Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Alida-Li
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 15:02

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Alida-Li »

SunHeighs: Ich glaube nicht, dass die Ärztin das Böse meint und du musst dich da überhaupt nicht schlecht fühlen. Ich kam mir eher doof vor, weil ich mit nicht mal 30 da gesessen habe :lol:
Außerdem musst du immer bedenken, dass es nicht nur an dir liegen muss. Ein SG ist da unumgänglich. Viel Spaß bei eurer Abendbeschäftigung :D
Bild
Benutzeravatar
Nananix
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nananix »

Liebe Hibblerinnen,

einen wunderschönen Tag an Euch alle!
@Steffiee: ohje, das sieht ja nach Fieber aus - achte auf Dich und ruh Dich aus, so gut es geht!

@maus: bald hast Du's ja geschafft bis zum lila Balken. Ich kann - glaube ich - ganz gut verstehen, wie es Dir mit dem Hinfiebern zu diesem Tag geht!

@Thea: Danke für die Liste! Mach Dir keine Sorgen wegen des Tests - das hCG im Urin ist dem im Blut ja hinterher. Wahrscheinlich ist morgen schon gar nichts mehr vorhanden, und in ein paar Tagen wartet schon der ES auf Dich! Wenn Du in 4 Tagen noch mal testest, ist bestimmt nicht mal mehr ein Schatten sichtbar! Schade, dass es sich mit dem ehM-Schwesterntum nicht ganz ausgegangen ist - aber im Endeffekt ist da nicht viel zeitlicher Unterschied durch meine lange Tieflage....

@SunHeights: ich schließe mich den anderen Frauen an - alle 2 Tage soll das Optimum sein, was die Spermienqualität (angeblich kann es sein, dass gerade bei schlechteren Spermiogrammen ein Pausentag die Qualität erheblich verbessern kann) und die Überlebensdauer der Spermien betrifft. Bis zu 48h schaffen es einige bei guter ZS-Qualität ohne Probleme (kann natürlich auch sehr viel länger sein), aber es geht ja um ein Optimum. Bei mir ist das ohne Planung derzeit nicht möglich, da wir zu Hause keine Privatsphäre mehr haben (SchwieMu im Nebenraum). Beim letzten Zyklus hat es - trotz frühem Abgang - auch ganz gut so geklappt! Mal sehen, wie dieser Zyklus ausgeht ;-) Mein Parnter war im letzten Zyklus sehr angespannt deshalb, in diesem Zyklus haben wir es eigentlich beide ganz nett gefunden. :lol:
Zu Deiner Frage, warum Du gleich an die KiWu Klinik verwiesen wurdest: der Hintergrund ist eher, dass Dein Kinderwunsch von Deiner FÄ sehr ernst genommen wurde. Statistisch gesehen ist es ja tatsächlich so, dass ab 35 die Qualität und die Zahl der Eizellen immer weiter sinkt. Bevor also ungenützte Zeit ins Land zieht (selbst wenn jetzt bei Euch alles in bester Ordnung ist), ist es gut, jetzt zu handeln, bevor es eben noch schwieriger wird. Alida-Li hat ja auch schon erwähnt, dass in der KiWu andere Mittel zur Verfügung stehen. Bei meinem FA ist Zyklus-Monitoring schon schwierig, noch schwieriger wird's bei komplexeren Hormon-Konstellationen (Bsp Schilddrüsenunterfunktionen). Hilfe von der KiWu hat erst mal noch nichts mit ausufernden Kosten oder IVF zu tun - keine Sorge!

@kröte: schön, dass ihr es jetzt ein bisschen ruhiger angehen wollt! Vielleicht könnt ihr Euch eine nette Beschäftigung als Paar suchen, die Euch Spaß macht und vom Kinderwunsch ablenkt und entkrampft? Renovieren kann ich sehr empfehlen... :lol:

@Schneeflocke: ahja, Montenegro ist sicher sehr schön! Hatte ich auch schon überlegt - bei mir wäre es allerdings eher eine Fahrt als ein Flug (mein Mann liebt lange Fahrtstrecken und von Wien aus sind ja nur 2 andere Länder dazwischen ;-) ) Wir haben uns aufgrund der möglichen Schwangerschaft "nur" Kroatien vorgenommen - heuer also nicht so weit und trotzdem an die Adria.

@minou: tut mir sehr leid, dass es mit dem Job von deinem Partner nicht geklappt hat :( Ich hoffe, ihr genießt trotzdem den Urlaub und lasst es Euch gut gehen!

@all: heute war sie endlich da, die ehM! :clap: ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr mit dem Warten darauf genervt! Hab mir vorgenommen, die HL sehr entspannt anzugehen und denke, dass ich das diesmal tatsächlich auch ganz gut hinbekommen werde. Mir läuft ja nichts davon - wenn's geklappt hat, merke ich es noch früh genug!

LG,
Nana
Sie 36 & Er 44 mit Tochter (01/2020) und Sohn (09/2023) :love:
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in den Tag?

Ich beginne heute in eigener Sache:
Vielen Dank an all diejenigen die für meinen Partner die Daumen gedrückt haben! Das es letztlich nicht geklappt hat, hängt ihm doch ziemlich nach. Zudem sind wir leider seit ein paar Tagen am kränkeln und die Stimmung hat sich dem aktuellen Wetter angepasst. :cry:
Wegen der vergeblichen Jobchance und der angedachten Hibbel-Sommerpause (zwecks Fernreise) wollten wir spontan entscheiden, ob dieser Zyklus genutzt wird oder nicht. Ich rechne nun mit dem ES in den kommenden 2-3 Tagen. So rational und gelassen wie wir diese spontane Entscheidung zu Anfang besprochen hatten, ist es nun leider nicht. Ich bin gerade sehr emotional und ziemlich unzufrieden...

Ich würde euch gerne um Rat fragen: Mein Partner macht sich selbst sehr viel Druck und das schlägt sich mittlerweile sehr deutlich auf die Libido aus. Eine Entwicklung, welche in den letzten Monaten (vor allem seit der Entscheidung zu hibbeln) immer mehr wurde und nun monatlich zu "Misstimmungen" und den immer gleichen Gesprächen führt. Wenn es zum ES nämlich nicht mit dem herzeln klappt, dann ist das für uns beide extrem frustrierend. Geht oder ging es vielleicht jemanden ähnlich?

Nachdem vor 2 Tagen der Versuch ein Herz zu setzen schiefging, möchte er sich professionellen Rat einholen. Und die Erfahrung zeigte, dass ich die kommenden Tagen nicht auf ein Herzchen hoffen oder gar den Versuch starten brauche. Daher möchte ich erst einmal verabschieden und begebe mich auf die Warteliste. Ich werde sicherlich gelegentlich mitlesen, -schreiben und vor allem für euch mitfiebern. Ich hoffe in 2-3 Monaten hat sich unsere Situation wieder entspannt und komme dann wieder zu euch zurück. :love:



Thea Drück dir die Daumen, dass deine Werte sich ganz bald wieder normalisieren. Dein Körper braucht wohl noch ein bisschen Zeit, aber dann klappt es sicherlich ganz schnell.

nana enldich eHM, jetzt kannst du hoffentlich die HL entspannt genießen. Daumen sind für dich gedrückt!

An alle die noch auf die eHM warten: Ich hoffe ihr müsst nicht mehr lange warten. Genießt das gerade eventuell gerade Nichtmessen und das viele, viele Herzchen setzen.

Maus: Herzlichen Glückwunsch, du hast es endlich zur Mamaliste geschafft! :flower: Wünsche dir eine tolle weitere Schwangerschaft!

blumenkind und luishase Auch für euch sind die Daumen fest gedrückt!!! Wie ist die Stimmungslage aktuell bei euch?
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maus29 »

Guten Morgen ihr Lieben

Ich glaub jetzt steige vollens in dezemberbus.
Endlich der lila balken. Wobei der sagt 8.12 die anderen Rechner 6.12. Naja. Ich wünsche euch alles gute, ich lasse euch noch ganz viele ss vieren da :love:

Ihr seit echt klasse :love: :flower:
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von kröte1208 »

Liebe Maus ich freu mich so für dich! Lass uns bitte ganz viel Baby dust da, damit wir in den JanuarBus hinterhersteigen können. Dir eine schöne Schwangerschaft :flower:
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

maus29 hat geschrieben: Donnerstag 4. April 2019, 10:25 Guten Morgen ihr Lieben

Ich glaub jetzt steige vollens in dezemberbus.
Endlich der lila balken. Wobei der sagt 8.12 die anderen Rechner 6.12. Naja. Ich wünsche euch alles gute, ich lasse euch noch ganz viele ss vieren da :love:

Ihr seit echt klasse :love: :flower:
Gewöhn dich dran. Bei mir sagt der Ultraschall was anderes als die Rechner und was anderes als myNFP :lol:
Alles Gute für Deine Schwangerschaft :)
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Minou, meine Stimmung ist ganz gut. Momentan hab ich tierisches Sodbrennen.

Maus, dann halte mal einen Platz ganz hinten frei, vielleicht darf ich ja nachkommen.

Ansonsten mache ich jeden Morgen einen Ovu, mal gucken, wie sich das hcg aus der Spritze entwickelt. Da wir aber nachher in den Kurzurlaub fahren, kommt der nächste erst am Montag.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

Minou, ich kann mir vorstellen wie es dir gehen muss.
Wenn mein Mann weiß, dass er funktionieren muss, dann ist die Laune nicht mehr gut, es setzt ihn sehr unter Druck. Den Fehler, ihm zu sagen, dass der Eisprung bevorsteht, habe ich einmal gemacht (beim üben fürs 1.Kind). Seit dem läuft es gut, aber auch weil er sich keine Gedanken macht wo im zyklus ich stehe.
Ich denke ein bisschen Abstand zum Thema Kinderwunsch zu bekommen ist nicht verkehrt. Dann ist der Druck etwas raus. Ich wünsche euch, dass sich eure Situation entspannt und vielleicht klappt es ja dann ganz schnell.
Danke dir fürs Daumendrücken. Ich hab mir jetzt vorgenommen nicht so ungeduldig zu sein. Bringt ja nichts und stresst mich nur. Der Körper weiß schon was er macht und warum.
Wünsche euch alles Gute! :flower:
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

maus29 hat geschrieben: Donnerstag 4. April 2019, 10:25 Guten Morgen ihr Lieben

Ich glaub jetzt steige vollens in dezemberbus.
Endlich der lila balken. Wobei der sagt 8.12 die anderen Rechner 6.12. Naja. Ich wünsche euch alles gute, ich lasse euch noch ganz viele ss vieren da :love:

Ihr seit echt klasse :love: :flower:
Alles Liebe dir.
Ich wünsche dir eine schöne entspannte Schwangerschaft. :flower:
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von nightangel686 »

Hallo liebe Hühner, :wave:

Ich würde mich gerne wieder bei euch einklinken.
2017 haben wir in unserer 2. Schwangerschaft eine wunderbare Tochter bekommen, die nächste Woche 2 Jahre alt wird.
Nach einer langen Zeit der Verweigerung meines Mannes sind wir jetzt bereit für einen Nachschlag :flower:

Ich bin im Ü1 und warte die nächsten Tage auf meine 1.ehm...

Da ich nicht genau weiß, ob ich in dieser Runde noch auf die Warteliste oder schon oben mitzählen darf, wäre ich dankbar, wenn ihr die Sortierung übernehmt. ;)

Ich freue mich auf viele tolle Gespräche und unterstütze super gerne nach Kräften. :flower: :)

Liebe Grüße
nightangel

PS, an meiner Signatur arbeite ich noch bisschen. 😁
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Antworten