Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Hey ihr lieben, ich bin derzeit auch etwas stressbedingt etwas stiller, aber ich versuche fleißig mitzulesen. Zudem habe ich gerade eine Riesen Wut auf mein Handy, welches mir zum zweiten Mal eine riesen lange Nachricht an euch einfach verschluckt hat.... :thumbdown:

Olmo Danke der Nachfrage. Jobtechnisch kann ich leider noch ich’s neues berichten. Die Mühlen mahlen langsam in dem Unternehmen, aber zumindest kam noch keine negative Rückmeldung. Planerisch ist es natürlich - zudem nicht weit vor dem nächsten potenziellen ES - immer noch blöde für uns aus. Naja, kann man nichts machen. Wie geht es dir? Tut mir leid, dass sich deine Mens letztlich doch durchgesetzt hat.

kiwi da kommt aber auch einiges nun zusammen. So e8n Elend. Tut mir leid. Ich hoffe deine Mutter erholt sich ganz schnell wieder. Was die Aussage deiner FA anbetrifft: positiv ist immerhin, dass ihr gezielt nun den Weg einschlagen könnt und nicht noch viele Monate Zeit „verschwendet“ beim Versuchen. Was hat deine FA denn als nächste Schritte empfohlen?

miffi Deine Entscheidung ist auch jeden Fall nachvollziehbar. Nimm dir ein bisschen Zeit für dich und vllt. hast du ja ganz bald wieder Lust zu schreiben... und wenn es auch nur die Info über deine geglückte Schwangerschaft ist. Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Me ich bekomme leide nicht mehr alles zusammen was ich euch vorhin geschrieben habe und mein Hirn ist für heute auch einfach ausgelutscht, daher sorry für alles und jede die ich nun vergesse. Ich mach jetzt für heute Schluss. Wünsche euch allen einen wundervollen Abend und das ggfs. bestehende Ängste, Kummer und Sorgen morgen einfach kleiner oder gar verschwunden sind.
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Liebe Kiwifee das sind ja wirklich keine schönen Neuigkeiten bei dir. Aber immerhin konnte deine Mum verlegt werden und du durftest sie besuchen- das ist doch schon einmal ein Lichtblick. Ich drücke weiter die Daumen, dass es ihr bald besser geht.
Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung deines Termins. Ich finde es erstmal ganz toll, dass sich deine Ärztin wohl viel Zeit für dich genommen hat und dir alle Fragen beantwortet hat - das ist leider nicht immer selbstverständlich. Sie wird bestimmt eine Möglichkeit finden euch zu unterstützen und ich sehe es wie du - warum ewig warten und die Hoffnung aufrecht erhalten, wenn es mit Unterstützung einfacher klappen kann. Ich denke da triffst du bestimmt die richtige Wahl, wenn du weiter alles abklären lässt. Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen alles Gute dafür :flower:

Thea Vielen Dank dir für die Liste. Dass das HCG noch immer nachweisbar ist, ist ja echt Wahnsinn. Aber ich finde das ist ein gutes Zeichen dafür, dass es einfach bald wieder klappt - basta :)

blumenkind Musst du nach dem Abbruch der IUI jetzt eigentlich nicht mehr zur Kontrolle? Immerhin ist ja ein Ei gesprungen :clap: Gut, dass ihr es weiter versucht habt! Ich drücke die Daumen!!

miffy Schade, dass du uns erstmal verlässt, aber es ist natürlich total nachvollziehbar. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe bald wieder was von dir zu hören :flower:

kröte Geht es dir besser? Ich taste meinen MuMu morgens nach dem ersten WC Gang. Aber so richtig schlau werde ich daraus auch nicht. Vor allem der Unterschied zwischen halboffen und geschlossen ist bei mir richtig schwierig :)

Lisa Wie war denn deine Hochzeit? Hattest du einen tollen Tag?

Nana Ja so geht es mir auch :lol: Eigentlich hoffe ich immer, dass sich der Zyklus ein wenig verkürzt, aber andererseits genieße ich es auch ein bisschen :) Ich hoffe, dass deine ehM bald anklopft und die Tempi steigt :flower: Ich würde gerne nach Montenegro fliegen :)

Habt einen schönen Abend ihr Lieben!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen Zusammen,

Ich lese und fiebere schon seit einer Weile leise bei euch mit und würd mich gern dazu gesellen wenn ich darf :flower:

Ich werd diesen Sommer 33, bin frisch verheiratet mit Mann 34 und ab dem nächsten Zyklus (Mitte April) dürfen wir zu hibbeln anfangen.
Ich würd also erstmal im Pausenraum platznehmen und gerne im nächsten Zyklus mit auf die Liste rutschen. Ihr seid so eine liebe Gruppe und ich bin jetzt schon immer fleissig am Daumen Drücken gewesen :love:

Wünsche euch allen einen sonnigen Dienstag!
Wetter-Hex
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
saro80
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. März 2019, 11:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von saro80 »

Hallo wetter-hex das ist ja schön, ich drücke die Daumen, dass es schnell klappt.

Für mich hat heute ein neuer Zyklus begonnen. Auf ein neues :?:
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

wetterhex Herzlichen Willkommen in unserer Runde. Freue mich dich kennenzulernen. :flower:

saro ich meine es vergessen zu haben, daher nachträglich: schön, dass du dich uns angeschlossen hast. Wünsche dir einen soweit beschwerdefreien Zyklusstart.

Kröte folgendes ging gestern - beim Verschlucken der Nachricht von meinem Handy - unter: ich taste seit 4 Monaten und es Bedarf wirklich einfach nur etwas Zeit und Erfahrung. Anfänglich habe ich ebenfalls zu unterschiedlichen Zeiten und mehrfach täglich getastet, aber das verwirrt nur. Daher mein Tipp: 1. Einmal täglich zu einer ähnlichen Zeit tasten. Ich habe hierzu den von meinem Freund belächelten "MuMu-Wecker" umd 21:00 Uhr gestellt. Und 2tens: fang am besten direkt nach der Mens an zu bewerten. Dann lässt sich nach einer kleinen Weile sehr gut die Veränderung wahrnehmen. :)
Frühlingsduft
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 19:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frühlingsduft »

Herzlich willkommen, wetterhex! Schön, dass du dich zu unserer netten Runde dazugesellst. Die Vorfreude und Aufregung vor dem Hibbelstart ist sicher groß. Auf, dass es schnell mit dem Kinderwunsch klappen möge! :flower:
Raisa
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 14:02

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Raisa »

Hallo,

ich wollte hier gerne dazu, da ich schon lange hibbel. ich habe gerade gelesen, dass man erst zu Beginn eines neuen Zyklus mitmachen darf. Verstehe ich den Grund. Glaube zwar nicht dass es geklappt hat, aber würde mal bis nmt. so wie die hexe im Warteraum platz nehmen um dann schön im nächsten Zyklus zu Euch zu stoßen. Dann stell ich mich am besten auch dann erst richtig vor, stimmt?

Ich drücke euch allen die Daumen!!!!!
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

Positiv getestet Bild
HL-Tag 17: maus29 13.ÜZ -> noch 2 Tage bis zur Mami-Liste

NMT Liste Bild
HL-Tag 14: kröte1208 3.ÜZ
HL-Tag 5: blumenkind77 9.ÜZ
HL-Tag 3: Luishasen 24.ÜZ -> Ausgewertet :clap:

warten auf ehM Bild
ZT 80: Carmi86 4.ÜZ
ZT 25: Nananix 7.ÜZ -> schade, dass das Feuer nicht geholfen hat :(
ZT 19: Civica84 7.ÜZ
ZT 16: TheaDoro 5.ÜZ
ZT 14: minou85 5.ÜZ
ZT 13: Schneeflocke88 4.ÜZ
ZT 7: Alida-Li 9.ÜZ
ZT 7: Nixe85 6.ÜZ
ZT 5: Frühlingsduft 4.ÜZ
ZT 5: Steffiee 3.ÜZ
ZT 2: olmo44 4.ÜZ
ZT 1: saro80 2.ÜZ -> Willkommen auf der Liste :wave:

Pausen-/Warteraum Bild
Ingenieuse, ichigo, Stephie1302, Schildkroete87, AliceWunder, SilvaHu, lilalie, Mariegold, Juli2790, Francoise, Liu, Lillian24, Clöitsch, kiFrau, Dafi1910, Jessi_ca, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Leoline, Flip2506, Ido, Softcare, Florenz, Schlumpf87, Sabanja, MrsHerz, vanju, Jennili, Milena885, SunHeights, Lisa.Ladybird, Kiwifee, Lena8192, peek-a-boo, Miffy, wetter-hex, Raisa

Wir haben es geschafft Bild
Aprilmamis: Minky 5.ÜZ, Minna1 6. ÜZ
Maimamis: VeilchenHoffnungsvoll 7.ÜZ, Hedgehog01 4. ÜZ, Calui83 6. ÜZ, iMuck
Junimamis: Bibabina, Traumwolke88 9. ÜZ
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4. ÜZ, Mi_Mi 2. ÜZ, SternRun 3. ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7. ÜZ

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maus29 »

Wilkommen wetterhex :flower:

Danke für Liste @thea
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Nananix
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nananix »

Guten Morgen, liebe Hibblerinnen,

ich hatte gestern eigentlich noch einen zweiten Teil meiner Nachricht versprochen, allerdings kommt der heute erst, da ich gestern wieder mal von der Haus-Baustelle verschluckt worden und dann einfach nur mehr ins Bett gefallen bin... :yawn: :lol:

@saro: gut, dass Du pünktlich zum Zahnarzttermin neu starten konntest - alles Gute dafür! Hoffentlich verläuft der Termin den Umständen entsprechend angenehm - dann kannst Du ganz entspannt in den neuen Zyklus starten! Dein Junior ist ja auch noch recht klein - nur falls ich es überlesen habe - stillst Du noch, oder hast Du schon ganz abgestillt? Nachdem ich ja noch keine Mama bin, hatte ich das Thema bis jetzt nicht so am Radar, aber ich finde es sehr spannend, weil ich grundsätzlich schon gerne 2 Zwerge hätte.

@kröte: zu deiner MuMu-Frage: ich mache das etwa 3 mal täglich (wenn ich den ZS abnehme) - aber am aussagekräftigsten ist es wohl offensichtlich, wenn man abends tastet. Ich finde, man bekommt erst mit der Zeit ein Gefühl dafür und oft ist bei mir das Tasten am Abend die Rückbestätigung für das, was ich untertags vermutet hatte.

@Luishasen: ich würde das Progesteron dann nehmen, wenn Du nach den klassischen nfp Methoden fix ausgewertet hast (also morgen). Dann sollte ja der ES auch mit Sicherheit durch sein. Was sagt denn der FA/die FÄ dazu? Ich drücke so fest die Daumen, dass es weh tut :lol:

@Kiwifee: zu Deiner Mama: ich wünsche ihr eine schnelle Genesung und Dir starke Nerven und viel Geduld! Es ist echt nicht leicht, im Dunkeln zu tappen, oder vom Schlimmsten auszugehen - ich finde das als Angehörige immer sehr schlimm. Ich hoffe, Deine Familie und Freunde geben Dir Rückhalt! Zu Deinem langen Zyklus: hier haben sich ja schon ein paar Hühner zum Thema Monsterzyklus geäußert. Und auch bei mir war es so. Mein erster Postpillzyklus hat über 4 Monate gedauert (also über 120 Tage). Danach habe ich wieder einige Jahre die Pille genommen und dann hat's fast 3 Monate gedauert. Der zweite Zyklus lag knapp unter 60 Tagen und dann wurde es immer kürzer, bis ich irgendwann beim Status quo war: 30-45 Tage. Ähnlich wie bei Mi_Mi's Geschichte, wurde bei mir auch schon - als ich 18 war, und angefangen habe, die Pille zu nehmen - behauptet, ich hätte PCO und es sei später nur mit Hilfsmitteln möglich, schwanger zu werden. Beides war falsch. Ich sehe es wie Mi_Mi: einmal die Mens auszulösen kann schon etwas bewirken und Dir einen kleinen Schubs geben! Vielleicht ist nicht mal mehr hormonelle Unterstützung notwendig? Ich verstehe jedenfalls, dass Dich das runter gezogen hat (weil Du ja sicher nicht damit gerechnet hast), aber vielleicht ist die "fremde Hilfe" gar nicht so schlimm oder rigoros, wie Du gedacht hast? Ich drücke jedenfalls fest meine Daumen für die heutige Blutabnahme und das Ergebnis am Freitag! :thumbup:

@miffy.: Oh, ich kann das auch sehr gut verstehen - mir fällt es auch manchmal schwer, hier etwas beizutragen (und das möchte ich) - es ist aber sicher niemand böse, wenn Du nur hin und wieder mitliest oder vorbeischaust! Wie auch immer: ich wünsch Dir alles Liebe und hoffe, dass es mit der Entspannung durch den Abstand vom Forum so weiter geht und dadurch bald klappt! :flower:

@Lisa: :lol: gestern warst Du noch enttäuscht, dass sich trotz ZT 23 noch nichts getan hat - heute ist die Tempi schon nach oben geschnalzt! Meinst Du, dass das die ehM war? Ich hoffe jedenfalls, ihr hattet einen wunderschönen Hochzeitstag!

@minou: Ohje, mir ist das auch schon so oft passiert, dass ein elendslanger Beitrag plötzlich verschwunden ist... :thumbdown: Macht aber nix, schön, dass Du Dich gemeldet hast! Bei Dir geht's ja jetzt auch schon wieder in die heiße Phase, oder? Alles Gute dafür! Den MuMu-Wecker finde ich übrigens großartig :D

@Thea: auch Dir alles Liebe für die nächsten Tage! Lasst es Euch gut gehen und genießt die Zeit (frei von Sorgen, so weit möglich!) :flower: Dankeschön, dass Du Dich wieder mal um die Liste gekümmert hast! Du bist ein Schatz!

@Schneeflocke: Hui, Du machst ja wieder mal eine wunderschöne Perlenkette! :-) Ich hoffe auch, dass Du nicht so lange warten musst! Bei mir tut sich noch immer nichts. Ich habe 2 Domotherm Rapid Thermometer und habe heute extra das zweite herausgekramt, weil ich es einfach nicht glauben konnte, dass die Tempi nicht steigt. :lol: Hab jetzt aber die Hoffnung, dass das Trostpflaster-Herzchen vom Sonntag vielleicht sogar ein Volltreffer war... :love:

@wetter-hex: Herzlich willkommen! Schön, dass Du bald mit uns mithibbelst und sogar schon jetzt die Daumen für uns gedrückt hast! :clap: Hoffentlich kugelst Du auch bald wieder hier raus!

@Raisa: Herzlich willkommen in unserer Runde! Dann hoffe ich, Du machst es Dir mal im Warteraum gemütlich und freu mich auch das gemeinsame Hibbeln!

@alle: Zur Regelung, neue Hibbelhühner am Zyklusanfang aufzunehmen, da es schön ist, wenn man sich etwas kennenlernen kann, bevor jemand gleich wieder rauskugelt, wollte ich nur fragen, was ihr davon haltet, Kiwifee schon jetzt mit auf die Liste zu setzen? Manch ein Huhn hat gerade mal eine Tieflagenzeit von 11 Tagen und Kiwifee hängt nun schon so lange in ihrem Monsterzyklus fest - ich finde, da wäre es fair, sie mit auf die Liste zu nehmen. Wie seht ihr das denn?

GlG,
Nana
Sie 36 & Er 44 mit Tochter (01/2020) und Sohn (09/2023) :love:
Antworten