung und KiWu :love:
Antworten