Schwanger werden, wenn GV nur an Tag der ehM?

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Antworten
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Schwanger werden, wenn GV nur an Tag der ehM?

Beitrag von Ayla »

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht eigentlich schon oben im Thema.
Ich würde so gerne wissen, ob ich mir überhaupt noch Hoffnung machen kann oder ob ich es gleich lassen kann?

Ich bin im zweiten Clomi-Zyklus und leider sind wir dann alle krank geworden. :roll:

Jetzt hatten wir nur am Tag der ehM GV gehabt und ansonsten zu viele Tage weiter davor.

Habt ihr Glückskurven für mich, bei denen ihr schwanger wurdet und nur am Tag der ehM GV hattet?
(Leider kann man die Schwangerschaftskurven gerade nicht mehr durchsehen. Und in dem Thema "Es hat geklappt" habe ich keine passende Kurve gefunden)
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Schwanger werden, wenn GV nur an Tag der ehM?

Beitrag von softcare »

Guten Morgen Ayla,

Prinzipiell ist die Chance gegeben. Der ES kann ja auch nach der ehM stattgefunden haben. Ich habe mal vom hibbelhühnerfaden eine Statistik kopiert. Das Huhn hatte die aus einem anderen Faden. Daher keine Gewähr auf Korrektheit.

" Tag vor Temp anstieg = Empfängnisbereitschaft
- 8 = 0,3 %
- 7 = 1,4 % (sechs Tage vor dem Eisprung)
- 6 = 2,7 % (fünf Tage vor dem Eispung)
- 5 = 6,8 % (vier Tage vor dem Eisprung)
- 4 = 17,6 % (drei Tage vor dem Eisprung)
- 3 = 23,7 % (zwei Tage vor dem Eisprung)
- 2 = 25,5 % (am Tag vor dem Eisprung)
- 1 = 21,2 % (am Tag des Eisprungs)
0 = 10,3 % (am Tag des Temperaturanstiegs)
+1 = 0,80 % (am Tag nach dem Temperaturanstieg)
+2 = 0,35 %"

Ich drücke dir die Daumen, dass es gereicht hat ! Vielleicht hat ein erfahrenes Huhn eine andere Meinung oder du bekommst ein paar Glückskurven verlinkt.

Ich hibbele derzeit mit nur einem herz 2 Tage vor ehM.
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Schwanger werden, wenn GV nur an Tag der ehM?

Beitrag von Barbamama80 »

Ayla, kenne deine Gedanken, das ist enttäuschend, wenn das Timing nicht so klappt, besonders mit Unterstützung.
Fand es dann auch immer besser, gleich davon auszugehen, dass es nicht geklappt hat. Prinzipiell ist die Eizelle 12-24 h befruchtbar. Wobei es schon 6-12 Stunden dauern kann, bis die Spermien den Weg gefunden und den chemischen Reifungsprozess (die müssen sich erst transformieren) durchlaufen haben, um befruchtungsfähig zu sein. Am Tag des ES kann es durchaus klappen, wobei laut meiner KiWu-Klinik es die Eizelle, die Diva, vorzieht, wenn das Spermium schon da ist und nicht gerne wartet. Nur einen Tag nach ES gehen die Chancen rapide runter. Es liegt zusätzlich auch daran, dass nach dem ES sich das CS-Mileu wieder ändert und nicht mehr so spermienfreundlich ist, wobei der Umschwung bei mir erst immer 1-2 Tage nach dem ES feststellbar war. Also bestimmt gibt es hier auch Frauen, die trotzdem schwanger wurden. Gibt ja die verrücktesten SS-Kurven. Würde aber mal mit angezogener Handbremse hibbeln und drücke die Daumen auf ein 2019er Baby.
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Schwanger werden, wenn GV nur an Tag der ehM?

Beitrag von Ayla »

Vielen Dank schonmal euch beiden!
Ich war schon seit 2014/2015 nicht mehr hier aktiv im Forum und weiß gerade nicht mehr, wie man die Kurve anhängt. Sonst würde ich die mal zeigen.
Ich versuche es gleich mal.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Schwanger werden, wenn GV nur an Tag der ehM?

Beitrag von Ayla »

So, ich probiere es nochmal.
So sieht meine Kurve gerade aus:

https://www.mynfp.de/freigabe/39fgiea5w ... m92x755k37
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Schwanger werden, wenn GV nur an Tag der ehM?

Beitrag von SunnyFrani »

Wie sind denn Deine Tempi-Niveaus?
ZS ist keiner eingetragen. Wie war der in der TL und wann war der SH?
Aber eigentlich wurscht und auch die Messlücke, der GV an den ZT 11 und 12 ist keinesfalls zu weit weg vom aktuellen ES-Fenster. Stichwort bis zu 5 Tage Befruchtungsfähigkeit der Spermien.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten