Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Kiwifee hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2019, 12:57 Psychodoll, ich persönlich halte die "Stress" Theorie beim KiWu für Quatsch. Ob und wann man Kinder bekommt, hängt von sooo vielen Faktoren ab. Aber sicher nicht davon, wie oft man daran denkt. :mrgreen: Hier darf fleißig gehibbelt werden und auf die Kommentare in deinem Umfeld darfst du einfach nicht hören. Auch wenn es schwer ist. :flower: Es ist doch völlig klar, dass du dir sehnlichst ein Baby wünschst, wo es doch auch schon in greifbarer Nähe war. :cry:

Bei dem Druck Problem zu den fruchtbaren Tagen kann ich ich nichts beitragen. Hier wird immer gern geherzelt. Ob auf ein Baby hin oder einfach so. :lol:
Aber habe schon öfter gehört, dass es Männer gibt, die sich wohl davon stressen lassen. :| Schwierig...
Ich persönlich auch. In unserem SS Zyklus habe ich nicht weniger daran gedacht, als sonst.
Es ist auch nicht so, als würde mein Mann sich davon stressen lassen und dann geht es nicht. Aber ihm reicht grundsätzlich schon immer ein Mal Sex alle 4 bis 6 Wochen, oder so. Da ist es eben aber schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Und wenn dann unauffälliges Verführen nicht klappt, bin ich ja gezwungen zu sagen "Schatz, wir sollten jetzt, weil es ein guter Zeitpunkt ist, ein Baby zu machen". Sonst werde ich ja nie schwanger.
Und der Zyklus in dem es geklappt hat, war auch der, in dem wir am meisten Sex hatten :/
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maus29 »

@olmo entschuldige das ich erst jetzt antworte. In den letzten Tagen was es so stressig, das ich immer nur kurz lesen konnte. Also mit meiner FA war nichts mehr, war nicht mehr dort. Nur Dienstag kurz zur blutabnahme.
Ich bewundere es das du nimmer testest. Ich kann irgendwie nie die Finger von was lassen.

@Milena drücke dir die Daumen für Samstag

@kiwi lieben dank für deinen Link

@Saro hatte das in den letzten beiden ss auch das meine haut gut war. Als mens im Abmarsch war, kam auch die unreine Haut

@wetter-hex deine tempi hat es heute geschafft einen Ruck nach oben zu machen klasse

Ihr seht auf den Bildern sehr nett und sympatisch aus :D

@psychdoll drücke dir auch weiter dolle die daumen.
Das mit deinem Mann tut mir leid. Vllt wäre darüber reden wirklich das beste. Vor allem da er ja auch ein Kind möchte. Man kann zwar niemanden zwingen, aber ohne sex läuft das nicht. Ich kann dich wirklich gut verstehen das dich das stresst.

Eine Frage, kennt jemand die david 10er sst? Zeigen die häufig VL? Ich hatte die mal glaub ich, ist aber schon was her.
Meine Freundin kam eben (versucht auch ss zu werden) und bei ihr sieht man ein ganz schwachen Hauch linie. Sie ist allerdings geschätzt 2-3tage vor nmt.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

maus29 hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:34 @psychdoll drücke dir auch weiter dolle die daumen.
Das mit deinem Mann tut mir leid. Vllt wäre darüber reden wirklich das beste. Vor allem da er ja auch ein Kind möchte. Man kann zwar niemanden zwingen, aber ohne sex läuft das nicht. Ich kann dich wirklich gut verstehen das dich das stresst.
Das ist schon lange Thema bei uns und es wird auch immer wieder thematisiert und viel darüber geredet. Aber nur reden bringt halt leider auch nichts mehr irgendwann.
Ich kenne mich mit den Tests leider nicht aus, tut mir Leid.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

Psychodoll hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:49 Das ist schon lange Thema bei uns und es wird auch immer wieder thematisiert und viel darüber geredet. Aber nur reden bringt halt leider auch nichts mehr irgendwann.
Vielleicht wäre schwarzes Maca was für ihn. Das ist lustfördernd und potenzsteigernd. :mrgreen:
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maus29 »

@psychdoll das ist allerdings wahr. Das echt so schade
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Milena885
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 10. August 2018, 20:19
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Milena885 »

Psychodoll ich habe leider auch so ein Exemplar Mann :?
Dem würde es auch alle paar Wochen mal reichen.
Aber wie du sagst...wenn sonst alles stimmt. Aber auch bei uns ist es ein Thema, das immer wieder auf den Tisch kommt.
Zumindest fragt er immer nach wann die "heiße Phase " beginnt. :lol:

Raisa...wo steckst du denn? Wie geht es dir denn so?
Du könntest ja auch schon testen. Deine Kurve sieht gut aus. :thumbup:
Mach mal Piep :flower:
Endlich schwanger mit unserem Junikäfer :love:
Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Milena885 hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2019, 14:35 Psychodoll ich habe leider auch so ein Exemplar Mann :?
Dem würde es auch alle paar Wochen mal reichen.
Aber wie du sagst...wenn sonst alles stimmt. Aber auch bei uns ist es ein Thema, das immer wieder auf den Tisch kommt.
Zumindest fragt er immer nach wann die "heiße Phase " beginnt. :lol:
Das ist ja schon mal super :D
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frenzi »

Kurz zum Thema Lust und schwanger werden.
Im letzten Zyklus als es bei uns geklappt hat, war ich mir ja so sicher, dass wir den ES sowieso verpassen und hatte mich null darauf eingestellt, dass es was werden könnte. :roll:
Mein Mann hat zwar häufig Lust und er wollte auch immer wissen, wann ich fruchtbar bin und war sehr interessiert, meinte aber jetzt erst die Tage zu mir, dass er es super stressig fand "abliefern" zu müssen und dass ihn das sehr unter Druck gesetzt hat. Er hatte immer wenn ich fruchtbar war viel weniger Lust und hat es nur mir zu liebe getan.
Und mir ging es da ähnlich.
Daher gehöre ich definitiv zu den Frauen, die behaupten man sollte den Kopf etwas abschalten. Ich denke nämlich schon, dass was dran ist, dass ein gestresster Körper eine ss eher zu verhindern versucht.
Mir war im Übrigen schon vor der ss klar, dass ich zu viel drüber nachdenke.
Liebe psychodoll, ich weiß damit ist dir und deinem Mann jetzt auch nicht geholfen, aber vlt verschweigst du ihm deine fruchtbare Zeit, bzw machst das ihm gegenüber nicht zum Thema?
Falls die ss bei mir im schlimmsten Falle noch schief geht, dann werde ich auf jeden Fall einiges ändern bei mir und zumindest ihm nicht mehr sagen wann ich fruchtbar bin.
Auch wenn wir die fruchtbare Zeit dann mal verpassen sollten.
Aber das sage ich jetzt so leicht :oops:
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Diese Versuche haben wir hinter uns. Wie gesagt hat mein Mann kaum Lust, ganz generell. Es endet darin, dass wir zu fruchtbaren Zeit mit viel Glück wenn überhaupt nur ein Mal Sex haben, eher aber gar nicht. Die Zeit zu verpassen ist für mich keine Option. Letztlich ist eine Schwangerschaft ein Ziel, was ich mir setze. Ich bin nicht der Typ, der dem Ziel hinterher winkt, wenn es an einem vorbei zieht. Erst Recht nicht nach der MA.

EDIT: Und ja, ich bin mir bewusst, dass ich mich/uns damit vielleicht mehr unter Druck setze, als wenn ich es einfach auf mich zu kommen lassen würde. Aber dafür bin ich einfach nicht der Typ. Ich leider darunter, kein Kind zu haben und ich tue alles dafür, nicht zu leiden und mich und letztlich auch ihn, mit einem Kind zu erfüllen, weil es das ist, was uns derzeit fehlt.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

@psychodoll Tut mir super leid, dass dein Mann so selten Lust hat und sich auch an den fruchtbaren Tagen kaum "überwinden" kann.
Ich hab schon öfters von Männern gehört, dass es für sie sehr stressig und mit extrem viel Druck verbunden ist, wenn sie quasi auf Knopfdruck abliefern müssen - und dann am besten noch an allen unfruchtbaren Tagen gar nicht mehr ran dürfen. Dass das tatsächlich schwierig für den Partner ist, kann ich gut nachvollziehen- auch wenn ich die Frauen da natürlich vollkommen verstehen kann. Das scheint bei euch aber gar nicht das Problem zu sein. Eigentlich sollte man ja meinen, wenn beide Kinder wollen, dann kann man auch mal dann Sex haben, wenn gerade einer oder sogar beide kaum Lust haben. Wobei ich hier auch wichtig finde, dass eine gewisse Balance eingehalten wird. Sprich: sich jedes Mal zum Sex zu zwingen, ist tatsächlich auch nicht ideal. Ich verbiete mir das sogar ganz bewusst. Auch an fruchtbaren Tagen, wenn ich gerade absolut keine Lust habe, hab ich keinen Sex. Die Angst, dass sich das rächt, ist zu groß- habe aber auch eine etwas unschöne sexuelle Vorgeschichte. Grundsätzlich sollte man auch Männern dieses Recht einräumen, finde ich. Jedoch frage ich mich schon, ob man nicht etwas an seiner Lust allgemein schrauben könnte? Er hat ja doch ziemlich selten Lust, unabhängig von deiner Fruchtbarkeit. Gibt ja ein paar Dinge, mit denen sich die Libido je nach Ursache beeinflussen lässt, vielleicht hilft das ja? Sollte allerdings auf keinen Fall zwanghaft geschehen, davon hat niemand was. Er sollte das schon selbst wollen und nicht das Gefühl bekommen, dass er "falsch" ist, so, wie er jetzt ist. Seine geringe Libido steht nur leider dem (eigentlich gemeinsamen) Kinderwunsch im Weg...
So oder so hoffe ich, dass ihr eine Lösung findet- oder dass 1x pro Zyklus tatsächlich genügt. Dass sich das aber äußerst frustrierend für dich anfühlt, verstehe ich. Auch wenn ich erst im 5. ÜZ bin, fühlt es sich schon jetzt unfassbar lang und quälend an und es ist nicht einfach, Chancen verstreichen zu lassen. Gefühlt hat man davon ja sowieso schon zu wenige.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Antworten